miraculix250
11248
Dreckspack, elendiges. Am besten Abschieben mit Ziel: Dunkle Seite des Mondes.
UN-FASS-BAR.
Am besten nach Nordkorea abschieben...
Also nicht nur den Landespegidanalamts-Deppen, sondern idealerweise den CDU-MP gleich mit.
Am besten nach Nordkorea abschieben...
Also nicht nur den Landespegidanalamts-Deppen, sondern idealerweise den CDU-MP gleich mit.
Deutsche Polizisten...
... oder eher sächsische.
Sächsische Polizei: Exekutive der Wutbürger? aus der FR Online
Bei einer Pegidioten-Versammlung gegen die Kanzlerin, welche in Dresden zu Besuch war, setzt ein Polizeitrupp ein Kamerateam von Frontal 21 fest, nachdem diese durch Teilnehmer angegangen wurden. Die Pegidioten wurden natürlich in Ruhe gelassen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und so, schätze ich mal.
Der CDU-MP Kretschmer findet übrigens, daß die Polizei da die einzige Instanz gewesen sei, die in dem dokumentierenden Video seriös aufgetreten sei. Au weia.
Weider.... als weider....
... oder eher sächsische.
Sächsische Polizei: Exekutive der Wutbürger? aus der FR Online
Bei einer Pegidioten-Versammlung gegen die Kanzlerin, welche in Dresden zu Besuch war, setzt ein Polizeitrupp ein Kamerateam von Frontal 21 fest, nachdem diese durch Teilnehmer angegangen wurden. Die Pegidioten wurden natürlich in Ruhe gelassen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und so, schätze ich mal.
Der CDU-MP Kretschmer findet übrigens, daß die Polizei da die einzige Instanz gewesen sei, die in dem dokumentierenden Video seriös aufgetreten sei. Au weia.
Gelöschter Benutzer
miraculix250 schrieb:
Hier schon mal mit der taz bzw. mit dem taz artikel:
Pressefreiheit in Sachsen
Pegidisten als Hilfspolizei
und bezüglich Arndt Ginzel
Die Rechten als Rechtspfleger, Pegidisten als Hilfspolizisten – das darf nicht Schule machen. Wenn sie damit Erfolg haben, dann werden sie mehr und mehr versuchen, die Polizei zu involvieren.
weiter
Die rechte Bürgerinitiative Freital hat im Netz schon angefangen. Ginzel habe in Dresden Demonstranten provoziert. Alle, denen Ähnliches passiert sei, sollten den Journalisten „auf einer Polizeidienststelle des Freistaats Sachsen“ melden und zur Anzeige bringen, wenn „solche Vorfälle nachzuweisen sind.“
Gleich kommt noch der Frontal 21 Bericht dazu... https://twitter.com/i/status/1031992381816688640
es wird wohl ein Treffen geben mit dem Polizeipräsident Dresden und Frontal 21 geben.
Er, also Horst Kretzschmar, war früher (12 Jahre) SEK Chef. In der SZ ein gut zu lesender Artikel!
Uwes Bein schrieb:
Zu Rönnow: Wenn man hier liest, könnte man meinen, dass er totalen Müll gespielt hätte. Eine super Parade und an den Toren absolut schuldlos!
Aber genau da sehe ich das Problem. Es wird verglichen. Vergleiche und Bewertungen sind das größte Gift für das eigene Befinden. Die Fans vergleichen mit den letzten beiden Saisons. Sowohl Spieler / Positionen als auch Leistungen. Und dann kommt die Regel noch zum Tragen, dass der letzte Eindruck bleibt. Also der Pokalsieg. Kurzum, es werden Dinge viel positiver gesehen als sie waren. Die letzte Sommervorbereitung unter Kovac war kein Stück besser. Vor zwei Jahren haben wir im Pokal gegen Magdeburg noch schlechter gespielt als gestern. Hradeckys erstes Spiel unter Kovac war gegen Gladbach und direkt mit einem riesigen Patzer.
Für sich genommen war das gestrige Spiel schlecht und es gibt Gründe, sich Sorgen zu machen. Aber die jetzigen schwachen Leistungen werden unter(bewusst) verglichen mit einer völlig überhöhten jüngeren Vergangenheit. Das machen natürlich nicht alle, aber bei manchen muss man das Gefühl bekommen, dass sie zu hohe Erwartungen haben und entsprechend einen viel zu kurzen Geduldsfaden. Zwei schwache Partien und schon wird von manchem der Kopf des Trainers gefordert. Das sind genau die Fans, die sich über Hamburg etc. amüsieren, bei denen dann diese emotionale und irrationale Bewertung des Gesamtbilds irgendwann auf das Handeln des Vereins übertragen wurde. Man kommt da irgendwann in Teufels Küche.
