sCarecrow
31546
Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich habe gestern überlegt: Im Grunde genommen ist er bis hier hin unser wertvollster Mittelfeldspieler hinter Meier und dieser war in letzter Zeit ebenfalls ein bisschen verletztungsanfällig.
Auch wenns vielleicht hart klingt, aber das sagt mehr über die Qualität im Mittelfeld aus, als über Fink selbst. Mal davon abgesehn, dass Steinhöfer in der Hinrunde sicher wichtiger war als Fink.
Wobei das Problem eben in der Verletzungsanfälligkeit liegt. Chris, Bajramovic, Meier, Korkmaz.... das wäre vielleicht die Bestbesetzung im MF und wenn man bedenkt, dass die in der Hinrunde zusammengezählt vielleicht 10 Einsätze hatten, ist es nicht verwunderlich, dass Spieler wie Fink, die halt meistens gesetzt sind, weil die besseren Spieler verletzt sind, wertvoll für uns werden, ohne wirklich überzeugen zu können.
Es ist offensichtlich, dass wir beide in puncto Fink überhaupt nicht konform gehen.
Doch ich bitte dich: Sei bitte nicht verwundert, wenn Fink anderswo "aufblüht"!
Christian schrieb:sCarecrow schrieb:
Puh. Ich bin der Meinung, dass es quasi bewiesen ist, dass Fenin mehr im Sturm taugt, aber gut...
Stimm ich auch zu.
Fenin hat den Zug zum Tor.
Komisch, dass Meier wirklich bei den meisten als Defensiv-Mittelfeldspieler aufgeführt wird. Nur der LV muss neubesetzt werden...
um meine 11 für die zukunft nochmal grafisch darzustellen:
Da geht mir einer ab....
Aber leider ist hierbei auch eine große Portion "Wünsch dir was" dabei.
Wann waren alle gleichzeitig fit???
Zur Info: Chris und Meier standen sogar letzte Saison nicht eine Sekunde gemeinsam auf dem Platz!!!
Exil-Hesse schrieb:
Bleibt immer die Frage, wie ich die Rolle vom Papier auf dem Spielfeld umsetze:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber mal im ernst:
Fenins Stärken kommen in Strafraumnähe zur Geltung. Er muss auf die Bälle lauern und sich nur in der Sturmspitze anbieten. Eins-gegen-Eins-Situation und den Abschluss suchen. Dann ist er gold wert. Das sind seine Stärken.
Er ist mMn verschwendet, wenn er auf der Außenbahn klebt oder gar irgendwo in der eigenen Hälfte rumturnt. Es sieht teilweise ganz nett aus, es wirkt auch teilweise sehr produktiv, aber es bringt nicht annähernd so viel wie der Nutzen vorne in der Spitze.
Ähnlich verhält es sich da bei Ama.
Wenn er überall rumschwirrt und nicht im Strafraum, vernachlässigt er schlichtweg seine primäre Arbeit.
Besonders hervorgehoben wird es wenn Ama flankt und genau keine S*u ist im Strafraum.
Oder aber das Kopfballungeheuer Köhler. --> das funktioniert einfach nicht!!!
Charly4ever schrieb:
Grundsätzlich finde ich, dass die Verpflichtung von Fährmann ein guter Schachzug von dem alten Fuchs Bruchhagen ist.
Aber es kommt mir hier so vor - wenn ich das einigen Posts entnehme - als würde Fährmann gleich als Nr, 1 gesetzt werden. Und Pröll als Nr.2, oder Oka... Wieso meinen einige User, dass es so kommen wird?
Haben sie eine Kristallkugel oder sind sie Hellseher?
Friedhelm Funkel wird er erstmal im Training beweisen müssen, was er überhaupt kann. Wenn er wirklich so gut ist, wie man hört. soll er seine Chance bekommen.
Ich halte nicht viel von Vorschusslorbeeren, zu oft war die Enttäuschung danach groß. Deswegen sollten wir erstmal abwarten, was die Zeit bringt.
Ich wünsche Fährmann alles Gute und viel Erfolg.
Möge er von Verletzungen jeglicher Art verschont bleiben (fast schon ein Standardwunsch bei der Eintracht).
Grundsätzlich halte ich auch nicht viel von Spekulatius, vor allen Dingen nicht, wenn er als solcher gekennzeichnet ist.
Aber in diesem Fall braucht man imho kein großer Mathematiker zu sein, um sich denken zu können, was im Hintergrund geschah.
