Luzbert
18929
raideg schrieb:
Ich hasse Geschichten mit offenem Ende!
Kennst die dunkle Turm Saga von Stephen King ?
Meine HDR-Ausgabe hat sich mein Bruder irgendwann gekrallt. Möge er in der Hölle schmorren ,-)
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-J-R-Tolkien/dp/360895855X/ref=sr_1_87?ie=UTF8&s=books&qid=1218788404&sr=1-87
(Die Kommentare zur Übersetzung passen nicht immer zu den einzelnen Ausgaben. Diese Ausgabe ist noch die Originalübersetzung von Margaret Carroux)
Die Ausgabe ist einfach wundervoll gestaltet
Aber vielleicht hole ich mir bald Ersatz:
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Ronald-Reuel-Tolkien/dp/3608938303/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1218788174&sr=1-2
Und im Schatten des ganzen einigt Polen sich mit den USA auf die Einrichtung des Raketenschilds.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572218,00.html
Super. Wie naiv war ich (waren wir?) eigentlich zu glauben, der kalte Krieg sei vorbei.
Ich fürchte es geht wieder los.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572218,00.html
Super. Wie naiv war ich (waren wir?) eigentlich zu glauben, der kalte Krieg sei vorbei.
Ich fürchte es geht wieder los.
sotirios05 schrieb:
am 24.1.08 schrieb ich zu "Feninismusthesen" einen Beitrag #126, den ich immer noch für aktuell halte:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136566,11934879/goto/
Ich zitiere Dich von dort mal:
sotirios05 schrieb:
eins scheint mir klipp und klar:
Mit der Verpflichtung Caios wird der Trainer FF sein Repertoire an Mannschaftsführung und Taktik erweitern müssen bzw. auf anderen Tasten seiner Klaviatur spielen müssen. Ob er dabei über seinen "Schatten springen" muss oder ob er sich darauf freut, mit Eintracht endlich mal neue Wege gehen zu können und nicht seinen alten Stiefel (Duisburg, Rostock, Eintracht bisher) weiterzumachen, sei mal dahingestellt.
Ich freu mich auf Caio und bin positiv darauf gespannt, wie FF mit menschlichem Einfühlungsvermögen und fussballerischer Flexibilität diesen wertvollen Spieler zum "Mittelpunkt" unseres Spiels machen wird!
Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer... Warum um alles in der Welt soll Caio der Mittelpunkt unseres Spiels werden? Ich hoffe und gehe auch schwer davon aus, dass wir in den nächsten Jahren keine Mannschaft sehen die mit einem auf einen einzelnen Spieler zugeschnittenen System spielt.
HeinzGründel schrieb:
Warum leiht man Caio eigentlich nicht an den FSV aus? Das würde schöne Schlagzeilen geben, das angespannte Verhältnis zwischen beiden Vereinen wäre schlagartig besser, der Bub bekäme Spielpraxis und vielleicht auch mal ein Erfolgserlebnis. Zudem wäre der Sportverein auch nicht darauf angewiesen Freikarten zu verteilen. Und bei Heimspielen bekäme man auch spontan noch Tickets, da die Caio- Jünger jetzt Montags zum Fußball gehen. Klassische Win-Win Situation,oder?
Ich glaube manchmal bin ich genial
Nee, das habe ich hier schon mehrfach gelesen
Dortelweil-Adler schrieb:
Dieses Unternehmen hat keine Kosten? So ein Unternehmen möchte ich auch haben.
Nichtsdestotrotz müssen die 19% Märchensteuer verlangen. Die führen sie aber wieder ab.
Und dann sind da im Wesentlichen 30% (?) Körperschaftsteuer und übern Daumen (kommt wie Du richtig sagst auf den Ort an) 20% Gewerbesteuer.
Da bleibt net viel übrig.
Das wären ca 70% Steuern?
D.h. abzüglich der weiteren Kosten bliebe für die externen Mitarbeiter maximal 20% an Gehalt übrig?
Container-Willi schrieb:Luzbert schrieb:Container-Willi schrieb:
Caio bleibt bei Ballverlust stehen oder dreht ab.
