Misanthrop
21688
#
Haliaeetus
Wie groß sind den Torhüter in Dänemark gewöhnlich so?
Haliaeetus schrieb:
Wie groß sind den Torhüter in Dänemark gewöhnlich so?
Dieses völlig überbewertete Internet ergab unter der Suche "Dänemark Größe Torhüter" keinerlei verwertbare Ergebnisse.
Ich weiß wirklich nicht, womit dieses Google dereinst mal sein Geld verdienen will.
Misanthrop schrieb:
Und gelebte Zuneigung zum Herzensclub fällt eben m.E. etwas leichter, wenn ein Spieler im Gegenzug nochmal wirtschaftlich großzügig gepampert wird.
es geht aber eben auch nicht um irgendeinen spieler, sondern um einen stammspieler der deutschen nationalmannschaft und insgesamt einen der wenigen im kölner kader, der wirklich ohne probleme mit hilfe seiner im abstiegsfall greifenden ak unter mehreren besseren internationalen cl/el clubs hätte wählen können. da ist so ein verhalten schon wirklich aussergewöhnlich und so erwähnenswert, das man es selbst in england wohlwollend zur kenntnis nimmt ( https://www.dreamteamfc.com/c/news-gossip/393221/jonas-hector-germany-cologne/ )
Ich lese mich nichts Gegenteiliges schreiben.
Ich wäre der letzte, der so etwas nicht klasse fände und ihn etwa Geldgeier schimpfen und ihm lautere Motive absprechen würde. Wahrlich nicht.
Ich wäre der letzte, der so etwas nicht klasse fände und ihn etwa Geldgeier schimpfen und ihm lautere Motive absprechen würde. Wahrlich nicht.
Misanthrop schrieb:
Ich lese mich nichts Gegenteiliges schreiben.
klar, nur fand ich es in diesem kontext wichtig, noch mal herauszustellen, dass es da nicht um irgdendeinem durchschnittskicker a la maroh oder so geht, sondern um das tafelsilber des vereins, das eben auch andere (qualitativ bessere) möglichkeiten hätte...
Ich wollte auch die prima Entscheidung von Hector nicht schlechtreden, sondern die Kölner Gegenleistung für die nächsten fünf Jahre nicht unerwähnt lassen.
Und gelebte Zuneigung zum Herzensclub fällt eben m.E. etwas leichter, wenn ein Spieler im Gegenzug nochmal wirtschaftlich großzügig gepampert wird.
Misanthrop schrieb:
es geht aber eben auch nicht um irgendeinen spieler, sondern um einen stammspieler der deutschen nationalmannschaft und insgesamt einen der wenigen im kölner kader, der wirklich ohne probleme mit hilfe seiner im abstiegsfall greifenden ak unter mehreren besseren internationalen cl/el clubs hätte wählen können. da ist so ein verhalten schon wirklich aussergewöhnlich und so erwähnenswert, das man es selbst in england wohlwollend zur kenntnis nimmt ( https://www.dreamteamfc.com/c/news-gossip/393221/jonas-hector-germany-cologne/ )
Sammy1 schrieb:
Ich picke mir nur 2 aus Spaß raus
Russ , bei Abstieg sofort nach Wolfsburg
Hradecky, Vertrag 2018
Etc.
Ich pick mir drei raus:
Schwegler, Meier, Rode. Bei Abstieg sofort mit runter in Liga 2.
WuerzburgerAdler schrieb:Sammy1 schrieb:
Hradecky, Vertrag 2018
Etc.
Ich pick mir drei raus:
Und die bekamen das damals dem Vernehmen nach allesamt nicht mit den beim Kölner kolportierten Dreimillionen-Jahressalär versüßt.
Misanthrop schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Sammy1 schrieb:
Hradecky, Vertrag 2018
Etc.
Ich pick mir drei raus:
Und die bekamen das damals dem Vernehmen nach allesamt nicht mit den beim Kölner kolportierten Dreimillionen-Jahressalär versüßt.
Die hatten auch damals, soviel ich weiß, auch alle Verträge für die zweite Liga ohne Ausstiegsklausel und hätten nicht so einfach weggekonnt.
