>

sd400

6261

#
Aceton-Adler schrieb:

Wobei man dann auch mal kritisch hinterfragen muss, warum sich in Frankfurt ausgebildete Spieler, nicht in Frankfurt durchsetzen, denn das sollte doch der Sinn der eigenen Jugendarbeit sein.

Die es dann aber schaffen, sich woanders durchzusetzen (Kittel, Kempf, jetzt evtl Stendera). Wozu bildet man dann überhaupt aus, etwas überspitzt gefragt.        

Du listest Kittel und Kempf auf. Ersterer hat sich in der 2. Liga durchgesetzt, der zweite ist ein ordentlicher Innenverteidiger, der vllt. auf dem Niveau unserer Innenverteidiger ist.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle A-Jugend-Spieler bei uns der Jahrgänge 90-96 gelistet und wo die heute sind...

1.  Liga

Chandler, Timothy (bei uns)
Jung, Sebastian (war bei uns. hat sich auch durchgesetzt)
Stendera, Marc (siehe Thread)
Waldschmidt, Luca (jetzt in Freiburg)
Kempf, Marc Oliver (in Stuttgart)

Ausland

Bildirici, Murat (3. Liga Türkei)
Derici, Okan (2. Liga Türkei)
Fahrenholz, Marcel (USA)
Horn, Yannic (USA)
Jung, Anthony (Bröndby)
Lifka, Fabian (USA)
Mohr, Niklas (USA)
Özer, Aykut (Sittard)
Pokar, Mario (Düdelingen)
Rösler, David (Unterklassig in Schweiz)
Schwäbe, Marvin (Bröndby)
Tosun, Cenk (Everton)
Tsoumou, Juhvel (Hermannstadt)
Zarges, Lukas (USA)

Bis auf Tosun ist niemand auf entsprechendem guten Niveau angelangt.

2. Liga

Stark, Yannick
Kittel, Sonny

3. Liga

Alavrez, Marcos
Gerezgiher, Joel
Kraus, Kevin
Özdemir, Özgür
Zummack, Yannick

Regionalliga und Oberliga

Alikhil, Abassin
Azaouaghi, Ilias
Bartel, Sebastian
Belegu, Florijon
Bibleka, Julian
Cincotta, Stefano
Dudda, Julian
Eren, Eray
Helm, Marvin
Hilser, Patrick
Köksal, Fatih
Künzel, Niklas
Meyerhöfer, Marco
Müller, Marco
Rummel, Dominik
Schipmann, Bernd
Schnellbacher, Luca
Schnitzer, Björn
Verkaj, Clay
Weiss, Loris
Wolf, Yannick

Im Amateuerbereich gelandet / unbekannt / Karriereende

Amouzouvi, Fulbert
Asta, Gian-Luca
Barth, Patrick
Bartheld, Kevin
Dauber, Timo
Demuth, Kevin
Denefleh, Max
Di Muccio, Andre
Dörner, Hermann
Effiong, Kevin
Ehlert, Lukas
Ehm, Jan-Niklas
Ermert, Nicolai
Ernst, Dustin
Fiege, Max
Freymann, Mathieu
Gomez, Juan
Goncalves, Louis
Götz, Maurice
Grigorian, Raffael
Guilherme Guth Mazeto
Hien, Alexander
Höfer, Christian
Hussain, Osman
Jaatit, Redouan
Jakicevic, Sascha
Kadimli, Emre
Kaplan, Sinan
Knecht, Moritz
Konate-Lueken, Manuel
Kurylenko, Ruslan
Lekaj, Alban
Lötschert, Dominik
Mesfin, Khaled
Michel, Noah
Müller, Daniel
Muratagic, Erman
Ouattara, Moussa
Paul, Maurice
Reinhard, Andre
Reining, Dominik
Ried, Ronald
Rizvanovic, Aldin
Schäfer, Mark
Schmitt, Jonas
Schnirpa, Kevin
Schüßler, Niklas
Skrypzak, Enrico
Söder, Danny
Söder, Robin
Stemmer, Marcel
Stolz, Jonas
Talevski, Viktor
Vogl, Sebastian
Vollhardt, Marco
Wedemeyer, Tobias
Wille, Erik
Yilmaz, Attila

Kurzum von 105 Spielern sind 58 in Liga 6 und tiefer gelandet, 21 in Liga 4 und 5 , 5 in der 3. Liga , 2 in der 2. Liga und ganze 5 haben sich in der Bundesliga durchgesetzt. Dazu kommt noch Cenk Tosun.

