reggaetyp
43009
WuerzburgerAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Flyer86 schrieb:
Ein Klassiker!
Vor der Saison noch getönt, dass die ja sooooo schnell en Trainer gefunden hatten und Frankfurt viel länger gebraucht hatte. Wie schlecht Frankfurt doch ist. Mainz hat ein viel besseres Management....einen Startrainer nach so kurzer Zeit....der Höllmand, oder wie der heißt....
Das stimmt schon, solche Aussagen gabs.
Du solltest das aber nicht mit der allgemeinen Diskussion über M05 vermengen. Da ging es nämlich stets darum, was die - gemessen an ihren Möglichkeiten - auf die Beine gebracht haben. Und darüber kann man schon mal diskutieren.
Darum ging es aber einigen nicht... sondern nur darum auf HB, BH und die Eintracht drauf zu hauen. Nur Dilettanten bei der Eintracht und diese User wissen alles besser... immer...
Sagte ich ja, dass es solche Aussagen gab.
Ich spreche nur ein ewiges Dilemma in diesem von mir ansonsten sehr geschätzten Forum an. Eine durchaus berechtigte Diskussion (was hat M05 angesichts seiner Möglichkeiten bewegt) wird aufgrund einiger Dumbabbler reduziert auf "Mainz macht alles besser". Natürlich bei erstbester Gelegenheit gekontert mit hämischer Schadenfreude, wenn es dort mal nicht so gut geht.
Dass M05 alles besser macht, war aber gar nicht das Thema. Und daran ändern die paar Dummbabbler auch nichts.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass das irgendwann mal Gegenstand der Diskussion war.
Und, auch ganz ehrlich: Welche besseren Möglichkeiten, einen Trainer zu verpflichten als die Bonbonwerfer haben wir denn?
Oder: hatten wir?
HeinzGründel schrieb:SGE_Werner schrieb:HeinzGründel schrieb:
Wer diese Reformen ablehnt ist der Totengräber seines eigenen Landes.
Also mit dem davor würde ich Dir dahingehend recht geben, dass Griechenland nicht am längeren Hebel sitzt und daher ihre Verhandlungsstrategie wohl scheitern wird, wenn sie so weiter machen.
Aber wäre ich Grieche, würde ich bei so einem Satz, wie den zitierten, Dich auch mit asozialen Schmähungen versehen. Und das wäre vollkommen verständlich.
Was hat der Grieche von diesen Reformen denn? 25 % weniger Wirtschaftskraft, Arbeitslosigkeit immer noch horrend hoch, Rentenkürzungen, Perspektivlosigkeit, hohe Selbstmordraten, kaputtes Gesundheitssystem, Abwanderung der klugen Köpfe... Das ist es, was beim Griechen ankommt. Und nach 5 Jahren wird es immer noch nicht besser. Im besten Fall stagniert das Ganze. Aufrecht erhalten von Außen, sprich die eigene Souveränität verloren. Warum sollten sich die Griechen anders fühlen, als die DDR-Bürger kurz vorm 17.6.53 oder die Deutschen im ersten Nachkriegswinter... Man liegt schon am Boden und von Außen wird noch und nöcher drauf gedrückt.
Griechenland lag vor Jahren schon im Sterben. Man hat einem geschwächten Patienten, der einen Schlaganfall vom vielen Fressen bekam, empfohlen, nix mehr zu essen, als er im Koma lag. Und somit hast Du recht, wenn sie die Reformen ablehnen, sind sie die Totengräber ihres eigenen Landes. Aber sie begraben nur das, was schon längst tot ist, aber man künstlich am Leben hält.
Griechenland ist nicht mehr zu retten. Sie haben den Zeitpunkt, Reformen anzugehen, schon vor Jahren verpasst, als sie noch stark genug dafür waren. So wie wir mit Agenda 2010 etc.
Vllt. sollte man den Totengräber gewähren lassen. Denn erst der Tod lässt Platz für neues Leben.
Hast Du eigentlich gelesen was Herr Nach dem Dijsselbloem angemahnt hat?
Ich glaube schon Werner.. Hast du die Karikatur in der Syriza Zeitung gesehen? Findest Du das in Ordnung?
Voll schlimm.
Bin auch dafür, dass dann die Otto Normalgriechen nix mehr zu fressen haben.
HeinzGründel schrieb:
Sorry Herr Schramm macht Kabarett. Das ist Volksbelustigung , der Mann trägt keine Verantwortung..
Verantwortung trägt er keine.
Besonders komisch oder belustigend fand ich Schramm hingegen nicht.
Gelacht hat auch keiner.
Hat mich an Hagen Rether erinnert. Den finde ich auch nicht besonders lustig. Sondern wahrhaftig.
eagle-1899 schrieb:reggaetyp schrieb:
@Heinz:
Ich frage mich, was falsch dran ist, zu verhindern, dass komplette Schichten in die absolute Armut wie in einem Drittweltland zu schicken, sie vor Krankheit, Armut, Hunger und Arbeitslosigkeit zu schützen.
Aber gut.
Jeder hat andere Prioritäten.
Ich finde es beschämend, wie man da Menschen abfuckt.
Man darf nicht vergessen, die griechische Bevölkerung hat jahrzehntelang immer wieder einem korrupten politischen System Mehrheiten und damit Legitimation verschafft. Das kann halt dabei herauskommen, wenn man die persönliche Verantwortung abgibt.
