PhillySGE
8390
DelmeSGE schrieb:
Ich sehe die ganze Personalpolitik nicht so dramatisch.
Ob Joselu eine Saison lang konstant auf BulLi Niveau agieren kann,konnte er nicht nachweisen,weder bei uns noch bei SAP.
5 Mios plus Gehalt in Höhe 2,5 Mios ist daher nicht angemessen und die Handlungsweise der Eintracht richtig,daß man dies für einen Joselu nicht ausgibt.
Genauso kritisch sehe ich dieses Kölner Modell des Geldbeschaffens.
Man nimmt doch nur einen Vorgriff auf die Zukunft.
Es war nichts passieren,geschweige denn ein Abstieg.
Ganz schön risikoreich.
Die Eintracht muss sicherlich ihre Strategie hinsichtlich Vertragsverlängerungen mit Spielern überdenken.
Man hätte Rode im letzten Sommer abgeben sollen,vll auch Jung für ordentliches Geld verkaufen sollen.
Auch wenn es jetzt sicher niemand gerne hört:
sollte Zambrano nicht verlängern,sollte man ihn JETZT verkaufen.
Lieber eine hohe Einnahme jetzt als im nächsten Jahr der Verlust eines Spielers für lau,ohne adäquate Einnahme für einen Ersatz.
Da sagen die Verantwortlichen zwar,daß sie wirtschaftlich nicht gezwungen sind einen Spieler vor Vertragsende zu verkaufen,allerdings haben sie einem Spieler zu einer deutlichen Wertsteigerung verholfen,ohne davon zu profitieren.
Die Mainzer zeigen doch,wie es geht.Spieler ausbilden,vor Vertragsende verkaufen und mit den Einnahmen in der Breite und in der Qualität sogar noch verbessern.
Da sollte HB umdenken.
Nichtsdestotrotz sehe ich unsere personelle Situation 2 Monate vor saisonstart sehr entspannt.
Genau das haben die Verantwortlichen doch schon ausgeschlossen. Kein Bestreben Stammkräfte abzugeben. Sportliche Weiterentwicklung steht im Vordergrund.Verein ist schuldenfrei und deswegen nicht auf Ablösen angewiesen(Bruchhagen).
Das alles stand dutzende Male in den Zeitungen.
Genau aus diesem Grund hat man eben.Rode,Jung und Schwegler nicht vorzeitig verkauft. Und wird dies auch nicht bei Zambrano machen. Notfalls wird er 2015 ablösefrei gehen.
Dazu passt seine Aussage, seinen Vertrag hier zu erfüllen.
mickmuck schrieb:PhillySGE schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:Mickey_ffm schrieb:Vollbio schrieb:
Kinners, nun wissen wir doch alle, dass die Eintracht nicht gerade unzählige Millionen aus dem Hut zaubern kann.
Genau, aber der Weltverein Hannover kann. Klasse ,-)
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es bei H96 einen mysteriösen Hörgerätehersteller geben, der schon den ein oder anderen Euro in diesen Verein gesteckt haben soll
Eben nicht. Bei Diouf ist Hannover chancenlos. Wie so oft sind ablösefreie Spieler sogar teurer als ablösepflichtige.
Diouf hat Angebote über 4 Mio p.a. abgelehnt von WOB und Stoke.Auf 4 Jahre gerechnet sind das 16 Mio.
Dagegen ist Joselu trotz 5 Mio. Ablöse günstiger.
Vergesst die blöde 5 Mio.Ablöse. um die geht es nicht. Die hätte Hübner zur Not auch noch gezahlt.
Man lag doch schon beim Gehalt Welten auseinander. Dazu noch Handgeld.
Joselu konnten wir uns gehaltlich nicht leisten.
mich würde ja mal interessieren, wie hoch die forderung von joselu war. so richtig viele argumente, außer dass er ein großes talent ist, hatte er nämlich nicht.
Scheinbar sehr hoch. Wenn man den Medien so glaubt, gab es wohl viele Interessenten die dann den Preis hoch getrieben haben.
Wenn Hübner von "Welten" und "chancenlos" und "Schmerzgrenze" spricht, werden die ihn sehr gut bezahlen.
Dort soll ja angeblich selbst ein Schlaudraff zu den Spitzenverdienern gehören.
Ob Joselu das Wert gewesen wäre, bezweifel ich. Ich finde die Eintracht at sich zurecht zurückgezogen und richtig gehandelt
PhillySGE schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:Mickey_ffm schrieb:Vollbio schrieb:
Kinners, nun wissen wir doch alle, dass die Eintracht nicht gerade unzählige Millionen aus dem Hut zaubern kann.
