reggaetyp
43009
nikon schrieb:
Wenn man sich selbst erhöht, in dem man andere erniedrigt, ist das nur eine subjektive Erhöhung...weiter nichts!!!!!reggaetyp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß nicht , warum alle auf HBs Vertragsangebot schieben
und das Tosun selber schuld ist.
Skibbe hat Ihn nicht gebraucht.
Skibbe setzt auf Ama, Fenin, Altintop (warum auch immer),
Gekas.
Skibbe hält sie für die besseren Spieler.
Tosun und Alvarez wären geblieben, wenn sie eine faire sportliche Chance bekommen hätten.
Ihre Hoffnungen hat aber Skibbe sofort zerstört.
Also mußten sie gehen und es zeigt Ihren Ehrgeiz,
das sie sich nicht hier ausgeruht haben.
Also kann man das Skibbe ruhig ankreiden, das er sich für die 4 älteren Stürmer entschieden hat und gegen die Jungen.
Vor allem , wenn die erfahrenen nicht treffen und die
Jungen treffen eben.
Ich weiß nicht, ob ich (hysterisch) lachen, weinen oder mich übergeben soll, wenn ich das lese.
Da habe ich auch keinen Bock (mehr), das inhaltlich zu bewerten.
Ach, Bub.
Ich hab schon so oft Beiträge von Hyundaii30 bewertet, in aller Höflichkeit. Da hab ich jetzt einfach mal keine Lust mehr gehabt, das zu machen.
Mir brauchst du grad gar nichts davon zu schreiben.
Zumal du genau in diesem Thread hier einfach Blödsinn geschrieben hast.
Da hat dich auch nicht die Realität gestört, die ich in so wenig Worten wie möglich, beschrieb.
Halt mal den Ball flach.
Aus dem Eff Zeh Fanshop
redpaddy schrieb:francisco_copado schrieb:redpaddy schrieb:
[...] und Christian Pander. Auch alle hochinteressant!
vasoski, chris, amanatidis, bajramovic, ... haben wir nicht schon genügend spieler, die ständig verletzt sind?
so gerne ich pander auch spielen sehe (toller fussballer!), so ungern möchte ich ihn im team haben. wäre wieder ein spieler, der 10 spiele pro saison macht und ansonsten verletzt in der klinik oder auf der tribüne sitzt.
Klar, ist schon ein Problem bei Christian Pander. Aber für mich ist ein Pander einer der besten LV der Liga! Überragende Standards, schnell, robust. Ein Klassemann. Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, würde er schon längst in der Nationalmannschaft spielen!
Er ist ja Nationalspieler. Also ehemaliger.
Was er nach vorne gut macht, macht er hinten schlecht: Stellungsspiel, mangelnde Schnelligkeit und taktisches Verständnis.
Ich halte ihn für keinen so guten Verteidiger, was sein Kerngeschäft betrifft.
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß nicht , warum alle auf HBs Vertragsangebot schieben
und das Tosun selber schuld ist.
Skibbe hat Ihn nicht gebraucht.
Skibbe setzt auf Ama, Fenin, Altintop (warum auch immer),
Gekas.
Skibbe hält sie für die besseren Spieler.
Tosun und Alvarez wären geblieben, wenn sie eine faire sportliche Chance bekommen hätten.
Ihre Hoffnungen hat aber Skibbe sofort zerstört.
Also mußten sie gehen und es zeigt Ihren Ehrgeiz,
das sie sich nicht hier ausgeruht haben.
Also kann man das Skibbe ruhig ankreiden, das er sich für die 4 älteren Stürmer entschieden hat und gegen die Jungen.
Vor allem , wenn die erfahrenen nicht treffen und die
Jungen treffen eben.
Ich weiß nicht, ob ich (hysterisch) lachen, weinen oder mich übergeben soll, wenn ich das lese.
Da habe ich auch keinen Bock (mehr), das inhaltlich zu bewerten.
mickmuck schrieb:z-heimer schrieb:
Zitat aus der BLÖD: "Dass dies keine Durchhalteparolen sind, bestätigt auch Dr. Feld: 'Chris ist in den besten Händen. Ich gehe fest davon aus, dass er weiter Fußball spielen kann.'"
Na, wenn der Dr. Feld das sagt, dann ... anders ausgedrückt: Ausgang ungewiss!
ohne bashing geht es scheinbar nicht in diesem forum, die einen bashen die spieler, die anderen den arzt....
Hauptsache, jemand zum Draufhauen.
