>

Raggamuffin

7233

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ein bisschen wurmte es mich ja auch immer, dass wir 2012/13 nicht in die CL gekommen sind. Nach 21 Spieltagen hatten wir 8 Punkte Vorsprung auf die Schalker, welche am Ende auf der 4 landeten und insgesamt 6 Punkte Abstand auf einen CL Platz.

Naja, Platz 4 hätte Rele gegen Lyon, St. Petersburg, Milan, Arsenal oder PSV bedeutet. Ich denke, Platz 4 würde uns nicht in die CL bringen, einfach weil die beiden Playoff-Spiele ungemein schwer wären.

Derzeit hießen übrigens die potenziellen Gegner für die Playoffs Atletico Madrid, AC Mailand, Arsenal, Paris SG...

Das würde schwer werden.

Naja, wir haben ja noch genug Zeit, sollten wir aus den nächsten vier Spielen 6 oder mehr Punkte holen, können wir zumindest schon mal darüber reden, dass wir ums int. Geschäft mitkicken. Aber da hinter uns leider noch Dortmund und Schalke stehen, befürchte ich einfach, dass alles besser als Platz 5 Utopie bleiben könnte. Zudem ist der Punkteschnitt relativ hoch derzeit, so dass ich befürchte, dass selbst für Platz 5 oder 6 diesmal eben nicht 52 oder 53 Punkte langen, sondern vllt. erst 57, 58...
#
SGE_Werner schrieb:

Aber da hinter uns leider noch Dortmund und Schalke stehen, befürchte ich einfach, dass alles besser als Platz 5 Utopie bleiben könnte. Zudem ist der Punkteschnitt relativ hoch derzeit, so dass ich befürchte, dass selbst für Platz 5 oder 6 diesmal eben nicht 52 oder 53 Punkte langen, sondern vllt. erst 57, 58...

Dann schlagen wir halt den Scheiss-BVB. Nochmal.
#
Raggamuffin schrieb:

Das ist leider nicht die "Identität", die AfD-Wähler vorleben. Ganz im Gegenteil.

Ach alle? Das ist ja hochinteressant!  Unterstellung!

Raggamuffin schrieb:

Die Macho-Kultur und die mangelnde Toleranz gegen über LGBT ist ebensowenig ein exklusives Merkmal "fremder Kulturen", sondern wird ebenso von strammnationalen Deutschen kultiviert.

Wieder der Pawlowsche Relativierungs-Reflex. Wer hat das behauptet, dass das hier nicht auch durch Deutsche stattfindet? Es geht hier aber um die Zuwanderung und in der ist die Sorge, dass es weitaus gehäufter auftritt.

Raggamuffin schrieb:

Oft gibt es sogar personelle Überschneidungen bei denen, die die AfD unterstützen, sich das Christentum auf die Fahne schreiben und gleichzeitig gegen jede Toleranz gegenüber LGBT (und für die "traditionelle Ehe&quot mobilisieren. Siehe Demo für alle, Heidi Mund, etc. pp.

Das mag sein. Für Viele ist das Christentum nur ganz am Rande im Leben, es spielt oft eine Nebenrolle.
Diese Identität war auch nicht auf die AfD bezogen, die hält es damit wohl eher nicht so.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ach alle? Das ist ja hochinteressant!  Unterstellung!

Ja natürlich alle, das habe ich mal so eingeworfen oder so...

Eintracht-Er schrieb:

Wer hat das behauptet, dass das hier nicht auch durch Deutsche stattfindet? Es geht hier aber um die Zuwanderung und in der ist die Sorge, dass es weitaus gehäufter auftritt.

Und deiner Meinung nach müssen die Zuwanderer "Deutscher" sein, als die Deutschen oder wie muss man das verstehen? Deppen gibt es überall und ja, auch unter den Flüchtlingen oder Zuwanderern wird es den ein oder anderen Deppen geben. Tut mir leid, wenn du andere Erwartungen hattest. Ansonsten sehe ich die Sorge ziemlich unbegründet und sie beruht nur auf diffusen Vorurteilen. Zumal sich diejenigen, die sich um ihre homosexuellen Mitbürger sorgen, dies nur tun, wenn man Ängste gegen Fremde schüren kann. Sonst wird sich über die "Verschwulung" doch eher negativ geäußert.

