sCarecrow
31546
Basaltkopp schrieb:
4 Mio hin oder her. Ich würde das Risiko eingehen und ihn behalten. Wenn der eine tolle Saison spielt, bekommen wir noch mehr für ihn.
Wooooot?
Ein Rafinha hat seinerzeit 5mio Euro gekostet.
Da muss man mal ein bisschen realistisch sein. 4mios Euro wären ein unbeschreiblicher Segen.
Nö, der FC wird jedes Mal als wirtschaftlicher Gewinner aus der Sache gehen.
So viel Kohle wie die durch die Verpflichtung verdient haben können wir uns hier nicht einmal ausmalen!
3mios wird alleine das Willkommensspiel einnehmen. Schon alleine die Fernsehrechte brachten 1mio ein!
Sollte der FC absteigen wird es auch noch genügend Interessenten geben, die einen ähnlichen Preis als Ablöse bezahlen würden.
So viel Kohle wie die durch die Verpflichtung verdient haben können wir uns hier nicht einmal ausmalen!
3mios wird alleine das Willkommensspiel einnehmen. Schon alleine die Fernsehrechte brachten 1mio ein!
Sollte der FC absteigen wird es auch noch genügend Interessenten geben, die einen ähnlichen Preis als Ablöse bezahlen würden.
Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich persönlich brauche keinen weiteren DM. Chris, Bajramovic in der Not Russ oder Jung.
Das kannste net ernst meinen....
Tue ich aber. Wer sagt denn, dass wir unbedingt mit 2 DMs spielen müssen?
Sollte man sich früh genug auf einen einigen, dann ist das momentane Personal absolut ausreichend.
Denn auf der anderen Seite muss man sehen, wie der Kader überquillt.
Wenn alle gesund sind sitzen da plötzlich ein Bajramovic, Mehdi, Caio und eben der neu verpflichtete DM oder Chris auf der Bank.
Das kann es auch nicht sein!
concordia-eagle schrieb:
Nur mal eine Frage:
Hier geistern Zahlen von 1 - 1,2 Mio Ablöse, die die Eintracht für Petkovic gezahlt hätte im Raum herum. Woher habt ihr die?
Den einzigen Artikel, den ich gefunden habe, in dem überhaupt eine Zahl auftauchte ist dieser
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1662884_Acht-Augen-auf-Petkovic.html
Und demnach
"Pekovic dürfte der Eintracht weniger als jene 500 000 Euro kosten, die Genclerbirligi 2007 an Novi Sad überwies."
war er als serbischer U 21 Nationalspieler schon ein Schäppchen.
tm.de gibt diese Zahl an. Bin mir auch recht sicher, dass ich anderweitig diese Summe genannt bekommen habe (SAW???)...
sge-dimert schrieb:
Wenn HB nicht 2 Kracher verpflichtet und weiter nüchtern über die finanzielle
Lage spricht ohne Visionen zu verkaufen, dann wird hier und draußen die nächste negative Sause beginnen.
Denke ich nicht.
Die meisten sehen doch, dass die Mannschaft gut aufgestellt ist.
Ich persönlich brauche keinen weiteren DM. Chris, Bajramovic in der Not Russ oder Jung.
Und es ist nicht so, dass ich Finks Qualitäten großartig nachtrauern würde:
Er war zwar quasi absoluter Stammspieler, blieb dennoch regelmäßig unter seinen Möglichkeiten.
Also über jeden Spieler, der möglicherweise die Qualität anhebt freue ich mich, wäre aber auch ohne weitere Verstärkung zufrieden!
HappyViking schrieb:
Irgendwie komisch, die einen sehen ihn als die grösste "Ente" die in einem Eintrachtdress spielt, zeitgleich will evt Celtic nach saftige Ablöse bezahlen um den Jungen zu bekommen(klar mehr Gerücht als Tatsache, aber es ist die Basis des Freds).
Achwas, das ist doch gar nicht so ungewöhnlich.
Nehmen wir doch beispielsweise die Geschichte von Betis und Odonkor!
Da hätten die meisten von uns Betis geraten die Finger von zu lassen, da er mehr Leichtathlet denn Fussballer ist.
So aber grinsten sich die Dortmunder eins ins Fäustchen, zählten Ihre Pesten (jou, weiss ich: Euro!) und waren glücklich.
f1r3 schrieb:
Genau das ist ein großes Problem. Selbst wenn wir drei Millionen Euro bekämen, welcher Spieler, der auf drei Jahre gesehen zum gleichen Preis (Ablöse + Gehalt) verfügbar und jung ist, würde Petkos Qualität mindestens erreichen? Ich habe Petko noch nicht gesehen und würde ihn nicht abschreiben. Wer weiß, wie er sich unter Skibbe in der Vorbereitung gibt, und wie er sich entwickelt. Und Ob Jung sich auf links umschulen ließe, wissen wir noch nicht.
Man muss nur ein feines Näschen haben.
Ein Andre Santos beispielsweise, der noch eben auf dem Platz war als Italien gedemütigt wurde kostete beispielsweise vor 1,5 Jahren 400.000€ Euro.
3mio wären ein Segen, eine fürstliche Summe, für einen Spieler, der bisher nicht viel andeuten konnte.
Für diese Summe sollte es mit Einfachheit gelingen einen Ersatz für Pekto auf dem weltweitem Transfermarkt zu finden.
e34 schrieb:
Hast Du falsch verstanden. Ich sehe bei Jung ein riesen Potential, aber eher im rechten DM oder als Backup fuer Ochs als RV.
Ueberschneidungen mit Petkovic sehe ich nicht.
Sollten wir einen Guten fuer die Zentrale Verteidigung bekommen (traeume noch immer von DvB), sehe ich Bellaid noch immer als Hoffnungstraeger, auf der Position des LV.
Warum denn nicht auf LV?
Gegen Bochum hat er genau auf dieser Position in der zweiten HZ gespielt.
Gilt ohnehin auch als beidfüßig, was auch dafür spricht, dass er auf links spielen könnte.
Stürmer Nummer 1 verletzt und dennoch kein günstiger Zeitpunkt?