Was man daran sieht? Dass sich generell kaum jemand durchsetzt. Wir haben pro Jahrgang vielleicht einen Spieler, der es überhaupt auf Erstliganiveau schafft. Und bis auf Tosun und evtl. Kempf sehe ich derzeit keinen, der uns weiterhelfen würde oder das Team gut ergänzen könnte.

Aber das ist ein genereller Trend. Haben die Bayern vor ca. 8 Jahren noch Leute wie Alaba, Can, Schöpf, Ekici und die beiden bei Villareal gelandeten Sansone und Sorione in der Jugend gehabt, waren es in den Saisons zwischen 2012 und 2016 fast nur noch Leute, die bestenfalls in Liga 2 gelandet sind mit Ausnahme von Höjbjerg.

Es gibt wirklich nur wenige Teams, die eine Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profikader haben. Beispiel Hoffenheim. Von deren 12/13er A-Jugend haben Selke (in Bremen), Amiri, Toljan und Süle den Sprung geschafft. Und viele von deren Kader sind auch in Liga 2 untergekommen.

Dann braucht man eben aber auch den richtigen Trainer. In Hoffenheim war das übrigens ein Herr Gisdol. Nicht Herr Nagelsmann.
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Wobei man dann auch mal kritisch hinterfragen muss, warum sich in Frankfurt ausgebildete Spieler, nicht in Frankfurt durchsetzen, denn das sollte doch der Sinn der eigenen Jugendarbeit sein.

Die es dann aber schaffen, sich woanders durchzusetzen (Kittel, Kempf, jetzt evtl Stendera). Wozu bildet man dann überhaupt aus, etwas überspitzt gefragt.        

Du listest Kittel und Kempf auf. Ersterer hat sich in der 2. Liga durchgesetzt, der zweite ist ein ordentlicher Innenverteidiger, der vllt. auf dem Niveau unserer Innenverteidiger ist.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle A-Jugend-Spieler bei uns der Jahrgänge 90-96 gelistet und wo die heute sind...

1.  Liga

Chandler, Timothy (bei uns)
Jung, Sebastian (war bei uns. hat sich auch durchgesetzt)
Stendera, Marc (siehe Thread)
Waldschmidt, Luca (jetzt in Freiburg)
Kempf, Marc Oliver (in Stuttgart)

Ausland

Bildirici, Murat (3. Liga Türkei)
Derici, Okan (2. Liga Türkei)
Fahrenholz, Marcel (USA)
Horn, Yannic (USA)
Jung, Anthony (Bröndby)
Lifka, Fabian (USA)
Mohr, Niklas (USA)
Özer, Aykut (Sittard)
Pokar, Mario (Düdelingen)
Rösler, David (Unterklassig in Schweiz)
Schwäbe, Marvin (Bröndby)
Tosun, Cenk (Everton)
Tsoumou, Juhvel (Hermannstadt)
Zarges, Lukas (USA)

Bis auf Tosun ist niemand auf entsprechendem guten Niveau angelangt.