Aber doch nur weil er weiß, dass Funkel ihn ohnehin nicht mag weil der doch nciht mit guten Fußballern umgehen kann. Der ist doch selbst neidisch weil er immer nur so ein Billigstürmer war
Babbel net dumm rum,gestern war kein F.F. da und trotzdem lief es nicht so.
Man kann sich dass auch schönreden,finde ich lustig,dass F.F. immer der schwarze Peter zugeschoben wird.
Hab ich jetzt die Ironie nicht verstanden oder Du?
Rheinadler schrieb:Luzbert schrieb:
-> Welche Steuern werden auf die eingenommenen Tagessätze abgeführt? Auch wenn es sich um verkaufte "Waren" handelt, wird dafür ja wohl keine Umsatzsteuer abgeführt ,-)
Sondern? Letztlich ist es Arbeit, egal wie und damit umsatzsteuerpflichtig.Luzbert schrieb:
Ist das abschätzbar? Oder hängt das zu stark von der Größe und dem Gesamtumsatz des Unternehmens ab.
Ziemlich genau sogar, nämlich 19%. Oder habe ich Deine Frage nicht verstanden?
Da ich nicht einschätzen kann ob Deine Antwort korrekt ist, kann ich Dir auch nicht sagen, ob Du meine Frage richtig verstanden hast
Ist die Gewerbesteuer nicht ortsabhängig? Dann würde ich nänmlich erstmal dazu tendieren Deine Antwort als unzutreffend zu bezeichnen ,-)
Angenommen Ein Unternehmen beschäftigt 100 Mitarbeiter und verleiht diese für durchschnittlich 150.000€ im Jahr an andere Unternehmen.
Dann hat es wenn man alles andere weglässt einen Umsatz von 15.000.000€ Wie berechne ich jetzt den darauf anfallenden Steursatz des Unternehmens.
(Abzuschreibende Kosten und weiteren verkomplizierenden Quark mal außen vor lassend...)
Ich hab da mal eine Frage
Das Kerngeschäft von Unternehmen A besteht darin, im Unternehmen A angestellte Arbeitnehmer an andere Unternehmen gegen Tagessätze zu verkaufen.
Von diesem eingenommenen Geld gehen ab:
- Personalkosten für die Angestellten des Unternehmens A
- Allgemeine Betriebskosten
- Steuern
-> Welche Steuern werden auf die eingenommenen Tagessätze abgeführt? Auch wenn es sich um verkaufte "Waren" handelt, wird dafür ja wohl keine Umsatzsteuer abgeführt ,-)
Ist das abschätzbar? Oder hängt das zu stark von der Größe und dem Gesamtumsatz des Unternehmens ab.
Und nein, ich rege mich nicht über meinen Arbeitgeber auf. Ich bin in diesem Fall Angestellter des Unternehmens B
Das Kerngeschäft von Unternehmen A besteht darin, im Unternehmen A angestellte Arbeitnehmer an andere Unternehmen gegen Tagessätze zu verkaufen.
Von diesem eingenommenen Geld gehen ab:
- Personalkosten für die Angestellten des Unternehmens A
- Allgemeine Betriebskosten
- Steuern
Und nein, ich rege mich nicht über meinen Arbeitgeber auf. Ich bin in diesem Fall Angestellter des Unternehmens B
Killroy1970 schrieb:
Leider hat er es nicht mehr geschafft. Als sie ihn mit der Trage hochgebracht haben, lag der Tubus noch in der Halsröhre, aber kein Ambubeutel. Auch HLW wurde eingestellt.
Da wird Fussball zur Nebensache, besonders wenn man den Sohn gesehen hat.
Schlimme Bilder!
Scheisse.
Wie alt war der Sohn?
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen
kronbergadler schrieb:
Aber meine Meinung ist, falls FF kein Intersse mehr an diesen Spieler mehr hat, sollte er das klar und deutlich formulieren
Weißt Du was? Da stimme ich Dir sogar zu.
