propain
56958
Adlerdenis schrieb:
Wer Neubauer als repräsentativ für die Grünen bezeichnet hat, müsstest du mir allerdings noch mal erklären.
Warum du den alten Widerling Cohn-Bendit "Dany" nennst, hingegen lieber nicht.
Der hieß halt in Frankfurt der rote Dany, sollte man als Frankfurter eigentlich wissen.
propain schrieb:Adlerdenis schrieb:
Wer Neubauer als repräsentativ für die Grünen bezeichnet hat, müsstest du mir allerdings noch mal erklären.
Der hieß halt in Frankfurt der rote Dany, sollte man als Frankfurter eigentlich wissen.
Sorry, ich bin wohl zu jung, um den Rufnamen von diesem Typen zu kennen.
Crung schrieb:
BaWü und Bayern plant die Priorisierung bei den Hausärzten für alle Impfstoffe ab Montag aufzuheben.
Ich vermute, dass dann einige Bundesländer zeitnah nachziehen werden.
Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite werden die Ärzte noch mehr Diskussionen mit uneinsichtigen Menschen führen dürfen.
Ich halte das für verfrüht , solange noch Ü60 , Risikopatienten usw auf ihren Termin warten. So viel Impstoff ist wohl noch nicht da , um das zu rechtfertigen.
Zu den Ärzten : Ich wollte wegen was anderem dort anrufen , es war dauernd besetzt. Ich glauube nicht , dass so einfach ein Termin bei einem HA zu bekommen ist , wenn man noch nie bei dem war. So wie ich das mitbekommen habe , sind die Ärzte sehr verantwortungsvoll : Die impfen zu 99 Prozent nach medizinischen Gesichtspunkten. Diskussionen : Es gibt den roten Knopf auf dem Handy. Fertig ich glaube nicht , dass die rumquatschen.
fromgg schrieb:
Zu den Ärzten : Ich wollte wegen was anderem dort anrufen , es war dauernd besetzt. Ich glauube nicht , dass so einfach ein Termin bei einem HA zu bekommen ist , wenn man noch nie bei dem war. So wie ich das mitbekommen habe , sind die Ärzte sehr verantwortungsvoll : Die impfen zu 99 Prozent nach medizinischen Gesichtspunkten. Diskussionen : Es gibt den roten Knopf auf dem Handy. Fertig ich glaube nicht , dass die rumquatschen.
Man soll ja zu seinem Hausarzt gehen und nicht alle möglichen Ärzte anrufen, der eigene Hausarzt kennt im Normalfall seine Leute. Zu einem anderen Hausarzt soll man nur gehen wenn der eigene Hausarzt keine Impfung anbietet. Von einigen Hausärzten hört man das die schon andere impfen als die drei priorisierten Gruppen, da sie damit schon durch sind bei ihren Leuten.
igorpamic schrieb:
Spiel soll trotzdem stattfinden heute Abend.
Wird man jetzt noch durchquetschen, so kurz vor Schluss ohne Ausweichmöglichkeiten macht man da nix mehr. Da wird auch das Gesundheitsamt in Gelsenkirchen kaum noch reagieren.
Wobei bei Schalke es eh egal ist, wer da spielt. Die U23 kann es auch kaum schlechter machen.
PeterT. schrieb:Bankdruecker schrieb:
Co Trainer unter Magath. Habe gerade mal geschaut , 2000 war das.
Tja, Felix Magath (aus Assschebeersch, also quasi aus der Nachbarschaft) 1976 von Saarbrücken verpflichtet, dazu Hrubesch!
Man darf gar nicht daran denken, die beiden zusammen mit u.a. Grabi, Holz, Nickel & Pezzey und ab 1979 Cha Bum-Kun!
Und das wäre damals recht einfach gewesen, die beiden zur Eintracht zu holen!
Bum-Kun Cha oder besser Tscha Bum war ein Volltreffer damals für die Eintracht, auch als Typ.....Peter T. hat recht, Rüdiger Wenzel hatte damals einen ziemlichen Leistungsabfall und Hrubesch, auch als Typ, hätte zwar gut getan, aber ich war damals schon skeptisch, ob wir ihn bekommen können...das es nicht geklappt hat, hat mich dann auch nicht mehr überrascht....
cm47 schrieb:
Hrubesch, auch als Typ, hätte zwar gut getan, aber ich war damals schon skeptisch, ob wir ihn bekommen können...das es nicht geklappt hat, hat mich dann auch nicht mehr überrascht....
