peter
41613
#
peter
wie gut deutsch spricht denn eigentlich mittlerweile caaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiioooooooooo?
die computerspieldiskussion ist doch schnee von gestern. vor den computerspielen waren es filme und davor gab es wahrscheinlich andere vorgeschobene gründe.
wenn es millionen menschen gibt, die solche spiele spielen, werden sich sicherlich auch der eine oder andere amokläufer darunter finden. rein statistisch sehr wahrscheinlich. anders herum wird ein schuh draus.
jemand, der einen hang zur gewalt hat wird etwas finden, das ihn antörnt. die weltliteratur ist voll von gewaltphantasien. ich hatte einen klassenkammeraden, der ist in der jugendherrberge aufgefallen als er beim landser-heftchen lesen masturbiert hat. der wurde später berufssoldat (ganz ehrlich).
der weg verläuft genau anders herum. wer schräge phantasien hat, der findet wege die im stillen kämmerlein zu kompensieren oder ausserhalb dessen auszuleben. ich möchte nicht wissen wie viele s/m phantasien haben und diese nicht ausleben, weil sie sich nicht trauen.
jemand der das nicht in sich hat, der wird das auch nicht betrachten.
wobei ich jetzt nicht s/m anprangern will, mein ding ist es nicht, aber wenn zwei menschen das gleiche wollen ist es allemal ok.
die interessantere frage ist, warum manche das in sich haben. und das beginnt weder beim egoshooter-spielen noch beim slasher-filme kucken. das beginnt viel früher.
und da hat stefank recht, einen zusammenhang zwischen ballerspielen und einer konditionierung auf gewalt ist in keinster form nachgwiesen. ich kenne keine einzige entsprechende studie.
wenn es millionen menschen gibt, die solche spiele spielen, werden sich sicherlich auch der eine oder andere amokläufer darunter finden. rein statistisch sehr wahrscheinlich. anders herum wird ein schuh draus.
jemand, der einen hang zur gewalt hat wird etwas finden, das ihn antörnt. die weltliteratur ist voll von gewaltphantasien. ich hatte einen klassenkammeraden, der ist in der jugendherrberge aufgefallen als er beim landser-heftchen lesen masturbiert hat. der wurde später berufssoldat (ganz ehrlich).
der weg verläuft genau anders herum. wer schräge phantasien hat, der findet wege die im stillen kämmerlein zu kompensieren oder ausserhalb dessen auszuleben. ich möchte nicht wissen wie viele s/m phantasien haben und diese nicht ausleben, weil sie sich nicht trauen.
jemand der das nicht in sich hat, der wird das auch nicht betrachten.
wobei ich jetzt nicht s/m anprangern will, mein ding ist es nicht, aber wenn zwei menschen das gleiche wollen ist es allemal ok.
die interessantere frage ist, warum manche das in sich haben. und das beginnt weder beim egoshooter-spielen noch beim slasher-filme kucken. das beginnt viel früher.
und da hat stefank recht, einen zusammenhang zwischen ballerspielen und einer konditionierung auf gewalt ist in keinster form nachgwiesen. ich kenne keine einzige entsprechende studie.
adler1807 schrieb:peter schrieb:
erstens das und zweitens gibt auch keinen großen unterschied zu deutschen männern, die ihre frauen und freundinnen umbringen, weil sie sie verlassen haben oder verlassen wollen. nur heißt das dann nicht ehrenmord sondern famillien- oder eifersuchtsdrama.
treffen sich diese verlassenen männer dann auch mit dem rest der großfamilie (da ja die ehre der ganzen familie "beschmutzt" wurde), planen den mord an der ex-freundin und wählen dann den mörder aus?
nein, das tun sie wohl im normalfall nicht. das liegt in meiner einschätzung daran, dass wir hier eine individualisierte gesellschaft haben in der das patriarchat nicht mehr zwingend das letzte wort hat.
trotzdem entsteht das aus den gleichen gefühlen. kränkung des egos und einer subjektiv empfundenen abwertung. und wenn man der patriarch ist, dann hat die famillie dahinter zu stehen, die kennen es ja gar nicht anders. "der chef hat immer recht".
mit religion hat das gar nichts zu tun. eher mit einem weltbild in dem männer kränkungen nicht ertragen können. und ob man das dann "ehre" nennt, übrigens sehr lange in süditalien und auf sizilien auch ein thema und die katholiken empfehlen keine steinigung bei ehebruch, oder anders, ist eigentlich egal. die beweggründe sind die gleichen. frau hat untertan zu sein.
FredSchaub schrieb:Brady schrieb:
hallo wenkonaut, kurze frage. Was meinst du womit sogenannte ehrenmorde zustande kommen(ursachen?) und was kann unsere gesellschaft machen um dies zu verhindern? Ehrliche grüße
Ehrenmorde sind kein Ausdruck von Religion sondern von der Angst vor Machtverlust seitens der immer weiter zurückgedrängten Männer in patriacharlichen Gesellschaften.
erstens das und zweitens gibt auch keinen großen unterschied zu deutschen männern, die ihre frauen und freundinnen umbringen, weil sie sie verlassen haben oder verlassen wollen. nur heißt das dann nicht ehrenmord sondern famillien- oder eifersuchtsdrama.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,706800,00.html
ich verliere langsam die lust irgend etws zu kommentieren. alles spricht für sich.
ich verliere langsam die lust irgend etws zu kommentieren. alles spricht für sich.
Kollersfan schrieb:
Es interessiert mich, welche Wetter ist in Kiel? Ob wie ueberall oder eingehnem kaltig Luft?
bitte schön:
http://wetter.spiegel.de/spiegel/
einfach auf der karte kiel anklicken.
