>

nuriel

19584

#
sgevolker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
korthaus schrieb:
sgevolker schrieb:
Das steigert meine Lust auf Sonntag ins unermessliche.
Ich kann es kaum noch erwarten, die Tasmanen über den Platz
stümpern zu sehen.  


Was ich hier nicht verstehe (und das ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet, sgevolker - dein Beitrag war jetzt einfach der Auslöser): Nach dem Sieg gegen Braunschweig waren wir die Unschlagbaren, die Besten, alle unsere Jungs waren Fußballgötter, besser ging es nicht, wir waren im 7. Himmel und noch viel weiter. Wegen einem einzigen Spiel, was sehr gut lief. Und jetzt? Nach einem Unentschieden gegen einen Mitaufstiegsaspiranten ist hier die Mega-Weltuntergangsstimmung. Das komplett krasse Gegenteil. Und wieder: Nach einem einzigen Spiel. Ich verstehe das Prinzip hier nicht.

Klar wäre gegen Düsseldorf mehr drin gewesen, wenn die Jungs über 90 Minuten Fußball gespielt hätten und nicht nur die ersten zehn Minuten und dann in der Schlussphase wieder. Und ja, auch mir hängt die Tasmanan-Rückrunde noch schwer im Magen und teilweise kommen die Erinnerungen hoch, wenn ich den einen oder anderen über die eigenen Beine stolpern sehe. Aber hey, es sind immerhin 8 Punkte auf dem Konto und der Erstplatzierte St. Pauli hat lediglich zwei Zähler mehr. Und wir haben das „harte“ Auftaktprogramm gehabt, gegen vermeintliche Mitaufstiegsaspiranten. Ganz nüchtern betrachtet, sind die 8 Punkte doch vollkommen in Ordnung. Nicht zu vergessen, dass wir neben St. Pauli und Düsseldorf das einzige ungeschlagene Team sind. Wichtig ist jetzt aber auch, dass es am Sonntag 11 Punkte werden. Und damit das klappt ist es wichtig, dass niemand glaubt, dass das Spiel gegen den FSV ein Selbstläufer wird. Überheblichkeit tut selten gut.

Eigentlich nie.


Sorry, Volker, aber er hat recht. Wir haben 8 Punkte geholt gegen drei Mitaufstiegsfavoriten und einen Aufsteiger, der alle anderen 3 Spiele gewonnen hat. Siehe Pflichtpunktanalyse. Die 4 Gegner von uns haben in ihren übrigen Partien zusammen genommen 11 Siege und 1 Unentschieden geholt, gegen uns 2 Niederlagen und 2 Unentschieden.

Aber wie gesagt, alles ist schlecht, alles ist grottig, alles ist tasmanisch. Nur Müll. Ich meine, man könnte ja jetzt gegen den FSV und Paderborn, die ersten beiden Gegner, die am Ende wohl in der 2. Tabellenhälfte landen werden, 6 Punkte holen. Dann hat man ja 2,33 Punkte pro Spiel geholt, sprich Tendenz 80 Punkte am Ende der Saison. Mehr als jeder Aufsteiger der letzten Jahre. Aber das ist letztlich ja nicht bedeutend, weil das Team nicht 90 Minuten guten Fußball spielt, im Gegensatz zu all den anderen Teams in Liga 1 und 2.


Gebe dir absolut Recht, Werner!

Skibbe wirkt hier bei der Beurteilung der momentanen Situation, bei einigen offenbar noch heftigst nach. Was allerdings durchaus verständlich ist. Der Mann hat weitaus mehr, als nur den Abstieg zu verantworten...


Ihr dürft ja gerne zufrieden sein, ich bin es jedenfalls nicht bisher. Dafür waren die Auftritte bisher zu ernüchternd. Aber das kann sich ja noch ändern, die Saison ist lang.


Ich bin für diese Saison zufrieden, wenn wir aufgestiegen sind. Alles andere ist mir völlig egal. Und wenn dafür noch 32 Spiele wie gegen Halle nötig sind. Dann bin ich mit beiden Händen dafür  
#
etienneone schrieb:
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Aussortierte undungeliebte Spieler von anderen Vereinen. Keine jungen, hungrigen Leute.


