>

sgevolker

26882

#
Maxfanatic schrieb:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/pyro-im-badenova-stadion-bayern-fan-kommt-davon--50527857.html

Hier mal ein Bericht über ein Verfahren aus der jüngeren Vergangenheit. Gegenbeispiele tatsächlich gern gesehen, kann ja sein dass es die gibt.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Bewahrung-wegen-Pyrotechnik&folder=sites&site=news_detail&news_id=5465&gal_id=65&bild_nr=1
#
Maxfanatic schrieb:
sgevolker schrieb:
BG-On schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ja, es ist eine OWI. Bankraub, Vergewaltigung und Mord auch.  

Manche stufen das hier anscheinend ja gleich ein. So manche Straf-Empfehlungen hier lagen zumindest über den regelmäßigen Strafen von Raub, Vergewaltigung und Mord.

Ich bringe das jetzt hier zum zweiten Mal an, vielleicht gibt es ja diesmal eine Antwort von Dir darauf.

Was stellt das schiessen von Feuerwerkskörpern auf's Feld da?
Ordnungswidrigkeit? Das würde mich doch sehr wundern. Du und auch Max ignoiert immer schön, dass die Dinger auf die Spieler abgeschossen wurden.
Imho spielt es dabei auch gar keine Rolle, dass ob Treffer beabsichtigt waren oder nicht.  

Nein, das ist denke ich eine Straftat. Deswegen sage ich ja, dass man da nicht alle in einen Sack packen kann. Es handelt sich ja auch nicht um Bengalos, die abgeschossen werden, sondern um Leuchtraketen. Wie es da rechtlich mit aussieht, auch was den Besitz o.ä. angeht, weiß ich nicht. Es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, da ich kein Fan davon bin.

Ne andere Sache sind dann sicherlich auch nochmal die Silvesterraketen, die ja nicht aufs Feld sondern in die Luft geflogen sind. Durch die schwerere Kontrolle (weil sie ja die Hand verlassen und möglicherweise fehlgeleitet werden könnten) bin ich mir da auch nicht sicher, dass das ausschließlich eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Auch bei einem geworfenen Bengalo kann man sicherlich zumindest versuchte gefährliche Körperverletzung unterstellen und dürfte da vor Gericht gute Chancen haben.

Aber auch in Leverkusen wurde ja bspw. der Großteil der Bengalos nicht geworfen.

Na also, da sind wir doch einer Meinung  
#
BG-On schrieb:
Ignoriere ich gar nicht, hab schon mehrmals geschrieben dass ich sowas schei**e finde...

Das wil ich schwer hoffen, aber darum geht es gar nicht

BG-On schrieb:

Für mich bleibt dies erstmal eine Owi, da ja nicht gezielt auf die Spieler geschossen wurde sondern einfach in die Luft und es ist irgendwoe gelandet.
Passiert in tausendfacher Ausführung an Silvester ebenfalls.

Ich persönlich denke, dass es auch Silverster eine Straftat ist auf andere zu schiessen. Aber OK, bin kein Jursit, Du scheinbar auch nicht.
Mich würde daher mal die Einschätzung eines solchen interessieren.
#
BG-On schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ja, es ist eine OWI. Bankraub, Vergewaltigung und Mord auch.  

Manche stufen das hier anscheinend ja gleich ein. So manche Straf-Empfehlungen hier lagen zumindest über den regelmäßigen Strafen von Raub, Vergewaltigung und Mord.

Ich bringe das jetzt hier zum zweiten Mal an, vielleicht gibt es ja diesmal eine Antwort von Dir darauf.

Was stellt das schiessen von Feuerwerkskörpern auf's Feld da?
Ordnungswidrigkeit? Das würde mich doch sehr wundern. Du und auch Max ignoiert immer schön, dass die Dinger auf die Spieler abgeschossen wurden.
Imho spielt es dabei auch gar keine Rolle, dass ob Treffer beabsichtigt waren oder nicht.
#
Endgegner schrieb:
Würde mich für Schwegler echt freuen wenn er (endlich) mal wieder berufen wird. Wenn es jemand verdient hat, dann er (oder Trapp).  

Oder Meier.
#

Gibt's den EFC jetzt eigentlich?
#
sgeammain schrieb:
Was haben die Union-Fans in Oxxenbach gemacht? Einfach mal den unterstützend wollenden SGE-Pulk aus dem Block entfernt.  

