>

propain

56959

#
Tafelberg schrieb:

@Diegito, ich hoffe Du nimmst Du zu Kenntnis, dass ich das Konzept u.a. für Dich vorgestellt habe.

Vielen Dank. Bin begeistert

Ne im Ernst. Ich meinte mit Vorreiterrolle das man den Spielbetrieb einigermaßen reibungslos wieder ins laufen gebracht hat, trotz Corona. Die anfängliche Skepsis hat sich nicht bestätigt. Die Horrorszenarien der Lauterbachs das sich tausende Fans vor den Stadien treffen oder haufenweise Superspreader Events beim gemeinsamen Fussball gucken entstehen ist ebenfalls nicht eingetreten.

Die nächste Prüfung wird das mit den Zuschauern sein. Das wird ausstrahlen auf die anderen Sportarten, die wesentlich härter getroffen sind durch die fehlenden Zuschauer. Auch wenn das alles irgendwie beschissen klingt mit diesem Konzept, es ist ein Anfang.
#
Diegito schrieb:

Die Horrorszenarien der Lauterbachs das sich tausende Fans vor den Stadien treffen oder haufenweise Superspreader Events beim gemeinsamen Fussball gucken entstehen ist ebenfalls nicht eingetreten.

Es weiß jeder Stadiongänger das diese Behauptung "tausende vor den Stadien" Unsinn war und das von der jahrelangen Panikmache und Hetze gegenüber Fußballfans von Politik und Fußballverbänden seinen Ursprung hat. Von daher konnte da nichts eintreten, denn Fußballfans sind nicht so dämlich wie diejenigen die jahrelang gehetzt haben.
#
Das kenne ich von der Grippe. Im Winter 2018 hatte ich eine Fortbildungsveranstaltung abgehalten mit 12 Teilnehmern in einem EDV-Raum. Einer hatte die Grippe und alle anderen angesteckt. Und das, obwohl Grippe ja eher weniger über Aerosole, sondern mehr über Tröpfchen übertragen wird. Von daher graut mir vor dem Winter, aber das nur am Rande.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich 10 Tage keinen Geschmackssinn hatte. Das war furchtbar, weil nämlich alles nicht nach "nichts" geschmeckt aht, sondern nach Gülle. Egal, was ich gegessen habe, ob Steak oder Bananen, alles hat gleich ekelhaft geschmeckt. Echt der Horror und das will ich nicht nochmal erleben, schon gar nicht über Wochen oder Monate.
#
LDKler_ schrieb:

Und das, obwohl Grippe ja eher weniger über Aerosole, sondern mehr über Tröpfchen übertragen wird.

Aerosole bestehen auch aus sehr kleinen Tröpfchen, ist doch dann irgendwie nichts anderes als durch Tröpfchen übertragen. Ich glaube nicht das es nur bei Covid zu Übertragungen durch Aerosole kommt, sondern das man es vernachlässigt hat weil die anderen Viren nicht ganz so gefährlich waren.
#
Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene, und haben mir gestern Abend mal Ihre Eindrücke bei einem Schoppen mitgeteilt. Vorneweg: Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona, sondern haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI. Es sind Farbige, Muslime/Araber und Deutsche unter Ihnen aus allen sozialen Schichten dieser Stadt
Ich musste feststellen, dass deren Eindrücke und Wahrnehmungen sich mit der öffentlichen Berichterstattung grundlegend unterscheiden.  
Sie berichteten von gesperrten Zugängen zur Siegessäule und somit erschwerter Zugang, sehr angespannten und unfreundlichen Polizisten und tausendener Menschen aus ganz Deutschland und Europa, verschiedenster Nationalitäten/Kulturen/Sprache/Glaubensrichtungen, allen sozialen Schichten die sich absolut friedlich zusammengefunden hätten
Bob Marley lief den ganzen Tag, Che Guevara Fahnen, Klangschalen und Tanzen für den Weltfrieden und von Aggressivität keine Spur. Permanente Durchsagen doch die Abstände bitte einzuhalten da man Angst hatte die Demo könnte sonst abgebrochen werden. Hier oder da kam einem jemand entgegen den man optisch in der rechten Ecke verorten würde, auch haben Sie typische Shirts und Fahnen der rechten Szene gesehen. Sie sind aber der Meinung, dass es bei der Masse in Ihren Augen eher eine Minderheit war. Illustre Gestalten, Aluhüte, Verkleidungen aller Art auch. Gewalt haben sie jedoch keine erlebt. Erst später erfuhren sie von dem Vorfall am Reichstag, was alle Beteiligten nachdenklich gestimmt hat.
Sie berichtetet über tausende von Polizisten und über zwei Helikopter, die den ganzen Tag in der Luft kreisten und sich aus der Vogelperspektive alles überwachten und waren überrascht, dass Sie den angreifenden Mob nicht geortet haben sollen.