Dr. Feld ist übrigens Angestellter der BG-Unfallklinik und für die Tätigkeit für die Eintracht freigestellt.
Man mag es meiner Unkenntnis zuschreiben, ich kenne kein Krankenhaus in Frankfurt, dass in der (Sport)-Chirurgie einen besseren Ruf genießt.
Aber wahrscheinlich hat Feld seinen Job nur bekommen, weil er die Tochter vom Oberarzt vögelt.
nikon schrieb:
Nein das glaube ich auch nicht, daß er Cenk weggeschickt hat. Der Knackpunkt war...wenn ich so gutbezahlte Stürmer habe und die werden dann nicht berücksichtigt, kommt der Ärger von dieser Seite...dumm gelaufen how ever
Ich erlaube mir, dich zu zitieren:
nikon schrieb:
Cenk Tosun hat im Pokalspiel 2 Tore geschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.............und den geben wir einfach ab, weil wir ja, bis auf Gekas ja so wahnsinnig viele Torjäger haben. Das ist für mich eine klare Fehlentscheidung. Ich kann es immer noch nicht glauben.
Vielleicht solltest du einfach mal einräumen, dass du Unsinn behautpet hast.
Ich kann ja verstehen, dass man einen Vogel bekommt, wenn ein eben von uns transferierte junger Stürmer gleich im ersten Spiel zwei mal trifft.
Aber: Cenk (dessen absoluter Traumverein Eintracht Frankfurt heißt, der aber sofort das Wappen seines neuen Vereins küsst) wollte hier keinen mittelfristigen Aufbau seiner Karriere, sondern sofort spielen.
Er hat seinen Transfer aktiv betrieben, nicht die Eintracht.
Der eine Held, der schreibt, hier sollen Prozesse vor dem Arbeitsgericht geführt werden, um die konservativen Kräfte des Islam in die Mitte der Gesellschaft zu führen - perfekte Vorhersage.
Der andere Held, der prognostizierte, hier geht's nur um eine Abfindung für die Frau - perfekte Vorhersage.
Ihr seid schon Könige.
Der andere Held, der prognostizierte, hier geht's nur um eine Abfindung für die Frau - perfekte Vorhersage.
Ihr seid schon Könige.
Wuschelblubb schrieb:reggaetyp schrieb:Wuschelblubb schrieb:reggaetyp schrieb:double_pi schrieb:reggaetyp schrieb:Gravis schrieb:KingCaio schrieb:
Aber uns fehlt Ersatz im linken Mittelfeld. Da geht mal gar nichts.
Nichts leichter als das....
Traoré vom Augsburg. Sehr guter Mann mit entwicklungspotenzial und dazu ablösefrei.....
Ist auch völlig gleichgültig, was der Spieler dazu sagt.
ist an sich aber kein schlechter vorschlag, finde ich. was die spieler sagen, darauf haben wir sowieso keinen einfluss.
Absolut okayer Vorschlag.
Aber diese Autverkäufermentalität geht mir auf die Klicker.
Den holen wir, die zwei schmeissen wir raus...
Wir haben bis jetzt seit dem Wiederaufstieg jede Saison mnidestens drei neue Spieler geholt und immer mindestens eine Hand voll abgegeben.
Das hat also weniger mit "Autverkäufermentalität" zu tun, sondern ist eher normales Vorgehen in der Bundesliga, weshalb es auch normal ist darüber zu diskutieren wer kommt und wer geht. Und spannend ist es dazu auch noch.
Danke für den Hinweis.
Mir geht es um diese Mentalität, dass hier viele gar nicht in Betracht ziehen, dass auch Spieler eine Meinung haben könnten.
Das wird gerne und häufig völlig ignoriert.
Da hast du natürlich Recht, aber wenn du einem solchen Spieler mit mehr Gehalt als Augsburg kommst, was wir doch schaffen sollten, und ihm sportlich die Chance auf einen Stammplatz bietet, dann dürfte man schon ganz gute Karten haben.
Wer von uns beiden zählt jetzt die Vereine auf, die auf der linken Seite ein Problem, dafür aber mehr Kohle als wir haben?
Und wer von uns beiden zählt jetzt Spieler auf, die wir holen wollten, die dann aber woanders hin gingen?
Wuschelblubb schrieb:reggaetyp schrieb:double_pi schrieb:reggaetyp schrieb:Gravis schrieb:KingCaio schrieb:
Traoré vom Augsburg. Sehr guter Mann mit entwicklungspotenzial und dazu ablösefrei.....
ist an sich aber kein schlechter vorschlag, finde ich. was die spieler sagen, darauf haben wir sowieso keinen einfluss.