Misanthrop schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Sammy1 schrieb:
Hradecky, Vertrag 2018
Etc.
Ich pick mir drei raus:
waren aber auch keine Nationalspieler
Oder man geht damit ganz offen um. Wäre für mich auch akzeptabel.
SamuelMumm schrieb:
Oder man geht damit ganz offen um. Wäre für mich auch akzeptabel.
Nun ja, hausieren gehen muss man mit sowas auch nicht gerade, nur damit wir hier in unserem Wissensdurst zufriedengestellt sind.
Ist zwar nicht so, dass sowas in interessierten Kreisen lange geheim bleiben wird, aber einen Trainer bewußt in den Pressefokus für die jährliche Wechselerüchteküche stellen braucht's nun auch nicht unbedingt.
So ungefähr, ja.
Da wird der Selke erleichtert sein, dass es keine Frisurerschütterung ist.
Misanthrop schrieb:
Da wird der Selke erleichtert sein, dass es keine Frisurerschütterung ist.
Das geht nicht. Die ist betoniert.
Bilic in der englischen Presse, Bericht keine 22 Jahre alt sondern vor sechs Monaten: Planlos, ohne Konzept und Taktik. https://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league/slaven-bilic-sacked-west-ham-manager-a8040431.html
West Ham war bekannt für schönen attraktiven aber nicht immer erfolgreichen Fussball; kennen wir das nicht von unserer Diva? Deren Fussball war ähnlich dem unserer Eintracht und die vermissen diesen auch.
Wieviel wirklich tolle Spiele haben wir denn mit Kovac gesehen? Ergebnisse und Punkte stimmen, aber oft reichte eine gute halbe Stunde oder nur eine gute Halbzeit. Die STTs lesen, was da so z.T. geschrieben wurde war nur positiv wenn wir in Führung lagen - oft war dies erst spät. Habt Ihr vergessen was Ihr da so geschrieben habt? .
SGE Punktesammlung :
BvB 2 Spiele, 1 Pkt.
Leverkusen 2, 0 Pkt.
Hoppelheim 2, 2 Pkt.
Leipzig 2, 3 Pkt.
das sind die, die vor uns liegen - dazu kommen noch
FC Bayern 1 Spiel, 0 Pkt.
Schalke 1 Spiel 1 Pkt.
das sind bisher zusammen 7 von 30 möglichen Punkten - zu wenig für die Champions League, Europa League ???
das gegen die zwei Teams noch 6 Punkte zukommen ist wohl eher unwahrscheinlich.
Weiterhin:
M'gladbach 2, 6 Pkt.
Hertha 2, 3 Pkt.
VfB 2, 3 Pkt.
weitere 12 von 18 möglichen Punkten gegen Mitkonkurrenten für Europa - das sah schon besser aus.
zusammen ~ 19 Punkte vom 48 möglichen Punkten gegen Teams der oberen Tabellenhälfte !!!
darauf mach sich jeder so seine Gedanken denn dies ist gewiß nicht überragend.
der Rest wurde gegen die untere Hälfte geholt, 27 von 39 moglichen Punkten, naja.
Stand i.M. SGE vs Ex Kovac Clubs (Hertha 3, HSV i.M.3, Leverkusen 0) = 6 von 18 Punkten.
Jetzt gegen Neu Kovac Club und dann wird die Eintracht sicher noch den HSV retten falls die noch leben.
Endergebnis wäre dann : 6 von 24 möglichen Punkten - gut möglich.
Ich bin der Meinung, ein anderer Trainer hätte mit dem Team Ähnliches geschafft. In München wird sich zeigen ob Kovac die Presse so behandeln kann wie hier. Da muß er sich zig Leuten unterordnen sonst gibt es Ärger. Die Blödschreiber werden schon auf mehr Infos als bisher in Frankfurt erlaubt pochen..und was macht er dann?
FC Bayern rüstet doch jetzt schon das Umfeld auf falls es mit Kovac nicht klappen sollte (Klose, Scholl falls es stimmt).
Für meine Begriffe kommt der Schritt zum FC Bayern zu früh, aber er ist von sich überzeugt, also wird er es sehen.