Eintracht-Er schrieb:

Diese Identität war auch nicht auf die AfD bezogen, die hält es damit wohl eher nicht so.

Um die AfD geht es aber in diesem Thread. Aber ich nehme an, du hast das nur mal so eingeworfen. Dann geht das natürlich klar.
#
Ich hab mal in meiner Euphorie EL getippt......
#
cm47 schrieb:

Ich hab mal in meiner Euphorie EL getippt......

Spalter! Pessimist! Herri!

Ich habe mit allen mir zur Verfügung stehenenden IPs auf die Meisterschaft getippt.
#
Das sind Fragen, die man sicher nicht abschließend BEantworten aber auf die man antworten kann. Aus der Antwort sollte eine Beschäftigung mit dem Problem ablesbar sein. Das ist nötig!

Raggamuffin schrieb:

Gegenfrage: Haben WIR eine Identität und wenn ja, welche?

Unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, für Viele auch das Christentum.
Die Freizügigkeit und Toleranz in unserer Gesellschaft. Die Freiheit des Andersdenkenden.

Raggamuffin schrieb:

Definiere "größeres Problem".

Größeres:
-Die Macho-Kultur, also das Frauenbild. Wenn das arg unserem widerspricht.
-Mangelnde Toleranz in der Gesellschaft. Wenn Schwule oder Lesben extrem angefeindet werden.
-Die Abhängigkeit vom Islam. Wenn der eben Leitfaden oder sogar mehr ist und NICHT unsere Grundordnung.
#
Eintracht-Er schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, für Viele auch das Christentum.
Die Freizügigkeit und Toleranz in unserer Gesellschaft. Die Freiheit des Andersdenkenden.

Das ist leider nicht die "Identität", die AfD-Wähler vorleben. Ganz im Gegenteil.

Eintracht-Er schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Definiere "größeres Problem".

Größeres:
-Die Macho-Kultur, also das Frauenbild. Wenn das arg unserem widerspricht.
-Mangelnde Toleranz in der Gesellschaft. Wenn Schwule oder Lesben extrem angefeindet werden.
-Die Abhängigkeit vom Islam. Wenn der eben Leitfaden oder sogar mehr ist und NICHT unsere Grundordnung.

Die Macho-Kultur und die mangelnde Toleranz gegen über LGBT ist ebensowenig ein exklusives Merkmal "fremder Kulturen", sondern wird ebenso von strammnationalen Deutschen kultiviert. Oft gibt es sogar personelle Überschneidungen bei denen, die die AfD unterstützen, sich das Christentum auf die Fahne schreiben und gleichzeitig gegen jede Toleranz gegenüber LGBT (und für die "traditionelle Ehe&quot mobilisieren. Siehe Demo für alle, Heidi Mund, etc. pp.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn das auch deine Meinung ist: Sag doch mal ganz konkret und ohne drumherum zu reden, welche Fragen denn offen sind.

Das sind viel eher Bedenken, die nicht oder nur unzureichend aufgegriffen wurden, man kann es auch als Fragen ausdrücken:
-Wie viele Flüchtlinge kommen noch (so ungefähr)?
-Behalten wir unsere Identität?
-Klappt die Integration? Ist die doch stärker abweichende Kultur ein größeres Problem?
-Was bedeutet das für die Terrorgefahr hier?
-Was bedeutet die Zuwanderung für die unteren Einkommen und Hart4er bzgl. Arbeitsmarkt und Wohnraum?

Da wird sich jetzt langsam drum gekümmert, wenn man (Politiker) allerdings mal politisch unkorrekt redet, ist man aber schon noch ganz schnell "der AfD auf den Leim gegangen". Ich unterstütze auch nicht alles, was AfD oder Seehofer zu der Thematik sagen.
Es dämmert doch anscheinend jetzt Einigen, dass das Ausgrenzen unliebsamer Meinungen aufgrund ihrer angeblichen moralischen Minderwertigkeit keine Lösung ist. Hier wird noch voll dagegen gehalten! Siehe Herr Palmer-Fred.
#
Eintracht-Er schrieb:

-Wie viele Flüchtlinge kommen noch (so ungefähr)?

