>

propain

56961

#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

Anscheinend schlagen hier einzelne Infektionsherde deutlich zu Buche

Sieht so aus. Letztlich sinken aber weiterhin die Neuinfektionen und das ist für mich relevanter als dass paar Ausreißer den R-Faktor nach oben treiben. Interessant ist, dass diese Infektionsherde mittlerweile nachweislich einen erheblichen Teil der Neuinfektionen ausmachen. Das war vermutlich ja auch schon vor 2-3 Monaten so, ist aber aufgrund der jetzt besseren Übersicht und der geringeren Gesamtzahl auch besser zu erkennen.

Nach alledem wäre es wirklich aberwitzig, Massenveranstaltungen in naher Zukunft wieder stattfinden zu lassen.

Wie definierst du "nahe Zukunft"?
Welchen Schwellenwert würdest du annehmen um das Risiko einer Massenveranstaltung in Kauf zu nehmen?
Man kann ja nicht mit Veranstaltungen warten bis es einen massenhaft einsetzbaren Impfstoff gibt, das könnte bis ins Jahr 2022 dauern. Die Infektionsherde waren keine Konzerte, Volksfeste oder Fussballspiele mit 50.000 Menschen sondern kleine Veranstaltungen mit 10-100 Menschen (Kirche, Sisha-Bar ec...)

Naja, naja...man geht inzwischen davon aus, dass die letzten Spiele in der CL durchaus bedeutende Infektionsherde waren:

https://www.tagesspiegel.de/sport/41-corona-todesfaelle-in-verbindung-mit-liverpool-spiel-warum-ein-ausraster-von-juergen-klopp-nun-in-neuem-licht-erscheint/25858244.html
#
Es waren ein paar Spiele (z.B. mit Bergamo oder Liverpool) oder auch diese Skipartys in Kitzbühel, da wurde der Virus gut verbreitet. Man muss zwar sagen das er sich auch so verbreitet hätte, aber in manchen Gegenden vermutlich nicht so schnell und oft.
#
Das stimmt, allerdings ist die Geschichte ja so:

Du least das Auto, und der Händler kauft den Wagen (also den neuen) und kann den alten dann mit der Abwrakprämie verrechnen. Im Endeffekt also ein guter Deal für den Händler, den er dann auf dich einfach umlegt oder umlegen kann (Rate im Monat niedriger). Beim Leasing gehen die Autos auch nicht an (bspw.) BMW oder so zurück, sondern an den Händler, der dann Eigentümer der Autos ist. Die widerrumm müssen dann gucken das die Leasingrückläufer auch irgendwie wieder losbekommen.
#
Willst du einen verarschen? Es geht darum das der Kunde das Auto kauft. Leasing ist nicht kaufen.
#
Der Trump hat jetzt gezeigt das er nur eine große Klappe hat. Als jetzt vor dem Weißen Haus demonstriert wurde flüchtete und versteckte er sich in einem Bunker. Macht immer große Sprüche, wird es ernst macht er sich ins Höschen.
#
reggaetyp schrieb:

Naja

Ok, dann ändere ich das "Das ist hier zwar nie wirklich passiert" von mir in ein richtigeres "Das ist hier nicht durchweg passiert" ab. Den Beitrag finde ich auch nicht gut, den Du da zitiert hast.

Propain, auf Deine polemische Reaktion gehe ich nicht ein. Sag mir Bescheid, wenn Du auch mal was Sachliches hier zum Thema beitragen willst, statt nur auf tatsächliche und angebliche Unsachlichkeiten anderer mit ebenfalls unsachlichen Beiträgen zu reagieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Propain, auf Deine polemische Reaktion gehe ich nicht ein. Sag mir Bescheid, wenn Du auch mal was Sachliches hier zum Thema beitragen willst, statt nur auf tatsächliche und angebliche Unsachlichkeiten anderer mit ebenfalls unsachlichen Beiträgen zu reagieren.

Deine Polemik mit Opferverhalten ist natürlich sooooo sachlich. Ich habe nicht gedacht das du so lächerlich bist.
#
Dafür nimmst Du Dinge wahr, welche andere nicht sehen. Entweder sind die anderen Ignoranten oder  blind. Oer Du hast eine besonders gute Wahrnehmung. Oder Du leidest an Halluzinationen.
Mer waas es net.
#
Ja, ja, du mich auch
#
propain schrieb:

über die Fans aus der Kurve her zu ziehen
Womit Werners Aussage eindrucksvoll bestätigt wird.
Hier ist niemand über die Fans in der Kurve hergezogen.
#
SamuelMumm schrieb:

propain schrieb:

über die Fans aus der Kurve her zu ziehen
Womit Werners Aussage eindrucksvoll bestätigt wird.
Hier ist niemand über die Fans in der Kurve hergezogen.