Lag an Plaudertaschen im Verein und der BILD die diese Info sofort auf Seite 1 brachte. Danach hatte Hrubesch, mit dem eigentlich schon alles klar war, keine Lust mehr hier her zu kommen, denn abgemacht war schweigen über den Wechsel.
Die BILD war damals meines Wissens nicht daran schuld. Hrubesch hatte hier alles klar gemacht und um Stillschweigen gebeten, weil er den Essenern selbst mitteilen wollte, dass er zu uns kommt.
Auf dem Rückweg hat er dann im Radio gehört, dass er zu uns wechselt, hat alles gecancelt und ist zum HSV.
So kenne ich die Geschichte.
Auf dem Rückweg hat er dann im Radio gehört, dass er zu uns wechselt, hat alles gecancelt und ist zum HSV.
So kenne ich die Geschichte.
Yolonaut schrieb:
Vor 2 Stunden teilte er einen Post, in welchem die Gewalt der Hamas als „Reaktion“ bezeichnet wird.
Ist ja auch eine Reaktion und das schon seit vielen Jahren. Israel hält seit etlichen Jahren viele Gebiete besetzt, dagegen würde jedes Volk der Welt Widerstand leisten wenn ein Land ihre Gebiete besetzt. Bauern dürfen ihr Land nicht mehr bestellen, es werden immer wieder Siedlungen auf dem besetzten Land errichtet, das die Palästinenser sich dagegen wehren ist doch normal.
Misanthrop schrieb:FrankenAdler schrieb:fabisgeffm schrieb:
Habe jetzt zum 5. mal dieselbe Mitteilung zu dem Wechsel von Diant Ramaj bekommen.
Da läuft irgendwas nicht richtig. Benutze die iOs Version.
Da bin ich jetzt ein wenig enttäuscht! Ich hab's nur dreimal bekommen.
Ich sogar nur zweimal.
Günstlingswirtschaft.
Btw:
Es hatte noch niemand erwähnt, dass er den Namen der App eher so semisupi findet, oder doch?
Der Name der App ist so schlecht, dass ich gar net drüber reden wollte.
Aber jetzt da du es ansprichst ...
Basaltkopp schrieb:
Ob wir am Ende fünfter oder sechster werden ist mir dann auch egal.
Vielleicht kann man bei einem Sieg am Samstag noch mal auf den Sonntag hoffen. Aber Dortmund schenkt eher dieses lächerliche Pokalfinale ab als die Liga. Ansonsten ist die Saison für mich dann beendet und bin froh dass ich Hütter nicht mehr als Eintracht-Trainer länger ertragen muss.
Für uns kann man eigentlich nur hoffen, dass Schalke am Samstag nicht antreten kann und auch nicht mehr verschoben werden kann aufgrund des straffen Terminplans und wir am Grünen Tisch gewinnen. Dann wäre Platz 5 zumindest sicher.
Meine Schwiegereltern sind da nicht anders. Aber ich übernehme langsam die Kontrolle. 🤠
Das ist aber auch die ältere Generation, die noch Zucht und Ordnung gelehrt bekamen. Ich weiß noch als ich vor Jahren mal mit meinem Vater durch den Wald ging, da störte er sich dran das Bäume quer lagen und bezeichnete den Wald als unaufgeräumt. Das aber ein Wald so aussehen muss kam ihm nicht in den Sinn, das es Natur ist und dort keiner mit Besen und Feudel aufräumt.
propain schrieb:
Das ist aber auch die ältere Generation, die noch Zucht und Ordnung gelehrt bekamen. Ich weiß noch als ich vor Jahren mal mit meinem Vater durch den Wald ging, da störte er sich dran das Bäume quer lagen und bezeichnete den Wald als unaufgeräumt. Das aber ein Wald so aussehen muss kam ihm nicht in den Sinn, das es Natur ist und dort keiner mit Besen und Feudel aufräumt.