Einige werden noch kommen. Wieviele genau kommt auf verschiedene Faktoren an. Keine genauere Antwort möglich. Auch nicht von der AfD.

Eintracht-Er schrieb:

-Behalten wir unsere Identität?

Eintracht-Er schrieb:

-Klappt die Integration? Ist die doch stärker abweichende Kultur ein größeres Problem?

Bei den meisten. Definiere "größeres Problem".

Eintracht-Er schrieb:

-Was bedeutet das für die Terrorgefahr hier?

Keine genauere Antwort möglich. Auch nicht von der AfD.

Eintracht-Er schrieb:

-Was bedeutet die Zuwanderung für die unteren Einkommen und Hart4er bzgl. Arbeitsmarkt und Wohnraum?

Keine genauere Antwort möglich. Auch nicht von der AfD.
#
Flugzeugabsturz in Kolumbien u.a. mit der Mannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapecoense an Bord, die auf dem Weg zum Finalhinspiel der Copa Sudamericana waren. Tragisch.

RIP
#
In München haben wir noch nicht gepunktet. Kommt aber noch.
#
Raggamuffin schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:
Wie ist denn der Kerl zu dem Geld gekommen, dass er gerade mit bestem Gewissen verbrennt?

Gurken.

Das dürfte auch die aktuelle Verfassung des HSVs erklären.

Nein, nein und nochmals nein.
Das stimmt nicht, hat nie gestimmt und wird bestimmt nie stimmen.

Herr Kühne ist nicht der "Gurken-Kühne" sondern der "Transport-Kühne"
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_K%C3%BChne
#
Anthrax schrieb:

Nein, nein und nochmals nein.
Das stimmt nicht, hat nie gestimmt und wird bestimmt nie stimmen.

Herr Kühne ist nicht der "Gurken-Kühne" sondern der "Transport-Kühne"https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_K%C3%BChne

Schau an, wieder was gelernt. Dann verdient er sein Geld eben mit Rumgegurke...
#
Nolympia bei ARD und ZDF.

Eine GEZ-Reduzierung ist wohl nicht vorgesehen...
#
Mainhattener schrieb:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/11/die-lage-beim-hamburger-sv-magath-im-visier
?

Nicht ernsthaft? Warum sollte sich der das antun? Lässt der sich nach dem Abstieg aus Scham aus den Analen des HSV löschen?
Alan Smithee?

Und wenn ich schon sowas lese:
Dietmar Beiersdorfer hat am Sonntag vor dem Spiel bei 1899 Hoffenheim ein geradezu flammendes Plädoyer gehalten: Für seine eigene Arbeit. Deren "Bewertung ist in Teilen völlig unangemessen", sagte Beiersdorfer da und ergänzte: "Wir haben den Klub in den letzten zweieinhalb Jahren von ganz unten entwickelt und ihn mindestens zwei Mal vor dem Konkurs bewahrt."
Da krieg ich echt Blitz-Diarrhoe. Ganz ehrlich: Runter mit dem Klamauk-Club. Und nicht so schnell wieder hoch. "Von ganz unten entwickelt." Und immerhin ist der HSV nicht Konkurs gegangen. Was anderes können die Fans wohl nicht erwarten... neben dem Einzug in die EL. Meine größte Verachtung gilt dabei Kühne. Hoffentlich geht der Vogel noch Pleite. Wer buttert denn in so einen Scheiß so viel Kohle rein und finanziert irgendein Klüngel? Wie ist denn der Kerl zu dem Geld gekommen, dass er gerade mit bestem Gewissen verbrennt? Wenn wir schon bei Wettbewerbsverzerrung beim Konstrukt Shit Müll sind... hoffentlich hat der Fußballgott wenigstens hier ein Einsehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wie ist denn der Kerl zu dem Geld gekommen, dass er gerade mit bestem Gewissen verbrennt?

Gurken.

Das dürfte auch die aktuelle Verfassung des HSVs erklären.
#
Die 6 Punkte können wir in den zwei Spielen gegen die Brauseverkäufer noch aus eigener Kraft aufholen. Nur die Tordifferenz könnte problematisch werden aber da vertraue ich auf AMFG.

