>

peter

41579

#
mein zug? ich habe den kommentar zwar verlinkt, aber mein zug ist das deshalb noch lange nicht, zeigt aber doch, daß auch innerhalb der jüdischen gemeinde der zentralrat der juden nicht unbedingt die meinung aller deutschen juden wiedergibt.

das ist natürlich wenig überraschend, aber im hinblick auf diese aussage und ihre reaktionen aus meiner sicht durchaus erwähnenswert.
#
Xaver08 schrieb:

mein zug? ich habe den kommentar zwar verlinkt, aber mein zug ist das deshalb noch lange nicht, zeigt aber doch, daß auch innerhalb der jüdischen gemeinde der zentralrat der juden nicht unbedingt die meinung aller deutschen juden wiedergibt.

das ist natürlich wenig überraschend, aber im hinblick auf diese aussage und ihre reaktionen aus meiner sicht durchaus erwähnenswert.

die ganze diskussion ist sowieso wieder auf schlagworte verkürzt. hier die aussagen von schuster

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/zentralrat-der-juden-schuster-erntet-widerspruch,24931854,32489012.html

man muss sich schon bemühen, wenn man diese aussagen dann ins übliche schwarz/weiß drücken will. da sollte man nicht über jedes stöckchen springen, das einem politiker hin halten.

und der zentralrat ist und war nie das sprachrohr aller deutscher jüdischen glaubens. er wird aber immer wieder gerne genutzt wenn "die juden" gemeint sind.
#
Hyundaii30 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Ich bringe es aber nicht übers Herz, mir Niederlagen (ausgerechnet gegen M1 und die Lilien, aber das nur nebenbei) für die Eintracht zu wünschen. Zumal ich auch wenig Hoffnung habe, dass das Problem dann gelöst wäre.

Also ich denke , wenn Veh diese 2 Spiele verliert wird man schnell handeln.
Zumindestens mit der Trainerentlassung. Wäre ja auch noch schöner.

ich sehe es so wie Basaltkopp -der macht sich übrigens ziemlich rar hier- und möchte eine Niederlagenserie nicht vorstellen.
In der Saison in der auch Da in Leverkusen gewonnen hat und einen Pkt. in Dortmund holt, ist wohl nichts ausgeschlossen. realistisch müssen wir aber unsere nächsten Heimspiele gegen DA und Werder gewinnen.

Eine Trainerentlassung sehe ich nicht und wiederhole mich zum 95.ten mal......was Anfang 2016 ist weiss ich nicht
#
Tafelberg schrieb:

realistisch müssen wir aber unsere nächsten Heimspiele gegen DA und Werder gewinnen.

wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir in der letzten saison unter veh genau 5 heimspiele gewonnen. das, und der bisherige saisonverlauf, machen mich extrem skeptisch, dass wir uns in heimspielen leichter tun. ich schätze wir holen noch 4 punkte in der vorrunde und landen damit bei insgesammt vier siegen und 18 punkten. und das finde ich sogar optimistisch.

ich kann nur für mich sprechen, aber ich fühle mich verars*ht von den großmundigen ankündigungen vor der saison. und ich vermisse die jenigen, die im letzten jahr ständig gemeckert haben, dass die leistung der spieler so wechselhaft sei, weil ihnen keine höheren ziele vorgegeben werden. die müssten veh, nach seinen letzten aussagen, in der luft zerreißen.
#
mal eine ganz simple frage. wenn eine obergrenze eingeführt würde, wie auch immer und in welcher höhe auch immer, wären dann die diskussionen um die flüchtlinge beendet? oder würden sich dann diejenigen, die sich jetzt auf die obergrenze kaprizieren wieder daran erinnern, dass ausländer grundsätzlich unsere christlich-abendländischen werte (die mir immer noch niemand erklärt hat) in frage stellen?