Großer Streitpunkt gestern war aber die Bild-Berichtserstattung der Heilpraktikerin aus der Eifel mit Dreadlocks die den rechten Mob laut BILD zum Sturm auf den Reichstag "geführt "haben haben soll und über die 3 Polizisten die den Reichstag vor dem Mob heldenhaft alleine verteidigt haben sollen.
Ü-Wagen/Berichterstatter der öffentlich rechtlichen Sender haben sie nicht gesehen und haben sich nach Ihrer Rückkehr über die Bilder im TV gewundert, dass nur die gewaltbereiten Bilder gezeigt werden.
Sicher kann man bei einer so großen Demo nicht gleichzeitig an allen Plätzen sein und alles mitbekommen, Ihre Handyvideos zeigen jedoch auch eine andere "friedliche" Seite, Informationsaustausch, Dialog, Tanz, Gesang, Freude etc.

#
Ich würde auch unbedingt irgendwelchen Leuten glauben die an einer VT-Demo teilgenommen haben, die werden bestimmt nichts leugnen und die Wahrheit erzählen.
#
https://twitter.com/jan_wiebe/status/1300184142727000065?s=21

Hier seht ihr eine „Rednerin“, kurz bevor sich der Mob dann auf die Treppen zum Reichstag machte.

Die Menschen umarmen sich, als erwähnt wird, dass Trump in Berlin ist und sie so gut wie gewonnen hätten.
#
JayJayFan schrieb:

https://twitter.com/jan_wiebe/status/1300184142727000065?s=21

Hier seht ihr eine „Rednerin“, kurz bevor sich der Mob dann auf die Treppen zum Reichstag machte.

Die Menschen umarmen sich, als erwähnt wird, dass Trump in Berlin ist und sie so gut wie gewonnen hätten.

Da plärrt eine hysterisch rum und die geistigen Plattfische drum herum feiern das dumme Geschwätz auch noch.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ändert nichts daran, dass die in den meisten Fällen richtig liegen.

Falsch! Meistens liegen sie falsch. Nur wird dem einfältigen Bild Freund suggeriert, dass sie meistens richtig liegen.
Und das scheinbar mit großem Erfolg.
#
So sieht es aus. Wenn jemand viel behauptet stimmt ab und zu auch mal was. Die paar Meldungen werden hier verkauft als würden sie meistens richtig liegen. Vermutlich zählen die Leute die Spielergebnisse dazu um die Trefferquote zu erhöhen. Anders ist nicht zu erklären wie einige auf "meistens" kommen.
#
Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt

Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.
#
Tom66 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt

Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.

Ist halt eine flappsige Ausdrucksweise, na und. Man kann sich auch anstellen.
#
Man, man, man, das eine noch nicht gemacht und bezahlt da kommt man mit anderem Kram an. Wie wäre es erstmal das Geplante zu erledigen, da gehen erstmal einige Jahre ins Land. Danach kann man immer noch überlegen ob wir irgendwelche Spielereien an den Ecken brauchen.
#
Bei aller Antipathie gegen die Bild... Aber was fussball angeht finde ich das sie meist immer richtig liegen.. Egal was du sagst.. Das ist meine Meinung und das schon seit Jahren... An den Gerüchten bin denen war Immer was dran
#
Nano82 schrieb:

