>

Knueller

40705

#
Ich bin Pelé! hieß mein erstes Fußballbuch, das ich nachts heimlich unter der Bettdecke verschlang... mit klopfendem Herzen und fiebernd vor Spannung. Mit 11 Jahren bekam er seine ersten Fußballschuhe, zuvor spielte er nur barfuß. Pilot wollte er werden, dann sah er mit eigenen Augen einen Flugzeugabsturz und beschloss, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, dessen "böses Knie" seine Profikarriere sehr bald beendete. Beim FC Santos begann Pelé eine einzigartige Laufbahn.

Pelé beim Spielen zuzusehen war eine Offenbarung. Der leichtfüßigste, eleganteste und trickreichste Stürmer, der je gegen einen Ball getreten hat und der später zum Spielmacher reifte. Seine Spielfreude war echt, alles, was er machte, war leicht, blitzschnell und spielerisch und der ganze Kerl verschmolz mit seinem Spielgerät, dem Ball. Mit Entsetzen sah ich, als sie ihn 1966 zusammentraten, mit Freude seinen dritten WM-Triumph 1970 in Mexiko. Es gibt keine Worte, Pelés Genialität am Ball zu beschreiben, keinen Superlativ, der seiner Vollkommenheit als Fußballer gerecht würde.

Mit Abstand der beste und kompletteste Spieler aller Zeiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin Pelé! hieß mein erstes Fußballbuch, das ich nachts heimlich unter der Bettdecke verschlang... mit klopfendem Herzen und fiebernd vor Spannung. Mit 11 Jahren bekam er seine ersten Fußballschuhe, zuvor spielte er nur barfuß. Pilot wollte er werden, dann sah er mit eigenen Augen einen Flugzeugabsturz und beschloss, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, dessen "böses Knie" seine Profikarriere sehr bald beendete. Beim FC Santos begann Pelé eine einzigartige Laufbahn.

Pelé beim Spielen zuzusehen war eine Offenbarung. Der leichtfüßigste, eleganteste und trickreichste Stürmer, der je gegen einen Ball getreten hat und der später zum Spielmacher reifte. Seine Spielfreude war echt, alles, was er machte, war leicht, blitzschnell und spielerisch und der ganze Kerl verschmolz mit seinem Spielgerät, dem Ball. Mit Entsetzen sah ich, als sie ihn 1966 zusammentraten, mit Freude seinen dritten WM-Triumph 1970 in Mexiko. Es gibt keine Worte, Pelés Genialität am Ball zu beschreiben, keinen Superlativ, der seiner Vollkommenheit als Fußballer gerecht würde.
[...]

Sehr schöne Erinnerungen und eine schön geschriebene Ehrung!

Leider muss ich Dich nichtsdestotrotz in Kenntnis setzen: der Größte aller Zeiten heißt Maradona.
#
User Pedrogranate hat mir via PN mal ein Gerichtsverfahren angedroht, weil ihm meine sportliche Einschätzung nicht gepasst hat, das waren noch Zeiten. Heut trinken wir zusammen Bier und streiten (nach wie vor) über Funkel vs. Caio. 😎
#
Darf ich das eigentlich schreiben oder verstößt das gegen die Netiquette?🤔
#
User Pedrogranate hat mir via PN mal ein Gerichtsverfahren angedroht, weil ihm meine sportliche Einschätzung nicht gepasst hat, das waren noch Zeiten. Heut trinken wir zusammen Bier und streiten (nach wie vor) über Funkel vs. Caio. 😎
#
Bandoara
#
In den USA geht man übrigens davon aus, dass man ab Januar Risikogruppen und ab spätestens April in der Breite impfen kann. Vielleicht ein kleiner Lichtblick...

https://www.zeit.de/politik/2020-07/corona-weltweit-pandemie-entwicklung-live?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2020-10-21T22:51:39.167299:221f2f5e-7b03-4ea3-a836-15369eefe7b4__editorial
#
Ui, Coman fast wie weiland Okocha.😳
#
Anthrax schrieb:

Zwangsgebühr

Ich empfehle dir, dich mit der Geschichte des gebührenfinanzierten Rundfunks zu beschäftigen.
Vielleicht bekommst du dann eine andere Sichtweise darauf.

Zum Thema: Wie gefällt euch eigentlich, dass die ohnehin schon superreichen Europäischen Clubs unter dem Beifall der FIFA mal wieder das Thema europäische Superbonzengeldarschlochliga angehen, ausgerechnet jetzt während der Pandemie?