Ergaenzungsspieler schrieb:
Habe mit dem Verkauf von Versicherungen am Telefon zu tun.
Ggf. ist das Versicherungsvertragsgesetz strikter als das "was-auch-immer-Gesetzt" für Gewinnspiele.
Bei Versischerunge müssen wir irrsinnig viele Infos geben und uns bei der Kundschaft immer mal ein "Ja" abholen.
Egal - uns würde das Bafin (Aufsichtsbehörde) bei der geschilderten Praxis ausbomben.
da hast du recht. aber bomb mal eine firma aus derer du nicht habhaft wirst, weil sie ihren firmensitz in lummerland hat. natürlich ist das so nicht zulässig, aber wenn du dein geld nicht schnellsmöglich zurückbuchen lässt musst du anschließend richtig stress machen und hast auch reichlich selbst welchen. die erfolgsquote kann ich nicht einschätzen.
und wenn nur 5% aller betroffenen dies nicht tun, dann hat da jemand ziemlich reibach gemacht.
peter schrieb:RobinAdler schrieb:peter schrieb:SGE_Werner schrieb:peter schrieb:
so, hier ist das spektakel jetzt schon wieder vorbei. es hellt wieder auf, kaum noch wind, lediglich ein bisschen sommerregen und gewittergrummeln im hintergrund.
sehr beeindruckend.
Petrus hatte Bock auf nen Quickie, die alte Sau.
http://www.lifego.de/blog/9317/studie-guter-sex-in-10-minuten/
Schöner Link!
Aber noch ne Frage: Hat´s bei dir abgekühlt in der Wohnung??
nö. ich wohne zwischen zwei hinterhöfen, die sind nach wie vor nicht ausreichend abgekühlt. usserdem habe ich drei aussenwände.
immerhin zieht jetzt mal ein bisschen luft durch die wohnung.
ps. 31°
FredSchaub schrieb:peter schrieb:SGE_Werner schrieb:peter schrieb:
so, hier ist das spektakel jetzt schon wieder vorbei. es hellt wieder auf, kaum noch wind, lediglich ein bisschen sommerregen und gewittergrummeln im hintergrund.
sehr beeindruckend.
und was mach ich die restlichen 8 Minuten?
nach luft [bad]*****[/bad]n?
sehr cool. so sieht es aus wenn man ohne punkt nach luft j.apsen schreibt.
RobinAdler schrieb:peter schrieb:SGE_Werner schrieb:peter schrieb:
sehr beeindruckend.
Schöner Link!
Aber noch ne Frage: Hat´s bei dir abgekühlt in der Wohnung??
nö. ich wohne zwischen zwei hinterhöfen, die sind nach wie vor nicht ausreichend abgekühlt. usserdem habe ich drei aussenwände.
immerhin zieht jetzt mal ein bisschen luft durch die wohnung.
upandaway schrieb:
Ich hoffe inständig, daß diesmal kein Punkte-Ziel mehr ausgegeben wird nach den Erfahrungen zweier Punkteziel-Saisons.
Ich würde mir wünschen, daß Trainer und Mannschaft den Mut und die Überzeugung aufbringen, ein Platz-Ziel zu formulieren.
Dies darf durchaus ambitioniert sein, hochambitioniert sogar
ich brauche beides nicht. man kann sich mit einem zu hoch formulierten saisonziel auch die saison kaputt machen, wenn die öffentlichkeit alles nur noch nach dem gesteckten ziel bewertet und nicht nach dem was spielerisch geleistet wird. und ein punkt weniger dann misserfolg bedeutet, selbst wenn die sasion prima war.
du erinnerst dich sicherlich als funkels verbleib von vielen hier nicht an den spielen und der leistung festgemacht wurde sondern am erreichen von 45 punkten. wozu so ein stress?
intern können die ihre ziele festmachen wie sie wollen, aber bitte nicht nach aussen. machen andere vereine das eigentlich, außer vagem "meister werden wollen" oder "europaplätze erreichen"?
mir fallen da keine ein, die einen tabellenplatz, oder gar punkte, in der öffentlichkeit diskutieren.
SGE_Werner schrieb:peter schrieb:
sehr beeindruckend.
bernie schrieb:tutzt schrieb:
Soso, nichts zurück, kein Risiko...
http://www.transfermarkt.de/de/heftige-kritik-an-hsv-fuehrung--hoffmann-genervt-/news/anzeigen_42693.html
Bei Todesfall und Invalidität Geld zurück...
Da würde mich der Begriff der Invalidität im Vertrag mal interessieren. Dass ein Mann in den 70igern mal pflegebedürftig wird ist ja nicht so unwahrscheinlich.
Oder bezieht sich das auf die Spieler? Auch dann ist es kein billiger Spaß. Die entsprechenden Versicherungen kosten entsprechend Geld und machen das Kapital, welches ja angeblich kein Darlehen ist, teuer.
Aber es ist ja lt. Hoffmann ein 6er mit Zusatzzahl.
hoffmann ist ein 6er mit zusatzzahl.
fromgg schrieb:
Der weiss, dass er in der folgenden Saison nur noch mit geringer Wahrscheinlichkeit einen CL Platz erspielen kann.
Wenns dann in die Hose geht, stellt er sich hin und sagt, dass er mit diesen Mitteln, wie vorausgesagt, das nicht zu machen war.
Klappt es, ist er der Held.
Win Win Situation.Perfekte Absicherung.
In 2-3 Jahren knallts da gewaltig.
das glaube ich auch. aber bis dahin ist magath schon weiter gezogen.