>

miraculix250

11249

#
So einfach isses.... davon leben auch unsere Politiker, vom kurzen Gedächnis.  
#
adler1807 schrieb:
Scheinbar gab es heute 43 Konstellationen, die im Abstiegskampf eintreten hätten können, bei nur EINER wäre Freiburg direkt abgestiegen. Und genau diese Konstellation ist eingetreten...  

https://twitter.com/BL_Latest/status/601996122157121537

Erhellend vor allem die zugehörige Diskussion...
#
Der HSV war halt die letzten Jahre ein zuverlässiger Punktelieferant für die Eintracht  

Ganz anders etwa als diese verdammten Spätzlescheißer...  
#
Wird schwer für den HSV. Für mich ist der KSC leichter Favorit.

Kiel - 60 kann ich nicht einschätzen, so gut kenn ich mich mit der 3. Liga zum Glück nicht aus.
#
Alex Meier Fussballgott!
#
#
peter schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich persönlich bin ja ziemlich indifferent gegenüber dem Mindestlohn. Speziell, weil ich glaube, dass er in der Gesamtbetrachtung weder viel nützt, noch viel schadet. Intuitiv werden einige etwas mehr in der Tasche haben und andere (die Extremfälle) eben aus dem Arbeitsmarkt gedrängt. Zumindest wird dieser Aufstockungsunsinn (was nichts anderes ist, als eine versteckte Subvention für offensichtlich nicht funktionierende Geschäftsmodelle) einigermassen obsolet.

Was mich mal ernsthaft interessieren würde... wieviele Fälle in der Praxis gibt es eigentlich, wo die stereotypische Uschi aus Erfurt jetzt doppelt soviel verdient (Annahme 4.50 --> 8.50 pro Stunde)?  

das bringt mich zu einer anderen frage. gibt es eigentlich eine belastbare statistik wie groß das gesamtaufkommen für löhne und gehälter ist, vielleicht noch in relation zu umsätzen und gewinnen und nach branchen aufgelistet?

vielleicht wäre das nur eine spielerei, aber es würde mich schon interessieren wie sich das gesamtaufkommen entwickelt hat. über einen längeren zeitraum betrachtet ließe sich daraus die monetäre wertigkeit von arbeit und die entsprechende entwicklung ablesen.

Eine solche Statistik fände auch ich großartig, aber...

... ich bin nicht sicher, ob sowas öffentlich zugänglich verfügbar ist.  
#
Flyer86 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Flyer86 schrieb:
Anstatt dumme Kommentare zu ballern - gut, was anderes darf man hier ja schon fast gar net erwarten -> der hat ne andere Meinung als ich, boah ist der doof - würden mich Eure Argumente echt interessieren.

D.h. ich würde echt gerne in einem Forum eine Diskussion führen.
Und bitte keine Kommentare a la DDR...

Wo seht Ihr denn das Problem?

Wenn in einer riesigen Datenbank die Telefondaten von 82 Mio. Menschen gespeichert werden, plus Emails und was weiß ich nicht noch, dann wird sicherlich nicht jemand vor dieser Datenbank sitzen und alles lesen.

Fühle ich mich dadurch eingeschränkt? Nein.
Fühle ich mich dadurch sicherer? Nein - aber auch nicht unsicherer.
Sehe ich Nachteile für mich persönlich? Nein.

Der Kritikpunkte Zahl ist jetzt nicht gerade gering:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung#Kritik

Für mich sind die Hauptpunkte, daß die VDS nichts bringt, dafür aber Irrtums- und Mißbrauchsgefahr durchaus gegeben sind. Zudem möchte ich einfach nicht bespitzelt und für prinzipiell verdächtig gehalten werden, das entspricht dann doch weniger meiner Vorstellung von persönlicher Freiheit.
Weiter neigt die Einführung solcher Instrumente gerne dazu, später eine Ausweitung nach sich zu ziehen und/oder den Ruf nach die Freiheit noch weiter einschränkende Maßnahmen aufkommen zu lassen.

Danke für eine sachliche Antwort!

Habe mir nun auch mal Wiki durchgelesen. Ehrlich gesagt finde ich auch dort manche Argumente für nicht überzeugend.

Anbei die Punkte aus Wiki in der Reihenfolge

[ulist]
  • VDS bewirkt "
  • das man sich nicht sicher sein könne, frei kommunizieren zu können"! Ernsthaft? Nur weil meine Telefonate (und meinetwegen mein ganzes Leben) gespeichert werden, kann ich doch noch frei äußern, was ich will, oder? Inwiefern schränkt mich die Speicherung denn ein?
  • Eine Ausweitung
  • [...] auf minderschwere Delikte sei abzusehen. A) ist das eine Spekulation und B) so what? Minderschwere Delikte als der Terrorismus werden geahndet - das sehe ich eher positiv.
  • Quick-Freeze Verfahren ist ohne Datenspeicherung nicht möglich. Ok, also speichern...
  • [/ulist]

Naja....anhand von privaten Nachrichten hier im Forum (wie kann ich nur...) und der Tatsache, dass ich heute Abend in Urlaub fahre, lohnt sich der Start einer Diskussion wohl doch nicht.