Ich jedenfalls finde keine Worte, die meinen Ekel für die Verantwortlichen angemessen beschreiben.

https://www.tt.com/artikel/30758629/european-premier-league-aerger-und-unverstaendnis-fuer-milliarden-projekt
#
Ich finds geil und hoffe, dass sie das endlich umsetzen, damit alle Parteien endlich ihre Ruhe voneinander haben. Hoffentlich verziehen die sich bald in ihre eigene Liga, damit man sich nicht mehr über die aufregen muss.
#
Knueller schrieb:

Aber die Familie Hesselbach interessiert heutzutage jenseits der Gemeinde hessischer Hardcoretraditionalisten keine Sau mehr. Tut mir leid, jetzt geht gleich wieder das Geschrei los, wie man es wagen könne, die hessische Hochkultur zu diskreditieren und man könne ja auch gehen usw., aber so ist es nunmal.

Das es hauptsächlich Hessen interessiert ist bekannt, hat auch niemand was anderes behauptet. Immer wieder interessant wo du Gelbfüßler dich überall rein hängst und irgendeinen Kram behauptest.
#
propain schrieb:

Knueller schrieb:

Aber die Familie Hesselbach interessiert heutzutage jenseits der Gemeinde hessischer Hardcoretraditionalisten keine Sau mehr. Tut mir leid, jetzt geht gleich wieder das Geschrei los, wie man es wagen könne, die hessische Hochkultur zu diskreditieren und man könne ja auch gehen usw., aber so ist es nunmal.

Das es hauptsächlich Hessen interessiert ist bekannt, hat auch niemand was anderes behauptet. Immer wieder interessant wo du Gelbfüßler dich überall rein hängst und irgendeinen Kram behauptest.

Kannst ja weiterhin die Hesselbachs aus den 50ern schauen und dich über den gloriosen weltweiten Siegeszug der hessischen Mundart erfreuen.
#
Raggamuffin schrieb:

Anthrax schrieb:

SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Monty Pythons Flying Circus, Peaky Blinders, Fawlty Towers, Top Gear, Doctor Who, Blackadder um nur ein paar zu nennen.

Hesselbachs, Ekel Alfred, Babylon Berlin, der Alte, Derrick, Terra X, Raumpatroullie Orion etc.
Die BBC profitiert massiv von Lizenzen in den englischsprachigen Raum, das fällt auch noch ins Gewicht und auch die BBC produziert Unmengen Müll, der landet natürlich nicht bei uns.
Gras grüner und so.
Die Briten maulen genau so wie wir.

Naja, Babylon Berlin lass ich ja noch gelten. Terra X auch.
Der Rest ist doch uralter Kram - Hesselbach von 1960, Derrick von 1974, der Alte von 1977, Orion von 1966.
So olle Schinken, das will doch heute keiner mehr sehen.

Sorry, das deutsche Fernsehen hat so gut wie nichts zu bieten.
Höchstens mal schönes Kleinod wie Dittsche, Tatortreiniger, etc.

Aber sonst gibt es doch wirklich gar nix.

Monty Python und Fawlty Towers sind ja bekanntlich brandneu.

Einmal das. Aber z.B. Familie Hesselbach, das schaut man sich als Frankfurter heute noch gerne an. Dann gibt es auch mehr Kleinode, da gibt es mittlerweile einiges unter etc., da hat sich die letzten Jahre schon was getan.
#
propain schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Anthrax schrieb:

SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Monty Pythons Flying Circus, Peaky Blinders, Fawlty Towers, Top Gear, Doctor Who, Blackadder um nur ein paar zu nennen.

Hesselbachs, Ekel Alfred, Babylon Berlin, der Alte, Derrick, Terra X, Raumpatroullie Orion etc.
Die BBC profitiert massiv von Lizenzen in den englischsprachigen Raum, das fällt auch noch ins Gewicht und auch die BBC produziert Unmengen Müll, der landet natürlich nicht bei uns.
Gras grüner und so.
Die Briten maulen genau so wie wir.

Naja, Babylon Berlin lass ich ja noch gelten. Terra X auch.
Der Rest ist doch uralter Kram - Hesselbach von 1960, Derrick von 1974, der Alte von 1977, Orion von 1966.
So olle Schinken, das will doch heute keiner mehr sehen.

Sorry, das deutsche Fernsehen hat so gut wie nichts zu bieten.
Höchstens mal schönes Kleinod wie Dittsche, Tatortreiniger, etc.

Aber sonst gibt es doch wirklich gar nix.

Monty Python und Fawlty Towers sind ja bekanntlich brandneu.

Einmal das. Aber z.B. Familie Hesselbach, das schaut man sich als Frankfurter heute noch gerne an. Dann gibt es auch mehr Kleinode, da gibt es mittlerweile einiges unter etc., da hat sich die letzten Jahre schon was getan.

