>

reggaetyp

43001

#
Sogar die Polizei sagt was anderes:
Die Polizei hat Schätzungen zur Größe der Kundgebung in Frankfurt am Main veröffentlicht. Demnach beteiligten sich etwa 8000 Menschen.

Bereits vor dem offiziellen Beginn der Kundgebung sei der Römerplatz voll gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Weitere Teilnehmer könnten deshalb auf den nahe gelegenen Paulsplatz ausweichen. "Bisher ist alles friedlich", sagte der Sprecher am Samstagmittag. Auch die Hygiene- und Mundschutzregeln würden eingehalten.
#
reggaetyp schrieb:

Darf ich fragen, Werner, woher du deine Informationen hast?

Ich habe heute aus drei Städten Bilder und Videos gesehen, unter anderem vom Frankfurter Römer, wo klar war, dass da regelmäßig die Abstände nicht eingehalten wurden. Sonst nichts.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich habe heute aus drei Städten Bilder und Videos gesehen, unter anderem vom Frankfurter Römer, wo klar war, dass da regelmäßig die Abstände nicht eingehalten wurden. Sonst nichts.

Okay
#
In Göttingen behaupten die Roma, dass sie alle Maßnahmen in Sachen Corona einhielten, und dass die Berichte zu den ausufernden Feiern anlääschlich des Zuckerfests nicht stimmten.

Derweil gibt's Berichte, dass sich Teilnehmer eines Gottediensts in Stralsund möglicherweise infizierten.

Wir sollten beide Bewertungen abwarten.
Aber Religion scheint mir in diesen Zeiten ein massives Porblem zu sein,
#
Diegito schrieb:

Wenn ich mir die Bilder vom Römerberg von heute so anschaue kann man eigentlich ab sofort wieder die Stadien füllen...

Jedenfalls ist heute genauso wenig der Abstand eingehalten worden wie bei so manch anderen Demos, die in den letzten Wochen stattgefunden haben. Auch wenn ich froh bin, dass ein solch starkes Zeichen gesetzt wurde (das ist dann aber eher Thema eines anderen Threads)
#
SGE_Werner schrieb:

Jedenfalls ist heute genauso wenig der Abstand eingehalten worden wie bei so manch anderen Demos, die in den letzten Wochen stattgefunden haben.

Das stimmt so pauschal nicht.
Ich war am Rossmarkt, als die verstrahlten Esonazis, AfD usw. ihre lächerliche Kundgebung abhielten.
Ich versuchte danach zum Römer zu kommen. Zu voll.
Und ich war am frühen Abend bei der Demo vom Kaisersack ins Gallus.

Einzig  am Rossmarkt fand ich es zu eng.
MNS trugen deutlich über 90%

Wisst ihr, wo es richtig scheiße war?
Bei den Partyleuten an der Kleinmarkthalle bzw Liebfrauenberg.
Dort trug NIEMAND (außer ein paar Touristen) MNS, es wurde sich abgebusselt und umarmt, die Leute standen zu Dutzenden und zu Hunderten dicht an dicht.

#
Sesser90 schrieb:

Die Hertha bekommt jetzt nochmal lockere 150 Millionen reingepumpt anscheinend, alles ganz legal und toll 50+1 konform. Mittelfristig wird es in der Liga außer den ganz Großen kein Verein mehr geben, der sich irgendwie sicher in der Liga halten kann ohne irgendjemanden hinter sich stehen zu haben.

Absolute Farce immer mehr die Bundesliga.

Für mich ist die einzige Farce, dass man das 50+1 nicht einfach abschafft. Es ist doch ohnehin nur ein Alibi nach außen, um sich bei der DFL irgendwie fannah zu zeigen...
#
Ach. wäre das schön.
Endlich investor- und invenstitionsgesteuerte Clubs.
Keine Mitgliederdeppen mehr, die kritisch sind.
Oder kritische Fans.
Keine scheiß Stehplätze mehr.
Endlich noch mehr Qatar, Saudi Arabia, China, Russland Sponsoren.

Chancengleichheit!

Weil, dann kann einfach jeder schauen, dass er den reichsten Sponsor findet.

Wappen- und oder Farben- oder Namensänderungen der Clubs.
Farmteams all over the world.

Ich kann es kaum noch abwarten.
#
„Peter Peters hat in den vergangenen fast drei Jahrzehnten unseren Verein entscheidend mitgeprägt. Dabei hat er mutige und weitsichtige Entscheidungen zum Wohle des Clubs mitgetragen. Ohne ihn wäre der FC Schalke nicht der Verein, der er heute ist. Dafür gebührt ihm unser Dank.“

Danke Peter Peters.
#
oldie66 schrieb:

Ist ja nichts Neues, wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn von dir mal Argumente kommen. Du hast ja durchaus steile Thesen aufgestellt, ohne diese argumentativ zu begründen. Leider hast du auch auf Nachfrage keine Argumente geliefert. Wäre vielleicht eine interessante Diskussion geworden. Aber wenn du Argumente verweigerst, wird das halt nix. Schade.
#
Brodowin schrieb:

Wäre vielleicht eine interessante Diskussion geworden.

