propain
56962
Bommer1974 schrieb:propain schrieb:
Ich hoffe nur das es niemand ist der immer gleich fordert "lebenslang weg sperren".....
Dass wer niemand ist, der das fordert?
Derjenige der jetzt schon rumjammert das er nach 8 Wochen in einer Wohnung, die er zum Einkaufen und spazieren gehen verlassen kann, depri werden könnte.
Was mich erstaunt ist, dass alle darüber reden, dass der Kumpel ja vielleicht wirklich depressiv ist, aber keiner darauf eingeht, dass die Grundlage für diese Vermutung darin liegt, dass derjenige gelesen hat dass man "nach spätestens (!) 8 Wochen depressiv wird'. Da bin ich ja froh, dass meine Fehleinschätzung des Bosch-Geräts nicht der größte Unsinn hier von gestern ist
propain schrieb:
Ich hoffe nur das es niemand ist der immer gleich fordert "lebenslang weg sperren".....
Haliaeetus schrieb:
zeigen mir gebpflegd
Schreibt und spricht sich: gebflehchd. Das wiederholen wir bis zum nächsten Mal.
Aber ganz im Ernst: unsere selbstgewählte Quarantäne seit nunmehr drei Wochen versüßen wir uns durch tägliche Wanderungen in die Umgebung, dorthin, wo praktisch keine Menschen zu erwarten sind, außer vielleicht einem versprengten Bauern oder einem verirrten Winzer.
Wenn es darum geht, sein Immunsystem durch optische und seelische Labsal zu stärken, tun wir da genau das Richtige. Franken ist schon ein Schatzkästlein mit einer noch immer wundervollen Kulturlandschaft, die in ihrer Vielfalt ihresgleichen sucht. Und noch das hinterletzte Kuhkaff, idyllisch in einer vergessenen Talsenke gelegen, hat schmuckes Fachwerk, ein schnuckeliges Rathaus und eine prächtige Kirche.
Und auch die EU hat hier in der Region kräftig "gewütet": hier ein neues FFH-Schutzgebiet, dort eine gelungene Renaturierung, hier ein neuer Europäischer Kulturwanderweg. Und auch die Zahl der Bio-Bauernhöfe wächst beständig.
Es macht schon Spaß, seine Heimat wieder einmal neu zu erforschen, Neues zu entdecken und Altbekanntes wiederzusehen. Und die zahlreichen Windräder auf den Hügeln kann man, wenn man will, wunderbar ausblenden. Die Tatsache, dass sie Atomstrom ersetzen, macht ihren Anblick allein schon erfreulich.
WuerzburgerAdler schrieb:
Und auch die EU hat hier in der Region kräftig "gewütet": hier ein neues FFH-Schutzgebiet
Bei euch kann man diesen Radiosender nicht empfangen? Ihr Glückspilze.
Geschichtlich bewiesen ist das die Vorfahren der Franken nicht besonders geschickt waren, brauchen die Hilfe eines Rehs um durch einen halben Meter tiefen Fluss zu finden.
propain schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und auch die EU hat hier in der Region kräftig "gewütet": hier ein neues FFH-Schutzgebiet
Bei euch kann man diesen Radiosender nicht empfangen? Ihr Glückspilze.
Geschichtlich bewiesen ist das die Vorfahren der Franken nicht besonders geschickt waren, brauchen die Hilfe eines Rehs um durch einen halben Meter tiefen Fluss zu finden.
War‘s nicht ein Schwein?
Ehemals Michael@Owen schrieb:philadlerist schrieb:
Wie kommt denn bei Euch so an, dass FCB, RB, BVB und B04 mit 20 Millionen Euro einen Solidaritätsfond für die ärmeren Profivereine gestartet haben?
Ist okay. Auf der anderen Seite sind das auch stets die Vereine, für die die Schere nie weit genug offen ist.
Letztlich geht es auch wieder darum, sich selbst zu profilieren und sich als super solidarisch zu zeigen.
Wenn sich die Lage beruhigt, wird KHR mit dem Hinweis darauf, wie großzügig die Topvereine in Zeiten der Corona-Krise waren, darauf pochen, dass die CL Teilnehmer auch bitte das 82746191930fache an TV-Geldern im Vergleich zu den übrigen Vereinen bekommen sollen. Natürlich nur zum Wohle der Bundesliga...
Alles was irgendwie von Höneß, Watzkeund KHR kommt ist für mich immer nur Heuchelei mit dem eigentlichen Ziel, sich wirtschaftlich und imagemäßig zu profilieren.
Sehe ich auch so... die Platte wird man Jahrzehntelang hören "damals als Corona war haben wir euch doch geholfen, also meckert jetzt nicht rum", das hat alles Kalkül...
