>

municadler

9904

#
sollten wir auf Stuttgart und den HSV nach dem kommenden Spieltag 2 bzw 3 Punkte aufgeholt haben kann man sich vielleicht wieder was ausrechnen ,aber so weit ist es noch nicht..

Für ernsthafte Ambitionen fehlen mindestens 3 Punkte im Moment ... schade das Hannover Spiel..
#
dino5511 schrieb:
annafrank schrieb:
Aber wie sollen wir denn 6. werden?

Stuttgart und Hamburg überholen und gleichzeitig 6 Punkte aufholen??

Warum "gleichzeitig"?! Es reicht wenn wir alle unserer Spiele gewinnen, dann sind wir garantiert dabei  ,-)  

wenn wir Bochum und Leverkusen schlagen könnten und gleichzeitig Werder mindestens 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holt ( also gegen Dortmund nicht verliert) wird die 6.Platz These mit Eurobabogaal ziemlich real..
wenn..

es ist Träumerei ok, aber stellt euch mal vor wir schnappen Klopp am letzten Spieltag noch den Eurobabogaalplatz weg
#
sogar 45 % der Unionsanhänger wünschen sich mittlerweile die grosse Koalition zurück :

http://de.news.yahoo.com/26/20100324/tde-schwarz-gelb-strzt-in-umfrage-auf-ti-e7455f6.html
#
eintrachtffm90 schrieb:
DJFlashlight schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
ich glaube dieses jahr reicht platz 6 da bremen ins finale einziehen wird (hoffentlich)

[...]
dann wäre werder bei 56 p und wir wären vor ihnen
[...]
dann wäre der hsv vor uns
[...]
also so müsste es in etwa passieren dann wären wir dabei!  

Der 6. Platz reicht aber nur, wenn Bremen in den TOP 5 ist, also ist deine Rechnung für die Füße. Wir müssten also Hamburg oder Dortmund einholen und Stuttgart  hinter uns lassen. Halte ich leider nach der Hannoverniederlage für ziemlich aussichtslos.  

hsv können wir noch schaffen dass sind nicht viele punkte rückstand! aber normalerweise schaffen wir es leider nicht!

schon ziemlich eng die Kiste - Grundvorraussetzung wären 3 Punkte gegen Bochum und eine Niederlage von Stuttgart.. das ist noch nicht mal so unwahrscheinlich .. allerdings müssten wir eben auch auf Werder hoffen, dass die sich nicht hängen lassen und beispielsweise am übernächsten Spieltag in Dortmund nicht verlieren...

naja mal sehen erst mal 3 Punkte aus Bochum holen, sonst können wir die Taschenrecher eh wegpacken. Trotzdem obergeile Saison!
#
3 x hintereinander hab ich jetzt Korkmaz in der Anfangsaufstellung gelesen - verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz..

weil wer soll für ihn draussen bleiben ß Ochs ? Köhler ? Caio? Heller?
#
concordia-eagle schrieb:
municadler schrieb:
Spycher hat mich auch positiv überascht ind iesem Spiel - allerdings muss man schon auch die Kirche im Dorf lassen .. Robben konnte sich 4 x gegen ihn durchsetzten ( 1 Minute , dann als er nach innen zog und am Tor vobeischoss, als er Timostschuk bedienen konnte und noch einmal als ihn dann letzlich Russ stoppte. )

Man kann mit Recht sagen 4x ist bei Robben unterer Durchschnitt - ok akzeptiert, nur so klasse wie manche es hinstellen wars nüchtern betrachtet auch wieder nicht.

