>
Profile square

reggaetyp

42545

#
Aber topfit werden da auch nicht alle ins Spiel gehen:

Steve von Bergen und Marko Pantelic sind noch angeschlagen. Auch Gojko Kacar und Torhüter Jaroslav Drobny haben fast die gesamte Winter-Vorbereitung des Tabellen-Dritten verpasst, sollen aber gegen Frankfurt einsatzbereit sein.
#
Black_Robe schrieb:
Ein Ljubicic habe ich nie in der BL spielen sehen



Dann hast du aber ein paar Spiele verpasst.
#
HeinzGründel schrieb:
Am Freitag sollten die streiken. Am Freitag....

Ich glaub, es klingelt. Da fahre ich nach Berlin. Mit der Bahn.
#
propain schrieb:
Die können bei der Bahn wohl nix anderes als streiken.  


Ich bin dann mal raus. Meine Güte...
#
Im Franziskaner, Dresdener Str. 17 in Kreuzberg.
U-Bhf. Kottbusser Tor, Bus M29
#
Ich schreibe es mal hier rein:
Lustenberger fällt auch aus bei der Hertha. Tut mir leid für den Jungen, für uns ist es natürlich gut.
Er hat einen Ermüdungsbruch im Fuß, vermeldet der sid.
Dazu werden Pantelic und von Bergen als aktuell angeschlagen gemeldet.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nenn mir mal einen Tarifstreit, der mit der Maximalforderung der Arbeitnehmer endete.  

Nochmal: wieso ists bei Dir immer nur Streit? Wieso so aggressiv?

Nennen werde ich Dir keinen können, vielleicht gibts einen, vielleicht auch nicht. So wies es vermutlich auch keinen gibt, der mit dem Minimalangebot der AG endete.


Mein Gott, wie kleinlich. Dann halt Tarifverhandlung.
#
...oder wir sperren dich aus (sagt der Arbeitgeber). Oder: Dann entlassen wir eben 10% der Angestellten (und steigern nebenbei unseren Kurswert an der Börse).
Und: Nenn mir mal einen Tarifstreit, der mit der Maximalforderung der Arbeitnehmer endete.
#
MrBoccia: Es ist ja nicht so, dass sich alle Leute locker ihre Jobs aussuchen können in der heutigen Zeit. Es soll also auch Menschen geben, die sich sagen, dann arbeite ich halt lieber schlechtbezahlt bei der Bahn, als gar nicht.
Klingt schon sehr arrogant, zu behaupten, sie hätten ja gewusst, was sie tun.
Zum anderen: Streik ist ein ganz normales, rechtlich verbrieftes Mittel im Tarifstreit, keineswegs Erpressung.
Laut dpa wurde in den Industrieländern zwischen 1994 und 2005 nur in Japan weniger gestreikt als in Deutschland. Ohne jetzt Zahlen zur Hand zu haben, tippe ich, dass sich das in den letzten Jahren nicht sprunghaft geändert hat.
Insofern sollte man so etwas auch mal aushalten können.
#
Danke, Bambus.
Mein voriger Beitrag richtete sich natürlich an MrBoccia.
#
Ich weiß nicht, wo du arbeitest, aber ich hoffe für dich, nicht bei der Bahn.
Die Leute in den "normalen" Jobs sind unterbezahlt, schieben Überstunden und müssen in der Tat das Missmanagement und die Streichungen ihrer Chefs aushalten.
Davon abgesehen ist Streik ein völlig normaler Vorgang im Tarifkampf.
#
HeinzGründel schrieb:
Lieber Leo, lieber Don, lieber Ghost.

Bitte auf das zweite Tor achten!!!!!!!!!!



http://de.youtube.com/watch?v=bULmpOK6nLE&feature=channel_page

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, habe aber auch drauf geachtet. Schee.
#
Stehplätze gibt es nicht in Berlin. Ihr werdet in G landen, evtl. in H, schlimmstenfalls im Oberrang (16/17).
#
FL-Adler schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Marlenchen schrieb:
Finde ich gut. Wieder ein junger Mann, der wohl Feuer zu haben scheint. Jedenfalls nicht so eine Schlaftablette wie Spycher. Der kann sich im Prinzip einen anderen Arbeitgeber suchen. Hätte nichts dagegen.


Wieso kann man sich nicht einfach über einen neuen Spieler freuen, ohne einen anderen Spieler so zu beleidigen? Spycher ist jetzt nicht unbedingt mein Spieler aber trotzdem hat Spycher hat hier bislang wertvolle Dienste geleistet und hat sich absolut vorbildlich verhalten. Vielleicht werden wir noch mal dankbar sein, dass es ihn gibt, weil Petkovic sich nicht so richtig einschlägt und (bislang) ein Krük und ein Köhler nicht die Alternative sind. Die Rektion ist mir völlig unverständlich aber scheinbar rege nur ich mich darüber hier im Forum auf.  


Ne, bin da ganz bei dir!    Nur wirst du mit deinem Intervenieren wohl ebenso wenig bewirken wie einige andere auch. Vielleicht deshalb das Schweigen.

Ich persönlich bin gespannt wie sich der Junge bei uns schlagen wird, bin aber zugleich auch froh, dass wir einen grundsoliden Spieler wie Christoph Spycher in unserem Kader wissen können.

Herzlich Willkommen in Frankfurt, Nikola!


