>

SGE_Werner

74787

#
So, die Nations League ist auch wieder vorbei...

Liga A

Meister: Italien, Frankreich, Belgien, Spanien (Endrunde im Herbst 2021)
Klassenerhalt: Polen, Niederlande, Dänemark, England, Portugal, Kroatien, Deutschland, (Ukraine/Schweiz)
Abstieg: (Ukraine/Schweiz) , Schweden, Island, Bosnien

Liga B

Aufsteiger: Österreich, Tschechien, Ungarn, Wales
Klassenerhalt: Irland, Finnland, Russland, Serbien, Schottland, Israel, Norwegen, Rumänien
Abstieg: Nordirland, Slowakei, Türkei, Bulgarien

Liga C:

Aufsteiger: Montenegro, Armenien, Slowenien, Albanien
Klassenerhalt: Luxemburg, Aserbaidschan, Nordmazedonien, Georgien, Griechenland, Kosovo, Weißrussland, Litauen
Abstiegs-Playoffs: Kasachstan, Moldawien, Estland, Zypern

Liga D

Aufsteiger: Färöer, Gibraltar
Drin bleiben: Liechtenstein, San Marino, Malta, Lettland, Andorra
#
Und das war es dann auch mit dem zaghaften "Minus" wieder. 1 % mehr Neuinfektionen als am letzten Mittwoch ist zwar auch nicht die Welt, aber die Zahlen steigen nicht, sie sinken nicht, sie stagnieren.

Zum Glück heute nicht allzu viel mehr Todesfälle als am letzten Mittwoch, da waren vermutlich letzte Woche mehr Nachmeldungen am Mittwoch und weniger am Dienstag und diesmal umgekehrt. Trotzdem haben wir heute im 7-Tages-Zeitraum die Marke von 1.400 überschritten, also mehr als 200 am Tag.

Trauriger Spitzenreiter in Hessen ist übrigens Oxxenbach mit Inzidenz 355 , Frankfurt hat noch 238 (und heute mal keinen Todesfall).

Weltweit heute übrigens neuer trauriger Tagesrekord mit 12.315 neuen Todesfällen. Italien liegt mittlerweile über 700 Todesopfer am Tag und damit wieder im Bereich der Corona-Zahlen dort aus der Lombardei-Welle. Auch die USA mittlerweile wieder im Schnitt mit 1.200 Todesopfern am Tag (Einzeltage sogar nah an die 2.000).
In Europa sinken nur in zwei Staaten derzeit die Todeszahlen und das sind die, die auch am stärksten betroffen waren (Belgien und Tschechien). Dort sind die Werte aber immer noch verheerend hoch.
Nur, um noch mal das Ganze zu verdeutlichen... Hätten wir die Todeszahlen aus Belgien, wären in Deutschland in diesem Jahr bereits über 106.000 Menschen an Corona gestorben. Das bitte mal gegen die Aussage "Bei ner schweren Grippewelle sterben auch mal 25.000" gestellt.
#
Die EM wird er noch kriegen. Scheiden wir dort spätestens im Achtelfinale aus, wird auch Löw mE nicht mehr zu halten sein. Den werden die Medien dermaßen zerreißen, dass der DFB dann "schweren Herzens" reagieren wird.

Ich bleib dabei, dass Löw 2016 nach dem letzten Versuch noch mal ne EM zu gewinnen hätte freiwillig gehen müssen. Er wäre dann durchweg mindestens im Halbfinale gewesen, hätte die WM gewonnen und wäre mit den letzten Spielern dieser goldenen Ära "gegangen". Aber es kam dann halt das Helmut-Kohl-Syndrom. Abwarten, bis man abgewählt wird.
#
Ich ertappe mich selber immer wieder dabei, dass ich versucht bin, in die "Der Zweck heiligt die Mittel"-Falle zu tappen. Tatsächlich zäumt man hierbei doch irgendwie das Pferd von hinten auf, wenn man anfängt zu diskutieren, ob hier und da die Polizei mehr Druck hätte ausüben sollen.