Als er Timostschuk bediente war er längst in Händen von Russ und Chris, die sich da wunderbar selbst über den Haufen rannten und Robben dadurch alle Zeit der Welt hatte.

stimmt weil er ihn vorher schon stehen lies und nach innen zog -- aber wir sollten nicht in Ebrsenzählerei verfallen - er hat gut gespielt nicht mehr und nicht weniger.
#
Al-Benzino schrieb:
Skibbe wird Teber nicht rasieren. Er wird ihn zu 100 % wieder bringen. Man kann Selim ja nicht anlasten, dass er von sich aus gewollt schlecht oder lustlos spielt aber seine spielerischen Fähigkeiten sind zur Zeit für eine Bundesligamannschaft nicht ausreichend und er wird weiter genauso auf dem Platz agieren, wie er es in der Vergangenheit praktiziert hat. Ihn aber aus Frankfurt zu vertreiben bzw. "zum Teufel jagen", wie es hier einige fordern wäre eine unangemessene Maßnahme. Skibbe sollte ihn vom Grunde her ganz neu aufbauen und ihm die gleichen Chancen zukommen lassen, wie er es auch bei anderen Spielern gemacht hat. Bei Caio scheint sich ja jetzt so langsam der Erfolg einzustellen. Gegen Bochum würde  eine defensive Aufstellung wieder Rückschritt bedeuten. Man hat doch gesehen, wenn gestürmt wurde, machte die Eintracht ihre besten Spiele, egal ob in Bremen, in Dortmund oder wie jetzt gegen Bayern.

Also Herr Skibbe, lassen Sie die "jungen Wilden" wieder ran mit Jung, mit Heller, mit Caio und vielleicht auch mal mit Alvares und Juvhel, dann wird´s was mit dem Sieg in Bochum.

da wette ich absolut dagegen dass Teber spielt, bei Franz ( als Innenverteidiger bin ich mir nicht sicher glaub aber auch da dass er eher draussen bleibt und Ochs kann man wohl als gesetzt sehen - würde mich sehr überaschen, wenn er nicht spielen würde. Aber er weiss jetzt dass Heller draussen wartet.....
#
Spycher hat mich auch positiv überascht ind iesem Spiel - allerdings muss man schon auch die Kirche im Dorf lassen .. Robben konnte sich 4 x gegen ihn durchsetzten ( 1 Minute , dann als er nach innen zog und am Tor vobeischoss, als er Timostschuk bedienen konnte und noch einmal als ihn dann letzlich Russ stoppte. )

Man kann mit Recht sagen 4x ist bei Robben unterer Durchschnitt - ok akzeptiert, nur so klasse wie manche es hinstellen wars nüchtern betrachtet auch wieder nicht.
#
Duckevara schrieb:
Heute morgen Zeitung gelesen und fast wieder das Kotzen bekommen.

"Wer bleibt draussen" so die offizielle Überschrift eines Artikels im Sportbereich der Bild-Zeitung. Dazu nur das Bild von Teber und einem kleinen Kommentar.

BITTE BITTE Herr Skibbe...

... verspielen Sie sich nicht die Sympathie und lassen Sie den größten Fehleinkauf der Saison draussen, für immer!  

und weshalb genau hast du jetzt gekotzt? wegem dem letzten, unverschämten Satz ? oder war der von dir ?
#
guckguck_sge schrieb:
mickmuck schrieb:
guckguck_sge schrieb:
DougH schrieb:
Mit seiner Aussage zu den jungen Spielern lag er aber nicht verkehrt.

Naja, seh ich eigentlich nicht so... nur weil paar junge Spieler bei uns mittrainieren heißt das nicht, dass sie es wert sind sie zu fördern. Vielleicht sind unsere jungen Spieler gar nicht so stark wie von vielen behauptet. Es konnte sich ja noch niemand durchsetzen außer der Jung! Und bei Jung muss man es so sehen: Er spielt natürlich auf einer Position die bei uns überbesetzt ist!

Wenn man jetzt sagt: Junge Spieler bis 23! Da haben wir:

Fährmann: konnte sich (noch) nicht durchsetzen!
Petko: Konnte sich nicht durchsetzen!
Jung: Schon oben beschrieben!
Schwegler: Stammspieler
Caio: wird langsam!
Toski: kann sich nicht durchsetzen
Titschi: kann sich nicht durchsetzen
Fenin: Stammplatz wenn nicht verletzt!
Heller: kann sich nicht durchsetzen
Tosun: kann sich nicht durchsetzen
Alva: kann sich nicht durchsetzen
Juvhel: kann sich nicht durchsetzen

So, das wars dann... Wenn sich ein Spieler im Training nicht aufdrängt, wieso sollte er dann spielen??? Und nur weil manche User subjektive Meinungen über Training-Leistungen haben, heißt es nicht, dass es die Verantwortlichen genauso sehen!