Hey Leute, Sorry wenn ich mich einmische. Aber die Familie Hesselbach interessiert heutzutage jenseits der Gemeinde hessischer Hardcoretraditionalisten keine Sau mehr. Tut mir leid, jetzt geht gleich wieder das Geschrei los, wie man es wagen könne, die hessische Hochkultur zu diskreditieren und man könne ja auch gehen usw., aber so ist es nunmal.
Ohne es überprüft zu haben, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass in meinem U40-Umfeld 95% nicht mehr Karl Hesselbach kennen. Das ist wirklich uralter Kram, der keinen mehr hinterm Ofen vorlockt. Fehlt nur noch der Blaue Bock mim Heinz.
Monty Python hingehen ist quasi weltbekannt. Deren Sketche werden immer noch zitiert und geschaut, dito die Filme. Beides ist fest in die Popkultur eingegangen. Das lässt sich nicht vergleichen. Wenn überhaupt, dann am ehesten noch mit Loriot, der hat wirklich Fernsehgeschichte geschrieben.
#
Ich glaube kaum, dass Seehofer nicht weiß, dass es Probleme gibt. Ich glaube kaum, dass Seehofer Angst davor hat, welche Ergebnisse da rauskommen.

Ich glaube einfach, dass Seehofer seine Wählerschaft bedienen will. Und die agiert nach dem Muster "Pauschalverdacht. Unerhört. Die Polizei müsste noch mehr Befugnisse bekommen. Völlig verständlich, dass sie bei all dem Stress mal nem Türken eine aufs Maul hauen"

Und ich bezweifle stark, dass Menschen, die so denken, in der Minderheit sind.
Dem ist es doch völlig egal, was da raus kommt. Es geht darum, dass diese Studie bei vielen Menschen damit assoziiert wird, dass man damit der Polizei in den Rücken fällt. Ja, ist Quatsch, aber so denken viele. Und ein Unions-Innenminister wäre schön blöd, wenn er diesen Menschen nicht in den Hintern kriecht. Das sind nämlich potenzielle Unionswähler.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube kaum, dass Seehofer nicht weiß, dass es Probleme gibt. Ich glaube kaum, dass Seehofer Angst davor hat, welche Ergebnisse da rauskommen.

Ich glaube einfach, dass Seehofer seine Wählerschaft bedienen will. Und die agiert nach dem Muster "Pauschalverdacht. Unerhört. Die Polizei müsste noch mehr Befugnisse bekommen. Völlig verständlich, dass sie bei all dem Stress mal nem Türken eine aufs Maul hauen"

Und ich bezweifle stark, dass Menschen, die so denken, in der Minderheit sind.
Dem ist es doch völlig egal, was da raus kommt. Es geht darum, dass diese Studie bei vielen Menschen damit assoziiert wird, dass man damit der Polizei in den Rücken fällt. Ja, ist Quatsch, aber so denken viele. Und ein Unions-Innenminister wäre schön blöd, wenn er diesen Menschen nicht in den Hintern kriecht. Das sind nämlich potenzielle Unionswähler.

Ganz genau - Seehofer sichert damit den rechten Rand ab.
Das ist absolutes Kalkül, um nicht noch mehr WählerInnen an die AFD zu verlieren, die das sicherlich umgehend ausschlachten würde. Der ist weder 'blöd' noch 'blind' noch rechter Neonazi, sondern betreibt schlicht und ergreifend Polittaktik.
#
Sind alle schon deaktiviert, teils schon gestern Abend.
#
habe gerade noch etwas bekommen
#
Polemik ist keine Antwort.
#
Stimmt
#
ich habe in den vergangen 20 Jahren genug Wolkenkuckucksheime hier gelesen. Lass uns realistisch bleiben. Der Größenwahn einer SGE und die Unprofessionalität in der Mitte der 90ziger hätte den fast den Verein gekillt.
#
Ich kann's echt nicht mehr hören 🙄
Lasst uns Bruchhagen und Dodo Stroh Engel zurückholen, damit wir bloß nicht den Verein zugrunde richten.
#
"Unser" Rönnow sei der beste Schalker-Spieler, hörte ich gerade. Das fände ich sehr schade, weil er denen ein (für Schalker-Verhälnisse) gutes Ergebnis zu retten scheint.

Bisher steht es nur 0:1 ...
#
Landroval schrieb:

"Unser" Rönnow sei der beste Schalker-Spieler, hörte ich gerade. Das fände ich sehr schade, weil er denen ein (für Schalker-Verhälnisse) gutes Ergebnis zu retten scheint.

Bisher steht es nur 0:1 ...