Bei aller Antipathie gegen die Bild... Aber was fussball angeht finde ich das sie meist immer richtig liegen.. Egal was du sagst.. Das ist meine Meinung und das schon seit Jahren... An den Gerüchten bin denen war Immer was dran

Dann hast du die große Gabe sehr viel sehr schnell zu vergessen.
#
Er faselt von ca 80 Bühnen auf denen an den nächsten beiden Wochenenden die besten Vorschläge für eine neue Verfassung ausgearbeitet werden sollen und sieht sich und seine Bewegung als die wahren Hüter der Demokratie.
Er erzählt übrigens auch, dass man in Australien nur eine Stunde pro Tag das Haus verlassen dürfe und zeigt sich erfreut über die Informationen, die Robert F. Kennedy Jr. auf seiner Rede verbreitet hat. Ob er damit seine Warnung vor 5G, vor Bill Gates oder vor totalitären Systemen meint, bleibt unklar.

Wer mal einem Best-of aus der Riege der Demonstrationsteilnehmer lauschen möchte, kann seine masochistische Ader hier befriedigen: https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E&feature=youtu.be
#
Eins ist jetzt schon sicher, deren GG-Vorschlag wird viele Einschränkungen haben die es jetzt nicht gibt. Ich denke mal das  diejenigen die von neuem Grundgesetz reden das Alte noch nicht mal kennen.
#
propain schrieb:

Immer das gleiche Rumgemache einiger nach einem Testspiel. Ich fand es war ein "gutes" Testspiel, es zeigte deutlich unsere Schwächen auf die es jetzt gilt abzustellen. Das finde ich besser als ein Spiel in dem vermeintlich alles klappt und dann an einigen Stellen kein Handlungsbedarf gesehen wird.

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Wenn es sich nicht um Schwächen handeln würde, die man seit langer Zeit vergeblich versucht hat, abzustellen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Immer das gleiche Rumgemache einiger nach einem Testspiel. Ich fand es war ein "gutes" Testspiel, es zeigte deutlich unsere Schwächen auf die es jetzt gilt abzustellen. Das finde ich besser als ein Spiel in dem vermeintlich alles klappt und dann an einigen Stellen kein Handlungsbedarf gesehen wird.

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Wenn es sich nicht um Schwächen handeln würde, die man seit langer Zeit vergeblich versucht hat, abzustellen.

Da hast du natürlich recht. Aber irgendwie hat man immer die Hoffnung auf Besserung, daran will ich erstmal glauben, auch wenn es eventuell etwas weltfremd ist.
#
#
Auf die Gefahr hin, dass mir Whataboutism vorgeworfen wird:
Wenn man sich daran erinnert, dass es bei den G20-Protesten in Hamburg  für die Polizei ein ausreichender Anlass war, dass sich einzelne Demonstrationsteilnehmer vermummt haben, um mit ihrer Polizeistrategie  eine Gewalt-Exzess los zu treten, dann erstaunt das zurückhaltende Vorgehen der Polizei gestern, gegenüber Nazis und Covidioten, die versuchen das Parlament, und damit das Symbol der freiheitlichen Grundordnung zu stürmen.  
#
Der Wendt hatte es auch vorgegeben, anders als bei Linkendemos oder Fußballspielen wollte er Zurückhaltung bei der Nazidemo, schließlich laufen da auch Kollegen mit. Wo kämen wir auch hin wenn Kameraden aufeinander los gehen.
#
Gibts sowas überhaupt noch?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gibts sowas überhaupt noch?

Ich gehöre zu den Leuten die sowas noch haben. Ich lese auch noch Bücher und kein kindle, gerade bei Büchern in denen man viel hin- und herblättert ist das Buch besser.
#
Nur ist das mit dem Wiederkommen nicht ganz so einfach bei der Leistungsdichte in der 2. Liga....da muß man über eine lange Saisonstrecke konstant gute Leistungen bringen, um sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen zu können....damit wird ein direkter Wiederaufstieg immer schwieriger werden...
#
cm47 schrieb:

Nur ist das mit dem Wiederkommen nicht ganz so einfach bei der Leistungsdichte in der 2. Liga....da muß man über eine lange Saisonstrecke konstant gute Leistungen bringen, um sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen zu können....damit wird ein direkter Wiederaufstieg immer schwieriger werden...