Ich gebe Hütter erstmal Zeit bis zur 2. Länderspielpause (Mitte Oktober) , dann sind einige Spiele der Hinrunde und 2 EL-Spiele absolviert. Stehen wir dann richtig schlecht da, müssen sich die Oberen was einfallen lassen.
SGE_Werner schrieb:Uwes Bein schrieb:
Zu Rönnow: Wenn man hier liest, könnte man meinen, dass er totalen Müll gespielt hätte. Eine super Parade und an den Toren absolut schuldlos!
Aber genau da sehe ich das Problem. Es wird verglichen. Vergleiche und Bewertungen sind das größte Gift für das eigene Befinden. Die Fans vergleichen mit den letzten beiden Saisons. Sowohl Spieler / Positionen als auch Leistungen. Und dann kommt die Regel noch zum Tragen, dass der letzte Eindruck bleibt. Also der Pokalsieg. Kurzum, es werden Dinge viel positiver gesehen als sie waren. Die letzte Sommervorbereitung unter Kovac war kein Stück besser. Vor zwei Jahren haben wir im Pokal gegen Magdeburg noch schlechter gespielt als gestern. Hradeckys erstes Spiel unter Kovac war gegen Gladbach und direkt mit einem riesigen Patzer.
Für sich genommen war das gestrige Spiel schlecht und es gibt Gründe, sich Sorgen zu machen. Aber die jetzigen schwachen Leistungen werden unter(bewusst) verglichen mit einer völlig überhöhten jüngeren Vergangenheit. Das machen natürlich nicht alle, aber bei manchen muss man das Gefühl bekommen, dass sie zu hohe Erwartungen haben und entsprechend einen viel zu kurzen Geduldsfaden. Zwei schwache Partien und schon wird von manchem der Kopf des Trainers gefordert. Das sind genau die Fans, die sich über Hamburg etc. amüsieren, bei denen dann diese emotionale und irrationale Bewertung des Gesamtbilds irgendwann auf das Handeln des Vereins übertragen wurde. Man kommt da irgendwann in Teufels Küche.
Ich gebe Hütter erstmal Zeit bis zur 2. Länderspielpause (Mitte Oktober) , dann sind einige Spiele der Hinrunde und 2 EL-Spiele absolviert. Stehen wir dann richtig schlecht da, müssen sich die Oberen was einfallen lassen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht und sehe es genauso.
Diese Hysterie bei einigen kotzt mich so viel mehr an als die überaus schwache Leistung der Mannschaft gestern.
"Köln als schlechtes Vorbild"
Vorbild? Wenn auch ein "schlechtes"? Gewiss nicht. Köln ist kein Vorbild. Auch kein schlechtes.
Eher ein abschreckendes Beispiel, das man sich zu Herzen nehmen sollte.
Vorbild? Wenn auch ein "schlechtes"? Gewiss nicht. Köln ist kein Vorbild. Auch kein schlechtes.
Eher ein abschreckendes Beispiel, das man sich zu Herzen nehmen sollte.
25.000 Namen auf Listen von Nazis. Mit Adressen und Telefonnummern. Krass.
Ganze drei davon wurden von den Bundesbehörden darüber informiert (der Rest sei Ländersache, so die Bundesregierung).
Ich verstehe nicht, weshalb da Bundesbehörden die Verantwortlichkeit an Landesbehörden delegieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-25-000-menschen-stehen-auf-feindeslisten-a-1220883.html
Ganze drei davon wurden von den Bundesbehörden darüber informiert (der Rest sei Ländersache, so die Bundesregierung).
Ich verstehe nicht, weshalb da Bundesbehörden die Verantwortlichkeit an Landesbehörden delegieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-25-000-menschen-stehen-auf-feindeslisten-a-1220883.html
reggaetyp schrieb:
25.000 Namen auf Listen von Nazis. Mit Adressen und Telefonnummern. Krass.
Mich würde ja vor allem auch mal interessieren, ob die wenigstens jetzt noch informiert werden?!