Ich nehme alles zurück.....mea culpa!

Zur freien Kommunikation: Schonmal, beispielhaft, von den "Rosa Listen" gehört? Wer garantiert mir bitte, daß nicht in 10 oder 20 Jahren irgendwelche Faschos in Berlin den Ton angeben? Wie schnell das gehen kann sieht man ja aktuell z.B. in der Türkei.

Zu den Minderschweren Delikten: Das ist keine Spekulation, sondern Erfahrungswerte. Schonmal darüber nachgedacht, mit welchem Argument die "Schleyer(!)-Fahndungen" eingeführt wurden, wieder Beispielhaft? Heute dienen sie nicht mehr der Terrorabwehr, sondern dem Ergreifen besoffener Autofahrer und Kiffer. Klasse. "Wer einmal lügt und so....."

Zur Auswertung großen Datemmengen: Ich empfehle mal diesen Artikel. Natürlich sitzt da keiner und geht Karteikarten durch. Das macht heute der Computer halbautomatisch nach Anweisung. Dachte das wäre aktuell im Zuge der "Selektoren-Diskussion" allgemein bekannt?? Und alles, was noch (!) nicht ausgewertet werden kann, wird halt gespeichert und in 2 Jahren nachgeholt, wenn die Rechenleistung sich mal wieder ver-x-facht hat.
    #
    gude
    #
    Mainhattener schrieb:
    propain schrieb:
    peter schrieb:

als frankfurter bürger freue ich mich über alles was die stadt frankfurt aufwertet und der hauptsitz des dfb tut das ganz sicher.

Der korrupte DFB der auch schonmal für eine WM in Katar oder Russland abstimmt wertet den Ruf als Haupstadt des Verbrechens bestimmt auf.

Unter Deutschen Fussballfans immer wieder gehasst und doch international mit einem guten Ruf.
    Für eine Stadt die sich Sportstadt nennt, ist es schon gut diesen Verband in der Stadt zu haben.

Pferderennbahn wäre aber ja auch Sport, Sport für Pferde und Golf für Zweibeiner.

Man kanns auch anders rum sehen.

Wenn die "Sportstadt Frankfurt" die DFB-Akademie oder gar den DFB an sich verliert muss sie sich endlich mal bissi mehr bei der Eintracht bewegen, z.B. bei der Stadionmiete, um auch weiterhin die "Sportstadt Frankfurt" zu sein.

Von daher...
    #
    SGE_Werner schrieb:
    Taunusabbel schrieb:
    Jetzt tun sie mir schon fast wieder leid. Fahren extra nochmal ins Trainingslager und dann verletzt sich einer nach dem anderen, mal sehen wer bis Samstag noch übrig bleibt

http://www.fr-online.de/1--fussball-bundesliga/hsv-fehlt-auch-jansen-gegen-den-fc-schalke-04,28234542,30754166,view,asFirstTeaser.html

"Den Norddeutschen fehlt neben dem gesperrten Kapitän Rafael van der Vaart auch Marcell Jansen"

"einen weiteren Leistungsträger ersetzen"

Leistungsträger....        

Es ist alles relativ
    #
    Flyer86 schrieb:
    Mir persönlich ist diese ganze Datenspeicherung schei.ss egal.
    Es schränkt mich nicht ein, und die Datenmenge kann keiner auswerten. Sollen die doch machen...

Flyer86 schrieb:
    Es schränkt mich nicht ein, und die Datenmenge kann keiner auswerten. Sollen die doch machen...

Flyer86 schrieb:

Bist schon n Vogel...
    #
    giordani schrieb:
    skyeagle schrieb:
    Ffm60ziger schrieb:
    Was ein Dreck dieses JuliensBlog.  Das gibts doch nicht, oder?

Du meinst sicher das Video zum Streik? Habs mir auch angeschaut aufgrund des Artikels im Spiegel. Am Anfang dachte ich mir, was ist das denn für ein richtig dummer Typ.  

Er hat vergasen und Auschwitz gesagt, shitstorm, yeah.
    Da er davor 5 Minuten nur Scheiße im Tourette-Stakkato brabbelt kommt es darauf auch nicht mehr an. Wenn man in seine anderen Videos reinhört wird es auch nicht besser.
    Das so ein strunzdummer Primitivling über 1 Million Follower hat ist das eigentlich Erschreckende.  