Wenn Wenger nicht zu uns kommt wäre mir der Stöger sehr willkommen, aber der BvB wird den wohl behalten.
Auf jeden Fall will ich mal wieder Vorwärtsfussball sehen, bringt sicher genauso viel Punkte wie jetzt.
Mit Schaaf gab es übrigens 43 Punkte und wieviele holen wir noch?
West Ham war bekannt für schönen attraktiven aber nicht immer erfolgreichen Fussball; kennen wir das nicht von unserer Diva? Deren Fussball war ähnlich dem unserer Eintracht und die vermissen diesen auch.
Wieviel wirklich tolle Spiele haben wir denn mit Kovac gesehen? Ergebnisse und Punkte stimmen, aber oft reichte eine gute halbe Stunde oder nur eine gute Halbzeit. Die STTs lesen, was da so z.T. geschrieben wurde war nur positiv wenn wir in Führung lagen - oft war dies erst spät. Habt Ihr vergessen was Ihr da so geschrieben habt? .
SGE Punktesammlung :
BvB 2 Spiele, 1 Pkt.
Leverkusen 2, 0 Pkt.
Hoppelheim 2, 2 Pkt.
Leipzig 2, 3 Pkt.
das sind die, die vor uns liegen - dazu kommen noch
FC Bayern 1 Spiel, 0 Pkt.
Schalke 1 Spiel 1 Pkt.
das sind bisher zusammen 7 von 30 möglichen Punkten - zu wenig für die Champions League, Europa League ???
das gegen die zwei Teams noch 6 Punkte zukommen ist wohl eher unwahrscheinlich.
Weiterhin:
M'gladbach 2, 6 Pkt.
Hertha 2, 3 Pkt.
VfB 2, 3 Pkt.
weitere 12 von 18 möglichen Punkten gegen Mitkonkurrenten für Europa - das sah schon besser aus.
zusammen ~ 19 Punkte vom 48 möglichen Punkten gegen Teams der oberen Tabellenhälfte !!!
darauf mach sich jeder so seine Gedanken denn dies ist gewiß nicht überragend.
der Rest wurde gegen die untere Hälfte geholt, 27 von 39 moglichen Punkten, naja.
Stand i.M. SGE vs Ex Kovac Clubs (Hertha 3, HSV i.M.3, Leverkusen 0) = 6 von 18 Punkten.
Jetzt gegen Neu Kovac Club und dann wird die Eintracht sicher noch den HSV retten falls die noch leben.
Endergebnis wäre dann : 6 von 24 möglichen Punkten - gut möglich.
Ich bin der Meinung, ein anderer Trainer hätte mit dem Team Ähnliches geschafft. In München wird sich zeigen ob Kovac die Presse so behandeln kann wie hier. Da muß er sich zig Leuten unterordnen sonst gibt es Ärger. Die Blödschreiber werden schon auf mehr Infos als bisher in Frankfurt erlaubt pochen..und was macht er dann?
FC Bayern rüstet doch jetzt schon das Umfeld auf falls es mit Kovac nicht klappen sollte (Klose, Scholl falls es stimmt).
Für meine Begriffe kommt der Schritt zum FC Bayern zu früh, aber er ist von sich überzeugt, also wird er es sehen.
Wenn Wenger nicht zu uns kommt wäre mir der Stöger sehr willkommen, aber der BvB wird den wohl behalten.
Auf jeden Fall will ich mal wieder Vorwärtsfussball sehen, bringt sicher genauso viel Punkte wie jetzt.
Mit Schaaf gab es übrigens 43 Punkte und wieviele holen wir noch?
Aquilarius schrieb:
Wenger ist bei mir bislang nur dritte Wahl, so lange Mourinho nicht definitiv abgesagt hat und auch Klopp noch keine Signale sendet.
Stöger wäre natürlich der absolute Hammer.
Dem Vernehmen nach soll der aber ja auf Lebenszeit in Dortmund verlängern. Die sind ja alle geradezu narrisch auf den. Superschade natürlich für uns.