Und wenn ein Witz beanstandet, dass nicht auf die Jugend gesetzt wird, dann ist es ein Witz! Man kann keinen Spieler bringen, der sich nicht aufdrängt im Training und wo andere Spieler mehr Leistungen bringen! Am besten zu verdeutlichen: Ein Teber spielt "scheiße", trainiert aber "gut"... ein junger Spieler trainiert "geht so", wieso sollte der junge Spieler den ersetzen? Zudem wir von o.g. Spielern nur Jung/Titschi haben die diese Position einnehmen können!

Ich denke, zur neuen Saison werden weitere junge Spieler kommen und dann kann man über die Kritik von Witz nochmal sprechen!

immer dieses caio bashing  ,-)  

wo ist das bashing???    

caio wird langsam ....
#
fand den Auftritt von Russ und Tsoumou sehr symphatisch. Auch Thon war ok, wenn man sich alllerdings auch wirklich fragte warum er eigentlich da sass.

Ich fand man hat schon schlechterer Sendungen gesehen  - könnte allerdings auch daran liegen dass man nach nem 2:1 gegegn Bayern alles rosarot sieht.
#
Fand HB´S Auftritt wieder sehr unterhaltsam und klasse - hoffe allerdings auch dass intern sehr wohl klar ist dass so ganz ohne Risiko man auch nicht weiterkommt.

Ich glaub wir haben da einen ganz gute Mischung mittlerweile gefunden.

Und ich hoffe wir können uns Altintop leisten weiter zu verpflichten - mit ihm und Fenin + Ama sind wir absolut klasse aufgestellt.
#
@ rahvin

hast du ausser " bissige Liberale" eigentlich noch andre Informationsquellen ?

genausogut könnte man aus "Vorwärts" oder dem "Bayernkurier" hier zitieren...
#
nach der Bayern Euphorie zurück zur Wirklichkeit...
ich glaube wir holen aus den restlichen 7 Spielen noch
3 siege 2 Unentschieden und 2 Niederlagen..

wären 11  Punkte und insgesamt 49.

Damit wären wir 7 oder 8. - ein Klasse Ergebnis.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich würde Franz jetzt einige Chancen in der IV geben und Jung auf der re, Verteidigerposition  lassen.

Chris neben Schwegler vor der Abwehr und dafür Teber ne Pause geben.

seh ich genauso... bleibt allerdings das "Problem" Ochs wieder einzubauen.

Heller hätte sich nochmal ne chance verdient vielleicht eben dann halt als Joker.. Dann drängt Fenin ins Team.

Es wird eng in der ersten Elf und es ist gut so .
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Platz 5 könnt Ihr euch abschminken.
Wenn, dann Platz 6.
Aber ist eigentlich auch fast schon unrealistisch...............
Hätten die Jungs das Game in Hannover (für mich wars Arbeitsverweigerung !) nicht in den Sand gesetzt, wären wir jetzt voll dabei. Aber die Eintracht ist ja dafür bekannt, dass wenns drauf ankommt, die Mannschaft total versagt un ddas hat sie in Hannover. das ist sehr schade. Ich hoffe, dass wir vielleicht Platz 7 bekommen können, dann gibts zumindest im Verhöältnis zu Platz 10 wesentlich mehr Kohle ausm TV-Topf...........

jammern über hannover ist jetzt vieleicht der schlechteste Zeitpunkt nach diesem geilen Bayern Spiel..

und mir ist die Diva lieber als einen Eintracht die nach nem 0:1 rückstand gegen Schalke nen Abwehrspieler einwechselt um noicht höher zu verlieren..

ob unsre " neue " Eintracht wirklich wieder Diva ist sehen wir schon gegen Bochum... ich hoffe diesmal nicht..
#
Nikolov 1,5 einmal Weltklasse und auch sonst bei den wenigen Bayern Chancen sicher

Spycher 2,5 Robben hatte insgensamt nur 3 gute Szenen allerdings wurde es einem in der 1 Minute schon Angst. Danach hatte er ihn im Grund eim Griff .