ich halte das ganze für eine diskussion die ins leere führt. diejenigen die jetzt eine obergrenze fordern werden diese dann als zu hoch bezeichnen und dann wird die nächste sinnlose debatte ausgelöst.
#
wundertrainer effenberg bekommt gerade eine lehrstunde. 3:0 freiburg gegen paderborn nach 38 minuten.
#
fastmeister92 schrieb:

Was ist nur aus unserem Tempel des Spektakels geworden?

zum Beispiel das 4:5 Spektakel gegen den VFB Stuttgart?
Diese Niederlage hat mich tausendmal mehr aufgeregt als die gestrige...
#
Diegito schrieb:  

fastmeister92 schrieb:
Was ist nur aus unserem Tempel des Spektakels geworden?

zum Beispiel das 4:5 Spektakel gegen den VFB Stuttgart?
Diese Niederlage hat mich tausendmal mehr aufgeregt als die gestrige...

das hat mich damals auch aufgeregt, unterhaltsamer als gestern war es aber trotzdem. und die heimbilanz letzte saison war so schlecht nicht, ewig lange keine niederlage im eigenen stadion. dass man auch mal spiele verliert ist klar, gegen leverkusen kann so etwas sowieso passieren. aber, mal abgesehen vom köln-spiel, das war jetzt schon wieder ein grottenspiel in einer langen reihe von grottenspielen. das 0:0 gegen die bayern war taktisch klasse, aber mit fußball, wie ich ihn sehen möchte, hatte das trotzdem wenig zu tun. und die restlichen spiele waren fast alle eher qual als spaß.

nicht die niederlage gestern ist das problem, das problem ist, dass wir schon die fast komplette saison spielerisch inakzeptablen fußball geboten bekommen. es macht einfach überhaupt keinen spaß - ok, das kennt man ja - aber es ist auch eine ganz bedenkliche tendenz zu erkennen. für mich ist da im moment leider überhaupt kein land in sicht. das war letzte saison nicht der fall.
#
wenn wir zur winterpause unten stehen wird es nicht all zu viele echte verstärkungen geben, die sowohl auf dem markt sind als auch zur eintracht kommen möchten. und, anders als bei managerspielen, gehört auch immer dazu, dass ein spieler zu einem verein wechseln möchte.

ich mache mir da keine all zu große hoffnungen auf echte verstärkungen. jung sehe ich nicht als einen, der gleich den unterschied macht, und all zu viele namen sind mir im sommer schon nicht eingefallen. aber vielleicht sehe ich das ja auch zu negativ.
#
Rückrunde 12/13: 16 Tore in 17 Spielen.

13/14: 40 Tore in 34 Spielen. Drittschlechteste Offensive der Liga.

Und trotzdem steht Veh bei vielen hier für tollen Offensivfußball
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Rückrunde 12/13: 16 Tore in 17 Spielen.

13/14: 40 Tore in 34 Spielen. Drittschlechteste Offensive der Liga.

Und trotzdem steht Veh bei vielen hier für tollen Offensivfußball

ja, das finde ich auch erstaunlich. zumal wir letzte saison gesehen haben was offensivfußball ist. ich habe keine ahnung was andere da sehen das ich nicht sehe, aber ich sehe bei veh, schon in seiner letzten zeit hier, eher verwaltungsfußball als wichtigstes konzept. und der funktioniert in den seltensten fällen wenn wir mal zurück liegen.
#
Die Stuttgarter haben sich kaputt gelacht als sie von Veh`s verpflichtung hier hörten die grinsen sich jetzt erst recht einen.
#
kamelle schrieb:

Die Stuttgarter haben sich kaputt gelacht als sie von Veh`s verpflichtung hier hörten die grinsen sich jetzt erst recht einen

in stuttgart grinst heute niemand.
#
ich wiederhole mich mal aus dem spieltagsthread:

13 spiele = 17 tore, davon gegen köln 6, bleiben
12 spiele = 11 tore, davon 4 gegen stuttgart (danke bils), bleiben
10 spiele = 7 tore.

letzte saison waren wir mit der fast identischen mannschaft noch die tormaschine der liga.
#
Was ist das denn? Habe eben auf einen Beitrag von Littlecrow geantwortet, der jetzt weg ist und mein Beitrag deswegen ebenso....