Misanthrop schrieb:Aquilarius schrieb:
Wenger ist bei mir bislang nur dritte Wahl, so lange Mourinho nicht definitiv abgesagt hat und auch Klopp noch keine Signale sendet.
pffff... klopp...der kloppo soll bleiben, wo der pfeffer wächst, das ist nicht unser anspruch! es kann sich nur zwischen wenger, mourinho und guardiola entscheiden!!
plattfuss schrieb:
die arbeiten halt alle zusammen, für ihre lügen berichterstattung die auch vor dem sport kein halt macht, treiben sie auch noch ihre zwangsgelder ein, und wehe jemand bezahlt nicht für das unmoralische angebot
Ich vermute auch eine Weltverschwörung hinter Simons Inkompetenz.
Alle stecken zusammen.
Einfach alle.
Jessas...
Wars überhaupt der Simon heute? Ich glaub nicht.
Jedenfalls muss man aus einem armen, inkompetenten und durch keinerlei Sachkenntnis beeinträchtigten "Sportreporter" keine Verschwörung basteln. Bei der Leistung hätte sich ja dann auch unsere Mannschaft verschworen.
Jedenfalls muss man aus einem armen, inkompetenten und durch keinerlei Sachkenntnis beeinträchtigten "Sportreporter" keine Verschwörung basteln. Bei der Leistung hätte sich ja dann auch unsere Mannschaft verschworen.
FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
🖕
Dankeschön
Geht an Stegmann und den künftigen Bayernknecht.
Für Selke reicht meine Phantasie grad net aus.
Ich bin da irgendwo bei Pulp Fiction
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
“Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer... "
Was für eine verwichste Scheiße.
Diese Hertha schießt man an einem Durchschnittstag nsch einer halben Stunde aus dem Stadion, dass die nie wieder kommen wollen.
Aber nach der zweiten vergebenen war klar, was dieser Tag bringen wird.
Ok.
Das Rot war in Ordnung.
Die hat sich Makoto in meinem Namen verdient.
Danke.
Das Rot war in Ordnung.
Die hat sich Makoto in meinem Namen verdient.
Danke.
Bin ich blind....???
Klarerer 11er als an Jovic gerade geht ja auch kaum mehr. Prima.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:
Klarerer 11er als an Jovic gerade geht ja auch kaum mehr. Prima.
Das Spiel ist gekauft, nicht aufregen.
Nikotin hab ich zur genüge, mir würde ein Schnaps gut tun
MiniAdler22 schrieb:
Nikotin hab ich zur genüge, mir würde ein Schnaps gut tun
Ich habe Nikotin und Schnaps im Haus.
Aber ein Tor würde mir gut tun...
Ich nehm alles,in genau der Reihenfolge...
Misanthrop schrieb:
Verkläre ich die Vergangenheit allzu sehr,
Ja aber das konnte damals durchaus schon mal passieren
Damals vor fünf Minuten?
Misanthrop schrieb:
Verkläre ich die Vergangenheit allzu sehr, wenn mir beim Uwe Bein-Interview spontan die Idee kommt, dass der das Spiel selbst heute noch mit 44 Minuten Auszeit und einem völlig irrwitzigen Pass garantiert entscheiden würde...? /schwelg off/
Ja
Du hättest Dir das jetzt auch einfach denken und schweigen können.
Misanthrop schrieb:
Du hättest Dir das jetzt auch einfach denken und schweigen können.
Nicht meckern. Wieder ein Beitrag mehr in der Statistik.