Und was wir für junge Leute haben. Einen Alvarez (lt Veh hat der aber leider schon bei den Bayern in der Regionalliga nicht getroffen und folglich in der 2. Liga nix zu suchen) oder einen Bell (dem unser Trainer auch nix zutraut und lieber einen gelernter Mittelfeld in die IV stellt). Ist doch alles toll!


Ach ja, das hatte ich noch vergessen. Schon wieder ein Trainer, der die Jugend so richtig fördert.

Selbst wenn wir aufsteigen... So wie wir momentan aufgestellt sind, sowohl auf dem Platz, als auch in der gesamten Führung, wird das auch nix. Wir haben uns heimlich zu nem mittelmäßigen 2. Ligisten entwickelt.

Bruchhagen hatte recht. Es Ist die Politik der kleinen Schritte. Nur in welche Richtung hat er nicht gesagt...


Die Politik der kleinen Schritte hat 2009 der Politik der Verbesserung in allen Bereichen weichen müssen.  
#
sotirios005 schrieb:
Der wird in England landen oder in Holland..., mittlerweile holt ja YB Bern auch schon Finnen. Nur die Eintracht nicht. Tore Pedersen und Jan Aage Fjörtoft waren sind ja Norweger, kamen jedoch aus England bzw. Österreich.


Die hier, die ihr immer besabbert, haben auch keine Finnen geholt. Und jetzt? Vorstand und SD raus, wie auch immer sie heißen?
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ideen schaffen visionen


Den Satz versteh sogar ich.    


ich dachte es ist genau anders herum. erst die drogen, dann die visionen und daraus entstehen ideen.    


Und prompt wächst das dritte Bein.    


Aber nur in Gedankengefängnissen
#
kreuzbuerger schrieb:
ideen schaffen visionen


Keine Macht den Drogen  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich lese überall Derby ... wäre es auch ein Derby wenn Paderborn zufällig neben Frankfurt liegen würde?  


Meinetwegen Fussballspielzweiervereinedieineinerstadtangesiedeltsind...ich dachte, zu meinen, dass das Wort mittlerweile seit über einem Jahrhundert eingedeutscht ist. Aber wenn das so bequemer zu lesen ist, meinetwegen.
#
Nuriel schrieb:
Die größte Kränkung für mich sind Kilchewitz'schen Artikel, aber gewiß nicht das schöne Stadtderby gegen FSV


achja, ich sehe grad, dass da sogar eine andere Unterschrift unterm Artikel ist. Aber der Inhalt ist deckungsgleich mit dem, was ich von den beiden oder deren Chef erwarten würden. Wundert auch nicht...
#
Die größte Kränkung für mich sind Kilchewitz'schen Artikel, aber gewiß nicht das schöne Stadtderby gegen FSV
#
exiladler schrieb:
Meine Güte...    Jetzt jammert halt Ihr nicht so viel über den angeblich jammernden Trainer. Wie schon dargestellt: So schlecht sind wir nicht gestartet. Und so schlecht stellt AV uns und unsere Situation auch nicht dar.

Mit einem bisschen positiven Denken könnten wir vielleicht einfach auch mal voran gehen, oder? (und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...)

Aber manch einer scheint auch nur froh zu sein, wenn er eine Sau durch's Forumsdorf treiben kann...

Adlergrüße,  exiladler


genau, also jammer nicht über die über jammernden Trainer jammernden Jammerer
#
Schiedsrichter? Ich hab gestern keinen gesehen..
#
yeboah1981 schrieb:
Konnt es schlecht sehen, da waren auch so zwei, drei Szenen bei uns im 16er, die ein bisschen nach Elfer aussahen. War da was?


Die Schildi-Szene war ein klarer Elfer..klarer geht es eigentlich kaum. Er war nach dem Gegentor, das er mitverschuldet hat, erstmal völlig von den Rolle..