Und beinahe hätte es das nächste Todesopfer rechter Gewalt gegeben. Am Ende kam das Opfer dann doch noch mit dem Leben davon, Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen. Das ganze unter den Augen der Polizei.
Da sieht man mal wieder, was diesem Land blüht, sollte die SA(fD) mal wirklich was zu melden haben. Auch wenns letztlich ja doch nur ach so arme, mißverstandene und wahnsinnig besorgte Bürger sind.
DGB entsetzt: Gewerkschafter bei Demo gegen AfD bewusstlos gewürgt
Da sieht man mal wieder, was diesem Land blüht, sollte die SA(fD) mal wirklich was zu melden haben. Auch wenns letztlich ja doch nur ach so arme, mißverstandene und wahnsinnig besorgte Bürger sind.
DGB entsetzt: Gewerkschafter bei Demo gegen AfD bewusstlos gewürgt
miraculix250 schrieb:
Auch wenns letztlich ja doch nur ach so arme, mißverstandene und wahnsinnig besorgte Bürger sind.
Die so was ja auch gar nicht interessiert da die wahre Bedrohung alle Bessermenschen und die islamistischen Invasoren sind...
Zu Grendel verkneife ich mir übrigens besser jeden Kommentar.
miraculix250 schrieb:
Zu Grendel verkneife ich mir übrigens besser jeden Kommentar.
Grindel heisst der gute Mann, aber macht nix, mir fällt zu ihm nur ein: 28.06.2018, 17 Uhr 31, Frankfurt Flughafen, die Kassenbrille sitzt....
miraculix250 schrieb:
Allerdings vor der WM. Da war man noch davon ausgegangen, daß "die Mannschaft" erfolgreich sein wird. Also war es bloß der falsche Zeitpunkt bei Özil? Oder liegts vielleicht doch ein bißchen daran, daß Gündogan und Özil dann Deutsche sind, wenn sie erfolg haben... und ansonsten nicht?
Ich glaub, es liegt daran, dass Özil schon seit Jahren in der Kritik steht. Seine Spielweise, das Nicht-Mitsingen der Hymne (Schwachsinns-Diskussion) usw. , während Gündogan eben fast immer verletzt war und damit nie elemanterer dauerhafter Bestandteil der N11.
Und da Gündogan sich wenigstens geäußert hat, ohne aber nachzutreten oder in eine Opferrolle einzusteigen ! , hat er sich etwas aus dem Staub gemacht bei den Diskussionen.
SGE_Werner schrieb:
Ich glaub, es liegt daran, dass Özil schon seit Jahren in der Kritik steht. Seine Spielweise, das Nicht-Mitsingen der Hymne (Schwachsinns-Diskussion) usw. , während Gündogan eben fast immer verletzt war und damit nie elemanterer dauerhafter Bestandteil der N11.
Mag natürlich auch sein, da hat sicher jeder so seine eigenen Motive. (Und nein, bevor du jetzt was falsch verstehst. Dich meine ich damit sicher nicht.)
Und mit der Opferrolle hat er ja nicht ganz unrecht. Kommt ja nicht von ungefähr. Siehe die von dir genannte Mitsing-Geschichte.
miraculix250 schrieb:
Woran liegt das eigentlich, daß Gündogan so überhaupt nicht in der Schusslinie steht und stand?
Weil er sich immerhin zu Wort gemeldet hat.
Aber die letzten Tage wundere ich mich schon ein wenig über die Fixierung auf Özil. Aber wenn man Özils Beitrag sieht... Gündogan würde so was wohl nie in dieser Form veröffentlichen.
SGE_Werner schrieb:miraculix250 schrieb:
Woran liegt das eigentlich, daß Gündogan so überhaupt nicht in der Schusslinie steht und stand?
Aber die letzten Tage wundere ich mich schon ein wenig über die Fixierung auf Özil. Aber wenn man Özils Beitrag sieht... Gündogan würde so was wohl nie in dieser Form veröffentlichen.
Er hat sich zu Wort gemeldet und sinngemäß in etwa das gesagt, was Özil sagte.