Idiocracy?  
    #
    Xaver08 schrieb:
    SGE-URNA schrieb:
    Brady schrieb:
    SGE-URNA schrieb:
    Brady schrieb:
    SGE-URNA schrieb:
    Ich nutz die Deutsche Bahn lediglich, um ab und an zum Fussball zu fahren. Das heisst, nach Saisonenende kommt meine geballte Solidartät zum Vorschein.    

Geh kacken....

Geh du lieber mal deine Prioritäten überdenken... Klassenfahrt, Luxusmietwagen und so... eine Spende an die GDL z.B. hätte einem geknechteten Lokführer geholfen. Denk mal drüber nach

Mit den knapp 400 Euro im Monat für die Bahncard, müsst ich eigentlich meinen persönlichen Lokführer haben...

400 EUR im Monat? Jesses...  Würde ein Leasing Fahrzeug da nicht billiger kommen und noch komfortabler und flexibler sein?

und kommt noch sprit dazu usw... allerdings kannste die hefeweizenkosten aus dem bistro abziehen.

falls man es hinbekommt, die bc100 an einem rutsch zu bezahlen, kann man aktuell die kosten auf 340 euro/monat drücken...

allerdings sind die 4100 schon ein ordentlicher brocken.

In Zeiten von Negativzinsen und so...  

Aber lassen wir das, auch ich weiss, daß diese Konditionen nicht mehr beim Endkunden ankommen.    
    #
    In der Compact-Klasse vielleicht. Sonst wohl weniger. Und während dem Autofahren machste nix anderes als eben das, Autofahren. Beim Bahnfahren (zumindest als Passagier) kannste auch nebenbei Arbeiten, Fressen oder selbst an dich Hand anlegen... wonach es dir gerade beliebt. Ist scho vorteilhaft...
    #
    stormfather3001 schrieb:
    Viel mehr Schaden als die verlorengegangenen Arbeitsplätze, würde der Stadt sicherlich die Einnahmen der Gewerbesteuern wehtun.
    Dennoch würde die Stadt mit einem Verlust der Rennbahn ein großes Stück Idendität verlieren"!

Und vergiss nicht, bei Pferden handelt es sich um Fluchttiere, die können das ab, sofern keine fremdartigen Substanzen zum Einsatz kommen.

Wohl noch nie nen Sturz auf der Rennbahn gesehen, oder? Grad letztes Jahr erst.

Mal so ganz unabhängig davon, was man nun wählen sollte bzw. was ich wählen werde.
    #
    Ach komm, peter, mach ma die Augen auf!

Zum Zwecke der schwarzen Null, des ausgeglichenen Haushalts, bei Bildung und Sozialem kürzen. BND-Spionage für die Amis erst dulden, dann vertuschen, dann legitimieren. Das militärische Vorgehen gegen Flüchtlingsschiffe. TTIP befürworten, inklusive geheime Schiedsgerichte. Uswusw...

Alles voll klassisch Links man!

#
    Aragorn schrieb:
    SGE-URNA schrieb:
    Aragorn schrieb:
    ...was die AfD betrifft, hoffe ich einfach, daß "Luckes Plan" doch aufgeht.

Was ich bei dir nicht ganz verstehe.... du hattest dich ja mal in irgendeinem der unzähligen Politthreads als eher links von der MItte geoutet. Was genau reizt dich dann an dem wirtschaftsliberalen Flügel der AfD? Nur die Euro-Kritik?

Es ging mir damals um die fatale €-Rettungspolitik, Stichwort: Alternativlos. Richtig, ich bin €-Skeptiker. Und da habe ich, aus wirtschaftlicher Sicht, der AfD mehr zugetraut, als der Linken.

Ist ja mal gründlich in die Hose gegangen.
    #
    skyeagle schrieb:
    Aragorn schrieb:
    Mir erschließt sich hier nicht wirklich, was das mit Solidarität zutun haben soll, wenn man durch sein eigenes Verhalten anderen Mitmenschen ebenfalls Nachteile verschafft, die letztendlich gar keine Schuld an diesem Zustand (in dem Fall Streik) trifft. Ist das nicht ebenfalls eine Form von Egoismus?

weil die Lokführer sind die Guten und tollen und wir, die das nicht verstehen, wir sind die Asozial, propagandageleteinden Deppen  

Wolltest du nicht aus der Diskussion aussteigen?
    #
    Die AfD ist tot

Schreib zumindest einer in der FR. Kommt dann doch wenig überraschend. Überraschend finde ich eher, daß Lucke (wenn auch zu spät) Konsequenzen zieht.