Aber schlussendlich frage ich mich: Wie kam es überhaupt soweit? Vor vielleicht 10 Jahren hatte man noch ein politisches Spektrum, dass zumindest keine erheblichen Radikalität widerspiegelte. Ne NPD mit unter 2 Prozent. Schön und gut. Mit einem Schlag kam die AfD auf und radikalisierte den rechten Rand der Konservativen. Auch in den USA wartete man wohl auf den Startschuss, der mit Trump schlussendlich erfolgte.
Das Vorgehen, die Argumente, die Realitätsverzerrung, die "Hipocrisy" etc. von AfD und Verschwörungstheoretikern hier und dem rechtsextremen Rand der Republikaner und den Trumpisten/Verschwörungstheoretikern in den USA ist doch nahezu identisch. Wo drüben die VT'ler ihre Dosis Irrsinn bei Fox News, Newsmax etc. suchen, ist es hier halt Ken FM und Konsorten. Beide Gruppen haben gemein, dass sie ihre Blasen über die unmoderierten sozialen Medien (Youtube, Facebook, Twitter etc.) aufbauen. Amerika macht zumindest zunehmend Druck auf diese Unternehmen.. genau aufgrund dieser Tatsache. Diese ganze Thematik wird hier aber noch ziemlich stiefmütterlich behandelt. Aber einfach nur mit einem Blick über den Teich (hin zu einem Präsidenten, der seinen VT-Rotz in seinen 4 Jahren Schreckens-Regime in grob geschätzt 5 Milliarden Tweets verbreitet hat) muss ich sagen: Hier sehe ich einen großen Handlungsbedarf!
Oder wie ist euer Ansatz, dieser VT-Welle entgegen zu treten?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Beide Gruppen haben gemein, dass sie ihre Blasen über die unmoderierten sozialen Medien (Youtube, Facebook, Twitter etc.) aufbauen.

Absolut. Und da ist das Problem. Da sind Gruppen dabei, die schließen sich in ihrer eigenen Welt ein, verkehren nur noch mit Menschen mit den ähnlichen Meinungen und bestärken sich dann und radikalisieren sich zunehmend, weil ihre eigene Minderheitsmeinung kein Erfolg hat. Sie akzeptieren Mehrheiten nicht und diskreditieren diese.

Das war eigentlich schon vor zehn Jahren erkennbar. Wenn man mit diesen Menschen diskutiert hat, kam man meistens an einen toten Punkt. Bestenfalls haben dann beide Seiten das eingesehen und sich nicht noch beschimpft. Viele haben gar nicht diskutiert und diese Menschen aufgrund ihrer teils kruden (oder auch noch schlimmer rassistischen) Denkweise aus ihrer Umwelt rausgestrichen. Im Gegensatz zu früher, wo gesellschaftliche Isolation dieser Art erhebliche Folgen hatte, lässt das Internet aber für diese Menschen den Ausweg sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen. Die Welt ist auch hier eben globaler geworden und das wird dann auch genutzt.

Ich kenne einige Rechte, mit denen ich heute noch kontrovers diskutieren kann, aber die mit einem noch reden und die einen nicht bedrohen oder hassen für ihre Meinung. Ja, soll es geben. Auch bei Corona-Kritikern gibt es das. Es gibt dann Leute, die jegliche Sachlichkeit vermissen lassen und die habe ich mittlerweile auf Ignore. Wer nicht diskutieren will sondern nur recht haben will, egal was die Faktenlage sagt und dann einen noch beschimpft, der hat dann auch Pech gehabt. Hab besseres zu tun.

Grundsätzlich ist es so, dass diese Idioten, auch in den USA und anderswo, die Freiheiten unserer Gesellschaften ausnutzen, um ihre zumeist absolut demokratiefeindliche Haltung an den Mann zu bringen. Und wir können in erheblichen Teilen gegen diese Leute nicht mal vorgehen (Meinungsfreiheit). Vielleicht muss man wirklich überlegen, ob unsere hochgeschätzten Grundrechte nicht doch manche Einschränkung benötigen, um sie nicht irgendwann gänzlich zu verlieren. So traurig das ist. Hier kann ich einen Nazi einfach raus werfen als Moderator. Aber anderswo können die weitermachen, sich radikalisieren und wenn es nicht gerade den Tatbestand der Volksverhetzung betrifft, können wir nicht mal was dagegen machen.
Unsere Prinzipien werden als Schwäche angesehen, die ausgenutzt wird. Vielleicht sind die Waffen der Demokratie doch zu stumpf gegen Menschen, die sie so vehement aushöhlen und bekämpfen.
#
Diegito schrieb:

Bei einer Positivquote von 9% ist das eine ganze Menge an potentiell Positiver die unter den Tisch fallen.
Hat sich die Lage also wirklich entspannt und stabilisiert oder ist es ein Trugschluß?

man kann es aktuell noch nicht genau sagen, fasst unter anderem patrick gensing vom faktenfinder zusammen:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/rki-zahlen-corona-105.html

Angesichts einer stark rückläufigen Zahl an Coronatests bei gleichzeitigem Anstieg der Positivrate und rigoroseren Testkriterien deutet ein leichter Rückgang der Zahl der positiv Getesteten deshalb noch nicht auf eine tatsächliche Entspannung der Lage hin.

man wird noch ein paar tage brauchen, bis man sicher sagen koennen wird, wo es aktuell hingeht.
#
Xaver08 schrieb:

man wird noch ein paar tage brauchen, bis man sicher sagen koennen wird, wo es aktuell hingeht.

Sicherlich, aber es zeichnet sich aktuell ein ziemlich klares Bild (auch abseits der Test-Kapazitäts-Frage), dass die Zahlen nicht ins klare Minus gehen. Bestenfalls leichtes Minus bis leichtes Plus. Also + 10 % bis - 10 %.
Das reicht nicht im Ansatz für ne Entspannung der Lage.
#
Ist halt schwierig. Einerseits wird weniger getestet und wer weniger testet findet halt auch weniger. Andererseits bedeuten ja zB 20 % weniger Tests nicht 20 % weniger Infektionen, man testet ja vornehmlich Menschen mit Symptomen, so dass die Positivquote bei den 20 %, die man jetzt weglässt, definitiv nicht so hoch sein wird.

Ob das am Ende dann 5 % , 10 % oder 12 % weniger Infektionen sind, das weiß doch kein Mensch.

Von ner Trendwende kann man definitiv nicht reden. Für das Wort "Wende" müssten die Zahlen nämlich spürbar ins Minus sinken (zweistellige Prozentwerte). Íhr werdet es später bei den neuen Zahlen sehen: Ist nicht der Fall. Nicht mal im Ansatz.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hoffe inständig, dieses ungefragte und unerwünschte ins Gesicht pressen von laufenden Handykameras wird alsbald auch unter Strafe gestellt oder wenigstens allgemein geächtet.
Dem Erfinder des Smartphones gehört heute noch täglich eine rechts und links.
All diese Möchtegern-Investigativ-Journalisten und 5-minutes-fame-on-facebook-Süchtigen gehen mir dermaßen auf die Nüsse.

Vor allem ist das selbe Klientel das am nächsten Tag echte Journalisten anblafft "hernseöff misch ins Gesischd zu filmen, Dös dörfen Se nich!"
#
giordani schrieb:

Vor allem ist das selbe Klientel das am nächsten Tag echte Journalisten anblafft "hernseöff misch ins Gesischd zu filmen, Dös dörfen Se nich!"                                              

Diese Gruppe ist doch ohnehin an Heuchlerei und Verlogenheit kaum zu überbieten.
Die nutzen halt die Freiheiten einer freien Gesellschaft aus, um diese abschaffen zu können.
#
SGE_Werner schrieb:

Vllt. sollte die Polizei beim Wasserwerfereinsatz behaupten, dass in dem Wasser der Impfstoff drin ist.

Der Postillon hat deine Idee bereits aufgegriffen
#
sonofanarchy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Vllt. sollte die Polizei beim Wasserwerfereinsatz behaupten, dass in dem Wasser der Impfstoff drin ist.

Der Postillon hat deine Idee bereits aufgegriffen

Ich hatte die gestern schon. Mist.
#
Auf Welt kann man sich im TV ein Live-Bild von dem Geschehen machen.

Wie mich diese Ansammlung von Mummenschanz-Regenbogenflaggen, Luftballons und Israel-Fahnen anwidert.

Und dahinter skandiert die versammelte Kraftsportgruppe für Weltfrieden und Demokratie.
#
Misanthrop schrieb:

Wie mich diese Ansammlung von Mummenschanz-Regenbogenflaggen, Luftballons und Israel-Fahnen anwidert.

Ich schüttel da nur noch den Kopf. Und heute hat jeder Bürger gesehen, dass das tausende von Vollhonks sind, die selbst nach mehrmaligem Auffordern der Polizei sich an keine Regeln halten wollen.