Allerdings vor der WM. Da war man noch davon ausgegangen, daß "die Mannschaft" erfolgreich sein wird. Also war es bloß der falsche Zeitpunkt bei Özil? Oder liegts vielleicht doch ein bißchen daran, daß Gündogan und Özil dann Deutsche sind, wenn sie erfolg haben... und ansonsten nicht?
miraculix250 schrieb:
Und da Gündogan sich wenigstens geäußert hat, ohne aber nachzutreten oder in eine Opferrolle einzusteigen ! , hat er sich etwas aus dem Staub gemacht bei den Diskussionen.
miraculix250 schrieb:
Wohl rechterns, aber weit entfernt von Gerecht.
Bitter. Verdammt bitter.
Bitter. Verdammt bitter.
Da er seine Tat ganz offensichtlich weder bereut, geschweige denn dass er sich von der Szene distanziert hat, gibt es doch eigentlich keinen Grund, ihn vorzeitig zu entlassen. Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine kann-Bestimmung, keine muss-Bestimmung. Und wenn man davon ausgehen muss, dass eben doch noch Gefahr vom Täter ausgeht, ist es eigentlich Irrsinn, ihn jetzt schon zu entlassen. Aber die deutsche Justiz wird eh immer seltsamer.
Man darf gespannt sein, ob er jetzt den Rechtsweg nimmt.
Dann dürfte es in 1-2 Jahren keine Begrenzung mehr geben...
Wuschelblubb schrieb:
Man darf gespannt sein, ob er jetzt den Rechtsweg nimmt.
Gewiss
Wuschelblubb schrieb:
Abwarten
SGE_Werner schrieb:
Wir sind in einer zutiefst kapitalistischen Gesellschaft, die oftmals Werte nicht über Menschlichkeit defiinert, sondern über materielle Dinge.
Natürlich kann ich auch die Hilfsbereitschaft einer Gesellschaft mit einer Kapitalismuskritik verbinden.
Bringen tut es nichts. Und materielle Dinge versus Menschlichkeit zu stellen ist auch nicht hilfreich. Arm gleich gut und reich gleich böse? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Am Ende kommt raus, alle sind arm und wie der Teufel es will, an dem Grad der Menschlichkeit hat sich nichts verbessert.
Im Gegenteil.
hawischer schrieb:
Arm gleich gut und reich gleich böse
Nanana, soweit musste aber nicht gehen. Das ist dann doch etwas überrieben.
Bleiben wir doch dabei, daß es für eine Gesellschaft nicht vorteilhaft ist, wenn die überwältigende Mehrheit das Materielle über alles andere stellt.
miraculix250 schrieb:hawischer schrieb:
Arm gleich gut und reich gleich böse
Nanana, soweit musste aber nicht gehen. Das ist dann doch etwas überrieben.
Bleiben wir doch dabei, daß es für eine Gesellschaft nicht vorteilhaft ist, wenn die überwältigende Mehrheit das Materielle über alles andere stellt.
Das Fragezeichen hinter dem von Dir zitierten Satz habe ich mit Bedacht gewählt.
Du hast es nicht nicht mit zitiert. Warum?
Ausserdem bringt der Satz nur Sinn im Zusammenhang meines Textes.
Im übrigen finde deine These, dass die überwältigende Mehrheit das Materielle über alles andere stellt für nicht begründet. An was machst du das fest?
Ich weiß nur, dass die Gesellschaft, die durch die Parlamente repräsentiert wird, im Bundeshaushalt 2017 über 170 Milliarden Euro für Soziale Sicherheit, Familie und Gesundheit und Arbeitsmarktpolitik ausgegeben hat. Das waren 51,8% der Gesamtausgaben. Dazu kannst du dann noch die 8.5 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe hinzufügen.
Eine Gesellschaft, die das Materielle über die Menschlichkeit oder wie Du sagst über alles andere stellt, ist das nicht.
Abgesehen vom Geld ist eine Vielzahl von privaten Initiativen und Vereinen im Land aktiv um sich gegenseitig zu helfen. Von den Tafeln über die freiwilligen Feuerwehren bis hin zu den Hospizvereinen. Da kann man seitenlang aufzählen.
Sicher kann man immer noch mehr machen, keine Frage. Das Zerrbild einer Gesellschaft, die hier z. B. der Xbuerger zeichnet, ist nur eine schlechte Karikatur.
Moin macht der Ante nochmal 2 Dinger und wird Weltmeister, und dann heißt es...
EEEIIINE TRIIILLIOOOON - EEEIIINE TRIIILLIOOOON - EEEIIINE TRIIILLIOOOON!
EEEIIINE TRIIILLIOOOON - EEEIIINE TRIIILLIOOOON - EEEIIINE TRIIILLIOOOON!