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es bei H96 einen mysteriösen Hörgerätehersteller geben, der schon den ein oder anderen Euro in diesen Verein gesteckt haben soll
Eben nicht. Bei Diouf ist Hannover chancenlos. Wie so oft sind ablösefreie Spieler sogar teurer als ablösepflichtige.
Diouf hat Angebote über 4 Mio p.a. abgelehnt von WOB und Stoke.Auf 4 Jahre gerechnet sind das 16 Mio.
Vergesst die blöde 5 Mio.Ablöse. um die geht es nicht. Die hätte Hübner zur Not auch noch gezahlt.
Sorry. Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von eaglejoe.
Laut Bild soll Joselu.jetzt.ne AK von 10 Mio. haben.
Dementsprechend gut wird er da jetzt auch verdienen.
Hochtaunuseagle schrieb:Mickey_ffm schrieb:Vollbio schrieb:
Hyundaii30 schrieb:PhillySGE schrieb:Hyundaii30 schrieb:dj_chuky schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So jetzt sind Ginsczek und Joselu weg.
Wenn jetzt noch Bendtner weg ist.
Bliebe noch der alte Almeida oder der noch ältere Kuranyi.
Hübner muss jetzt endlich mal einen topstürmer verpflichten, der so gut ist, das er keine große Anlaufzeit braucht und uns richtig weiterbringt.
Das mit Joselu ist ärgelich, dachte er wollte nur zu uns.
Aber 5 Millionen Ablösesumme ist einfach zu viel für Joselu.
Nur zu uns will keiner. Das ist naiv sowas zu denken. Und es gibt noch jede Menge Stürmer auf der Welt, die gut sind. Man muss diese nur entdecken Den Topstürmer, den du erwartest, können wir uns eh nicht leisten. Wir können nur auf unentdeckte gute Stürmer hoffen, die sich bei uns gut integrieren.
Zum Glück hats Du das Wort hoffen eingebaut.
Auf den tag, an dem dieses Weltwunder passiert, werden wir wohl noch lange warten müssen.
Jetzt kommt wohl wieder ein Altstar als Ersatz.
Glaube nicht , das Hübner eine Stürmer aus dem Hut zaubert, der so gut ist,
das er Joselu ersetzen kann und max. genauso entwicklungsfähig ist.
Naja, allzu schwer wird es nicht sein einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. Als ob der Joselu jetzt so ein Oberknaller und Weltstar gewesen ist.......
Nein aber er war wenigstens entwicklungsfähig.
ich rechne jetzt mit einem 30+ jahre alten Ersatz.
Du.
Ich nicht.
Wie kommst du.da drauf?
Selbst wenn, einem Kadlec und Waldschmidt würde ein erfahrener Stürmer als Kollege sicher gut tun.
Hyundaii30 schrieb:dj_chuky schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So jetzt sind Ginsczek und Joselu weg.
Wenn jetzt noch Bendtner weg ist.
Bliebe noch der alte Almeida oder der noch ältere Kuranyi.
Hübner muss jetzt endlich mal einen topstürmer verpflichten, der so gut ist, das er keine große Anlaufzeit braucht und uns richtig weiterbringt.
Das mit Joselu ist ärgelich, dachte er wollte nur zu uns.
Aber 5 Millionen Ablösesumme ist einfach zu viel für Joselu.
Nur zu uns will keiner. Das ist naiv sowas zu denken. Und es gibt noch jede Menge Stürmer auf der Welt, die gut sind. Man muss diese nur entdecken Den Topstürmer, den du erwartest, können wir uns eh nicht leisten. Wir können nur auf unentdeckte gute Stürmer hoffen, die sich bei uns gut integrieren.
Zum Glück hats Du das Wort hoffen eingebaut.
Auf den tag, an dem dieses Weltwunder passiert, werden wir wohl noch lange warten müssen.
Jetzt kommt wohl wieder ein Altstar als Ersatz.
Glaube nicht , das Hübner eine Stürmer aus dem Hut zaubert, der so gut ist,
das er Joselu ersetzen kann und max. genauso entwicklungsfähig ist.
Naja, allzu schwer wird es nicht sein einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. Als ob der Joselu jetzt so ein Oberknaller und Weltstar gewesen ist.......
mickmuck schrieb:
http://www.blog-g.de/angekommen.html/comment-page-1/#comment-802003
ZITAT:” Hübner: „Da konnten wir wirtschaftlich einfach nicht mithalten. Wir lagen schon bei den Gehaltsforderungen des Spielers weit auseinander“. (morgen in der FR)Das ist wohl der Grund, warum man nicht mal angefragt hat. Warum man dann in der Vergangenheit immer optimistisch war, dass das klappen würde, ist mir schleierhaft. Klingt mir ein wenig nach Ausrede. “
Das fragt sich nicht nur der Krieger.