Wir haben bis jetzt seit dem Wiederaufstieg jede Saison mnidestens drei neue Spieler geholt und immer mindestens eine Hand voll abgegeben.
Das hat also weniger mit "Autverkäufermentalität" zu tun, sondern ist eher normales Vorgehen in der Bundesliga, weshalb es auch normal ist darüber zu diskutieren wer kommt und wer geht. Und spannend ist es dazu auch noch.
Danke für den Hinweis.
Mir geht es um diese Mentalität, dass hier viele gar nicht in Betracht ziehen, dass auch Spieler eine Meinung haben könnten.
Das wird gerne und häufig völlig ignoriert.
double_pi schrieb:reggaetyp schrieb:Gravis schrieb:KingCaio schrieb:
seventh_son schrieb:
Leute, wie lange schaut ihr eigentlich schon Fußball? Rode hat bisher EIN Bundesligaspiel gemacht. Und das auch noch auf fremder Position. Über seine wahre Leistungsstärke (auf der 6) und wie konstant er diese bringen kann, wissen wir überhaupt nicht Bescheid. Bitte lobt den Jungen nicht vorab in den Himmel. Das kann dann eigentlich nur schief gehen, denn wenn das 2. und 3. Spiel dann nicht so toll sind und man ihm seine Unerfahrenheit und Aufregung anmerken sollte, ist die Enttäuschung hier wieder sehr groß.
Ich konnte es schon nicht verstehen, warum man für einen Spieler, der grade eine schwere, langwierige Verletzung hinter sich hat und keine Bundesliga-Erfahrung hat, schon einen Platz in der Startelf fürs Gladbach-Spiel fordern mußte. Lasst Skibbe ihn doch bitte nach und nach an die Mannschaft ranführen in dem Tempo, in dem er es für richtig hält. Das hat mit Demotivation überhaupt nichts zu tun. Ich bin mir sicher, Rode schwebt derzeit im siebten Himmel aufgrund seines ersten Bundesligaspiels und allein schon deshalb, dass er nach seiner Verletzung gleich wieder auf der Bank sitzen darf.
Rode kann mal einer werden, und dass Skibbe große Stücke auf ihn hält, hat er schon im Sommer bestätigt. Also habt mal keine Angst dass der bei uns versauert. Er wird schon seine Einsatzzeiten bekommen.
Zur Systemdiskussion sage ich nochmals, dass zwei Stürmer sicher kein Allheilmittel sind. Wenn man im Mittelfed anstatt mit 5 dann mit 4 Spielern spielt, müssen diese taktisch und läuferisch voll auf der Höhe sein, vorallem wenn der Gegner mit 5-er Mittelfeld spielt. Da wird man dann ganz gerne mal ausgekontert, und da ist die Eintracht in letzter Zeit ja ohnehin anfällig.
Und wenn aufgrund des überforderten Mittelfeldes keine Bälle in die Spitze kommen bringt der zweite Stürmer auch rein gar nichts.
Auch kann ich mich mit der Theorie, die Gegner hätten sich auf unser System "eingestellt", nichts anfangen. Die meisten gegnerischen Trainer dürften von den Goalgetter-Qualitäten eines Gekas schon vor der Saison gewusst haben. Und nach 4, 5, 6 Spielen haben es wohl dann auch alle Zweifler gesehen. Trotzdem konnte man die restliche Hinrunde erfolgreich gestalten mit jeder Menge Gekas-Tore. Warum es jetzt ausgerechnet in den letzten Spielen bei den Gegnern klick gemacht haben soll, erschließt sich mir nicht.
Bis auf die ersten Spiele haben wir die ganze Hinrunde mit diesem System bestritten und das erfolgreich. Jeder gegnerische Trainer hat mit der Einzelspitze Gekas gerechnet. Jeder wußte, dass man auf diesen Mann besonders aufpassen muss. Trotzdem hat es oft genug geklingelt.
Ich sehe auch nicht, dass Gekas auf dem Spielfeld jetzt völlig abgemeldet oder abgedeckt ist. Als er am Sonntag rein kam, hat er gleich für Betrieb gesorgt und konnte sich auch durchsetzen. Das Problem sehe ich eher in der Formschwäche im Mittelfeld. Insbesondere von den Außenpositionen kommt einfach viel zu wenig Verwertbares für Gekas zur Zeit. Dazu kommt sicher auch eine kleine Pechsträhne bei eben diesem, er kann ja nun nicht in jedem Spiel netzen.