Mal im ernst: Fährmann wechselt wohl kaum auf die Bank nach Frankfurt, weil sie gemütlicher ist, als die auf Schalke!
Plus: Fährmann scheut wohl kaum den Zweikampf mit Mondragon und geht Pröll an.
Now you do the math...
sCarecrow schrieb:
Der interessanteste Spieler ist wohl Madlung.
Wie ich es schon anderenorts geschrieben habe: Ich mag den Typen nicht, aber er würde wohl der Abwehr Stabilität verleiten.
Sicherlich würde er auch sehr, sehr ordentliches Gehalt beziehen wollen, denke aber, dass es sich noch im Rahmen halten würde.
Auch wenn die Sympathien da auf der Strecke bleiben würde ich mich über seine Verpflichtung sehr freuen.
Sehe auf Anhieb keinen IV, der so gut ist und tatsächlich auch bezahlbar.
Oh. Natürlich wäre Feulner auch interessant.
Tex-Hex schrieb:Gilligan81 schrieb:
Wie wäre es mit Robert Huth ???
Kommt bei M´Boro auch nicht so zum Zug und wäre mal wieder ne richtige Kante in der IV .
Vom Typ her wie Soto aber besser im Spielaufbau !
Kann denk ich zwar kein LV spielen aber in der IV auf jeden Fall ne Verstärkung !
Denke Ausleihe wäre das optimale,vielleicht mit Kaufoption.
Vorausgesetzt er will überhaupt nach Deutschland !
hätte ich nix dagegen
Das halte ich tatsächlich für einen interessanten Vorschlag!
Natürlich müsste viel zusammenkommen, damit man so einen spektakulären Transfer tätigen könnte, aber nun mal rein sportlich betrachtet würde ich sagen, dass er die Eintracht unheimlich verbessern würde und das sage ich obwohl ich ihn als Nationalspieler überbewertet fand.
Amer24 schrieb:complice schrieb:
Was in der Bild steht glaube ich sowieso erstmal nicht. Komisch, dass da so viele Leser alles für bare Münze nehmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass HB genau das gleiche Angebot nochmal unterbreitet. Das passt doch nicht.
Wie bereits mehrfach erwähnt: Ich wäre froh, wenn der Spieler und Mensch Michael Fink uns erhalten bleibt.
Und wenn nicht...dann halt nicht...es gab mindestens genau so viele schlechte bis grotten schlechte Spiele von Fink wie es gute gab...ein Michael Fink ist wesentlich leichter zu ersetzen als beispielsweise ein ( fitter) Chris...wenn er sich tatsächlich für so unterbezahlt hält, dann soll er eben sein Glück bei einem anderen Verein suchen. Dann wünscht man ihm auch das Beste. Ob er sich da durchsetzt und genau so mehr oder weniger gesetzt wie bei Funkel ist, darf man zumindest stark bezweifeln.
Damit steht und fällt doch alles.
Wann hat Chris das letzte Mal auch nur 60% einer Serie mitwirken können.
Dieses "hätte", "wenn" und "aber" bringt einen nicht einmal bei Anstoss2 weiter, in der Realität noch weniger.
Ich habe gestern überlegt: Im Grunde genommen ist er bis hier hin unser wertvollster Mittelfeldspieler hinter Meier und dieser war in letzter Zeit ebenfalls ein bisschen verletztungsanfällig.
Ich wiederhole mich: Ich kann nicht fassen, wie wenig Anerkennung Fink er in den eigenen Reihen genießt.
Kann nur hoffen, dass er bei Bruchhagen eine andere Wertschätzung genießt und er nochmal den Geldkoffer ein bisschen weiter öffnet.
Kadaj schrieb:Max_Merkel schrieb:
Ich würde keinen neuen Verteidiger mehr holen. Mit Russ und Bellaid haben wir zwei junge und schon jetzt ganz gute Innenverteidiger. Sie sollen in dieser Saison halt noch lernen - und zur Not können Vasoski oder Chris einspringen. Die Leute sollen sich jetzt mal langsam einspielen können - und nur weil es innerhalb der ganzen Mannschaft nicht wie erwartet lief, muss man nicht gleich alles und jeden in Frage stellen.
Also Bellaid muss erst noch beweisen, dass er bundesligatauglich ist, Russ schafft es leider auch in seinem dritten Jahr als Stammspieler nicht, Konstanz in seine Leistungen zu bringen und ehrlich gesagt war es in dieser Hinrunde besonders schlimm.