Bruno sollte das mit den optimistischen Sprüchen sein lassen. Er macht sich sonst lächerlich. Rode, Jung, Veh, Schwegler und nun Joselu.......
Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:JJ_79 schrieb:
Unglaublich, wie sie alle Geld scheißen können und das aus verschiedenen Gründen.
Wir könnten das auch. Es ist aber offensichtlich nicht gewünscht, damit wir nach dem nächsten Abstieg wieder 11 Mio Miese machen können.
Kann es nicht auch sein, dass Schaaf überhaupt kein Interesse an Joselu hatte und man diese Spur schon seit Wochen nicht mehr verfolgt?
Das gleiche habe ich mir bei der Meldung auch gedacht.
Genau wie bei Schwegler ist es gut vorstellbar das die sportliche Leitung kein Interesse mehr an einer Weiterbeschäftigung hatte.
EL West schrieb:PhillySGE schrieb:
Ist auch.nicht weiter tragisch. Seine Leistungen waren überschaubar, zu lethargisch, statisch und unbeweglich.
Und trotzdem war er unter unseren vorhandenen Stürmern der beste.
Ich hoffe wirklich, dass wir einen sehr guten Plan B in der Tasche haben.
Aber niemals 5 Mio wert. Die Welt geht dadurch auch nicht unter.
Irgendeiner wird schon kommen
Alphakeks schrieb:dimarco schrieb:strassenapotheker schrieb:
genau so sehe ich das auch.
schwegler 1m ablöse + ca. 1,3m gehalt
jung 2,5m ablöse + ca. 1,3m gehalt
freie kapazität: etwa 6,1m
chandler 1m ablöse + >1m gehalt
hasebe 0-1m ablöse + >1m gehalt
man hätte also etwa die hälfte ausgegeben, dazu die 4-5m die zu beginn zur verfügung standen das sind 7m. man könnte also locker joselu für 4m kaufen wenn man von ihm überzeugt ist. zusätzlich könnte man noch einen gescheiten flügelspieler holen.
Bei den Rechenspielen wird ja ganz gern vergessen, dass ablösefreie Spieler zumeist noch ein ordentliches Handgeld kassieren. Das wird bei Hasebe nicht anders sein, zumal noch andere Vereine laut Presse dran waren.
Das ist sicher richtig, aber 2 Mio. € Handgeld wird er auch nicht bekommen. Das wäre ja 100+x% seines Jahresgehalts. Wenn das Handgeld bei 500 k€ liegen sollte (einfach mal als wilde Schätzung), dann wäre das ja insgesamt immer noch ein "Schnäppchen".
Hab mal gelesen das als Faustformel c.a.1 Jahresgehalt als Handgeld bei ablösefreien Spielern gilt. Bei Ablösepflichtigen fliessen übrigens auch Handgelder.
Wie immer spielt hier Angebot und Nachfrage ne.Rolle.
Deisler hat seinerzeit 20 Mio von den Bayern bekommen, obwohl er.nicht ablösefrei war.
Rosenthal soll sehr gefragt gewesen sein letztes Jahr, immo.anheblich auch viel Handgeld geflossen sein.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-dfb-vizepraesident-koch-schaltet-sich-ein,1473446,27313370.html
Das Gespräch der Eintracht mit dem Verband ergibt noch immer keine Einigung im Fall des Frankfurter Torwarts Kevin Trapp. Deshalb schaltet sich nun der 1. Vizepräsident Rainer Koch ein.
Das Gespräch der Eintracht mit dem Verband ergibt noch immer keine Einigung im Fall des Frankfurter Torwarts Kevin Trapp. Deshalb schaltet sich nun der 1. Vizepräsident Rainer Koch ein.
XLIV_WhoDat schrieb:Unterfranke0 schrieb:
Timothy Chandler für 0,7 Mio holen sowie Stefan Celozzi halten - ... und die Baustelle "RV" wäre für billiges Geld behoben.
Sehe ich genau so.
Allerdings möchte ich anmerken, dass ein Stephan Schröck in der Hinrunde gegen Herrn Ribéry eine Top-Leistung auf der Abwehrposition abgeliefert hat.
Aber Schröck hin oder her, Chandler holen und Celozzi halten.
Das war auch seine einzig gute Saisonleistung.
Genau deshalb soll Schröck auch abgegeben werden, ebenso Rosenthal.
Celozzi als Backup behalten ist ok.
Der Bundespopler hat wieder zugeschlagen.
Geht heut schon den ganzen Tag auf FB rum.
Ekelhafter Typ