Ich bin da auch dabei. Eine Unverschämtheit, wie Spycher gebasht wird. Klassischer Spieler, dessen Wert man so richtig erst bei seiner Abwesenheit erkennt. Dazu sympathisch, klug, und politisch auch nicht ganz verkehrt.
Zurück zum Thema: Petkovic scheint dessen ungeachtet ein kluger Kauf zu sein. Mal sehen, ob er die Vorschusslorbeeren (v.a aus dem Forum) rechtfertigen kann.
#
HeinzGründel schrieb:
@ reggae

Du argumentierst moralisch. Und da würde ich dir sogar zustimmen.
Ich kann das Beispiel auch anders fassen und  auf die Ostpolen verweisen die von den Russen ins heutige Polen gedrängt wurden.  Die waren an der Shoah und am Angriffskrieg nicht beteiligt.

Die Potsdamer Beschlüße waren grausam. Aber sie haben das Problem mit den Deutschen  in Mittel und Osteuropa ein für allemal gelöst.





@Yeboah1981

Ich verstehe dein Problem. Nur, Israel ist nunmal da und wird sich auch von der Landkarte nicht mehr tilgen lassen. Komme das was will. Sie sind die Stärkeren und sie werden es bleiben, solange sie die Unterstützung aus Washington haben.



Naja, war auch nur so ein Gedanke.   Ich bleibe pessimistisch was diesen Landstrich betrifft.
.


Ich bin auch nicht wahnsinnig optimistisch, um es vorsichtig zu formulieren.
Mir sind so absolute Lösungen halt immer suspekt. Die normative Kraft des Faktischen ist mir zu sehr Totschlagargument. Aber nun ist es auch gut von mir aus. Ich neige halt zur Harmoniebedürftigkeit.
#
HeinzGründel schrieb:
Warum ist das ein Scheißbeitrag.
Mein Vater wurde aus Oberschlesien vertrieben, meine Schwiegermutter aus Danzig.  Im Alter von 14 und  und 12 Jahren unter grausigsten Umständen. Mord, Vergewaltigung, Brandstiftung. Das volle Programm.
Über die Berechtigung muß man nicht diskutieren. Das meine ich mit normativer Kraft des faktischen. Der Verlust der Heimat war unabänderlich.
Es ist diesen Flüchtlingen aber gelungen, sich eine Gesellschaft einzugliedern und sogar eine neue Heimat zu finden.


Warum gelingt das eigentlich den Leuten in Gaza oder im Westjordanland nicht?

Ich würde mit meiner Familie versuchen mir woanders eine Existenz aufzubauen.


Warum ich den Beitrag für scheiße halte, habe ich oben beschrieben.
Bei allem Respekt kann man aber doch einen Unterschied machen zwischen den Angehörigen eines Volkes, das den industriellen Genozid "perfektionierte" und den Palästinensern in Gaza.
Und weil Menschen aus ihrer Heimat vertrieben wurden vor 60 Jahren, muss man das ja nicht wieder und wieder tun. Das hilft weder den damals Vertriebenen noch denen heute.
#
HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage. Warum wandern die Palis nicht einfach aus. Die arabischen Staaten erstrecken sich doch vom Mahgreb bis nach Jemen? Am Platz liegt es wohl nicht.

Manchmal gibt es auch eine normative Kraft des faktischen und man muß sich fügen,  obwohl eine Entscheidung ungerecht ist.


Scheiss-Beitrag, sorry. Das fängt an beim Begriff "Pali" (der hier ohnehin inflationär verwendet wird).
Würdest du gerne nach Österreich, an die Ostsee, ins Erzgebirge, nach Oberfranken oder so auswandern?
Das klingt ja wie die normative Kraft des Faktischen für die Arbeitssuchenden in Sachsen: Geht halt nach drüben, nach Ludwigshafen zum Beispiel. Wie, ihr kennt dort niemand, habt keine sozialen Bindungen, keinen Freundeskreis? Na, und, so isses halt.
#
yeboah1981 schrieb:
Ist mir auch völlig schleierhaft, was es da noch zu untersuchen gibt. Jeder konnte praktisch ab dem ersten Tag des Krieges die Angriffe mit den Phosphorgranaten in den Nachrichten sehen. Dass das keine "normalen" Bomben/Granaten waren, war selbst für militärische Laien absolut leicht zu erkennen.


Es geht doch darum, ob die Dinger gegen Menschen eingeetzt wurden oder ob sie "nur" zum Zweck der Rauchvorhänge eingesetzt wurden. Dass das eine vom anderen kaum zu trennen ist in einem derart dicht besiedelten Gebiet wie dem Gazastreifen, würde ich annehmen.
Da es hier aber immer wieder als bloße Palästinenser/Terroristen usw Propaganda abgetan wurde (Vogelchen), wollte ich es noch mal ins Gedächtnis rufen.
Herjeh, manchmal ist es schon schwer. *stöhn*
#
Chriz schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich fand das beeindruckender:
Beim ersten Heimspiel nach Carstens Tod gedachten die Eintracht-Fans ihrem Freund mit drei Schweigeminuten. Im Stadion war es absolut still. Auch die Fans von Bayern München, Gegner der Eintracht an jenem Abend, schwiegen.

Mir steht schon wieder das Wasser in den Augen.


Ich weiß nicht ob da jetzt das eine oder andere beeindruckender war. Eigentlich wollte ich den Teil den du jetzt genannt hast nicht mitzitieren da es mir sonst zu lang geworden wäre. Ich bezog mich (eigentlich) auf diese ganze beklemmende Atmosphäre.

Völlig richtig. Im übrigen ist das auch Thema. Es heißt SAW-Gebabbel, und der Bezug ist durch den FR-Artikel ja da.
#
Ich fand das beeindruckender:
Beim ersten Heimspiel nach Carstens Tod gedachten die Eintracht-Fans ihrem Freund mit drei Schweigeminuten. Im Stadion war es absolut still. Auch die Fans von Bayern München, Gegner der Eintracht an jenem Abend, schwiegen.

Mir steht schon wieder das Wasser in den Augen.