mc1998
4409
#
fabisgeffm
Puh, also spielerisch ist das ja bis jetzt ein Klasseneunterschied
mc1998 schrieb:
Wolfsburg kann die Ablöse net auftreiben aber wir schon ? Sorry aber sowas von unrealistisch !
Denke hier wird die Rede eher von wollen sein.
SGEDANIEL789 schrieb:
Also ich vermute mal stark das wir jetzt momentan schon ein Problem haben. Es klingt hart aber jeder neutrale Beobachter würde zu dem selben Entschluss kommen.
Äh nein!
mc1998 schrieb:Nein!
Natürlich haben wir ein Problem ! Unsere Abwehr ist so löcherig und unser Sturm bestimmt nur aus einem zuverlässigen Schützen. Also es fehlt hinten und vorne an Qualität. Im Mittelfeld bis auf Kamada haben wir nur Zerstörer. Da ist keiner der die Ruhe am Ball hat.
mc1998 schrieb:Auch nein! Das heißt "so what?"!
Also what?????
Wir werden vermutlich absteigen. Weil alle Mannschaften keine Probleme haben. Alle haben eine Bombenabwehr, die keine 10 Gegentore pro Saison zulassen wird. Im Mittelfeld spielen bei allen anderen nur die größten Ballzauberer ever, die gleichzeitig die größten Kampfmaschinen sind. Und im Sturm hat jeder Verein mindestens 3 Stürmer, die garantiert 25 bis 30 Saisontore schießen werden.
Und gegen wen werden die diese Tore schießen? Richtig, alle gegen uns. Weil ja nur wir eine Abwehr haben in der nur bundesligauntaugliche Vollversager über den Platz stolpern. Die anderen Vereine kassieren ja allesamt in der neuen Saison max. 10 Gegentore.
Man könnte aber auch sagen, dass wir aktuell einen Kader haben, mit dem wir in der letzten Saison Platz 9 erreicht haben. Und das, obwohl man in 7 Spielen vor der Winterpause nur einen einzigen Punkt geholt hat, wenn ich mich recht erinnere.
Aus diesem Kader haben wir bisher keine Leistungsträger abgegeben. Sicherlich kann man jetzt sagen, dass Gelson als Zerstörer wichtig war (was auch stimmt) oder Mijat als Pressingmaschine. Aber beide waren in der letzten Saison keine Leistungsträger und Gelson zudem in der Rückrunde lange verletzt. Dafür sind bei uns noch Leihspieler zurückgekommen, die zum Teil sicherlich ganz gute Chancen haben, sich hier in der neuen Saison durchzusetzen.
Ich sehe jetzt auch nicht, dass sich alle anderen Mannschaften schon enorm verstärkt hätten. Union Berlin hat Kruse bekommen. Muss man mal sehen wie das funktioniert. Ansonsten haben eigentlich nur die groß eingekauft, die eh Kohle ohne Ende haben.
Viele andere Vereine haben im übrigens auch keine 2 oder 3 Stürmer, die für mehr als 10 Tore gut sind. Silva und Dost können beide locker über 10 Toren erzielen, auch Paciencia traue ich das zu. Letzte Saison haben Schalke, Paderborn, Bremen und Hertha keinen Spieler gehabt, der zweistellig getroffen hätte. Selbst Mönchengladbach als CL Teilnehmer hatte mit Thuram und Plea nur 2 Spieler, die gerade mal 10 Tore geschossen haben. Den Schnitt haben wir mit Sliva und Dost (12 und 8) auch!
Das wirklich Problem und auch großes Ärgernis sind die User, die vor jeder Saison jammern, wie gut sich die anderen doch verstärkt habe und wie blöd Bobic doch ist, weil der nie was gebacken bekommt und immer von der Resterampe die Graupen abgreift. Das nervt wie Sau und hat sich in den letzten 4 Jahren immer als falsch herausgestellt, weil die letzten 4 Jahre sportlich allesamt erfolgreich waren. Oder wann war Eintracht Frankfurt zuletzt viermal in Folge im Halbfinale eines Pokalwettbewerbs?
Natürlich ist unser Kader noch nicht fertig, es werden noch Spieler gehen, es werden noch Spieler kommen. Durch Corona wird sich das aber sicherlich in Grenzen halten, aber eben nicht nur bei uns. Bobic hat bewiesen, dass er seinen Job beherrscht, auch wenn er letzte Saison sicherlich kein ganz so gutes Händchen hatte wie in den drei Jahre davor. Aber wir werden schon eine gute konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommen.
Wir haben kein Problem. Und letztlich gehört zum ganzen Geschick, Fachwissen und Können bei der Kaderzusammenstellung auch immer ein Stück weit Glück!
Und gegen wen werden die diese Tore schießen? Richtig, alle gegen uns. Weil ja nur wir eine Abwehr haben in der nur bundesligauntaugliche Vollversager über den Platz stolpern. Die anderen Vereine kassieren ja allesamt in der neuen Saison max. 10 Gegentore.