Das du mit viel Ignoranz gesegnet bist musst du nicht extra betonen.
#
Georg Schramm hat - Warren Buffet zitierend - es in seinem "Schlusswort" zum Ende seiner Karriere als Kabarettist bereits vorweggenommen: "Das 21. Jahrhundert wird das Jahrhundert des Krieges sein. Es ist der Krieg Reich gegen Arm. Und Arm wird diesen Krieg nicht gewinnen."
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Georg Schramm hat - Warren Buffet zitierend - es in seinem "Schlusswort" zum Ende seiner Karriere als Kabarettist bereits vorweggenommen: "Das 21. Jahrhundert wird das Jahrhundert des Krieges sein. Es ist der Krieg Reich gegen Arm. Und Arm wird diesen Krieg nicht gewinnen."

Arm verliert aber nur deshalb weil es in ihren Reihen zuviele käufliche Söldner gibt die für Geld alles machen.
#
ConnerSGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:
Besonders fassunglos haben mich einige Videos über das Verhalten vieler Polizisten gemacht.

Habe heute ein Foto gesehen, auf dem Polizisten aufs Knie gehen.

Und andere Polizisten feuern mit Smoke-Grenades in friedlich protestierende Menschenmengen rein und versprühen freizügig Pfefferspray. Ist wohl so und so. Schlussendlich sollen die aber nicht aufs Knie gehen, sondern sich für eine komplette Umgestaltung des Polizeiapparats stark machen. Das wievielte Mal ist es denn bereits, dass US-Bürger aufgrund ihrer Hautfarbe von Polizisten hingerichtet wurden? Kann das einer noch mitzählen?
Und: Diese Verhaftungstechnik, dem Opfer das Knie in den Rücken zu pressen, ist ja dort der Standard. Mediziner haben bereits darauf hingewiesen, dass dies zu Atemnot, Atemstillstand und somit zu Ohnmacht und Tod führen kann. Einige Polizisten sehen das aber wohl weniger als Warnhinweis denn als ein "Good to know!".

Im übrigen ein sehr lohnenswerte Video von Trevor Noah zu der jetzigen Lage. Ganz ungewohnt, da Noah ein Comedian ist, der eine in den USA sehr bekannte Daily Show leitet, und in dem Video eher um Fassung ringt.. Momentan ist aber auch nicht die Zeit für Satire, sondern für ernste Worte:

https://www.youtube.com/watch?v=v4amCfVbA_c
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das wievielte Mal ist es denn bereits, dass US-Bürger aufgrund ihrer Hautfarbe von Polizisten hingerichtet wurden? Kann das einer noch mitzählen?

Das sind sehr viele Opfer. Einmal durch direkte Polizeigewalt oder das sie als Täter ausgewählt wurden, zu Geständnissen gezwungen und dann von den Gerichten auf den Stuhl geschickt wurden.
Adler_Steigflug schrieb:

Und: Diese Verhaftungstechnik, dem Opfer das Knie in den Rücken zu pressen, ist ja dort der Standard. Mediziner haben bereits darauf hingewiesen, dass dies zu Atemnot, Atemstillstand und somit zu Ohnmacht und Tod führen kann. Einige Polizisten sehen das aber wohl weniger als Warnhinweis denn als ein "Good to know!".

Ich dachte eigentlich das man diese Verhaftungstechnik in den USA verboten hätte, hab ich mich wohl getäuscht. Sie wird aber auch in Deutschland angewendet, auch hier starben deshalb schon Menschen.
#
Naja, leasen kannste ja quasi jedes Auto. Vom Smart bis zum Bugatti. Die Spannweite ist da riesig. Die meisten leasen doch nur, vorallem die, die teure Autos haben. Der Wertverlust der Autos ist vorallem im 1. Jahr so riesig, das sich keiner oder nur wenige sowas leisten wollen/können. Ausnahmen bestätigen die Regel.
#
Die Abwrackprämie gab es beim Kauf und mit Leasing habe ich das Auto noch lange nicht gekauft.
#
propain schrieb:

wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen

Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen

Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.