Verkläre ich die Vergangenheit allzu sehr, wenn mir beim Uwe Bein-Interview spontan die Idee kommt, dass der das Spiel selbst heute noch mit 44 Minuten Auszeit und einem völlig irrwitzigen Pass garantiert entscheiden würde...? /schwelg off/
Misanthrop schrieb:
Ja
Misanthrop schrieb:
Verkläre ich die Vergangenheit allzu sehr,
Ja aber das konnte damals durchaus schon mal passieren
Auszug vom Hammer Chat:
The right back saga is a absolute joke, we have one ( the jury's out he aint all that some say) so we play any cunt with a pair of boots to cover him and this you can do in Sunday league but this is the premier league FFS
If it wasn't so fucking stupid it would be funny :o
Die Sunday league ist der Amateurfussball, der Rest spricht für sich selbst, die Übersetzung müßte mit .... gekenn-zeichnet werden also besser nicht. Bilic planlos aber Baroness Karen Brady war überzeugt von ihm. Die hat damals bei Birmingham City auch ihren frisch getrauten Ehemann zu WBA verkauft. Die hat soviel Ahnung von Fussball dass es mit West Ham erst wieder aufwärts geht wenn die weg ist. Aber dies ist nicht das Thema sondern Bilic ....und da bin ich sicher dass der nicht zu uns kommt. Den Fussball will ich nicht sehen.
The right back saga is a absolute joke, we have one ( the jury's out he aint all that some say) so we play any cunt with a pair of boots to cover him and this you can do in Sunday league but this is the premier league FFS
Die Sunday league ist der Amateurfussball, der Rest spricht für sich selbst, die Übersetzung müßte mit .... gekenn-zeichnet werden also besser nicht. Bilic planlos aber Baroness Karen Brady war überzeugt von ihm. Die hat damals bei Birmingham City auch ihren frisch getrauten Ehemann zu WBA verkauft. Die hat soviel Ahnung von Fussball dass es mit West Ham erst wieder aufwärts geht wenn die weg ist. Aber dies ist nicht das Thema sondern Bilic ....und da bin ich sicher dass der nicht zu uns kommt. Den Fussball will ich nicht sehen.
Aquilarius schrieb:
Auszug vom Hammer Chat:
Ich bin des Englischen leidlich mächtig und kenne sogar das C-Wort.
Magst Du mir trotzdem bitte erläuterten, was Du mitteilen möchtest?
Die Verkauferitis leuchtet mir nicht wirklich ein.
Jovic kam ja -wie Gacinovic - über Limasol nach Lissabon. Da können wir also davon ausgehen, dass irgendwo noch weiter Tranferrechte liegen.
Wenn wir also nach Ziehen der KO für zB 9 Mio 35 Mio im Weiterverkauf erhalten würden, dürfte an dem Mehrerlös jemand zwischen 30 und 50% partizipieren. Nehmen wir mal die Mitte 40% dann bleiben uns von den 26 Mio 16 Mio. Davon greift Papa/Mama Staat noch mal ca. 30% ab.Bleiben rund 10 Mio.
Sollte uns Jovic hingegen pro Saison 3 Plätze besser dastehen lassen könnte das werthaltiger sein.
Ergo würde ich mich erstmal freuen wenn uns der Bub einfach längerfristig sportlich stärkt.
Jovic kam ja -wie Gacinovic - über Limasol nach Lissabon. Da können wir also davon ausgehen, dass irgendwo noch weiter Tranferrechte liegen.
Wenn wir also nach Ziehen der KO für zB 9 Mio 35 Mio im Weiterverkauf erhalten würden, dürfte an dem Mehrerlös jemand zwischen 30 und 50% partizipieren. Nehmen wir mal die Mitte 40% dann bleiben uns von den 26 Mio 16 Mio. Davon greift Papa/Mama Staat noch mal ca. 30% ab.Bleiben rund 10 Mio.
Sollte uns Jovic hingegen pro Saison 3 Plätze besser dastehen lassen könnte das werthaltiger sein.
Ergo würde ich mich erstmal freuen wenn uns der Bub einfach längerfristig sportlich stärkt.
Genau solche durchaus erwähnenswerten Gedankenspiele sind es, die einem eigentlich leider jede sinnvole Diskussion unmöglich machen.
Es weiß ja hier kein Mensch, ob vielleicht für 12 Millionen ein Vertrag mit Ausstiegsklausel zu 15 Millionen zustande kommt, der Jovic gleichzeitig ein Gehalt von vier Millionen sichert. Schließlich musste er, wie oben richtig erwähnt, ja auch zustimmen.
Wenn er sich aber vorher vor Augen geführt hatte, dass die Eintracht solch einen Betrag für ihn hinblättern könnte, dann wird er kaum für ein Butterbrot, oder für das momentane Salär bleiben.