In der ersten hz zweimal top gehalten
#
Wenn Kamada kurz vorher das 2:0 macht gewinnen wir das Ding locker und hier schwärmen alle vom neuen CL-Kandidaten Eintracht Frankfurt.

Deswegen bin ich "froh" über den einen Punkt.  CL-Phantasien lebe  ich erst beim 33. Spieltag.
#
magicien schrieb:

Wenn Kamada kurz vorher das 2:0 macht gewinnen wir das Ding locker und hier schwärmen alle vom neuen CL-Kandidaten Eintracht Frankfurt.

Deswegen bin ich "froh" über den einen Punkt.  CL-Phantasien lebe  ich erst beim 33. Spieltag.

Das ist ja wohl lächerlich. Weil du keine cl-Phantasien legen willst/kannst, soll die Eintracht nur einen Punkt holen bzw. bodenständig bleiben? 😅
#
Wer ist eig Janine Hilpmann? Vllt kann man das mal klären. 🤗 Frage für 1 Freund
#
Es geht ums gewinnen und die Faktoren Glück und Geschick kommen quasi nicht vor.
Somit gewinnt der, der seine Freunde am besten belügt und hintergeht.
Da bleibt schon ein wenig Frust hängen - wichtig ist, dass man noch etwas versöhnliches zum Ende spielt. Kuhhandel oder so
#
Ich weiß nicht.
Ich bin schonmal nach ner exzessiven Runde Werwolf völlig fassungslos ins Bett, weil ich es nicht verknusen konnte, wie mir einer stundenlang was vorgemacht hat. Ich glaub ich wär auch so einer, der bei Junta wochenlang beleidigt wäre.
#
Wedge schrieb:

Ich weiß gar nicht, ob man das noch kaufen kann, dennoch auf jeden Fall das beste, was ich jemals auf dem Brett gespielt habe:

In dem Brettspiel übernehmen die Mitspieler die Rolle von Mitgliedern einer Junta, die eine fiktive, hochgradig korrupte „Republica de las Bananas“ regieren. Ziel des Spiels ist die Veruntreuung von Geldern, je nach Ausgabe sind dies entweder Entwicklungshilfegelder einer „Großmacht, die keine Fragen stellt“ oder Gelder der UNO, die auf dem eigenen Schweizer Konto angehäuft werden müssen. Die Spielregeln weisen einige Besonderheiten auf, so zum Beispiel die ausdrückliche Aufforderung, seine Mitspieler zu betrügen.

Das hatte Ewigkeiten auf meiner ToDo-Liste stehen und habe es kürzlich endlich geschenkt bekommen und in meiner Spielerunde gespielt.
Meine Güte ist das ein Hate-Game

Eigentlich wollten wir am Samstag wieder spielen. Das wird dann die nächsten Monate wohl wieder ausfallen.
#
Luzbert schrieb:

Wedge schrieb:

Ich weiß gar nicht, ob man das noch kaufen kann, dennoch auf jeden Fall das beste, was ich jemals auf dem Brett gespielt habe:

In dem Brettspiel übernehmen die Mitspieler die Rolle von Mitgliedern einer Junta, die eine fiktive, hochgradig korrupte „Republica de las Bananas“ regieren. Ziel des Spiels ist die Veruntreuung von Geldern, je nach Ausgabe sind dies entweder Entwicklungshilfegelder einer „Großmacht, die keine Fragen stellt“ oder Gelder der UNO, die auf dem eigenen Schweizer Konto angehäuft werden müssen. Die Spielregeln weisen einige Besonderheiten auf, so zum Beispiel die ausdrückliche Aufforderung, seine Mitspieler zu betrügen.

Das hatte Ewigkeiten auf meiner ToDo-Liste stehen und habe es kürzlich endlich geschenkt bekommen und in meiner Spielerunde gespielt.
Meine Güte ist das ein Hate-Game

Eigentlich wollten wir am Samstag wieder spielen. Das wird dann die nächsten Monate wohl wieder ausfallen.

Ich trau mich da irgendwie nicht ran - angeblich sollen schon Freundschaften an diesem Spiel zerbrochen sein.
#
Geiler Name
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?

Hmm...ob YUM dafür verantwortlich ist, dass man das Forum über die Homepage quasi nicht mehr finden kann?
#
Brodowin schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?

Hmm...ob YUM dafür verantwortlich ist, dass man das Forum über die Homepage quasi nicht mehr finden kann?

Vor ca 15 Jahren wollten wir da mal klingeln und fragen, was das soll. Wurde aber seitens der Moderation unterbunden. 😁 Lässt sich über die Forensuche bestimmt noch finden.