>

Matzel

22241

#
MrBoccia schrieb:
im Endeffekt lässt sich eines sagen - Skibbe ist gescheitert. Kläglich. An seiner eigenen Unflexibilität, an seinem Führungsunvermögen, an seinen unzulänglichen taktischen und motivatorischen Fähigkeiten. Schönwetterkurzpasstrainer. Mehr net.

Richtig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
woschti schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Jaja, der Pirmin... Mittlerweile eigentlich nur noch ein Ärgernis auf dem Platz, von den Leistungen der letzten Saison oder gar der Hinrunde keine Spur mehr. Und auch hier gilt das, was für eigentlich jeden Fußballer gilt: Weniger reden, mehr spielen...  

Selbst in schwacher Form ist Schwegler wertvoller als es ein Fink, Inamoto oder wie sie alle hießen, je waren.

Freunde, guckt mal genau hin. Ihr seid verwöhnt von seinen Glanzleistungen in der Hinrunde. Aber selbst ein schwacher Schwegler holt hinten die Bälle ab, versucht das Spiel anzukurbeln und geht kompromisslos in die Zweikämpfe.

Schon Finks und Inas Rumsteherei plus Fehlpassfestivals über drei Meter in Tateinheit mit Ideenlosigkeit und Nullkreativität vergessen?

also schweglers leistungsvermögen in allen ehren, aber zuletzt war das auch nix.
was die beiden genannten betrifft: auch diese hatten lichtere momente im vergleich zu den darbietungen schweglers in 2011.  

Ja, gerade Fink's gute Spiele waren schon besser als Schweglers derzeitige.

Lichte Momente hatten beide, das stimmt. Die hat Schwegler in seinen schwachen Spielen aber auch. Selbst da gelingt ihm noch ein 40m-Pass auf Gekas, den dieser dann kläglich verstolpert.

Zu so etwas waren Fink und Ina selbst in ihren besten Spielen nicht fähig.

Jetzt machst Du sie aber schlechter als sie waren...  
#
woschti schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Jaja, der Pirmin... Mittlerweile eigentlich nur noch ein Ärgernis auf dem Platz, von den Leistungen der letzten Saison oder gar der Hinrunde keine Spur mehr. Und auch hier gilt das, was für eigentlich jeden Fußballer gilt: Weniger reden, mehr spielen...  

Selbst in schwacher Form ist Schwegler wertvoller als es ein Fink, Inamoto oder wie sie alle hießen, je waren.

Freunde, guckt mal genau hin. Ihr seid verwöhnt von seinen Glanzleistungen in der Hinrunde. Aber selbst ein schwacher Schwegler holt hinten die Bälle ab, versucht das Spiel anzukurbeln und geht kompromisslos in die Zweikämpfe.

Schon Finks und Inas Rumsteherei plus Fehlpassfestivals über drei Meter in Tateinheit mit Ideenlosigkeit und Nullkreativität vergessen?

also schweglers leistungsvermögen in allen ehren, aber zuletzt war das auch nix.
was die beiden genannten betrifft: auch diese hatten lichtere momente im vergleich zu den darbietungen schweglers in 2011.  

Ja, gerade Fink's gute Spiele waren schon besser als Schweglers derzeitige.
#
redpaddy schrieb:
Gerade in der Print FNP gelesen. Schwegler unzufrieden. Er wurde von Hitzfeld auf die Tribüne verbannt weil er im Kopf nicht frei ist wegen seiner Situation mit der Eintracht!

Unzufrieden? Dann soll er halt mal wieder Leistung zeigen, dann wird's auch wieder was mit der Nati.
#
Bobbelche schrieb:
„Sie haben im Training etwas überzogen und sind über das Limit gegangen. Dafür haben sie die Quittung bekommen. Sie werden daraus lernen.“

Daums Aussage, ob ers so meint, keine Ahnung

Mmmh, das kann er nicht ernst gmeint haben - bestimmt war er auch (unangenehm) überrascht.
#
Würde mich ja mal interessieren, was Daum zu der Vorstellung gesagt hat.
#
Anforderungen an einen Kapitän:
- sollte Erfahrung haben (hier fallen Spieler wie Fährmann, Jung, Kittel, Rode... raus)
- muss mit dieser Zusatzverantwortung zurechtkommen (also kommen auch Russ, Ochs, Altintop, Meier, Köhler & Co, nicht infrage)
- muss mit dem Herzen beim Verein sein (hier könnte Schwegler scheitern)
- sollte des Deutschen mächtig sein (kein Gekas, Tzavellas, Clark oder Caio)
- muss auch intern Durchsetzungsvermögen haben (schwer zu beurteilen, aber Oka ist hier vielleicht zu brav)
- sollte einigermaßen mit Schiedsrichtern zurechtkommen (nix mit Franz)
- muss Stammspieler sein (Chris dauerverletzt - "Ende" auch für Fenin, Heller, Vasi usw.)

Bleibt eigentlich nur einer übrig, sofern er wieder regelmäßig spielen sollte: Ama.

Mmmh, sehr sehr schwierig. Vielleicht sollte es Ochs doch weitermachen, wenn Daum - nach seinem Gespräch mit ihm - das Gefühl hat, dass er noch mit dem Herzen dabei ist.
#
Adlersupporter schrieb:
Matzel schrieb:
unglaublich, was hier abgeht...unglaublich gut...    

hoffentlich geht auch alles gut..
eine Garantie auf Erfolg ist das noch net..  