2. Liga

Stark, Yannick
Kittel, Sonny

3. Liga

Alavrez, Marcos
Gerezgiher, Joel
Kraus, Kevin
Özdemir, Özgür
Zummack, Yannick

Regionalliga und Oberliga

Alikhil, Abassin
Azaouaghi, Ilias
Bartel, Sebastian
Belegu, Florijon
Bibleka, Julian
Cincotta, Stefano
Dudda, Julian
Eren, Eray
Helm, Marvin
Hilser, Patrick
Köksal, Fatih
Künzel, Niklas
Meyerhöfer, Marco
Müller, Marco
Rummel, Dominik
Schipmann, Bernd
Schnellbacher, Luca
Schnitzer, Björn
Verkaj, Clay
Weiss, Loris
Wolf, Yannick

Im Amateuerbereich gelandet / unbekannt / Karriereende

Amouzouvi, Fulbert
Asta, Gian-Luca
Barth, Patrick
Bartheld, Kevin
Dauber, Timo
Demuth, Kevin
Denefleh, Max
Di Muccio, Andre
Dörner, Hermann
Effiong, Kevin
Ehlert, Lukas
Ehm, Jan-Niklas
Ermert, Nicolai
Ernst, Dustin
Fiege, Max
Freymann, Mathieu
Gomez, Juan
Goncalves, Louis
Götz, Maurice
Grigorian, Raffael
Guilherme Guth Mazeto
Hien, Alexander
Höfer, Christian
Hussain, Osman
Jaatit, Redouan
Jakicevic, Sascha
Kadimli, Emre
Kaplan, Sinan
Knecht, Moritz
Konate-Lueken, Manuel
Kurylenko, Ruslan
Lekaj, Alban
Lötschert, Dominik
Mesfin, Khaled
Michel, Noah
Müller, Daniel
Muratagic, Erman
Ouattara, Moussa
Paul, Maurice
Reinhard, Andre
Reining, Dominik
Ried, Ronald
Rizvanovic, Aldin
Schäfer, Mark
Schmitt, Jonas
Schnirpa, Kevin
Schüßler, Niklas
Skrypzak, Enrico
Söder, Danny
Söder, Robin
Stemmer, Marcel
Stolz, Jonas
Talevski, Viktor
Vogl, Sebastian
Vollhardt, Marco
Wedemeyer, Tobias
Wille, Erik
Yilmaz, Attila

Kurzum von 105 Spielern sind 58 in Liga 6 und tiefer gelandet, 21 in Liga 4 und 5 , 5 in der 3. Liga , 2 in der 2. Liga und ganze 5 haben sich in der Bundesliga durchgesetzt. Dazu kommt noch Cenk Tosun.

Was man daran sieht? Dass sich generell kaum jemand durchsetzt. Wir haben pro Jahrgang vielleicht einen Spieler, der es überhaupt auf Erstliganiveau schafft. Und bis auf Tosun und evtl. Kempf sehe ich derzeit keinen, der uns weiterhelfen würde oder das Team gut ergänzen könnte.

Aber das ist ein genereller Trend. Haben die Bayern vor ca. 8 Jahren noch Leute wie Alaba, Can, Schöpf, Ekici und die beiden bei Villareal gelandeten Sansone und Sorione in der Jugend gehabt, waren es in den Saisons zwischen 2012 und 2016 fast nur noch Leute, die bestenfalls in Liga 2 gelandet sind mit Ausnahme von Höjbjerg.

Es gibt wirklich nur wenige Teams, die eine Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profikader haben. Beispiel Hoffenheim. Von deren 12/13er A-Jugend haben Selke (in Bremen), Amiri, Toljan und Süle den Sprung geschafft. Und viele von deren Kader sind auch in Liga 2 untergekommen.

Dann braucht man eben aber auch den richtigen Trainer. In Hoffenheim war das übrigens ein Herr Gisdol. Nicht Herr Nagelsmann.

Was zu der Liste aber hinzuzufügen wäre, sind die Spieler, die uns in der Jugend abgeworben wurden.
Z.B. Can, Süle, vor der Zeit Marin und die die ich vergessen habe.
#
Wie eben per Eintracht App mitgeteilt wurde, habe wir ihn offiziell ausgeliehen. Er wird die Nummer 18 tragen.
Von mir ein herzliches Willkommen.
#
clakir schrieb:

Okay, wir haben Sommerloch

Wenn du darauf vertraust, dass es in der Saison besser wird... warten wir mal die ersten Niederlagen ab...
#
Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Okay, wir haben Sommerloch

Wenn du darauf vertraust, dass es in der Saison besser wird... warten wir mal die ersten Niederlagen ab...