Aber es ist eine Zwickmühle, ohne Unterstützung der Reichen wird der Fussball (gerade der in den unteren Ligen) nicht überleben. Ich bin auch der Meinung das wir als Eintracht Frankfurt ebenfalls einen Beitrag leisten sollten, ich würde z.b. sofort 1 Mio beiseite legen und damit den HFV unterstützen, es gibt viele Amateurvereine die in den nächsten Jahre arg zu kämpfen haben werden, da müssen wir als hessisches Flaggschiff auch unseren Beitrag leisten!
Einen Bruchteil des Geldes.
In diesem Falle nicht. Die Bayern hätten (ebenso wie übrigens der DFB) mit einem Konkurrenten wesentlich mehr Kohle abstauben können. Nur noch aus Verbundenheit zur Tradition scheint man jetzt immer noch mit den "Dreistreifen" zu kooperieren. Wie diese wiederum Rücksicht auf andere nehmen, sieht man aktuell!
wegjubler schrieb:
Wann erfindet endlich mal ein Wissenschaftler die Möglichkeit Toilettenpapier zu züchten? Wird langsam mal Zeit
https://youtu.be/6BXpz_op0io
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:wegjubler schrieb:
Wann erfindet endlich mal ein Wissenschaftler die Möglichkeit Toilettenpapier zu züchten? Wird langsam mal Zeit
https://youtu.be/6BXpz_op0io
Natiwillmit schrieb:
"Influencer" leckt WC Sitze ab und liegt jetzt mit Corona im Krankenhaus.
https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2124040
Schade das er jetzt jemandem den Platz wegnimmt.
Wahnsinn, das klingt ja nach Postillon.
Knueller schrieb:Natiwillmit schrieb:
"Influencer" leckt WC Sitze ab und liegt jetzt mit Corona im Krankenhaus.
https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2124040
Schade das er jetzt jemandem den Platz wegnimmt.
Wahnsinn, das klingt ja nach Postillon.
Ist wohl eher Darwin Award
Mundschutz über ellenlangem Adlerschnabel würde viel zu viel an Ressourcen kosten.
Warum kann man Mundschutz nicht modischer machen. Entweder sieht es wie im OP aus oder in einer Lackiererei.
WuerzburgerAdler schrieb:
Für mich kämpfen FA, Philadlerist und der LDKler einen Kampf um die richtigen Lehren aus der Corona-Krise, den sie vermutlich verlieren werden.
Seh ich ähnlich. Ich bin ein verfechter der solzialen Marktwirtschaft... und kann sie verstehen. Der Raubtierkapitalismus hat die letzten Jahrzehnte übelste Wurzeln geschlagen. Ich hoffe ja insbrünstig das Corona da etwas ändert.. aber ich fürchte eher nein. Man wird erst mal kleine Brötchen backen bis man sich berappelt hat, und danach gehts wieder nur um den Mammon, ohne Rücksicht auf Verluste.
Vael schrieb:
Der Raubtierkapitalismus hat die letzten Jahrzehnte übelste Wurzeln geschlagen. Ich hoffe ja insbrünstig das Corona da etwas ändert.. aber ich fürchte eher nein.
Ich glaube nicht das sich was zum Guten ändert. Nach einer kurzen Anstandspause werden die eventuell sogar schlimmer sein wie vorher, es müssen die Verluste wieder rein geholt werden.
das laesst sich so pauschal nicht sagen. sicher gibt es den typischen trump anhaenger mit maga kappe wie man ihn sich aus dem bilderbuch vorstellt, aber erstaunlicherweise gibt es unter trumpanhaengern auch gebildete menschen.
erstaunlich sage ich deshalb, weil seine defizite, seine verbrechen, seine luegen so offensichtlich sind, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man davor die augen verschliessen kann
erstaunlich sage ich deshalb, weil seine defizite, seine verbrechen, seine luegen so offensichtlich sind, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man davor die augen verschliessen kann
Xaver08 schrieb:
das laesst sich so pauschal nicht sagen. sicher gibt es den typischen trump anhaenger mit maga kappe wie man ihn sich aus dem bilderbuch vorstellt, aber erstaunlicherweise gibt es unter trumpanhaengern auch gebildete menschen.
Auch gebildete Menschen machen dämliche Dinge, das gilt vor allem dann wenn es um Politik oder Glauben geht.
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:
Und, was natürlich wirklich immer geht, also morgens mittags und abends: mettbrötchen mit ordentlich Zwiebeln
Gehört mindestens unter die Top 5 der deutschen Tapas!
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:Brodowin schrieb:skyeagle schrieb:
Und, was natürlich wirklich immer geht, also morgens mittags und abends: mettbrötchen mit ordentlich Zwiebeln
Gehört mindestens unter die Top 5 der deutschen Tapas!
Das ist deutsches Sushi.