Yep.
Sollen die doch zusehen, wo sie ihre Suppe her kriegen.
@Heinz:
Ich frage mich, was falsch dran ist, zu verhindern, dass komplette Schichten in die absolute Armut wie in einem Drittweltland zu schicken, sie vor Krankheit, Armut, Hunger und Arbeitslosigkeit zu schützen.
Aber gut.
Aber gut.
HeinzGründel schrieb:LDKler schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Zuhören, bitte in Ruhe! Aufzeichnung vom Juli letzten Jahres!
https://www.youtube.com/watch?v=WRP5oXny9yI
Danke für den link!!!
Genau so ist es.
Aber ob das ein smoke oder ein Pelo je begreifen wird? Ich habe Zweifel.HeinzGründel schrieb:
Griechenland hält diesen Vorschlag für nicht akzeptabel.....
Wie ich schon sagte, Varoufakis weiß, wer am längeren Hebel sitzt.
Eben auf WISO wurde gesagt, dass Deutschland mit 42 Milliarden aus dem EFSF haftet. Werden die fällig, ist schluss mit der schwarzen Null.
Merkel wird auf Knien nach Athen rutschen, damit das nicht passiert und sie ihr Versprechen, keine Steuern zu erhöhen, einhalten kann. Und das weiß Varoufakis ganz genau.Was wollen die?Dass damit endlich schluss ist:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/436#/beitrag/video/2343844/Armes-Griechenland
Ist das wirklich so verwerflich?
Ja das ist verwerflich . Und pubertär ist es dazu.. So verhandelt man nicht.. Die Politik des leeren Stuhls werden sie noch bereuen. >Es war meines Wissens Herbert Wehner der einmal gesagt hat.. Wer rausgeht ,muss auch wieder reinkommen"
Und ich sage dir noch was. Unser Land wird dieses Geld abschreiben. Das tut weh..bringt Deutschland aber nicht in ernsthafte Schwierigkeiten. Wenn in drei Wochen in Athen und Kreta kein Geld mehr aus dem Automaten kommt wird es spannend. Im übrigen ist dies kein Konflikt der Deutschen und der Griechen.. auch wenn die Griechen keine Gelegenheit auslassen ihre eigene Unfähigkeit hinter asozialen Schmähungen zu verbergen. In Deutschland hat niemand die Absicht die Griechen zur Seife zu verarbeiten...
Wer diese Reformen ablehnt ist der Totengräber seines eigenen Landes. Das wird man auch den Letten, den Portugiesen und den Iren nur schwer erklären können
Schlimmer Beitrag.
Was würdest du eigentlich machen, wenn du kein Geld von nirgendwo mehr bekommen würdest, deine sorgfältig im Vorgarten ziselierten Sträucher verfeuern müsstest, damit du im Winter nicht frierst und tägliche deine Suppe an der Armenküche abholen müssstest?
Krankenversicherung, Medikamente?
Ich bitte dich, am ***** die Räuber.
Wie würdest du denken, wenn du aus der Mittelschicht einfach mal so in die bitterste Armut, die Europa unwürdig ist, die für jedermann auf der Welt nicht zumutbar ist, wenn du dahin entlassen wirst?
Ich frag mich immer häufiger, ob das eigentlich irgend jemand interessiert, was die Auswirkungen der Austeritätspolitik ganz konkret für die Bevölkerung eigentlich bedeutet.
Oder sind das dann halt Kolleteralschäden?
Genug Leute schaffen ja noch nicht mal so einfache Lieder wie das zur Melodie von Bella Ciao mitzusingen oder Damit es jeder kapiert.
Ich denke ja immer, aber vielleicht bin ich zu naiv, dass jeder was reintragen kann, solange nur genug mit einstimmen.
Martin greift ja auch immer mal wieder Lieder auf.
Aber hier rumzujaunern - da kannst du ihm auch ein Schmuckblatt-Telegramm schicken. Das wäre ebenso sinnvoll.
Ich denke ja immer, aber vielleicht bin ich zu naiv, dass jeder was reintragen kann, solange nur genug mit einstimmen.
Martin greift ja auch immer mal wieder Lieder auf.
Aber hier rumzujaunern - da kannst du ihm auch ein Schmuckblatt-Telegramm schicken. Das wäre ebenso sinnvoll.
EL West schrieb:reggaetyp schrieb:
Randnotiz: Vor jedem Spiel gegen die Schlümpfe frag ich mich, ob diesmal wieder alle Klischees von den Ruhrpott-Schalträgern, Kutten und Prolls erfüllt werden.
Nie werden sie erfüllt. Sie werden um Längen übertroffen. Erschütternd, was die für ein Deppen-Publikum haben.
Was meinste jetzt genau?
Ungefähr so Typen
aha.
Sind das Kriterien für irgendwas?
Ich glaube, dass man den Griechen, also den Bewohnern, wieder Luft zum Atmen geben muss.
Das könnte auch helfen, dass die Binnenwirtschaft, die komplett zum Erliegen kam (wieso auch nicht? - es hat ja niemand mehr Geld zum Ausgeben), wieder so ein bisschen in die Gänge kommt.
Und sodann sollte man doch zur Kenntnis nehmen, dass man nicht unendlich Sparreformen forden kann, wenn man die Volkswirtschaft, und viel wichtiger noch, die Menschen dort vollkommen im ***** sind.
Wieviel soll man denen eingentlich noch abverlangen?