Aber gut, er ist noch jung, allerdings sollte das für jemanden, der durchaus schon eine ordentliche Menge an BuLi-Erfahrung gesammelt hat, keine große Entschuldigung mehr sein...
Chris ist aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit ohnehin ein Fragezeichen und wäre im DM eigentlich wichtiger. Und Vasi hat ewig kein Bundesligaspiel bestritten. Mmn wäre es schon ein wenig riskant, so in die Rückrunde zu gehen. Dass ein LV allerdings wichtiger wäre, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Daher freut es mich zu hören, dass HB jemanden sucht (oder hoffentlich schon gefunden hat) der beide Positionen spielen kann. Ich tippe da inzwischen eh auf Pinola, wobei ich grad überlege, ob Tulio auch LV spielen kann. Ich glaube aber nicht...
In der Hinrunde letzte Saison noch viel, viel schlimmer!!!
Ansonsten sind wir uns einig: Die Eintracht braucht einen LV!
Cocoon-adler schrieb:
Es ist nun 1 Jahr her als wir Hertha 3:0 putzten.
Fenin traff 3 X
Aber was geschah dann?- Fenin spielte die gesamte Rückrunde schlecht
aber wurde immer wieder von Funkel aufgestellt.
Und Caio? Durfte mal gegen Cottbus ran, entschied das Spiel und musste wieder auf die Bank.
Was soll das Hr. Funkel?? - Time to go!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oje.
pilzi schrieb:
Wiblishauser ist der jetzige Koblenzer.
Meinst du mit dem LV vllt Stefan Leitl?
Der würde momentan in Ingolstadt spielen..
b2T: Ich fände Reinhardt auch gut, weil er eben Russ und Bellaid Erfahrung & Sicherheit geben könnte & Chris im Mittelfeld spielen könnte. Allerdings ist es nach der Silva-Verletzung unwahrscheinlich, dass Hamburg ihn abgibt.
Hau mir nicht auf die N*sse, aber meinte Soto nicht mit dem LV und dem Koblenzer ein und denselben Spieler?
redpaddy schrieb:
Vielleicht holen wir ja Albert zurück, deswegen können wir Fink nicht mehr Geld bieten! Diesen Deal würdest du eingehen oder? ,-)
Was keiner weiss: Streits letzten Aussagen gingen mir schon sehr auf den ...!
Nun kann ich es irgendwo nachvollziehen. 2,5 Milliönchen für ein bissken Thekenfuppes ist auch nicht sooo schlecht.
Aber meiner Meinung nach tritt er damit den Sportgeist, den ich in ihn erhofft habe mit Füßen.
Doch auch so würde ich diesen Deal nicht so gerne absegnen.
Ich kann echt kaum fassen wie wenig Anerkennung Fink hier erntet.
Er war in den letzten beiden Saisons, die wir doch alle mehr oder weniger gefeiert haben der Spieler, der konstant seine Leistung erbracht hat.
Der hier verehrte Trainer setze IMMER auf ihn.
Bei mir war er sogar Spieler des Jahres hinter Russ, letzte Saison.
Und dann kommen hier so Sprüche wie: Wegen mir kann er gehen.
Sollte er wechseln, sehe ich die Leute schon schreien: "Bei uns war er nie so gut" oÄ.
Laddekracher schrieb:sCarecrow schrieb:Laddekracher schrieb:fg-sge schrieb:
Zum Thema Fink :
Wer net will, der hat schon !
Ich finde ihn gut, aber einen anderen,ordentlichen 6er zu bekommen sollte möglich sein.
Erst mal abwarten, ob der Bub net zockt, dann sehen wir weiter...
Und dieser andere 6er koennte Bajramovic sein!! Moeglich, dass Fink ganz einfach abwartet wie es mit der Genesung von Bajramovic weitergeht. Wie viele User richtig ausfuehren, ist Fink ein Guter aber kein Ueberflieger. Sollte Bajramovic zurueckkehren, denke ich mal, wird Fink auch bei der Eintracht auf der Bank sitzten. Da kann er das fuer mehr Gehalt auch in Stuttgart tun...
Und wenn alle Stricke reissen spielt eben der Weihnachtsmann im def. Mittelfeld!
Jetzt mal Hand aufs Herz, Leute:
Ich weiss nicht welcher Spieler in den letzten 3 Saison die meiste Spielzeit bekommen hat, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Fink unter den Top3 in dieser Kategorie zu finden wird.