Nein
#
Immer noch der beste Vorschlag, um endlich dem Desaster in den USA Herr zu werden:
https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/200605_Arschloch_TLSSV.jpg
#

Aber keine Sorge, mir geht es tatsächlich gut, auch emotional...
#
oldie66 schrieb:

Aber keine Sorge, mir geht es tatsächlich gut, auch emotional...

Ich hab von dir nichts, aber auch gar nichts inhaltliches gelesen.
Nichts, was auch nur ansatzweise irgendwie argumentativ unterfüttert gewesen wäre.

Du willst einfach nur deinen Spaß, mit Fußball im TV.
Und alle, die was anderes wollen, sind bescheuerte kommunistische Linke.
Das zieht sich durch deine Beitragshistorie seit Jahren.
#
Soll ich jetzt hier allen Ernstes jeden Beitrag, in dem von Raubtierkapitalismus und Schweine-System geschrieben wird zitieren?
Vor allem, da die Nachfrager ja teilweise selbst die Verfasser sind...

Und bevor jetzt wieder dazu Fragen kommen, ja, ich empfinde solche Formulierungen als radikal.
#
oldie66 schrieb:

Soll ich jetzt hier allen Ernstes jeden Beitrag, in dem von Raubtierkapitalismus und Schweine-System geschrieben wird zitieren?
Vor allem, da die Nachfrager ja teilweise selbst die Verfasser sind...

Und bevor jetzt wieder dazu Fragen kommen, ja, ich empfinde solche Formulierungen als radikal.

Na, Hauptsache, dir geht's gut.

Du bist echt bankrott. Emotional.
#
will noch jemand nachfragen? bisher 3, inkl.meiner Wenigkeit
#
Ich finde das sehr wichtig, wenn jemand so was verlautbaren lässt, dass man nicht locker lässt.
#
Indien, Mexiko, Kolumbien und Ägypten dürften die nächsten Staaten mit katastrophal vielen Toten werden.
Bei Mexiko ist es ja bereits übel.

Es ist ein Jammer.
#
Naja, ich sage es mal so, einige Beiträge hier würden auch in einem Blog der antikapitalistischen Linken nicht großartig auffallen...
#
oldie66 schrieb:

Naja, ich sage es mal so, einige Beiträge hier würden auch in einem Blog der antikapitalistischen Linken nicht großartig auffallen...

Welche?
#
Mein Hauptkritikpunkt an Adi war immer, daß er es nie geschafft hat eine -z.T. ausgedehnte- Negativ-Serie zu beenden. In der Saison 18/19 z.B. 6 sieglose Spiele zum Saisonende mit ausnahmslos schwachen Auftritten. Zum Ende der Hinrunde 19/20 7 sieglose Spiele (nur 1 Unentschieden) mit überwiegende schwachen Auftritten. Im unrühmlichen Sinne "gekrönt" durch 2 Spiele am Ende, die man nie und nimmer verlieren darf. Dann Corona-übergreifend 5 Niederlagen in der BuLi in Serie.
Der große Unterschied diesmal ist aber, daß die Serien nicht durch das Ende einer Runde beendet wurden, sondern sich Adi gewissermaßen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat. Die Einstellung war schon gegen Freiburg gut, und spätestens durch das Spielglück in Wolfsburg scheint auch der Killerinstinkt wieder da zu sein.
Das finde ich zumindest ermutigend. Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist. Das hätte ich nach dem Bayern-Spiel nicht für möglich gehalten. Er erreicht auf jeden Fall die Mannschaft. Und Stück für Stück integrieren sich auch zunächst "unglücklich" erscheinende Transfers immer besser (Dost, Silva, Kohr u.a.).
#
DoctorJ83 schrieb:

wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist.

Sogar.

Die Leute mit Doctor oder dr im Nick sind mir suspekt.
#
https://amp.sport1.de/article/5618304

"Tottenham Hotspur hat ein 175 Millionen Pfund (194,5 Millionen Euro) schweres Darlehen von der Bank of England, der englischen Zentralbank, erhalten.

Dem Klub drohen laut eigener Darstellung Verluste von bis zu 200 Millionen Pfund (222,3 Millionen Euro). Tottenham profitiert dabei vom angesichts der Coronakrise ins Leben gerufenen Hilfsprogramm CCFF"

Rettungspakete der Zentralbank für einen PL-Klub im Besitz der Investmentgesellschaft eines Milliardärs.
#
...und Timo Werner ********* wechselt zu Chelsea.
Passt alles so gut.
#
Xaver08 schrieb:

ich schrieb es glaube ich schon bereits vor ein paar Tagen, die Demokraten arbeiten an Notfallplaenen, wie sie Trump aus dem Amt bekommen, sollte er sich weigern eine hypothetische Wahlniederlage nicht anzuerkennen.