Das gibt es heute noch zur Genüge. Da werden den Forstämtern anonyme Mails geschickt mit Bildern im Anhang, wie schlimm es um den Wald stehe oder es wird angerufen und gemeckert.
Irgendwie denkt mensch heutzutage immer noch, der Wald müsse ordentlich und gerade sein. Zum Glück sind die zuständigen Ansprechpartner mittlerweile geschult und können das plausibel erklären - in der Regel erntet man dann meist Verständnis.
Genauso habe ich es gemeint. Und nachdem ich jetzt alle Pressegerüchte gelesen und alle Latrinenparolen bewertet habe, komme ich für mich leider zu dem Schluss, dass mit Hinblick auf die Planung der nächsten Saison , die ja immer konkreter angegangen werden muss, unsere Eintracht jetzt leider in Einzelteile zerplatzt wie das Universum nach dem Urknall oder anders ausgedrückt, keiner mehr mit einem anderen über ein gemeinsames Projekt reden kann und will. Auch die Mannschaft scheint mir in verschiedene Fraktionen zerfallen, sodass ich leider alle Hoffnung für den nächsten Spieltag fahren lasse und Adi teilweise sogar recht gebe, dass es nicht an ihm liegt. Wenn´s anders kommt und wir Schalke weghauen und der BVB verkackt, bin ich froh, dass ich eigentlich keine Ahnung habe.
Vermutlich ist Adi sogar die Ursache für Osteoporose.
propain schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Auch die Mannschaft scheint mir in verschiedene Fraktionen zerfallen, sodass ich leider alle Hoffnung für den nächsten Spieltag fahren lasse und Adi teilweise sogar recht gebe, dass es nicht an ihm liegt.
Was wenn der Grund des Zerfalls der Adi ist?
Vielleicht ist es auch so, wie hier beschrieben. Wer weiß es schon.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/05/holtkamp-kolumne-wieso-bobic-bei-frankfurt-ploetzlich-aussen-vor-ist
fromgg schrieb:propain schrieb:Adlerdenis schrieb:
und das selbstverständlich mit dem guten Stöffchen
Du bekommst Äppelwoi?
Wiem oft noch : AZ ist nicht schlechter. Die Wirksamkeit sehr gut. Das Risiko sehr gering.
Was willst du noch ?
Äppelwoi ist besser als AZ und alle anderen Impfstoffe. Da gibt es höchstens das Risiko einer Beul am Ei.
Also ich hab als Kontaktperson meiner Oma am Donnerstag meinen Impftermin, und das selbstverständlich mit dem guten Stöffchen, man gönnt sich ja sonst nix. Ich werde diese Impfneid-Debatte also entspannt aus der Vogelperspektive verfolgen.
Bankdruecker schrieb:
Hütter kann also keine Krise. Habe ich anders in Erinnerung.
Stimmt. Er hat uns immer aus den Krisen herausgeführt. Allerdings hat er uns auch reingeführt.
Basaltkopp schrieb:Bankdruecker schrieb:
Hütter kann also keine Krise. Habe ich anders in Erinnerung.
Stimmt. Er hat uns immer aus den Krisen herausgeführt. Allerdings hat er uns auch reingeführt.
Die Hütterkurve, am Anfang der Saison klappt es nicht so gut, dann kommt die Phase wo es richtig gut funktioniert um dann zum Saisonende hin einen Rückfall zu erleiden und es klappt wieder nicht so gut.
Jetzt stellt sich sogar der sonst eher zurückhaltende, sicherlich nicht reißerische HR mit Carsten Schellhorn sehr deutlich gegen Hütter.
Vielleicht sieht dann sogar der "Herr Würzburger" (und noch ein paar andere) langsam ein, dass Hütter an der Misere ein gerüttelt Maß Schuld trägt.... Wir sind ja nur alles eine widerliche Horde, die sich auf das naheliegende arme Opfer stürzt und dem Mann großes Unrecht tut...
Vielleicht sieht dann sogar der "Herr Würzburger" (und noch ein paar andere) langsam ein, dass Hütter an der Misere ein gerüttelt Maß Schuld trägt.... Wir sind ja nur alles eine widerliche Horde, die sich auf das naheliegende arme Opfer stürzt und dem Mann großes Unrecht tut...
