Riedadler
16504
e34 schrieb:
Spycher: wird vielleicht schon im Winter um Vertragsauflösung bitten, w/EM im eigenen Land.
Hä? Kapier ich nich, kann mir das mal bitte einer erklären? Bei Weißenberger könnt ichs vielleicht noch nachvollziehen, aber Spycher ist Stammspieler bei nem Bundesligisten und wird regelmäßig für die Nati nominiert. Dass er da meistens draußen sitzt, weil er net an Magnin vorbeikommt, is halt Pech.
Gruß,
Riedi (der sich fragt, was der Threaderöffner sich denkt, wenn er sowas tippt)
Preuß is verletzt, die Aufstellung kann also schon mal net stimmen.
Ich würde mal von
Pröll - Galindo - Chris - Kyrgiakos - Ochs - Spycher - Inamoto - Fink - Mahdavikia - Köhler (Takahara/Weißenberger) - Amanatidis
ausgehen. Russ wird wohl wieder draußen sitzen, vielleicht bringt er auch Thurk von Beginn an, für Fink z.B., wer weiß das schon? Ansonsten stellt sich die Mannschaft ja fast von alleine auf bei den Verletzten.
Ich würde mal von
Pröll - Galindo - Chris - Kyrgiakos - Ochs - Spycher - Inamoto - Fink - Mahdavikia - Köhler (Takahara/Weißenberger) - Amanatidis
ausgehen. Russ wird wohl wieder draußen sitzen, vielleicht bringt er auch Thurk von Beginn an, für Fink z.B., wer weiß das schon? Ansonsten stellt sich die Mannschaft ja fast von alleine auf bei den Verletzten.
Ich kanns ihm nicht verübeln, er spielt mit offenen Karten und bringt seine Leistung für die Eintracht. Er wechselt zu nem Verein, der seinen sportlichen Ansprüchen eher entspricht als die Eintracht, so ist das nun mal. Und verdienen wird er auch mehr, wer würde da von uns nicht den Arbeitgeber wechseln?
wimi schrieb:
aber insgesamt bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir heute einzig und alleine wegen krassen Fehlentscheidungen des Schiedsrichterteams um den verdienten Sieg gebracht wurden.
Sorry aber wär der wirklich soo verdient gewesen. Was, wenn Klimowicz nach 1 Minute das leere Tor getroffen hätte? Klar kann man über das Tor diskutieren, aber nach dem Sturmlauf des BvB war der Ausgleich auch nicht wirklich unverdient, tut mir leid wenn ich Spiele auch mal objektiv beurteile, auch wenn mein Herz für die SGE schlägt...
Der Thread ist so lächerlich, immer dieses Rumgeheule wegen den Schiris. Klar hätte man in der Szene Foul pfeifen können, aber genauso hätte Chris, wie bereits erwähnt, entschlossener hingehen können (trotzdem alles in allem wieder eine Super-Leistung von Chris, in Sachen Ballverarbeitung und Spieleröffnung ist er allen anderen IVs im Team meilenweit voraus).
Ebenso hätte Preuß das 2:0 machen können, dann hätte sich diese Diskussion hier wahrscheinlich eh erübrigt. Ich habe aber noch keinen "Preuß darf nie wieder für die SGE spielen!!!"-Thread gesichtet...
Ebenso hätte Preuß das 2:0 machen können, dann hätte sich diese Diskussion hier wahrscheinlich eh erübrigt. Ich habe aber noch keinen "Preuß darf nie wieder für die SGE spielen!!!"-Thread gesichtet...
Thommy78 schrieb:
guck doch mal bitte auf die gute alte Statistik:
Duisburg wurde 1998 Vizepokalsieger mit Trainer Funkel (man verlor gegen Bayern München mit einem Tor unterschied), im Jahr 2000 stieg der MSV dann in die 2. Liga ab.
Schauen wir mal auf unsere SGE, diese wurde im Jahr 2006 Vziepokalsieger mit Trainer Funkel (man verlor übrigens auch gegen Bayern München mit einem Tor unterschied). So und es gehört nicht viel dazu, was das beim Eintreten des Gesetzes der Serie für die Eintracht im Jahre 2008 bedeutet.
Oh scheisse, damit ist es eindeutig erwiesen: der Abstieg ist nicht mehr zu vermeiden
@Thommy78 & Liongirl: Wenn ihr beide eure Posts wirklich ernst meint und nicht nur hier rumhängt um die Leute zu verarschen, solltet ihr heiraten
NEWS FLASH: Der FC Bayern verlor 1999 das Finale im DFB-Pokal, wurde aber 2003 Deutscher Meister -> in 3 Jahren werden wir erwiesenermaßen Deutscher Meister sein!!!