Russ 2 umsichtig viel Kampfgeist.

Chris 2 steht immer richtig kaum mal ne Unsicherheit

Jung 2 senstaionelles Duo mit Heller gebildet. Ob er am 1:0 was machen kann darüber kann man streiten.

Heller 1,5  unglaubliches Spiel von ihm, vor allem in Halbzeit 1 machte Alaba schon vor Fenin lächerlich- musste dann seinem Laufpensum Tribut zollen

Schwegler 2,5 ein paar gute Szenen aber an diesem sahne Tag nicht unter den besten im team

Caio 2 gutes Spiel von ihm aber man hat immer den Eindruck es würde noch mehr in ihm stecken..

Köhler 2 auch wenn die rechte Seite mit links nicht mithalten konnte hat er mir gut gefallen - guter Fernbschuss guter Kopfball

Meier 2 sehr einsatzfreudig der lange war immer da wo es brannte

Altintop 3 sein Pass auf Fenin am Ende war klasse aber davor muss er als Stürmer natürlich mindestens 1 Tor machen.

Fenin 1,5 wie soll man ihn benoten er hatte im Grunde 1 Szenen da hat er seinen angeknockten Geger vollends lächerlich gemacht und ein klasse Tor erzielt

Skibbe: 1 Mutig aufgestellt goldrichtig gewechselt - Mehr kann man nicht richtig machen an einem Tag.
#
Philipp Lahm Zum Los :

"Ein schweres Los, ein großer Name! Wir haben einen Gegner erwischt, der auch gerne Fußball spielt, das tut uns gut. Man darf sie auf keinen Fall unterschätzen. Am wichtigsten ist, dass im Hinspiel zu Hause die Null steht."

man darf Manchester nicht unterschätzen ????  
#
Kerchehesse schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Dann würde ich mir mal Gedanken machen warum die Unternehmen befristete Arbeitsverträge abschließen. Zudem ist diese Möglichkeit zeitlich begrenzt.

Es ist wie so oft:
Die Idee, die hinter dem Teilzeitbefristungsgesetz stand, war durchaus gut. Wie oftmals in grossen Unternehmen jedoch damit umgegangen wird, entspricht nicht dieser Idee. Es ist tatsächlich oft so, dass eine Stelle befristet besetzt wird (bis zwei Jahre). Nachdem die Befristung ausgelaufen ist wird dieselbe Stelle neu befristet ausgeschrieben und besetzt. Man weiss, dass man diesen Stellenbedarf langfristig hat, stellt aber niemanden entsprechend ein.
Es steht ausserdem zu befürchten, dass die zeitliche Begrenzung dieser Befristungsmöglichkeit schon bald geändert wird, wie ja bereits von Teilen der FDP gefordert wird/wurde. Ebenso wurde gefordert, dass es die Möglichkeit geben müsse, einen Beschäftigten häufiger als nur drei mal befristet verlängern zu können.
Das hat zwar per se erstmal nichts mit dem Kündigungsschutz zu tun, würde diesen aber qualitativ schon unterlaufen bzw. aushöhlen.

haargenau so ist es.
#
HeinzGründel schrieb:
Dann würde ich mir mal Gedanken machen warum die Unternehmen befristete Arbeitsverträge abschließen. Zudem ist diese Möglichkeit zeitlich begrenzt.

@ tuzt

Geh mal zum Arbeitsgericht und erzähl denen wie einfach es ist eine betriebsbedingte Kündigung durchzudrücken. Sag mir Bescheid wann Du vor Ort  bist. Ich möchte gerne nochwas lernen.

ach grad meintes du noch der Kündigungsschutz wäre noch intakt .. wenn man es dann widerlegt ( und es gibt wie gesagt Branchesnn mit 80 % befristeteten Verträgen) dann sind die bösen Arbeitnehemer schuld..
Es werden Leute nur deshalb ausgetauscht, weil der einen dann Kündigungsschutz geniessen würde und der andre neue eben nicht .

Für die Fälle wo der Kündigungsschutz dann gilt versucht man es mit geklauten belegten Semmeln. Nicht ohne Erfolg.