Da Funkel dergleichen aber nicht von sich gegeben hat, sondern ganz im Gegenteil immer wieder betont, dass er auf Caio baut und sich viel von ihm verspricht, ist wohl davon auszugehen, dass Funkel Caio behalten möchte!
Auf den Gedanken hättest Du übrigens auch selbst kommen können, warum schreibst Du dann so einen Stuss?
Langsam glaube ich wirklich, dass die Verpflichtung Caios ein Fehler war.
Nicht aus sportlicher Sicht, aber offenbar ist das Frankfurter Umfeld, sind die Frankfurter Zuschauer noch lange nicht reif für Spieler die Begehrlichkeiten Wecken.
Es ist zum kotzen. Ich dachte die Winterpause hätte dafür gesorgt, dass allen klar wurde warum Caio in der Rückrunde so wenig gespielt hat. Aber nein, der gleiche Rotz geht von vorne los. Fakten interessieren nicht, Manschaftsgefüge juckt keinen. Die Meute möchte den brasilianischen Ballzauberer sehen, komme was wolle.
Ich pfeif mir jetzt Kids-Blog rein.
http://www.welt.de/sport/article2181645/Lothar_Matthaeus_in_Israel_begeistert_gefeiert.html?nr=1&pbpnr=0
Aus den Kommentaren dazu:
"Toll wie die Israelis schon bei der Ankunft von Loddar feiern. Wie werden die erst feiern wenn er demnächst wieder weg ist."
Dann schon etwas makaber:
"Israel ist etwas besonderes.
Hofentlich packt der Lodder das.
Ansonsten müssen wir uns für ihn dort entschuldigen."
Aus den Kommentaren dazu:
"Toll wie die Israelis schon bei der Ankunft von Loddar feiern. Wie werden die erst feiern wenn er demnächst wieder weg ist."
Dann schon etwas makaber:
"Israel ist etwas besonderes.
Hofentlich packt der Lodder das.
Ansonsten müssen wir uns für ihn dort entschuldigen."
fairplay08 schrieb:
34,99€ mtl. für das Fußballpaket... im 24-Monatsabo... eine Sauerei...
Dann geh halt zu Unitymedia. Dort bekommst Du momentan eine DSL 20.000 Flatrate + Telefonflatrate + DigitalTV Basic + ein Jahr Premiere Bundesliga für nur 30€ im Monat.
Brady schrieb:
Erste Dopingfall bei den Spielen....ne spanische Radfahrerin....
Ach ja...beim Schwimmen purzeln nur so die Rekorde und die Deutschen schwimmen hinter her...tja selbst schuld wenn man net dopt...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570998,00.html
Soso, es gibt also eine Streichliste bei der Eintracht?
Dieser soll auch Vasoski angehören? Im Leben nicht...
"Heller soll von Beratern mehreren Vereinen angeboten worden sein, unter anderem dem 1.FC Köln, Mainz 05 und dem 1.FC Kaiserslautern. "Davon weiß ich nichts, richtig ist, dass Stefan Kuntz vom 1. FCK bei uns angefragt hat, aber es hat nicht gepasst", betont Bruchhagen."
Diese Aussage klingt schon eher nach einem Abgang. Heller würde man offenbar gerne verleihen.
Dieser soll auch Vasoski angehören? Im Leben nicht...
"Heller soll von Beratern mehreren Vereinen angeboten worden sein, unter anderem dem 1.FC Köln, Mainz 05 und dem 1.FC Kaiserslautern. "Davon weiß ich nichts, richtig ist, dass Stefan Kuntz vom 1. FCK bei uns angefragt hat, aber es hat nicht gepasst", betont Bruchhagen."
Diese Aussage klingt schon eher nach einem Abgang. Heller würde man offenbar gerne verleihen.
Solange die nicht so rumgenervt haben waren sie mir richtig sympathisch.
Ich wollte mir mit meinem Sohn ein paar Spiele anschauen um ihn besser daran zu gewöhnen. Bei der Eintracht hielt er bislang nie länger als 25 Minuten am Stück aus. Ich glaube das lasse ich jetzt bleiben. Für die Mannschaft tut mir das Auftreten der Vereinsführung leid