Dann also noch mal kurz.....habe resigniert...so lange Veh Trainer ist, werden wir fast nur noch solche Spiele zu sehen bekommen und so lange dessen Stammtischbrüder hier das Sagen haben, wird Veh hier GTraineer sein....

Aber Hauptsache Schaaf ist weg und wenn dann auch noch HB endlich aufhört, wird alles noch viel toller.....
#
ich sehe nur zwei lösungen: entweder veh spätestens zur winterpaúse raus oder, falls er bleibt, im winter kein geld ausgeben und nach der saison alles in einen direkten wiederaufstieg investieren.

ohne hetzen zu wollen, ich glaube nicht, dass das mit veh noch etwas wird.
#
13 spiele = 17 tore. davon 6 gegen köln.
bleiben 12 spiele = 11 tore.

im prinzip sagt das alles über die laufende saison aus.
#
Hab eher so das Gefühl das gleich das 1-3 fällt und wir dann wieder anfangen nach vorne zu spielen anstatt jetzt mal Offensiver zu spielen
#
und noch eins. das geht wohl auf chandler.
#
Hyundaii30 schrieb:

Veh raus, Stepi rein

Ach komm, Veh kennt wenigstens noch die Namen. Schwierigkeiten hat er nur mit den Positionen....
#
Schobberobber72 schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Veh raus, Stepi rein

Ach komm, Veh kennt wenigstens noch die Namen. Schwierigkeiten hat er nur mit den Positionen....

ich finde es erstaunlich, dass einigen erst nach so vielen jahren auffällt, dass stepi eine vollklatsche hat. der war doch schon immer so.
#
mal ganz im ernst, sich nach der ersten halbzeit über den schiri auf zu regen ist albern. da gibt es genug andere.
#
Steinat1975 schrieb:

Eine Frage an die Taktiker unter euch!Warum Chandler für Luc?Ich möchte es gerne verstehen!

Diese Frage kann leider nur ein Meistertrainer beantworten
#
und batsch.
#
abwehrschlacht und kontern. das könnte ein langer nachmittag werden
#
Dirty-Harry schrieb:

Und bislang am Ende immer irgendwie ihre Vorstellung sogar dann doch auch gegenüber Mutti umsetzen kann

Stimmt. Z. B. solch geniale Vorstellungen wie die Pkw-Maut oder das Betreuungsgeld.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stimmt. Z. B. solch geniale Vorstellungen wie die Pkw-Maut oder das Betreuungsgeld.

wenn die flüchtlinge alle autos hätten, dann wäre die maut ein echter bringer gewesen.
#
kamelle schrieb:

Jede Medallie hat bekanntlich zwei Seiten, ist doch klar das er sich bei seinem neuen Verein nicht hinstellt und sagt das er auf nix Bock hatte.
Auf so gewäsch gebe ich absolut nix!!

Mir geht es nicht um Kadlec und was er sagt. Mir geht es darum was Bruchhagen gesagt hat. Aus welchem Grund muss er einen gescheiterten Fussballer noch einen hämischen Spruch hinterherwerfen. Veh, Hübner und er haben ihn geholt und zum 4.Mal wurde verpasst einen ausländischen Spieler zu integrieren. Scheint nicht nur an den Spielern zu liegen, mir scheint hier ein erhebliches Defizit an Verständnis für das Integrieren schwierigerer Fälle vorzuliegen. Dann sollte das Busch-Zitat wenigstens nicht über die Presse geschickt werden, denken kann er ja was wer will. Das ist kein besonders guter Stil.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Mir geht es nicht um Kadlec und was er sagt. Mir geht es darum was Bruchhagen gesagt hat. Aus welchem Grund muss er einen gescheiterten Fussballer noch einen hämischen Spruch hinterherwerfen. Veh, Hübner und er haben ihn geholt und zum 4.Mal wurde verpasst einen ausländischen Spieler zu integrieren. Scheint nicht nur an den Spielern zu liegen, mir scheint hier ein erhebliches Defizit an Verständnis für das Integrieren schwierigerer Fälle vorzuliegen. Dann sollte das Busch-Zitat wenigstens nicht über die Presse geschickt werden, denken kann er ja was wer will. Das ist kein besonders guter Stil.