Du meinst die warten bis zum 15. Spieltag?
#
Kinder, Rebic wird sicher nicht zur SG Mandern/Ungedanken wechseln. Ich kenne den Vorsitzenden. Falls ihr Manchester United meint: Nur ignorante Idioten kürzen das immernoch mit "ManU" ab. United. ManUnited. MUFC. Aber nicht "ManU". Soviel Respekt und Intellekt kann man selbst von Menschen, die sich daran erheitern, dass "i" der Kickers durch ein "a" zu ersetzen, erwarten.
Für die, die den Hintergrund noch nicht kennen: https://abseits.at/fusball-international/england/manchester-united-ist-nicht-manu-der-traurige-hintergrund-eines-unerwuenschten-spitznamens/
#
Eendracht schrieb:

Kinder, Rebic wird sicher nicht zur SG Mandern/Ungedanken wechseln. Ich kenne den Vorsitzenden. Falls ihr Manchester United meint: Nur ignorante Idioten kürzen das immernoch mit "ManU" ab. United. ManUnited. MUFC. Aber nicht "ManU". Soviel Respekt und Intellekt kann man selbst von Menschen, die sich daran erheitern, dass "i" der Kickers durch ein "a" zu ersetzen, erwarten.
Für die, die den Hintergrund noch nicht kennen: https://abseits.at/fusball-international/england/manchester-united-ist-nicht-manu-der-traurige-hintergrund-eines-unerwuenschten-spitznamens/

Daraus schließe ich, das du Kontakte im Schwalm Eder Kreis hast.  
#
Einen Vorteil haben wir vielleicht, unsere Steuerbehörden nehmen das alles nicht so genau. Sieht man ja beim Worscht-Ulli, da haben die ja auch mal schnell aufgehört zu ermitteln, nachher hätten sie vielleicht bei den Bazis was aufgedeckt. Nur schnell das verhandelt, was so ein Blödmann rausposaunt hat.
#
Vor allem, der gleichen Quellen einmal überhaupt nicht trauen und beim anderen von ausgehen, das sie Recht haben.
#
Meine auch Uerdingen also KFC.
Großkreutz geht da jetzt auch hin.
#
Aigner geht zu Uerdingen
#
clakir schrieb:

Ich schwimme jetzt 'mal hier total gegen den Strom und behaupte: Ante bleibt auch nächste Saison bei uns!

Quelle? Die beste, die es gibt: mein Wunsch und mein Gefühl. Also, Leute, nix mit 50 Millionen in diesem Sommer. Dafür 50 Buden resp. Vorlagen im Adi-Hütter-Sturm! Und nächstes Jahr gibt's dann richtig viel Geld für den Jungen. Ich meine: richtig viel. Also merkt's Euch: Ante bleibt; fertigaus.

Die ganzen Kumpels vom Ante sind weg. Fussball hat auch was mit Wohlfühlgefühl zu tun. Würde mich auch freuen wenn er bleibt, aber Tendenz geht klar Richtung verlassen...
#
Sein Friseur ist aber noch hier.
#
Herzlich willkommen.
Auf eine erfolgreiche Zeit.
#
Herzlich Willkommen.
Auf eine erfolgreiche Zeit.
#
Toll per App die News bekommen, zwei neue für die Einzracht, bekomme die News aber nicht auf 🤪
#
Man kann das ganze bei youtube schauen. ich hab die entsprechende Stelle mal rausgesucht.