Von daher ist ja eine isolierte Diskussion darüber, ob und wann man welchen Betrag zahlen sollte, dem Grunde nach eigentlich Mumpitz.
Es weiß ja hier kein Mensch, ob vielleicht für 12 Millionen ein Vertrag mit Ausstiegsklausel zu 15 Millionen zustande kommt, der Jovic gleichzeitig ein Gehalt von vier Millionen sichert. Schließlich musste er, wie oben richtig erwähnt, ja auch zustimmen.
Wenn er sich aber vorher vor Augen geführt hatte, dass die Eintracht solch einen Betrag für ihn hinblättern könnte, dann wird er kaum für ein Butterbrot, oder für das momentane Salär bleiben.
Von daher ist ja eine isolierte Diskussion darüber, ob und wann man welchen Betrag zahlen sollte, dem Grunde nach eigentlich Mumpitz.
Misanthrop schrieb:
Das Problem bei Kovac war m.E. nicht, dass er mehrere Fehler gemacht hat oder charakterlich nicht unfehlbar ist.
Ich sehe es vielmehr darin, dass er sich hier seit er bei uns war, aufgeführt hat wie der heilige Samariter. Und er ganz allein war es, der die Messlatte, die man nun angesichts dessen anlegt, auf dieses Niveau gehoben hatte, das zu erfüllen er nicht in der Lage war.
Und das wiederum hat so gleich gar nichts damit zu tun, wie jeder von uns sich privat oder geschäftlich benimmt.
Auch dort dürfte es nämlich normal sein, dass unsere laut propagierten Ansprüche an andere auf einen selbst projeziert werden. Und das durchaus zurecht.
Nicht etwa Fehler machen daher einsam, sondern wenn man selbst welche aufweist, aber solche bei anderen nicht duldet.
Das mit der Messlatte stimmt vollkommen.
Allerdings hat Werner seine Einstellung genau mit dieser Messlatte begründet: er selbst mache ebenfalls Fehler und würde sich auch wünschen, wenn ihm solche - selbst unverdientermaßen - verziehen würden.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum in diesem Zusammenhang immer wieder auf Kovacs Fehlverhalten hingewiesen wird. Darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Es geht lediglich um den Umgang damit.
Werner gesteht anderen zu, Fehler zu machen. Dann sieht man ihm leichter welche nach.
Kovac hat sich entblößt, an seinem Image zu feilen, indem er Dritte, über deren Gefühls- und Motivationslage er mutmaßlich so wenig im Bilde war, wie wir hier über seine, öffentlich über die Medien abzukanzeln und dadurch sein Profil zu schärfen.
Das ist für mich nicht etwa ein Fehler, das ist m.E. ein Charaktermangel.
Und so wird für mich eben das Bild eines nötigenfalls auf Kosten Dritter sich profilierenden Karrieristen in Erinnerung bleiben.
Das macht ihn für mich beileibe nicht zum Leibhaftigen.
Ich bin nämlixh ohnehin der Überzeugung, dass hochdotierter Spitzensport die Protagonisten korrumpiert. Darüber zu philosophieren würde aber sicherlich hier den Rahmen sprengen.
Kovac hat sich entblößt, an seinem Image zu feilen, indem er Dritte, über deren Gefühls- und Motivationslage er mutmaßlich so wenig im Bilde war, wie wir hier über seine, öffentlich über die Medien abzukanzeln und dadurch sein Profil zu schärfen.
Das ist für mich nicht etwa ein Fehler, das ist m.E. ein Charaktermangel.
Und so wird für mich eben das Bild eines nötigenfalls auf Kosten Dritter sich profilierenden Karrieristen in Erinnerung bleiben.
Das macht ihn für mich beileibe nicht zum Leibhaftigen.
Ich bin nämlixh ohnehin der Überzeugung, dass hochdotierter Spitzensport die Protagonisten korrumpiert. Darüber zu philosophieren würde aber sicherlich hier den Rahmen sprengen.
Misanthrop schrieb:
Toll, jetzt habe ich gerade angefangen, darüber zu philosophieren und das nicht mehr gelesen.