Ich dachte immer, das wäre der Rollmops.
Aber der Rollmops gehört übrigens auch in die Liste hier!
Gelöschter Benutzer
Grefs Worscht, Salzgurke, halbe Wasserweck! Läuft
Gelöschter Benutzer
Ja klar, soll ja auch einiges auf den Tisch. 🤗
propain schrieb:U.Bein schrieb:
SGE-FCB (75/76) gezeigt
Das legendäre 6:0, ein richtig geiles Spiel. Wenn die Bayern heute so verlieren würden könntest du mit dem Hoeness einen kompletten Rotlichtbezirk beleuchten.
Aber, glaube mir, das konntest Du nach deren 5:1 Niederlage neulich bei uns im Waldstadion auch! Vom 19. Mai 2018 mal ganz abgesehen!
Le God schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel zum Thema Geldanlage für junge Menschen gelesen und die Kommentare dazu waren erschreckend. Der allgemeine Tenor war: "Wer spart ist doof und wenn ich später mal in eine Notlage komme, wird der Staat mich schon auffangen."
Da bin ich im Prinzip vollkommen bein dir. Konterkariert wird das allerdings dadurch, dass man Grundrenten nur nach "Bedarfsprüfung" gewähren will (die "normale" Rente bekommt dagegen jeder) oder den Deppen, die gespart haben, jetzt sagt, wer Privatvermögen hat, bekommt keine Corona-Soforthilfe.
Da hätte ja der "allgemeine Tenor", den du oben beschrieben hast, ja recht.
WuerzburgerAdler schrieb:Le God schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel zum Thema Geldanlage für junge Menschen gelesen und die Kommentare dazu waren erschreckend. Der allgemeine Tenor war: "Wer spart ist doof und wenn ich später mal in eine Notlage komme, wird der Staat mich schon auffangen."
Da bin ich im Prinzip vollkommen bein dir. Konterkariert wird das allerdings dadurch, dass man Grundrenten nur nach "Bedarfsprüfung" gewähren will (die "normale" Rente bekommt dagegen jeder) oder den Deppen, die gespart haben, jetzt sagt, wer Privatvermögen hat, bekommt keine Corona-Soforthilfe.
Da hätte ja der "allgemeine Tenor", den du oben beschrieben hast, ja recht.
Es haben mittlerweile einige erlebt das Sparen in einigen Fällen nicht gut ist, z.B. bei Arbeitslosigkeit hat man nicht mehr viel davon. Ich kann schon verstehen wenn es Leute gibt die nicht für eine Eigentumswohnung sparen und so eine Anschaffung lieber auf Pump kaufen.
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln
https://rp-online.de/nrw/panorama/corona-krise-polizei-einsatz-in-bergneustadt-frau-setzt-sich-auf-kassenband_aid-49761227
https://rp-online.de/nrw/panorama/corona-krise-polizei-einsatz-in-bergneustadt-frau-setzt-sich-auf-kassenband_aid-49761227
propain schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:PhillySGE schrieb:
Weil die Ansteckungsgefahr bei einem Fußballspiel sehr hoch ist.
In jedem Büro ist sie höher als im Freien bei einem Fußballspiel.
Quatsch
Na wenn das so eine "Fachkraft" sagt muss es ja so sein.
Ich weiß ja nicht in was für Büros du so arbeitest. Aber ich glaube nicht dass ihr alle verschwitzt mit kurzen Hosen und kurzen Shirts 90 Minuten lang dauerhaft Körperkontakt miteinander habt.
Aber stimmt. Im Freien kann man sich ja bekanntlich nicht anstecken.
Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:PhillySGE schrieb:
Quatsch
Ich weiß ja nicht in was für Büros du so arbeitest. Aber ich glaube nicht dass ihr alle verschwitzt mit kurzen Hosen und kurzen Shirts 90 Minuten lang dauerhaft Körperkontakt miteinander habt.
Man bist du ein Dummschwätzer, ich habe nichts davon gesagt das man sich im Freien nicht anstecken kann.
propain schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:PhillySGE schrieb:
Quatsch
Man bist du ein Dummschwätzer, ich habe nichts davon gesagt das man sich im Freien nicht anstecken kann.
Aber deiner Argumentation nach ein wesentlicher Faktor 🤷🏻
propain schrieb:PhillySGE schrieb:
Quatsch
propain schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:PhillySGE schrieb:
Quatsch
propain schrieb:Vael schrieb:
Drei Meter Feldweg sind Intelligenter, der kann wenigsten stauben.
Auf den paar Metern leben viele Lebewesen von denen jedes intelligenter ist als diese Gestalten.
Word... selbst ein haufen Kacke ist intelligenter, der ist im gegensatz zur AFD nicht nur Braun, der kann auch stinken.