PeterT. schrieb:
Also der HR sollte auf seiner Homepage, als Haussender der Eintracht, im Interesse der Eintracht bezüglich Hütter mal etwas herunterfahren.
Das ist nur noch mehr Öl in "Unruhefeuer".
Wenn wir das hier sehr emotional diskutieren ist das eine Sache, aber bei den Medien sollte es doch etwas sachlicher zugehen.
Aber der Kommentar auf der Hessenschau Seite, und das ist ja nur die Meinung eines Einzelnen und nicht zwingend die des HR, gefällt mir gut, spricht mir aus der Seele und deckt sich mit meiner Meinung!
hansolo21 schrieb:PeterT. schrieb:
Also der HR sollte auf seiner Homepage, als Haussender der Eintracht, im Interesse der Eintracht bezüglich Hütter mal etwas herunterfahren.
Wenn wir das hier sehr emotional diskutieren ist das eine Sache, aber bei den Medien sollte es doch etwas sachlicher zugehen.
Aber der Kommentar auf der Hessenschau Seite, und das ist ja nur die Meinung eines Einzelnen und nicht zwingend die des HR, gefällt mir gut, spricht mir aus der Seele und deckt sich mit meiner Meinung!
Vor allem sind es 2 Kommentare, einer pro und einer contra Hütter. Von daher muss da nichts runter gefahren werden, es kommen beide Seiten zu Wort.
propain schrieb:hansolo21 schrieb:PeterT. schrieb:
Vor allem sind es 2 Kommentare, einer pro und einer contra Hütter. Von daher muss da nichts runter gefahren werden, es kommen beide Seiten zu Wort.
Ist die Mannschaft nicht seit gestern (oder heute) bis zum Saisonende in dieser "Blase" (in einem Hotel)?
Dann macht es ohnehin keinen Sinn mehr jetzt das Trainerteam zu"entfernen".
Hoffen wir, dass sich die Mannschaft findet und die beiden letzten Spiele gewinnt.
Da wir beide gewinnen müssen, stellt sich die Frage der "Taktik" ohnehin nur bedingt.
Knueller schrieb:
Vertikutieren, aller? Ihr habt bestimmt auch Bausparverträge!
Bausparen ist nicht so mein Ding. Aber wenn's um Rasen geht, dann geht der Alman in mir durch. Und zwar volles Programm, ich hab da ne Voll-Macke. Das kann ich leider nicht leugnen.
Ich verrate euch jetzt nicht, was mein pflanzlicher Rasendünger kostet. Und es ist noch schlimmer: wenn ich jetzt in dem satten Grün hier und da die gold-gelben Löwenzahnblüten aufkeimen sehe, kriege ich richtig Puls.
Ja es ist Sünde. Aber ich habe da draußen einen Teppich liegen, dagegen ist der Center Court von Wimbledon ein Acker.
brodo schrieb:
Ja es ist Sünde. Aber ich habe da draußen einen Teppich liegen, dagegen ist der Center Court von Wimbledon ein Acker.
Hab ich letztens gesehen wie du deinen Rasen pflegst und verteidigst.
https://youtu.be/9I2HUsYaqwY
Adi Hütter als Lügenbaron zu bezeichnen, ist aber eben keine kritische Anmerkung, sondern eine Beleidigung. Eine haltlose zudem, was sowohl von Usern hier, als auch vom Vorstand, bereits erklärt wurde.
Bankdruecker schrieb:
Adi Hütter als Lügenbaron zu bezeichnen, ist aber eben keine kritische Anmerkung, sondern eine Beleidigung. Eine haltlose zudem, was sowohl von Usern hier, als auch vom Vorstand, bereits erklärt wurde.
Als Hütter am 28.02. sagte "Ich bleibe", war schon davon die Rede das Bobic weg geht. Nur wenige Tage später, am 02.03., verkündete Bobic das er geht. Von daher kann man schon sagen das Hütter gelogen hat, da bekannt war das Bobic voraussichtlich geht und es am 02.03. nur bestätigt wurde und keine völlig neue Situation eingetreten ist.
Witzig. Ersetze "Union" durch "Grüne" und "Laschet " durch "Baerbock" und das passt 1:1 auf den Auftritt von Neubauer.