Wieso nur wusste ich das so eine erbärmliche Antwort kommt? Wie konnte ich nur die selbsternannten Superfans kritisieren, haben sie doch mal wieder einen billigen Grund gefunden um über die Fans aus der Kurve her zu ziehen.
#
Ich muss sagen diese Besserfandiskussion erheitert mich sehr, wird sie von Leuten geführt die sich früher regelmäßig darüber beschwert haben. Sind aber auch wirklich schlimm diese Fans aus der Kurve, für die das Drumherum auch wichtig ist, die sich auch mal für etwas einsetzen. Auch zeigen diejenigen die früher oft kritisiert haben das einige Fans die Meinung der anderen Fans nicht akzeptieren, das sie es selbst auch nicht tun. Sieht man hier an den Angriffen auf RT, anstatt zu akzeptieren das er in der jetzigen Situation anders tickt wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen, ausgerechnet von denen die sich sonst regelmäßig beschweren. Das hat schon was.
#
Ich fand es übrigens schon als Bub Ende der 70er schlimm, wenn wir gegen Braunschweig oder Bochum vor 8000 Zuschauern spielten und alle nur auf den Stehrängen rumhockten.
Vor jedem Spiel hoffte ich auf mehr Zuschauer als erwartet.
#
reggaetyp schrieb:

Ich fand es übrigens schon als Bub Ende der 70er schlimm, wenn wir gegen Braunschweig oder Bochum vor 8000 Zuschauern spielten und alle nur auf den Stehrängen rumhockten.
Vor jedem Spiel hoffte ich auf mehr Zuschauer als erwartet.

Und vorher durfte man sich noch anhören "Was, da fährst du hin, ist doch nichts los".
#
Bekommt man eigentlich mittlerweile wieder Benachrichtigungen wenn sich was tut? Bei mir kommt da immer noch nix.
#
Ich bekam jetzt mehrmals eine Nachricht für einen neuen Artikel, klickt man das an sieht man nur eine leere Seite.
#
Ich bin lediglich genervt, wenn jemand meint, nach einem Vierteljahr noch einmal ohne jede Not davon anfangen zu müssen, dass von dem Terroranschlag in Hanau zunächst falsch berichtet wurde.

Natürlich war das keine Schießerei, allerdings wurde dies auch sehr zeitnah korrigiert und es wurde korrekt berichtet. Dieses Nachkarten nervt eben.
#
Weißt du was auch nervt, dieses hinterher stalken des 60er von dir quer durchs Forum. Ich weiß nicht wieviele Threads durch diesen Quatsch schon zerschossen wurden, meist wegen Kleinigkeiten an den sich hoch gezogen wurde.

Und so unverständlich wie einige hier tun sind seine Beiträge auch nicht, da hilft kurzes nachdenken und dann hat man es. Ansonsten sollten einige seiner Kritiker mal einen Tipp berücksichtigen den sie mir schon gegeben haben, nämlich das man Beiträge auch mal ignorieren kann.
#
Da fällt die Maske bei Söder und er zeigt wieder seine wahre Fratze.

Vor Beratungen über Konjunkturpaket: Söder fordert Kaufprämie für deutsche Autos

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-markus-soeder-fordert-kaufpraemie-fuer-deutsche-autos-a-7186494a-9e7b-4328-a834-67932e6398f9#

#abFCKprämie ist so mit das dreisteste, was man sich vorstellen kann. Umverteilung von unten nach oben.

Jetzt dürfen also die Pfleger, die Kassiererinnen, die Bahnfahrer und all die anderen armen "Coronahelden" den Pfeffersäcken in den Speckgürteln über ihre Steuern die neuen SUVs finanzieren. Denn wer kauft sich bitte, auch mit scheiss #abFCKprämie, aktuell einen Neuwagen?! Doch wohl bitte fast ausschließlich letztere.

Da weiss dann auch der Coronaheld gleich wieder, wo er eigentlich hingehört. Danke für Nichts, Söder!

Einen weitergehenden Kommentar zu diesem nationalistischen Scheissdreck ("Der Franzose, der hat aber auch...!") spare ich mir lieber, der wäre sehr unfreundlich.