Ich bin schon sehr neugierig. was Plan B ist. Militärputsch? Die jetzige Aufwärmübung war zumindest schon einmal erfolgreich.

Naa, sorry für meine sehr zynischen und polemischen Worte hier. Aber es ist einfach frustrierend. Es handelt sich um die Nation, die Deutschland von den Nazis befreite und -anstatt wieder wie nach dem 1.WK mit dem Holzhammer drauf zu hauen-, auf eine Entnazifizierung der Staatsorgane in der Nachkriegszeit achtete. In Zeiten wie diesen bräuchte die Welt ein starkes Amerikas, das ein Zeichen in geradewegs umgekehrter Richtung setzt. tja...

#
Adler_Steigflug schrieb:

Es handelt sich um die Nation, die Deutschland von den Nazis befreite

Kurz offtopic:
Bitte nicht die Rote Armee vergessen.

Ansonsten:
Ich könnte mir krasse Unruhen vorstellen, falls Trump die Wahl verlieren sollte.
Aber nicht, dass es danach nicht eine demokratisch legitimierte Regierung im Amt gäbe.
Die auch ihr Mandat wahrnehmen könnte.
#
Ich spiele auch mit dem Gedanken, eine Radtour im September in Deutschland zu machen.
Befürchte aber, dass es schwierig sein könnte, jeweils spontan ein Zimmer zu bekommen.

Ich werde bis zwei bis drei Wochen vor Urlaubsstart abwarten.
Vielleicht geht dann ja da doch ohne Gefahr Süditalien, Griechenland, Montenegro oder Azoren.
Wenn nicht, dann halt nicht.
Zur Not in Deutschland was festes buchen.
Ich glaube allerdings, dass ich keinen Bock habe, mich mit den zu erwartenden Massen um einen Zipfel Liegefläche am See zu prügeln oder in den Bergen im Stau auf dem Wanderweg zu stehen.
#
reggaetyp schrieb:

Derweil in Budapest.

https://twitter.com/TomaszMortimer/status/1268240567873527818

Arschlöcher.

Sind in Umgarn wieder Zuschauer zugelassen? Ist völlig an mir vorbei gegangen... oder war das ein "illegales" Zusammenkommen?
#
Diegito schrieb:

reggaetyp schrieb:

Derweil in Budapest.

https://twitter.com/TomaszMortimer/status/1268240567873527818

Arschlöcher.

Sind in Umgarn wieder Zuschauer zugelassen? Ist völlig an mir vorbei gegangen... oder war das ein "illegales" Zusammenkommen?

Zuschauer sind erlaubt, solche Bilder natürlich nicht.

https://www.nau.ch/sport/fussball-int/von-wegen-social-distancing-10000-fans-feiern-cupsieg-in-ungarn-65718073
#
Mein Gott es gibt doch auch keine Konsequenzen wenn in einem Berliner See
hunderte Schlauchboote schippern , oder bei Demos der Abstand gehalten wird , oder mehr Haushalte als 2 an einem kneipentisch sitzen ....
#
Sammy1 schrieb:

Mein Gott es gibt doch auch keine Konsequenzen wenn in einem Berliner See
hunderte Schlauchboote schippern , oder bei Demos der Abstand gehalten wird , oder mehr Haushalte als 2 an einem kneipentisch sitzen ....

Göttingen, schon mal was mitgekriegt?

Ansonsten bist du hier derzeit mit kilometerweitem Abstand die größte Nervensäge.
Nix produktives, nur Schrott.
#
reggaetyp schrieb:

Sechs Dortmunder Spieler lassen sich von irgendeinem idiotischen Starfriseur die Haaare schneiden (Verstoß gegen DFL-Regeln).
Und das ohne Hygieneregeln (fehlender MNS-Schutz; Verstoß gegen Verordnung des Landes NRW).

BVB sagt, das ist aber nicht okay.
DFL wird nichts unternehmen (da wette ich drauf).

Einfach weiter, Hauptsache, die Marie stimmt.
Ich finde das einfach widerwärtig.

Ey es geht mir echt auf den Sack dass die Fußballer heute solche Dullies sind, dass die sich irgendwelche "Star-Friseure" kommen lassen, nur um dann in der Regel nen noch bescheuerteren Haarschnitt zu haben - und das auch noch während ner Pandemie. Was haben die Eltern denen beigebracht? Oder werden die in den NLZs so versaut?
Und wozu braucht ein "Star-Friseur" eigentlich einen albernen Spitznamen? Und was kann der so, was ein normaler Friseur nicht kann? Fragen über Fragen...
#
Das stimmt alles.

Ist hier aber scheißegal.
Hier geht es um die Verordnungen des Landes NRW, und die Verordnungen der DFL.
Das ist das entscheidende.
Und ich bleibe dabei: Es wird keinerlei Konsequenzen haben.