Man könnte aber auch sagen, dass wir aktuell einen Kader haben, mit dem wir in der letzten Saison Platz 9 erreicht haben. Und das, obwohl man in 7 Spielen vor der Winterpause nur einen einzigen Punkt geholt hat, wenn ich mich recht erinnere.
Aus diesem Kader haben wir bisher keine Leistungsträger abgegeben. Sicherlich kann man jetzt sagen, dass Gelson als Zerstörer wichtig war (was auch stimmt) oder Mijat als Pressingmaschine. Aber beide waren in der letzten Saison keine Leistungsträger und Gelson zudem in der Rückrunde lange verletzt. Dafür sind bei uns noch Leihspieler zurückgekommen, die zum Teil sicherlich ganz gute Chancen haben, sich hier in der neuen Saison durchzusetzen.
Ich sehe jetzt auch nicht, dass sich alle anderen Mannschaften schon enorm verstärkt hätten. Union Berlin hat Kruse bekommen. Muss man mal sehen wie das funktioniert. Ansonsten haben eigentlich nur die groß eingekauft, die eh Kohle ohne Ende haben.
Viele andere Vereine haben im übrigens auch keine 2 oder 3 Stürmer, die für mehr als 10 Tore gut sind. Silva und Dost können beide locker über 10 Toren erzielen, auch Paciencia traue ich das zu. Letzte Saison haben Schalke, Paderborn, Bremen und Hertha keinen Spieler gehabt, der zweistellig getroffen hätte. Selbst Mönchengladbach als CL Teilnehmer hatte mit Thuram und Plea nur 2 Spieler, die gerade mal 10 Tore geschossen haben. Den Schnitt haben wir mit Sliva und Dost (12 und 8) auch!
Das wirklich Problem und auch großes Ärgernis sind die User, die vor jeder Saison jammern, wie gut sich die anderen doch verstärkt habe und wie blöd Bobic doch ist, weil der nie was gebacken bekommt und immer von der Resterampe die Graupen abgreift. Das nervt wie Sau und hat sich in den letzten 4 Jahren immer als falsch herausgestellt, weil die letzten 4 Jahre sportlich allesamt erfolgreich waren. Oder wann war Eintracht Frankfurt zuletzt viermal in Folge im Halbfinale eines Pokalwettbewerbs?
Natürlich ist unser Kader noch nicht fertig, es werden noch Spieler gehen, es werden noch Spieler kommen. Durch Corona wird sich das aber sicherlich in Grenzen halten, aber eben nicht nur bei uns. Bobic hat bewiesen, dass er seinen Job beherrscht, auch wenn er letzte Saison sicherlich kein ganz so gutes Händchen hatte wie in den drei Jahre davor. Aber wir werden schon eine gute konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommen.
Wir haben kein Problem. Und letztlich gehört zum ganzen Geschick, Fachwissen und Können bei der Kaderzusammenstellung auch immer ein Stück weit Glück!
Wir sind nicht in Basel, sonder in Frankfurt ausgeschieden. Natürlich hab ich an das Wunder geglaubt,
aber ganz ehrlich war es schon arg vermessen anzunehmen, dass Basel sich das noch nehmen läßt.
Gestern war Basel die eingespieltere Mannschaft mit den klareren Torchancen. Wir haben ein sehr ordentliches ( Test ) Spiel gemacht. Besonders gefreut hab ich mich über die starken Leistungen von Trapp und Kohr. Für mich, alles o.k..
aber ganz ehrlich war es schon arg vermessen anzunehmen, dass Basel sich das noch nehmen läßt.
Gestern war Basel die eingespieltere Mannschaft mit den klareren Torchancen. Wir haben ein sehr ordentliches ( Test ) Spiel gemacht. Besonders gefreut hab ich mich über die starken Leistungen von Trapp und Kohr. Für mich, alles o.k..
mc1998 schrieb:
Und im Hinspiel waren wir eingespielt. Welchen Sinn hat das jetzt ?
Tastsinn?
Geruchssinn?
(Rinder)Wahnsinn?
Spürsinn?
Ich komme nicht drauf. Kann ich den 40:70 Joker verwenden?
Mike 56 schrieb:mc1998 schrieb:
- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum
Sorry das ist eine Woche nach der Sommerpause kompletter Blödsinn
Wirklich unfassbar was manche Leute für einen Dünnpfiff ablassen... muß die Hitze sein.
Kostic spielt seit 2-3 Monaten nicht das, was er kann. Das sieht auch ein blinder.
Offensiv braucht man einen Kostic Ersatz ( falls er geht wofür ich plädiere wenn er so weiter macht ) , zwei Stürmer ( auf Ache und Makanda kann man einfach nicht hoffen ! ) und einen der das Spiel aufzieht. Dazu ist Kamada ( noch ) nicht in der Lage.
Also wieso ist das bullshit ?
Offensiv braucht man einen Kostic Ersatz ( falls er geht wofür ich plädiere wenn er so weiter macht ) , zwei Stürmer ( auf Ache und Makanda kann man einfach nicht hoffen ! ) und einen der das Spiel aufzieht. Dazu ist Kamada ( noch ) nicht in der Lage.