Shawn schrieb:
Ich wüsste da ein weg : Vielleicht mal von der "Hauptsache-umsonst" bzw "Billig-mentalität" weg und pro jahr ein kracher (für unsere Verhältnisse) verpflichten. So würden wir uns eher dem nähern als wenn wir irgendwelche 30 jährige holen die keine andere buli mannschaft mehr will, oder n mexikaner der n jahr net mehr gespielt hat bzw bisher nur durch doping aufgefallen ist. Auch inamoto hat sich nirgends durchgesetzt in Europa. Obwohl er mir am anfang der saison ganz gut gefallen hat.
Letztes jahr hats wunderbar geklappt mit sotos und streit. Aber dieses jahr hat man die Transfers völlig verpennt !
Naja ich seh das ein wenig anders mit den Transfers diese Saison. Sicherlich hat noch keiner richtig toll eingeschlagen, aber deswegen sollte man nach 11 Spieltagen den Teufel nicht an die Wand malen. Z.B. Mahdavikia, er hat sicher noch nicht überzeugt, aber er hat jahrelang bewiesen dass er ein sehr guter Spieler ist, und 30 ist auch kein Alter für einen Fussballer, da gehn normalerweise noch einige Jahre auf hohem Niveau. Dass er die Vorbereitung fast komplett verpasst hat und zudem mit Verletzungen gekämpft hat spielt sicher auch eine Rolle. Und Inamoto? Hat zuletzt wie viele andere schwach gespielt, aber hat auch schon sehr starke Partien gemacht, und Galindo hat noch keine wirkliche Chance bekommen, um ihn zu beurteilen, was im Prinzip für die Konkurrenz auf der IV-Position spricht. In München könnte aber seine Stunde schlagen, FF wird wohl ihn oder Chris neben Russ stellen müssen, wenn er die Abwehr nicht umbauen will.
Sicher hat man sich bisher mehr erhofft, aber um von völlig "verpennten Transfers" zu sprechen ist noch bissl verfrüht.
Amen.
Ich denke dass der Verein auf dem richtigen Weg ist und seit Funkel da ist das meiste richtig gemacht hat. Schließlich geht es seitdem step by step bergauf, so wie auch (wie es aussieht) in dieser Saison ein bißchen, ich rechne wie Funkel mit einem Platz zwischen 8 und 12.
Die Frage die sich mir aufdrängt ist aber, ob wir es schaffen, nächste Saison zumindest nicht wieder abzurutschen oder ob es möglich ist, Streit und Kyrgiakos durch gleichwertige Spieler zu ersetzen, denn bei beiden gehe ich von einem Abgang aus. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das HB nach der Saison (oder evtl auch schon im Winter) bissl finanziell ins Risiko geht und erstmals richtig Geld in die Hand nimmt, um die Mannschaft zu verstärken, im speziellen auf der linken Seite, im Sturm oder evtl auch auf der Spielmacherposition (auch wenn ich Meier-Fan bin). Nichts gegen Leute wie Thurk und Köhler, aber statt derer wesentlich bessere Spieler auf den Positionen zu haben, würde das Niveau der Mannschaft imho schon merklich anheben.
Die Frage die sich mir aufdrängt ist aber, ob wir es schaffen, nächste Saison zumindest nicht wieder abzurutschen oder ob es möglich ist, Streit und Kyrgiakos durch gleichwertige Spieler zu ersetzen, denn bei beiden gehe ich von einem Abgang aus. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das HB nach der Saison (oder evtl auch schon im Winter) bissl finanziell ins Risiko geht und erstmals richtig Geld in die Hand nimmt, um die Mannschaft zu verstärken, im speziellen auf der linken Seite, im Sturm oder evtl auch auf der Spielmacherposition (auch wenn ich Meier-Fan bin). Nichts gegen Leute wie Thurk und Köhler, aber statt derer wesentlich bessere Spieler auf den Positionen zu haben, würde das Niveau der Mannschaft imho schon merklich anheben.
"Alex Meier schoss 26 Tore in 107 Spielen für Eintracht. Und er bereitete mindestens doppelt so viele vor. "
Die ersten beide Zahlen stimmen ja sogar, aber mindestens doppelt so viele Vorlagen wären dann ja mindestens 52, womit er bei mindestens 78 Scorerpunkten in 107 Spielen wäre. Tatsächlich waren es aber keine 52, sondern "nur" 23 Vorlagen. Knapp verschätzt bei Bild, frei nach dem Motto: "Was soll ich die 3 Minuten zur Recherche verschwenden, wenn ich auch einfach so was hinschmieren kann?"
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin großer Fan von Meier, trotzdem sollte man bei den Fakten bleiben