#
er will ein Jahr Pause machen!
#
Tafelberg schrieb:

er will ein Jahr Pause machen!

Hat er doch schon letzte Saison.
#
FrankenAdler schrieb:

Allenthalben wird jetzt so getan, als Sozialismus ein Treppenwitz der Geschichte.

Ich weiß auch nicht, was am Sozialismus lustig sein soll.
#
smoKe89 schrieb:

Ich weiß auch nicht, was am Sozialismus lustig sein soll.

Ziemlich lustig ist jedenfalls, dass du meinst über Sozialismus urteilen zu können. Der Trump-Fanboy vom Dienst.
#
Er hat aber bei uns schon gezeigt, dass er auch das gut spielen kann. Wenn die Dortmunder den nicht wollen, soll er gerne zurückkommen. Der Kovac hätte sogar den Paweł Kryszałowicz aus dem Abseits rausbekommen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Er hat aber bei uns schon gezeigt, dass er auch das gut spielen kann. Wenn die Dortmunder den nicht wollen, soll er gerne zurückkommen. Der Kovac hätte sogar den Paweł Kryszałowicz aus dem Abseits rausbekommen.

Das habe ich mir auch schon gedacht, nur fällt mir im Moment keiner ein, den ich dafür auf die Bank setzen würde. Also wäre er nur Ergänzungsspieler.

Und das abgefahrene ist, das meine ich komplett ernst.
#
So das dürfte es gewesen sein. Nach der Werbung geht es dann um Dortmund und wie die so schlecht sein können, dass sie sogar in Frankfurt verlieren.
#
Bin aufgewacht. Ist jetzt Frankfurt Thema. I werd narrisch
#
derronneburger schrieb:

Bin aufgewacht. Ist jetzt Frankfurt Thema. I werd narrisch

Momentemal, jetzt muss erst noch die Abteilung "ich bin so blöd, ich ruf sogar beim Dopa an" befragt werden...
#
Hätte man nicht Stoiber einfach eine zweistündige Laudatio auf den Bayern halten lassen und sich den Rest sparen können? Wäre ja kein großer Unterschied feststellbar und wäre auf jeden Fall besser fürs Klima.
#
So, jetzt sind die Namen wieder korrekt.

Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit eine neue Karriere angefangen und was ist passiert? Jetzt sind dort die Namen völlig vertauscht. Die wollen einen doch vergackeiern....

Danke Merkel!
#
Eigentlich ist es kontraproduktiv, überhaupt soviel vom sportlichen Erfolg abhängig zu machen. Das kann nur demjenigen gefallen, der es mag, wenn immer die selben oben stehen und diese dementsprechend auch jedes mal europäisch vertreten sind. Im Sinne der Spannungssteigerung sollte eigentlich derjenige der unten steht am meisten bekommen.
Aber meiner Meinung nach wäre nur eine Regelung wirklich fair: Wenn einfach alle das Gleiche bekommen. Dann könnte man sich auch ein paar Mathematiker sparen.
#
Matzel schrieb:

Der bisherige, fast identische Saisonverlauf beider Mannschaften lässt für mich nur ein Ergebnis zu: ein Unentschieden (sagen wir mal 1:1). Würde auch ganz gut in unsere ansehnliche Heimbilanz gegen die Bienen passen.  

Echt? Also über die Phase, in der ich vorab mit einem Unentschieden daheim zufrieden wäre, bin ich hinaus. So ungefähr seit dem ersten Spieltag

Ich wüsste auch gar nicht, weshalb wir gegen den BVB nicht gewinnen sollten? Von daher soll Kovac einfach mal die Taktik und Aufstellung wählen, die er für angebracht hält. Wird schon die richtige sein und notfalls, wird sie eben während des Spiels korrigiert.

Klar, der BVB ist sau stark. Aber das dachten wir von Leverkusen, Schalke, Hertha, den Bayern und Köln (krasses Programm eigentlich) auch. Und wenn es nach dem Spiel wieder heißt, dass der Gegner gegen uns sein schwächstes Spiel gemacht hat, soll´s mir auch Wurscht sein.  

Tipp 3:2 für uns
#
Da gehe ich in allen Punkten mit.