Weil Kostic nicht wirklich schlecht spielt die letzten Monate. Hatte zwar ein paar schwache Spiele drin, war aber weit weg von Konstant schlecht. Was würdest du denn machen nachdem du kostic verkaufst? Diese Saison kannst du keine Mondsummen verlangen, eher das Gegenteil....wer wäre dein Ersatz? Bedenke das wir nächstes Saison nicht international spielen!
mc1998 schrieb:
Kostic spielt seit 2-3 Monaten nicht das, was er kann. Das sieht auch ein blinder.
Junge, geh schlafen oder ausnüchtern.
Schreib morgen mit kühlem Kopf nochmal und dann werde ich dir darauf antworten.
Fassen wir zusammen: Du plädierst dafür, unseren besten Spieler zu verkaufen, schreibst Ache und Makanda ab, ohne sie richtig zu kennen, willst stattdessen lieber noch 2 Stürmer kaufen, obwohl wir (mit Makanda) bereits 6 haben, und sprichst unserem kreativsten Spieler, (der nach dem Re-Start richtig aufgeblüht ist) ab, das Spiel machen zu können.
Deshalb ist das Bullshit. Du solltest lieber Diegitos Rat befolgen und deinen Alkoholpegel senken. Ich unterstelle mal zu deinen Gunsten, dass du immer hackedicht bist, wenn du hier schreibst.
Deshalb ist das Bullshit. Du solltest lieber Diegitos Rat befolgen und deinen Alkoholpegel senken. Ich unterstelle mal zu deinen Gunsten, dass du immer hackedicht bist, wenn du hier schreibst.
Ich würde gerne mehr von Deinen Analysen lesen.
mc1998 schrieb:
Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
3-4 ? Das ist nicht der Fußball-Manager.
mc1998 schrieb:
Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum
Wenn wir mit dem jetzigen Kader nicht Vereine wie Bielefeld, Union usw. hinter uns lassen können, dann läuft was anderes schief als nur die Qualität.
mc1998 schrieb:
Sorry das ist eine Woche nach der Sommerpause kompletter Blödsinn
[/quote]
Nur 3-4 Offensiven? Würde eher sagen 5-6 (Ironie off)
man kann es auch übertreiben...eine Woche Vorbereitung gerade mal, es musste auf Teufel komm raus gewonnen werden, ist klar dass die Chance da nicht immens hoch war
mc1998 schrieb:
Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum
Ja, das ist aber genau die Handschrift von Bobic hier. Bei Transfers sparen. Mal kurz auf die Transferausgaben 14/15 geschaut: 6,5 Millionen. Kurz mal auf die Transferausgaben 19/20 geschaut: 62,00 Millionen.
Bobic, du altes Sparbrötchen!
mc1998 schrieb:
Btw.: Wie glaubst du, wird sich der Transfermarkt in Zeiten von Corona, in denen Clubs Millionen um Millionen verloren haben, gestalten?
Wie hoch glaubst du, wird die Zahl an Hochkaräter auf dem Markt sein, die Clubs ziehen lassen, weil man genau jetzt in dieser Phase zum Glück nur einen Bruchteil des Marktwerts des Spielers einnehmen kann?
"Können wir Felix für 10 Millionen haben?"
"Ja, aber mit Kusshand, werte Herren aus Frankfurt. Ein Glück sind wir ihn los."
mc1998 schrieb:
Puuh...wie kann man in 4 Sätzen nur so viel Schrott schreiben.
mc1998 schrieb:
Ich hätte da einen Verein für dich.
Der Big City club setzt aktuell all das um was du dir wünschst.
Ist halt scheiße aber damit passt er zu dem was du hier permanent schreibst.
Hoffe ich konnte helfen.
Gern geschehen.
Alle, die jetzt Verstärkungen für die Offensive fordern, sollten mal bedenken, dass das nicht unser kompletter Kader ist.
mc1998 schrieb:
Man kann sich auch alles schön reden...
Man kann auch alles schlechtreden. Ach, machste ja schon.
cartermaxim schrieb:
Wird in jedem Fall einiges an Arbeit auf Bobic und Hübner zukommen. Offensiv ist das einfach zu dünn, nur auf Kostic, Silva und jedes dritte Spiel von Kamada bauen zu können.
ja.diese mannschaft braucht wirklich verstärkung mit qualität. das ist zu harmlos für die bundesliga (ohne fans).
schade, kampf war klasse heute. aber wie über weite strecken der letzten saison zu wenig durchschlagskraft in der offensive.
mc1998 schrieb:
War das kein Handspiel ? 🤔
Nope
Gelöschter Benutzer
Mal sehen, ob sich heute nach Zalazar noch etwas in Sachen Falette bewegt. Fenerbahce hat gestern auf twitter schon angekündigt, dass sie heute die Bombe platzen lassen wollen (Fener, nicht SGE, Herr Beuth). In den letzten Stunden wurden bereits 3 Neuzugänge verkündet. Vielleicht gesellt sich heute Simon ja noch dazu.
Basel ist wirklich eingespielt... Wen wundert es...