Mal zwischendurch...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-wie-der-korpsgeist-bei-der-polizei-die-aufklaerung-behindert-a-1216747.html
Selbst die Welt hat einen ähnlich kritischen Artikel raus gebracht. Wenn man aber die Kommentare darunter liest, sieht man immer noch das Bild gewisser Bürger (eher rechts stehend). Demnach wird alles gerechtfertigt, nur weil die anderen (in dem Fall die Randalierer unter den Demonstranten) angefangen haben. Als würde die Polizei über dem Gesetz stehen dürfen...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-wie-der-korpsgeist-bei-der-polizei-die-aufklaerung-behindert-a-1216747.html
Selbst die Welt hat einen ähnlich kritischen Artikel raus gebracht. Wenn man aber die Kommentare darunter liest, sieht man immer noch das Bild gewisser Bürger (eher rechts stehend). Demnach wird alles gerechtfertigt, nur weil die anderen (in dem Fall die Randalierer unter den Demonstranten) angefangen haben. Als würde die Polizei über dem Gesetz stehen dürfen...
SGE_Werner schrieb:
Mal zwischendurch...
Es wird ja nicht erst seit Gestern von diversen Seiten unabhängige Ermittlungsstellen gefordert.U.a. von Amnesty International. In anderen Ländern vollkommen normal, in Deutschland angeblich nicht nötig. Sagen Politiker. Und Polizeigewerkschafter.
Und ja, es ist ein klitzekleiner Vorgeschmack auf das, was diese Gesellschaft blüht, sollten die Rechtsextremen in Anzügen noch mehr Macht als eh schon bekommen. Und nicht nur das Innenministerium, sondern sämtliche Ministerien von diesen besetzt werden.
Xbuerger schrieb:
die sozen finden bestimmt wieder einen verklausulierten grund, verantwortung für das land zu übernehmen...
Leider so wahr... und dabei so bitter.
Idealer Sündenbock.
Nicht toll gespielt, Schlafzimmerblick und dann noch Türke. Also immer druff.
Im Ernst: ganz schwaches Bild, was der DFB hier abgibt. Sowohl vor, während als auch nach der WM.
An Özils Stelle würde ich hinwerfen, sollen sie ohne ihn doch gleich das erste Spiel gegen Frankreich verkack... äh verlieren. Mal gucken welche Sau sie dann durchs Dorf treiben.
Nicht toll gespielt, Schlafzimmerblick und dann noch Türke. Also immer druff.
Im Ernst: ganz schwaches Bild, was der DFB hier abgibt. Sowohl vor, während als auch nach der WM.
An Özils Stelle würde ich hinwerfen, sollen sie ohne ihn doch gleich das erste Spiel gegen Frankreich verkack... äh verlieren. Mal gucken welche Sau sie dann durchs Dorf treiben.
Cassiopeia1981 schrieb:
An Özils Stelle würde ich hinwerfen
Ich auch, aber sowas von. Klar hat der auch nicht gut gespielt und hat sich nahtlos in diese schwache Mannschaft eingefügt. Aber jetzt als Sündenbock herhalten? "Am ***** die Räuber, für das zu erwartende Debakel beim Irgendwascup der Fifa im Herbst könnter euch nen Neuen suchen. Und viel Spass beim Weiterwurschteln!"
Aber gut, ich wäre wohl auch garnicht in diese Lage gekommen. Ich hätte wohl von vornherein sowohl Erdowahns als auch die DFB-Einladung ausgeschlagen und mich an irgendeinem Karibikstrand auf die neue Saison bei meinem Klub vorbereitet.
Für eine Einmischung in den Brexit-Prozess hats beim INNENminister dann aber doch noch gereicht. Ohne irgendwelche Absprachen, für was auch? Das hat ein bayerischer Provinzfürst ja nicht nötig.
Seehofer mischt sich in Brexit-Verhandlungen ein (Spiegel)
Seehofer mischt sich in Brexit-Verhandlungen ein (Spiegel)
Und wen mit "Wenn man den rechtsextremen Sumpf trockenlegen will, darf man nicht Frösche aus dem linksextremen Sumpf fragen, oder deren klammheimlichen Unterstützer."?
Das würde mich immer noch interessieren. Und es wird mich sicher auch morgen und übermorgen noch interessieren. Ich mein, das wird man ja wohl noch fragen dürfen?!