Die Szene mit Bamba war mmn. klar kein Elfer. Er zieht im letzten Moment zurück, der DDörfer tuschiert ihn noch irgendwie und macht dann den sterbenden Schwan. Hätte ein Schiri, der es überhaupt gesehen hätte, sowohl auf Schwalbe wie auf Elfer pfeifen können. Beide hätten sich aber kaum beschweren können, sowas wird so und so gepfiffen. So wurde es zwar richtig entschieden, finde ich, allerdings hat er wohl einfach gar nichts gesehen, wie ich den einschätze

Und die Situation mit Hoffer war ebenfalls ein klarer Elfer. Der DDörfer rammt ihm einfach den Ellenbogen ins Gesicht.

Glück für uns, aber unterm Strich, auch das restliche Gepfiffe eine miserable Schiedsrichterleistung.
#
Stenno25 schrieb:
Ach ja und Düsseldorf hätte einen Elfer bekommen müssen, so fair sollte man sein.  


Genauso wie wir, der Schiri war vollblind auf beiden Seiten
#
tutzt schrieb:
Und noch n klaren Elfer nicht gegeben, der ist so schlecht. wenigstens ausgleichende Ungerechtigkeit...



Der Schiri ist aber ein absolut vollblinder...unglaublich..wobei..nein, eigentlich nicht  
#
Eintracht23 schrieb:
Gefällt mir was der Pirmin sagt Wenn doch nur ein Funke Wahrheit dran währe    


hehe
#
OFAdler schrieb:
Warum hat Meier keinen Game-Boy mehr?    


weil er wieder Tore in echt macht  
#
erbärmlich
#
Harvey schrieb:
Frage zu der Comic-Freunde-Aufstellung 1. Ab wann wird Jung ohne Schnuller abgebildet und 2. Wieso hat Nikolov einen Heiligenschein?


1. Wenn er heiratet und den Namen seiner Frau annimmt, werde ich es mir mal überlegen

2. Es ist Oka
#
3zu7 schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Finde ich ja lustig, dass Juan sein Vorbild ist. Hab da irgendwie immer große Ähnlichkeiten gesehen.
Sehr sympathisches und amüsantes Interview!    


wenn er auch irgendwann zu unseren Vertragszeiten so gut wird, wieso nicht?    


Nach der Tasmanen-Nummer, freue ich mich ja schon, wenn ich mich bei Interviews positiv unterhalten fühle.  



Spielverderber   Man wird ja noch träumen dürfen
#
yeboah1981 schrieb:
Finde ich ja lustig, dass Juan sein Vorbild ist. Hab da irgendwie immer große Ähnlichkeiten gesehen.
Sehr sympathisches und amüsantes Interview!    


wenn er auch irgendwann zu unseren Vertragszeiten so gut wird, wieso nicht?  
#
propain schrieb:
Nuriel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.

Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage



Du weisst aber auch, dass die Spieler von den Choreos wenig bis gar nichts mitbekommen? Den Support hingegen schon.


Mal ganz davon abgesehen, dass es dem Großteil von ihnen vermutlich völlig am allerwertesten vorbeigeht. Sowohl das eine wie das andere.

Über die Choreos haben schon einige Spieler gesagt das sie beim Einlaufen auf die Kurve schauen und von den Choreos beeindruckt sind. Aber hier gibt es halt immer ein paar Leute die alles mies machen müssen was von der UF kommt.


Deswegen sage ich auch 1) Großteil und 2) vermutlich

und von denjenigen, die das gesagt haben, haben es vermutlich die wenigsten ehrlich gemeint. Das sind die Standardphrasen, die jeder Profifussballer auswendig kennt.

Und ich mache nichts schlecht, genauso wenig wie ich es gut mache. Mir ist es einfach völlig wurscht. Ich respektiere die Arbeit, die sich die Leute machen und wenn sie es schön finden und die anderen schön finden, ist es gut. Sollen sie ruhig machen.

Ansonsten stelle ich einfach nüchtern und neutral fest, dass es meiner Meinung nach eben für die Leute selbst ist. Das ist weder schlecht oder gut.

Und von wem das kommt, sei es UF, AB, CD oder EF ist auch völlig egal.