Gruß
tobago

ohne jegliches insiderwissen, aber ich habe den eindruck, dass kadlec es sich bei allen beteiligten ziemlich heftig versaut haben muss. aus einigen der letzten äußerungen von "verantwortlichen" glaube ich eine ziemliche abneigung heraus zu hören. ich habe den eindruck, dass da etwas im argen liegen könnte von dem die öffentlichkeit gar nichts weiß.

das würde die, für ihn ziemlich unübliche einlassung, von hb erklären. und die tatsache, dass kadlec anscheinend weder im eintracht-umfeld, noch in der mannschaft, einen fürsprecher hat. mir ist jedenfalls noch keiner aufgefallen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bis dahin genießt doch Gacinovic unsere volle Aufmaerksamkeit

echt?
#
Tafelberg schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:
Bis dahin genießt doch Gacinovic unsere volle Aufmaerksamkeit

echt?

da würde ich auch drauf wetten. die anzahl der beiträge nach einer so kurzen zeit, im entsprechenden thread, lässt da auf eine interessante entwicklung hoffen - forenseitig.

wird dieser thread dann eigentlich in andere vereine -> ehemalige verschoben?
#
Apropos Nichtstun... Ich weiß, Obergrenze ist so ein Wort , bei dessen Gebrauch man sich sofort den Mund mit Seife auszuspülen hat, indes darf man doch ... wieder mal... auf folgendes Hinweisen..

50 Menschen pro Stunde, 24 Stunden am Tag. 1.200 Menschen pro Tag und Grenzübergang.

Im Moment 5 'normale' Grenzübergänge, macht 6.000 Einwanderer pro Tag, 42.000 Einwanderer pro Woche. Ohne grüne Grenze.

Ungefähr einmal die Einwohnerzahl von Mainz pro Monat. 12 mal die schöne  Stadt Mainz pro Jahr.

Hoffentlich kann Deutschland innerhalb von einem Jahr etwa 12 Städte wie Mainz bauen, mit Krankenhäusern, Schulen, Arbeitsplätzen und so weiter.

sind euch irgendwelche diesbezüglichen Aktivitäten der Bundesregierung bekannt? Falls nein, warum eigentlich nicht ?
#
HeinzGründel schrieb:

Im Moment 5 'normale' Grenzübergänge, macht 6.000 Einwanderer pro Tag, 42.000 Einwanderer pro Woche. Ohne grüne Grenze.

Ungefähr einmal die Einwohnerzahl von Mainz pro Monat. 12 mal die schöne  Stadt Mainz pro Jahr.

Hoffentlich kann Deutschland innerhalb von einem Jahr etwa 12 Städte wie Mainz bauen, mit Krankenhäusern, Schulen, Arbeitsplätzen und so weiter.

ich finde auch nirgends zahalen die das bestätigen.

aber selbst wenn, letztes jahr, ohne die belastung durch die flüchtlinge, haben wir auch weder 12 mal mainz aufgebaut noch die soziale infrastruktur unserer bereits bestehenden städte wesentlich verbessert. es ist eine milchmädchenrechnung an zu nehmen, dass mit dem geld etwas sinnvolles getan würde, das ist in der vergangenheit ja auch nicht vermehrt passiert.

und wenn wir uns leisten können  mit unfassbar viel geld banken zu retten, dann sollten uns menscheleben doch noch einen tick wichtiger sein. teurer ist das nicht.