Und diese dreiste Rumlügerei, es wäre ebenso gut für die Umwelt. Am *****. Gut ist es vor allem für die dividende kassierenden Aktionäre der Autokonzerne. Und für die Konzerne selbst, die erstmal nicht an ihre Milliarden-Rücklagen ranmüssen.
#
Wenn man das für die Autoindustrie macht, muss man das auch für sämtliche anderen Betriebe machen. So müssten viele Kleinbetriebe unterstützt werden, da laufen einige wirklich auf dem Zahnfleisch, nicht so wie die Autoindustrie die das Geld nur braucht ihre geldgeilen Aktionäre zu bezahlen. Und wer kann es sich in Krisenzeiten leisten ein neues Auto zu kaufen, bestimmt nicht die ganzen Leute die jetzt in Kurzarbeit waren oder sogar arbeitslos wurden, das können diejenigen die eh schon Geld haben. Noch dazu führt dieser Unsinn dazu das die Jahre danach weniger Autos verkauft werden, das zeigte schon die letzt Abwrackprämie. Genauso profitierten davon hauptsächlich ausländische Autobauer, warum die der hiesige Steuerzahler unterstützen soll sollte dieser Söder auch mal erklären. Aber so sind sie von der CSU, gescheiterte Dinge macht man gerne mehrmals, bestes Beispiel PKW-Maut.
#
propain schrieb:

Warum hat Trumps Vater nicht einfach auf die Herdplatte gewichst, da wäre uns einiges erspart geblieben.

Ich bin mir recht sicher, dass sich sein Vater das oft genug selbst gefragt hat. Und sein Vater war ja auch schon weit entfernt davon ein sozialverträglicher Mensch zu sein.

Bei der Verantwortung vergisst du zudem noch die derzeitigen Unruhen in den USA, für die Trump, dank seines Rassismus, den er so wieder salonfähig gemacht hat, einiges beigetragen hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei der Verantwortung vergisst du zudem noch die derzeitigen Unruhen in den USA, für die Trump, dank seines Rassismus, den er so wieder salonfähig gemacht hat, einiges beigetragen hat.

Seine Feunde vom KKK sind bestimmt stolz auf ihn.
#
Wuschelblubb schrieb:

"Die Mannschaft habe viel Qualität, jeder Zweifel an Trainer Adi Hütter sei unangebracht, die Transferpolitik glänzend gelungen, sagte Bruchhagen am Sportschau-Mikrofon."

Nach der Aussage weiß man wirklich, wieviel zuletzt nicht gelungen ist.

Den letzten Satz kann der doch nicht ernst meinen....
#
Anthrax schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

"Die Mannschaft habe viel Qualität, jeder Zweifel an Trainer Adi Hütter sei unangebracht, die Transferpolitik glänzend gelungen, sagte Bruchhagen am Sportschau-Mikrofon."

Nach der Aussage weiß man wirklich, wieviel zuletzt nicht gelungen ist.

Den letzten Satz kann der doch nicht ernst meinen....

Was erwartest du von jemanden der Caio eingekauft hat?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen

Wie muss man das verstehen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen

Wie muss man das verstehen?

Schreibt er doch im letzten Satz, das es ein tolles Gefühl ist ohne Maske im Supermarkt andere zu gefährden. Passt aber zum Starkregenraser.
#
Messerstecherei oder Schlägerei wären ja wohl auch nicht richtig wenn Schüsse fallen.
#
Schießerei ist es auch nicht oder hat jemand zurück geschossen?
#
Tafelberg schrieb:

SPD Chef Walter-Borjans dementiert Vorfestlegung hinsichtlich des SPD KK (Quelle ARD Videotext)

ich spekuliere dennoch: Es wird Scholz!

Ich habe schon mehrfach gelesen, daß Scheitern der SPD bei den letzten Wahlen lag mit daran, dass Kandidaten und Programm nicht zusammen passten. "Gerechtigkeit" und Schulz ging nicht.
Oder "Das Wir entscheidet" und Steinbrück, dem Stinkefinger.

Jetzt ein linkes Programm und Scholz. Mit Saskia und Nowabo als Hütehunde im Hintergrund. So doof kann selbst die SPD nicht sein.
#
60revax schrieb:

So doof kann selbst die SPD nicht sein.

Die war immerhin so dämlich und hat Hartz IV und Dauerzeitarbeit eingeführt und hat damit dauerhaft ihren Ruf geschädigt.