Ein Zufall?! -Ich denke nicht.
Auf der anderen Seite Chris und Bajramovic. Die beide zusammen wohl in den letzten 3 Jahren nicht einmal annähernd so viel Spielzeit hatten wie Fink.
Darauf lässt sich natürlich aufbauen.
Im Wuschelwuschelland.
Mag sein, dass ich da falsch liege, aber ich meine Fink ist, im Vergleich zu manch anderem Eintrachtler, gluecklicherweise von groesseren Verletzungen verschont geblieben. Folglich glaube ich auch, dass er aufgrund der Verletzenmissere der vergangenen Jahr mit die meissten Einsaetze hatte. Waere das auch so gewesen, waeren alle Spieler gesund gewesen???
Ich wollte lediglich darlegen, dass Bajramovic als eine weitere Alternative fuer die 6er Position in Fink's Ueberlegungen eine Rolle spielen koennte. Das hat nichts mit dem Weihnachtsmann oder dem Wuschelwuschelland zu tun.
"Hätte", "wenn", "wäre" hat sehr wohl was mit dem Weihnachtsmann und dem Wuschelwuschelland zu tun.
Natürlich kann es passieren, dass Chris und Zlatan ab der Rückrunde nicht mehr ein einziges Spiel in ihrer Karriere verletzungsbedingt aussetzen müssen.
Es wäre ihnen zu wünschen.
Die Vergangenheit deutet aber nun mal etwas ganz anderes an.
Im Fall von Fink das genau Gegenteil. Gerade weil er ja von Verletzungen verschont blieb konnte er so ein wichtiger Faktor im Spiel der Eintracht werden.
Gerade weil Chris so verletzungsanfällig war, konnte er diesem Anspruch leidergottes in den letzten beiden Saisons nicht gerecht werden.
Du kannst doch nicht die Variable "Verletzungsanfällig" einfach ausblenden.
Ganz gleich ob das nun mit Glück/Pech oder eben doch Veranlagen (oder sowohl als auch) zu tun hat.
Wenn man es rational betrachtet muss man einfach davon ausgehen, dass beide immer wieder Verletzungspausen haben werden und mehr noch, man muss erstmal gucken wo sich beide leistungstechnisch einpendeln.
Bei Chris weiss man, dass er wohl kaum Schwierigkeiten haben wird, er hatte schon mehrere Rückschläge und ist immer wieder auf die Beine gekommen.
Bei Bajramovic sieht das nun ganz anders aus. Da kann eg. nur das Prinzip Hoffnung angewandt werden.
Hingegen bei Fink kann man ausgehen, dass er weiterhin ein Zugpferd sein wird, wenn er denn spielt.
Laddekracher schrieb:fg-sge schrieb:
Zum Thema Fink :
Wer net will, der hat schon !
Ich finde ihn gut, aber einen anderen,ordentlichen 6er zu bekommen sollte möglich sein.
Erst mal abwarten, ob der Bub net zockt, dann sehen wir weiter...
Und dieser andere 6er koennte Bajramovic sein!! Moeglich, dass Fink ganz einfach abwartet wie es mit der Genesung von Bajramovic weitergeht. Wie viele User richtig ausfuehren, ist Fink ein Guter aber kein Ueberflieger. Sollte Bajramovic zurueckkehren, denke ich mal, wird Fink auch bei der Eintracht auf der Bank sitzten. Da kann er das fuer mehr Gehalt auch in Stuttgart tun...
Und wenn alle Stricke reissen spielt eben der Weihnachtsmann im def. Mittelfeld!
Jetzt mal Hand aufs Herz, Leute:
Ich weiss nicht welcher Spieler in den letzten 3 Saison die meiste Spielzeit bekommen hat, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Fink unter den Top3 in dieser Kategorie zu finden wird.
Ein Zufall?! -Ich denke nicht.
Auf der anderen Seite Chris und Bajramovic. Die beide zusammen wohl in den letzten 3 Jahren nicht einmal annähernd so viel Spielzeit hatten wie Fink.
Darauf lässt sich natürlich aufbauen.
Im Wuschelwuschelland.
grätsche schrieb:
sotirios005 schrieb:
FF hält Theuerkauf für nicht BuLi-tauglich. Ich halte ihn hingegen
für brauchbar ...............
-------------------------------------------------------------------------------------------
erstaunlich, dass du glaubst, das besser einschätzen zu können.
bewirb dich doch als trrainer !
Nun mach mal halb lang.
