Macbap
8252
Schön und gut. Und was lernen wir nun daraus?
Auch wenn es viele hier nicht gerne hören, bei anderen Vereinen geht´s doch auch.
Nürnberg, um nur mal ein anderes Beispiel als MZ zu nennen, hat sich letzte Saison als Pokalsieger gerade mal über die Relegation gerettet. Und nun spielen sie im oberen Mittelfeld. Da, wo ich uns eigentlich gesehen hätte.
Ach so, nur Glück. Na dann freuen wir uns mal, daß wir nächste Saison mal das Glück haben und nicht wieder so viel Verletzungspech. Das ist nämlich an allem schuld. Oder?
Auch wenn es viele hier nicht gerne hören, bei anderen Vereinen geht´s doch auch.
Nürnberg, um nur mal ein anderes Beispiel als MZ zu nennen, hat sich letzte Saison als Pokalsieger gerade mal über die Relegation gerettet. Und nun spielen sie im oberen Mittelfeld. Da, wo ich uns eigentlich gesehen hätte.
Ach so, nur Glück. Na dann freuen wir uns mal, daß wir nächste Saison mal das Glück haben und nicht wieder so viel Verletzungspech. Das ist nämlich an allem schuld. Oder?
arti schrieb:
...
so... für jetzt reichts. werd gerne mal die aufstellung dahingehend vervollständigen, dass ich zu den jeweiligen spieler die transferdifferenz und die gespielten spiele raussuche (oder: wenn jemand lust hat: feuer frei, könnt die tabelle gerne bearbeiten).
und jetzt sag mir mal jemand, wer hier ein erfolgreiches scouting sieht...
Ich jedenfalls nicht.
Matzel schrieb:Macbap schrieb:
Letzteres könnte aus ersterem resultieren. In der Tat.Ich denke aber auch an konsequentere Talentförderung und Einbindung derselben. So würde ich zumindest argumentieren. Danach würde ich auch den Trainer aussuchen. Wenn CD dann doch nicht bleiben würde.
Deswegen wurde ja eigentlich MS geholt - Fehlversuch. Und dass wir momentan - auch in dieser Hinsicht - Sch... am Schuh haben, zeigt die Verletzung von Kittel nur allzu deutlich.
Genau, Fehlversuch. Davon haben sich die Herren in den entsprechenden Positionen meiner Meinung nach schon einige zu viel geleistet. Wird Zeit, daß mal auf dieser Ebene einige Erfolge erzielt werden, die über das Thema "wir sind schuldenfrei" hinaus gehen.
Bin dann mal weg für 3 Stunden - Strategie-Meeting. ,-)
Basaltkopp schrieb:
Einfach bessere Spieler für weniger Geld kaufen und einen besseren Tabellenplatz belegen!
Letzteres könnte aus ersterem resultieren. In der Tat.Ich denke aber auch an konsequentere Talentförderung und Einbindung derselben. So würde ich zumindest argumentieren. Danach würde ich auch den Trainer aussuchen. Wenn CD dann doch nicht bleiben würde.
"...beim Fernsehgeld...Da muss die Eintracht schwere Verluste hinnehmen, mit 1,4 Millionen die größten der gesamten Liga. "
Bei aller Leistung und Kompetenz des Vorstandsvorsitzenden, aber das ist definitiv schlecht. Hinzu kommt die Stagnation im sportlichen Bereich und die gelinde gesagt fragwürdige Ein.- und Verkaufspolitik.
Wenn das mein VV oder GF wäre, würde ich von ihm eine klare Strategie einfordern, wie das in naher Zukunft besser werden soll.
Bei aller Leistung und Kompetenz des Vorstandsvorsitzenden, aber das ist definitiv schlecht. Hinzu kommt die Stagnation im sportlichen Bereich und die gelinde gesagt fragwürdige Ein.- und Verkaufspolitik.
Wenn das mein VV oder GF wäre, würde ich von ihm eine klare Strategie einfordern, wie das in naher Zukunft besser werden soll.
Wuschelblubb schrieb:
Oder wieso wurde nicht auch mal der ein oder andere Spieler ausgeliehen? Mainz hat von Holtby, Fuchs und Risse profitiert. Nürnberg hat von Schieber, Hegeler und Ekici profitiert.
Wir wollen kein Ausbildungsverein für andere sein. Ja, aber wir sind noch nicht mal einer für uns selbst!
Wenn man immer am Jammern ist, dass alles so zementiert ist und wir kein Geld haben, dann muss man eben auch mal Spieler ausleihen oder aus der zweiten Liga verpflichten.
Das finde ich allerdings auch. Schon komisch, was da bei uns in den vergangenen Jahren unter dem Deckmantel der Kontinuität so alles verschlafen worden ist.