Und durch diese Gegebenheiten kommt jetzt IMHO eines unserer größten Probleme zum Vorschein, nämlich die fehlende Torgefahr unserer Mittelfeldspieler. Unseren Flügeln geht jede Torgefahr ab, was schon sehr problematisch ist da sie ja vom System her eher als Flügelstürmer agieren denn als Mittelfeldspieler. Wenn man nur eine Spitze hat, müßte da einfach mehr kommen.
Desweiteren ist unser einziger gefährlicher Mittelfeldspieler (Meier) derzeit außer Form und kommt von der 6er-Position aus ohnehin nicht zm Abschluss. Einzig auf Caio könnte man hoffen, deswegen würde ich ihn aufgrund der derzeitigen Ungefährlichkeit im Moment auch immer bringen. Irgendwann geht dann doch mal so ein Flatterball von ihm rein oder Gekas macht den Abstauber.
Wir müssen also zusehen, dass unsere Flügel wieder mehr Gefahr entwickeln und wie in der Hinrunde auch mal die Abwehr von hinten aufreißen können, anstatt sinnfreie Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen. Das gilt für Ochs und Köhler. Altintop ist einfach kein Flügelspieler und sollte auf dieser Position nicht mehr eingesetzt werden, auch wenn Köhler derzeit auch nicht in Form ist.
Desweiteren sollte Caio als Überraschungsmoment spielen, und man sollte sich mittelfristig nach einem torgefährlichen Mittelfeldspieler umschauen, ob auf dem Flügel oder auf der 6. Vielleicht entwickelt sich Rode in die Richtung. Aber das wird noch Zeit brauchen.
Ich kann Skibbe aber voll verstehen, dass er in einem Auswärtsspiel bei einem konstant gut spielendem Gegner mit Selbstvertrauen sicher nicht zwei Stürmer + Caio bringt. Wenn letzterer spielt, würde ich auch erstmal auf eine Doppel-6 setzen, da er auf der OM-Position eh mehr Stürmer/hängende Spitze denn Mittelfeldspieler ist.
Warten wir's ab. Am Ende hat ein Trainer sowieso immer dann Recht, wenn er erfolgreich ist. Und das ist im Moment eben nicht so. Trotzdem sollte man bei allen gut gemeinten Vorschlägen, die Sache differenziert betrachten und nicht in Aktionismus verfallen.
Topanalyse.
Vielen Dank.
BlackDeath2k5 schrieb:
Kittel hat in letzter Zeit nicht wirklich viele Chancen bekommen.
Kittel ist sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, die er genommen hat. Ebenso mit seinen Einsatzzeiten.
Sagt er selbst, wird schon stimmen.
Er ist ja noch anderthalb Jahre spielberechtigt für die A-Jugend. Da gibt's nicht viele, die in diesem Alter so nah dran waren und/oder sind.
Aber vermutlich lügt der Sonny.
BlackDeath2k5 schrieb:reggaetyp schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
Bei den Spielen, die wir verloren, hat Skibbe ein mal in der 82., ein mal in der 71. gewechselt.
Sonst überwiegend in der 60. bis 64., zwei oder drei mal in der 46. bzw. ein mal in der ersten Halbzeit.
Von ständig spät wechseln kann also nicht die Rede sein.
Dann ist das wirklich verzerrte Wahrnehmung bei mir. Gefühlte habe ich das wirklich ganz anders gesehen. Vielleicht hängt mir einfach das Gladbachspiel noch zu sehr im Kopf?
Ich habe es auch so im Kopf gehabt, dass Skibbe fast immer sehr spät wechselt.
Deshalb habe ich es mal nachgeschlagen.
Ich meine die frühen Wechsel (um die Halbzeit) waren alle Verletzungsbedingter Natur.
Nein. Nur ein mal. In Hamburg.
Ansonsten finde ich 60. Minute auch nicht eben spät.
Der Fährmann, Nikolov Wechsel war auch wegen Verletzung zur Halbzeit.
Der war kaum systemtaktischer Natur oder dem Spielverlauf geschuldet.
Insofern taucht er auch in meiner Liste gar nicht auf.
Habe ich heute morgen auch gesehen.
Da ist keinerlei Bodenhaftung mehr vorhanden.
EFC Realitätsverlust