Vllt. sollte die Polizei beim Wasserwerfereinsatz behaupten, dass in dem Wasser der Impfstoff drin ist. Mal schauen, ob sich das Ganze dann schneller auflösen lässt.
#
In Berlin hat die Auflösung der Covidioten Demo begonnen.
Grund ist fehlende MNS und kein Abstand.

Der erste Wasserwerfer Einsatz ist auch angelaufen.

Zeitgleich jammert der Verfassungsfeind Gauland im Bundestag über Grundrechtseinschränkungen durch das Infektionsschutzgesetz.

Quelle: Die Ticker von FAZ und ZEIT
#
Wedge schrieb:

In Berlin hat die Auflösung der Covidioten Demo begonnen.
Grund ist fehlende MNS und kein Abstand.

Gut so. Ich hätte zwar keine 2 Stunden gewartet, aber es wird reagiert.
#
Die Schweiz hat übrigens ja vier Mal so viele Todesfälle derzeit im Vergleich zu uns. Man stelle sich bei uns mal die vierfachen Zahlen vor, dann wären auch die Intensivstationen voll. Und zwar die Betten. Das Personal wäre eh schon überlastet.
#
Peinlich. Zwar kann man in Spanien verlieren, unser Kader ist ja jetzt auch nicht auf Weltklasse-Niveau, aber so sich abschlachten zu lassen, nicht zu kämpfen, peinliche Fehler...
#
Höchste Niederlage der deutschen Nationalelf (in offiziellen Länderspielen) waren ein 0:6 gegen Österreich und ein 0:5 gegen Österreich innerhalb von wenigen Tagen im Jahr 1931.
#
Ach ja, ergänzend... Seit heute kommen etwa auf 100 Menschen in diesem Land 1 bestätige Infektion. Mit Dunkelziffer dürften es ja ohnehin eher mehr sein (3 oder 4 oder so).
#
Beschissene Zahlen heute. Zwar gehen die Neuinfektionen im 7-Tages-Vergleich erstmals knapp ins Minus, aber 356 Todesfälle sind mit Abstand der höchste Tageswert in der ganzen Corona-Historie (bisher 308 bei meiner Statistik). Und die Intensivpatientenzahlen sind heute auch etwas zu stark gestiegen...

(Die Zahlen bzgl. Inzidenz / Kreise aktualisiere ich morgen , da war ein Fehler drin, daher die Daten von gestern noch dabei).
#
Möglich ist das. Dann würden wir gegen Sieger C oder B (bei Deinem Tipp Belgien oder Niederlande) spielen. Da wären wir in der aktuellen Verfassung auch nicht Favorit.
#
Ich weigere mich da rein zu schalten, also erhellt mich, wie stehts?
#
Vael schrieb:

Ich weigere mich da rein zu schalten, also erhellt mich, wie stehts?

3:0 für Spanien. Ist ganz unterhaltsam, wenn man sehen will, wie Löw immer schlechter da steht.
#
Der DFB ist tierisch reich.

Der braucht das Geld aus den Länderspielen nicht, um seinen selbst auferlegten Verpflichtungen gegnüber den Amateuren nachzukommen.
Im übrigen könnte man man auch die Prämien für die ohnen millionenschweren Nationalspieler einkürzen, sollte es wirklich daran fehlen.
#
reggaetyp schrieb:

Der braucht das Geld aus den Länderspielen nicht, um seinen selbst auferlegten Verpflichtungen gegnüber den Amateuren nachzukommen.

Letzteres stimmt (zumindest wenn der DFB, wie Du schon sagst, mal paar Prämien kürzen würde), ob er das Geld aus den Länderspielen aber grundsätzlich nicht braucht... Die Einnahmen dort machen immerhin knapp ein Fünftel des Gesamtumsatzes aus und da sind Marketing-Effekte oder Mobilisierungseffekte für die Amateurvereine und damit Rückkopplung nach oben etc. nicht eingerechnet.

Ob es die zB die zwei Freundschaftsspiele und die paar Millionen daraus gebraucht hat, wage ich aber auch zu bezweifeln. Die waren aberwitzig.
#
Das Problem ist ja, dass man auch als Dritter noch ins Achtelfinale kommen kann.
#
Peinliche Leistung, vor allem defensiv und vom Einsatz...

Wenigstens um Löw endgültig unmöglich zu machen ist das Spiel praktisch.