"Das [Frankfurt] ist ein Kader, der mir vorkommt wie ein Einheitsbrei. Da haben vielleicht Ioannis Amanatidis und Mike Franz als Typen dieses Besondere, weswegen die Zuschauer ins Stadion kommen, aber beide haben nicht so die sportliche Klasse. Mir fehlen in Frankfurt diese vier, fünf Säulen. Da hat Mainz 05 einfach die bessere Mischung mit Typen wie Nikolce Noveski, Bo Svensson, Eugen Polanski, Lewis Holtby und André Schürrle."
Na, ja, Herr Brinkmann.Da wolle mer mal a bissi Super-Mario spielen, oder?
Noveski? Rekord-Eigentor-Schütze. Subber-Typ.
Bo Svensson? Kenn ich net.
Eugen Polanski? War mal bei top Vereinen gehandelt. Überschätzt.
Holtby und Schürrle? Sind eh bald weg.
Am Samstag siegt die SGE und alles Gebabbelaus MZ war wieder heisse Luft.
Na, ja, Herr Brinkmann.Da wolle mer mal a bissi Super-Mario spielen, oder?
Noveski? Rekord-Eigentor-Schütze. Subber-Typ.
Bo Svensson? Kenn ich net.
Eugen Polanski? War mal bei top Vereinen gehandelt. Überschätzt.
Holtby und Schürrle? Sind eh bald weg.
Am Samstag siegt die SGE und alles Gebabbelaus MZ war wieder heisse Luft.
fastmeister92 schrieb:Macbap schrieb:
Caio ist leider Lachnummer und traurige Gestalt in einem. Größter Hoffnungsträger und maximales Ärgernis. Lieber Kerl, dem man nicht böse sein kann und Volldödel, der einfach nicht kapiert, wie es hier bei uns läuft.
Aber ich bin gerne bereit, ihm zum x-ten Male einen Vertrauensbonus zu geben, in der Hoffnung, dass sich endlich, endlich, endlich mal was tut bei ihm.
An seinem Talent habe ich nie gezweifelt.
Interessant, wie läuft es denn hier? Beobachtet habe ich bisher, dass Spieltag für Spieltag die gleichen Spieler auf dem Platz rumlaufen und nach ihrer Form suchen. Manche, wie z.B. Ochs, haben die Suche schon aufgegeben. Leider wird keiner der Suchenden fündig. Klar, man sollte ihnen noch etwas Zeit geben, vielleicht finden sie ihre Form doch noch.
Schlechter als die Suchenden hat Caio auch nie gespielt. Zumindest ist er in der Lage aus der 2. Reihe zu schießen.
Ja. Auch hier hast Du absolut recht.
Caio ist leider Lachnummer und traurige Gestalt in einem. Größter Hoffnungsträger und maximales Ärgernis. Lieber Kerl, dem man nicht böse sein kann und Volldödel, der einfach nicht kapiert, wie es hier bei uns läuft.
Aber ich bin gerne bereit, ihm zum x-ten Male einen Vertrauensbonus zu geben, in der Hoffnung, dass sich endlich, endlich, endlich mal was tut bei ihm.
sgevolker schrieb:Matzel schrieb:
Die Feier wird schon 2 Wochen früher stattfinden.
Die offizielle Feier mit Meisterschalenübergabe ist doch bestimmt erst am letzten Spieltag unabhängig ob die vorher schon Meister wurden oder nicht.
Genau und da hat sicher keiner der jungen Dortmunder Bock, mit krummen Füssen dran teilzunehmen. Nein, die werden nicht mehr alles geben. Aber wir müssen sie dazu zwingen, zurückzustecken. Mit Kampf und Härte. Nur so geht was.
Basaltkopp schrieb:Macbap schrieb:
Warum uns gegen die Bayern nix gelingen wird? Na, weil uns nur was gelingen kann, wenn die andern keinen Bock haben. Und selbst dann ist das keine leichte Aufgabe, wie wir ja am letzten Samstag gesehen haben. Und ich glaub nicht, dass die Bayern keinen Bock haben.
Jaja. Wieso bist Du eigentlich angeblich Fan von so einem beschissenen Verein, der in seiner Vereinsgeschichte immer nur dann gewinnen konnte, wenn der Gegner keinen Bock hatte?
Manchem User ist wirklich keine Aussage zu dumm
Da meine erste Antwort wohl gelöscht wurde (warum nur?) hier noch einmal in anderer Form:
Meine Aussage bezieht sich alleine auf diese für uns alle nur schwer erklärbare Rückrunde.
Meine Aussage ist meine subjektive Meinung.
Meine Aussage ist demnach nicht dumm.
Du bist mir definitiv nicht symphatisch.
Wenn es tatsächlich zum Abstieg kommt, hat auch Bruchhagen hier nichts mehr verloren. Dann sind wir wieder dort, wo wir vor 7 Jahren schon waren. Das kann nicht ohne Konsequenzen für den alleinigen Hauptverantwortlichen Strategen bleiben.