Ne, das nicht - ich bezog mich aber eher auf die Sache mit dem Live-Ticker. Wobei der Grund dafür mich auch positiv stimmt.
#
unglaublich, was hier abgeht...unglaublich gut...  
#
Fenins Wunsch, nur ausgeliehen zu werden, ist m. E. eine deutliche Kritik an Skibbe.

Nach Nürnberg würde ich ihn aber nicht gehen lassen (direkter Konkurrent und so)...
#
Was hier wieder in die Aussage von Schwegler hineininterpretiert wird, ist ja nicht mehr feierlich. Der Mann hat halt Ehrgeiz - und das ist auch gut so! Aber ihm jetzt schon Abwanderungsgedanken nach Wolfsburg, die nächste Saison bestimmt nicht international spielen) oder die Forderung nach einem EL-Platz anzudichten, ist doch wohl ein wenig übertrieben...  
#
Basaltkopp schrieb:
Dann kauf halt den universellen Landwein in den Tetra-Paks. Dann hast Du zwar auch wieder Bauchweh, aber vom Wein und das ist mir herzlich egal!  

Da ich im Grunde kein Weintrinker bin, merke ich das vermutlich gar nicht...  
#
voyage schrieb:
Einfach mal den Eiffelturm zu Fuß hochlaufen.

Dagegen ist jeder Horrorfilm Peanuts...  
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Unternimm was gegen Deine Bauchschmerzen, oder willst Du schuld sein, dass wir absteigen?    

Stimmt, wir wollten ja den Spielern keine Alibis geben, dass sie selbst an den Niederlagen schuld sind. Ich trink' am Samstag mal drei Gläschen Frankenwein (für jeden Punkt einen), dann gehts villeicht besser...   ,-)  

...und dann geh' ich vielleicht noch ein "e" kaufen...  ,-)  

Kauf Dir mehr Wein, dann kannst Du auch noch für jedes der 5 Tore ein Glas trinken    

Nix gibt's sonst reicht die Kohle nicht mehr für den Schwaben- und Pfälzerwein in den kommenden Wochen...  
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Unternimm was gegen Deine Bauchschmerzen, oder willst Du schuld sein, dass wir absteigen?    

Stimmt, wir wollten ja den Spielern keine Alibis geben, dass sie selbst an den Niederlagen schuld sind. Ich trink' am Samstag mal drei Gläschen Frankenwein (für jeden Punkt einen), dann gehts villeicht besser...   ,-)  

...und dann geh' ich vielleicht noch ein "e" kaufen...  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

#
bolze schrieb:
ich sehe hier noch einen kleinen unterschied:

m.e. hat die hertha letzte saison nicht annähernd so einen, sagen wir mal, guten fußball gespielt, wie unsere sge. hertha hat nicht nur pech gehabt, sondern auch schlecht gespielt....ich bin mit der art wie die spiele bestritten werden, bei 4 von 5 spielen, auch gar nicht unzufrieden. wir verlieren bisher nicht sang-und klanglos, sondern nur knapp, zum teil unglücklich, zum teil benachteiligt....da stimme ich dir auch zu....

Nun, das Problem ist, dass wir eben die guten Spiele unglücklich verlieren. Da wir aber wohl schwerlich 33 gute Spiele machen werden (das gegen Freiburg war ja schon mal nicht gut), sehe ich da schon ernsthafte Probleme auf uns zukommen.

Ein Freund sagte mir heute, dass er es langsam mit der Angst zu tun bekommt, nicht weil er selbst momentan Bedenken hat, sondern weil ich (normalerweise optimistisch und auch vor 2 Jahren immer sicher, dass wir drin bleiben) inzwischen echte Bauchschmerzen in Bezug auf diese Saison habe.
#
redpaddy schrieb:
Russ wäre am Samstag bei mir auf der Bank! Chris in die IV, wo er hingehört! Und  im Mittelfeld will ich aus dem Trio Caio/Heller/Kittel mindestens zwei in der Startformation sehen! Volle Offensive, kein Bock mehr auf das Quergeschiebe! Ein 6er (Schwegler) reicht gegen Nürnberg! Davor 3er Reihe Heller Altintop Kittel, Caio hängend und Gekas vorne! Aber auf mich hört ja keiner!  ,-)  

Definitve Zustimmung - gegen die Betonanrührer aus Franken mit einem 6er und ordentlich Kreativität und Schnelligkeit.
#
SGE_77 schrieb:

Wenn ich noch einmal die Woerter Ochs und NM in einem Zusammenhang hoere, dann raste ich aus.

Ich bin immer noch stinksauer.

Am Samstag habe ich sie wieder alle lieb.  

ad 1 - so schafft es Ochs niemals in die Nationalmannschaft

ad 2 - ich auch, aber sowas von

ad 3 - zumindest zwischen 15:25 Uhr und 15:30 Uhr, alles andere hängt vom Spielverlauf ab
#
bils schrieb:
Warum wird eigentlich überall ignoriert dass Russ beim 1-0 durch Bender einfach stehen bleibt? Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen Artikel gelesen wo darauf eingegangen wird. Immer nur dass Jung überlaufen wird und die Flanke deshalb reingekommen ist. Wenn jedoch Russ seine Arbeit macht und nicht einfach stehen bleibt, wäre Bender nicht mutterseelenallein gewesen.  

Das war ja leider nicht das erste Mal diese Saison, dass Russ nur halbherzig verteidigt. Meines Erachtens der erste Kandidat für eine Pause in der IV.