Kennen wir ja aus verschiedenen Tests die unser Verein gemacht hat, es war nicht immer einfach.
#
propain schrieb:

Betreuer eines der geistig Verwirrten        

... hab' ich noch ergänzt!
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

... hab' ich noch ergänzt!

Ich habs gesehen und musste lachen.
#
Landroval schrieb:

Vermutlich bekommen dann die Rechten aber nicht viel ab, sondern nur die Leute, die tatsächlich aus Idealismus und mehr oder weniger (dumm erscheinenden) aber  ehrenhaften Gründen dabei sind.

Was wären denn bei diesem anlass ehrenhafte Gründe?
#
Xaver08 schrieb:

Landroval schrieb:

Vermutlich bekommen dann die Rechten aber nicht viel ab, sondern nur die Leute, die tatsächlich aus Idealismus und mehr oder weniger (dumm erscheinenden) aber  ehrenhaften Gründen dabei sind.

Was wären denn bei diesem anlass ehrenhafte Gründe?

#
3 Kaiserreichsflaggen gefolgt von 2 Regenbogenflaggen 🤔

Es kursieren die wildesten Bilder aus Berlin auf Facebook, Twitter und Co.

Auch oft zu sehen ist die Reichsquanonflagge
#
Die Nazis benutzen sehr gerne Regenbogenfahnen, Anti-Atomkraft und ähnliches um Vielfalt vorzutäuschen.
#
planscher08 schrieb:

Wasserwerfer sollen ganz gut gegen Abstandsmissachtung helfen.

Ja klar. Körperverletzung nur weil jemand keinen MNS hat. Warum nicht gleich draufschlagen?
Tolle Einstellung.
#
Nifunifa schrieb:

planscher08 schrieb:

Wasserwerfer sollen ganz gut gegen Abstandsmissachtung helfen.

Ja klar. Körperverletzung nur weil jemand keinen MNS hat. Warum nicht gleich draufschlagen?
Tolle Einstellung.

Bei anderen Demos genügen viel geringere Verstöße von einigen wenigen Leuten um einzugreifen. Jetzt in Berlin verstoßen fast alle gegen Vorgaben, also können sie los legen. Knüppel aus dem Sack und immer feste druff. Sind doch viele Demoteilnehmer nur deshalb da, da sollten sie nicht enttäuscht werden.
#
Auf Grund von Protesten gegen Rasissmus und Polizegewalt wurde in der NBA gestreikt, es fand an drei Tagen kein Spiel statt.
Na klar, das gefällt dem Donald nicht da es ja gegen ihn geht, also hat er noch im Flugzeug ein Interview gegeben das diese Streiks die NBA zerstören würde, die Menschen wollten zum Sport und wollten nichts von der Politik, die NBA würde zu einer Politischen Organisation werden usw.
Typisch Trump halt, alles was gegen ihn geht wird verteufelt.
Das einzige Wahlprogram der Reps diesmal lautet: Trump
#
dino65 schrieb:

Das einzige Wahlprogram der Reps diesmal lautet: Trump

Die wissen halt das alles was sie schreiben würden den Trump nicht interessieren würde, da es nicht von ihm ist.
#
[
Diegito schrieb:
Wenn das Ziel sicher ist und bestimmte Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen werden spricht nichts gegen Urlaub.

Welches Ziel ist denn zur Zeit sicher? Incl. An- und Abreise? Kommt natürlich darauf an wie man sicher denfiniert, mir fallen da nicht so viele ein die ich als sicher bezeichnen würde.
#
sgevolker schrieb:

[
Diegito schrieb:
Wenn das Ziel sicher ist und bestimmte Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen werden spricht nichts gegen Urlaub.

Welches Ziel ist denn zur Zeit sicher? Incl. An- und Abreise? Kommt natürlich darauf an wie man sicher denfiniert, mir fallen da nicht so viele ein die ich als sicher bezeichnen würde.

In einer weltweiten Pandemie gibt es kein sicheres Reiseziel, es gibt nur Orte in denen man weniger gefährdet ist.