Es ist ja nicht so, als hätte Funkel nicht auch schon mal ins Klo gegriffen.
Wir erinnern uns: Thurk und Medhi waren ausdrückliche Wünsche des Trainers.
Bisher kam aber nicht so viel bei rum.
Hingegen hielt man Russ ebenfalls nicht für bundesligatauglich.
Und deine Smileys hättest du dir mal komplett sparen können!
yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Oder an Vidal! Der spielt nämlich auch zentral und nicht sonderlich offensiv, jedenfalls nicht so offensiv wie Augusto und Barnetta. Also das wäre m.E. eigentlich genau die Feulnerposition. Vidal ist aber natürlich auch ein guter.OnkelTobi schrieb:
Gute Idee eigentlich, nur sollten wir bei der Personalie fix handeln. Feulner steht gerüchteweise bei LEV auf dem Wunschzettel.
Da Lev aber dur mit einem DM spielt, müsste er an Rolfes vorbei. Na dann viel Spaß.
Aufgrund seiner Vielseitigkeit könnte er wohl auf jeder Position in der Leverkusener Raute spielen.
Ich denke schon, dass er ausreichend Spielzeit erhalten würde.
Mehr noch:
Man könnte wohl Feulner nur noch hinterher winken, wenn Bayer sich ernsthaft um ihn bemüht. Der Zug wäre dann bereits abgefahren...
Basaltkopp schrieb:Basaltkopp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass Fink unglaublich viel Geld verlangt - allenfalls einen Haufen Kohle (wer am WE Ladykracher gesehen hat, weiss was ich meine )
http://m.youtube.com/watch?v=QGrAxr1VOCM&client=mv-google&gl=DE&hl=de
Ich hoffe der Link funktioniert. Bin mit dem Handy on. Falls nicht, poste ich später von daheim den richtigen.
http://de.youtube.com/watch?v=QGrAxr1VOCM
Wie geil ist das denn??? -Absolut Mörder, endgeil, Bombe! *rolf*³
Tube schrieb:
Komme schon länger nicht mehr dazu alles zu lesen. Habe mir deswegen gerade erst die Frage gestellt, wann SDB eigentlich zum Troll mutiert ist.
Ich weiss ja nicht, aber sollte man sich gerade als Mod nicht ein wenig vorsichtiger äußern?
Zur Sache Fink.
Ich habe mich in so vielen Spielen über sein lahmes Rumgetrabe aufgeregt, dass ich ein verbessertes Vertragsangebot ehrlich gesagt kaum für gerechtfertig ansehe. Wenn er woanders mehr verdienen kann, soll er das halt machen. Ich für meinen Teil würde ihm keine Träne nachweinen. Ich gebe aber auch zu, dass ich mich seit letzter Rückrunde ein wenig auf ihn eingschossen habe.
In der er in jedem Spiel von Anfang an randurfte, bis auf vier Auswechslungen (drei davon in den letzten 10 Spielminuten, eine 19 Minuten vor regulären Spielende) durchspielte und dabei zumindest laut kicker einen Deut besser spielte als in der Hinrunde?
Ein Tor und zwei Assists mehr produzierte als in der Hinrunde? (insgesamt 3 Tore und 4 Assists in der Saison erzielen konnte)
Freienfelser schrieb:Freidenker schrieb:
Immerhin ist Caio wohl hauptsächlich Linksfuss, von daher
Caio ist Rechtsfuß
http://www.eintracht.de/saison/mannschaft/caio/
Das stimmt. Aber auch in seiner linken Klebe steckt ein ordentlicher "Wumms"!
Wir erinnern uns.
Uff. Habe ja mehrfach gesagt, dass ich mich ungerne an solchen Spielchen beteilige.
Aber wenn ich jetzt mal brainstormingmäßig einen Verein nennen sollte, der deutlich vor der Eintracht steht, wo ich Fink zutrauen würde spielend einfach einen Stammplatz zu ergattern ist beispielsweise Berlin.
Selbst in Stuttgart sehe ich ihn nicht chancenlos, wenn Gebhart nicht wie gewünscht einschlägt und noch 1,2 Jahre braucht.
Er zusammen mit Khedira in der Zentrale beispielsweise (glaube nicht, dass Bastürk es noch lange in Stuttgart macht, Simak ist ne Enttäuschung und vor Lanig muss sich Fink nicht unbedingt fürchten...).
Naja. Time will tell. Ich kann nur sagen, dass ich Fink nicht missen möchte!