Das war beim Trainingsauftakt von Heute. Einfach mal bei Minute 57 Anfangen, und ca eine Minute lang hören. Dann wirst du schlauer

Er hat kurz gesagt, das er Spieler in der Pipeline hat, und zu tun hat. daraufhin wurde er gefragt, ob die Spieler auch mitkommen, dann meinte er, zwei kommen aufjedenfall mit (Torro + X) und evtl. noch ein dritter. und danach gings weiter um boateng. habs mir gerade nochmal angehört/angeschaut.
#
Bist du dir sicher das er gesagt hat, das Torró dabei ist? Oder das es 2-3 neue sein sollen. Kann ja auch snicht in das Torró erst in drei Wochen verpflichtet wird und die angekündigten Neuzugänge andere sind.
#
Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.

Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.
#
keinabseits schrieb:

Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.

Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.

Dann guck dir mal die Bilanz von Schalke an, die verlieren Goretzka und Meyer und sehen nichts dafür. Da sind wir mit den 9 Mio noch gut.
#
sd400 schrieb:

Flyer86 schrieb:

sd400 schrieb:

Ok. Warst du bei den Verhandlungen wohl dabei. Dann gebe ich mich geschlagen.

Les nochmal nach, schaffst Du:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726745/artikel_frankfurt-verpflichtet-torro---zum-teil.html

Oh. Das hab ich ja vergessen, ist genauso stichhaltig, wie Veh damals schon in Schalke war.
Was hälst du davon, das Real ihn vielleicht für die 1,75 Mio zurückgekauft hat und ihn uns komplett verkauft? Oder vielleicht haben wir auch die 50% von Ossasuna und die 50% von Real gekauft? Vielleicht auch nur 44,436377%. Bis jetzt ist noch nichtmal offiziell, das er überhaupt gekauft wurde. Gut es gab auch früher mal Spieler, die würden hier auch nie offiziell vorgestellt. Warte doch erstmal was offizielles ab. Auf dein Kicker Zitat könnte ich die FR zitieren, die stellt den Kauf anders da. Also einmal tief durchatmen und abwarten, bevor es gleich wieder zur Schnappatmung kommt.

Scheint ja nun anders zu kommen - was ich sehr begrüße!
Aber schon seltsam, dass ein Verein (Osasuna) eine falsche Pressemitteilung raus gibt!?
#
Siehst du, alles doch nicht so schlimm. Deswegen meinte ich, das wir alle erstmal die Finger still halten sollten. Manchmal kommen die Dinge dann doch anders.
#
Das kann jetzt alles ganz schnell gehen.
#
Made!
#
Jetzt hast du ihn aber beleidigt 😂
#
sd400 schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726745/artikel_frankfurt-verpflichtet-torro---zum-teil.html
#
Flyer86 schrieb:

sd400 schrieb:

Oh. Das hab ich ja vergessen, ist genauso stichhaltig, wie Veh damals schon in Schalke war.
Was hälst du davon, das Real ihn vielleicht für die 1,75 Mio zurückgekauft hat und ihn uns komplett verkauft? Oder vielleicht haben wir auch die 50% von Ossasuna und die 50% von Real gekauft? Vielleicht auch nur 44,436377%. Bis jetzt ist noch nichtmal offiziell, das er überhaupt gekauft wurde. Gut es gab auch früher mal Spieler, die würden hier auch nie offiziell vorgestellt. Warte doch erstmal was offizielles ab. Auf dein Kicker Zitat könnte ich die FR zitieren, die stellt den Kauf anders da. Also einmal tief durchatmen und abwarten, bevor es gleich wieder zur Schnappatmung kommt.
#
Leute. Die Lösung ist ganz einfach, der Stendera blüht nächste Saison wieder auf und übernimmt das ganze. Die Lösung kann manchmal so nah sein.
#
AllaisBack schrieb:

Fakt ist nur, das wir einen Spieler von Real verpflichten.

50% verpflichten und ihn beschäftigen, die anderen 50% gehören Real!
#
#
Ich könnte mir auch vorstellen, das Real ihn per Option zurückgekauft hat und wir ihn von Real kaufen. Ähnlich wie bei Mascarell jetzt.