Und was hat das mit dem Thema zu tun?
#
BG-On schrieb:

Einfach mal anders gefragt. Verpfeiffst du deinen Kumpel wenn er Mist baut? wenn ja, können sich deine freunde ja glücklich schätzen.

Wenn er im Stadion mit Leuchtspur auf unsere Spieler schiesst und der Eintracht ernormen Schaden zufügt? Ich glaube, da müsste ich nicht lange überlegen.
#
BG-On schrieb:
Was hier für eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT gefordert wird, unfassbar. Warum nicht auch gleich allen das Leben versauen weil sie einen Becher oder Kippe auf den Stadion-Boden schmeißen, das ist nämlich ebenfalls eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT!

Ich lasse mich gerne anders belehren, aber in einem vollen Stadion die Dinger durch die Gegend zu werfen, mit Leuchtspur zu schiessen und mit Böllern umherwerfen ist für mich keine Ordnungswidrigkeit mehr.
#
Die FRage ist doch, für welche Positionen sucht man überhaupt.
Ich denke einen für die IV, einen Stürmer dürfte klar sein, wenn keine Leistungsträger uns verlassen. Von daher:

IV: Santana, Sobiech, Heubach.
Sturm: Volland, Schahin, Schieber, Esswein

Im Mittelfeld als Ergänzung fäand ich Kruse und Prib sehr interessant.

Alles junge Spieler mit Potential, der ein oder andere könnte bei Europacupteilnahme interessant sein.
#
Maxfanatic schrieb:
Darum geht es nicht, du gibst damit ja quasi zu, dass es ja trotzdem "schädlich" ist und was sind das dann für tolle Fäns die sagen - "ich mache was, was der Mannschaft schadet, aber die anderen die schaden viel mehr"?!

Erklär Du doch erstmal, warum man eine gutaufspielende Mannschaft nach 15 Minuten aus dem Spiel reisst und den Gegner die Chance gibt sich neu zu sortieren. Danach kannste immer noch andere kritisieren.
#
Also ich finde Bengalos direkt nach 12 Minuten in Düsseldorf, sowie die Aktion in Leverkusen, nachdem sich die Eintracht so für ein halbwegs erträgliches Strategiepapier eingesetzt hat, wesentlich schädlicher für Mannschaft und Verein.
Die Reaktion war gut, angebracht und wesentlich "unschädlicher" als die Spielunterbrechung in  Leverkusen.
#
concordia-eagle schrieb:
Selbstverständlich würden wir uns mit der Quali für die EL einen großen Gefallen tun.

-Chance auf nicht unerhebliche Zusatzeinkünfte

- Perspektive für unsere Perspektivspieler

- Renomée für die Eintracht

- Argument für Hauptsponsor

- Anziehungskraft für neue Spieler

- Auf- bzw. Heranrücken in der TV-Geldtabelle

Als Nachteil käme nur die Zusatzbelastung hinzu aber mit den oben genannten Vorteilen, sollten wir auch locker in der Lage sein, die Kaderplätze 13-18 im Sinne der Rotationsmöglichkeit wesentlich gleichmäßiger besetzen zu können.

EL ist sch... Platz 4 verteidigen und sich dann für die CL qualifizieren.
#
Also die zwei großen Banner sind dich recht ordentlich gewesen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ist doch völlig worscht, ob die Premier League noch vor der Bundesliga steht oder nicht. Das einzige Argument, das für Fulham sprechen könnte, wäre das (eventuell) höhere Gehalt. Alles andere spricht für uns:
- Die Ligaklasse wäre vielleicht wichtig, wenn wir hier den 4.der Bundesliga mit dem 4. der PL vergleichen würden, aber Fulham ist 14. Abstiegskampf und realistisch keine Chance mehr auf einen internationalen Wettbewerb - im Gegensatz zu uns.
- Fulham hat im Sturm u.a. Berbatov und Petric, die auch schon einige Tore erzielt haben. Da De Camargo unbedingt spielen will, wird ihm die Konkurrenzsituation sehr wichtig sein.
- De Camargo hat bereits selbst erwähnt, dass er am liebsten weiter Bundesliga spielen will.
- Wir waren uns angeblich bereits mit Lakic gehaltstechnisch einig, dann dürfte De Camargo kein Problem sein, da er ja offensichtlich bei Gladbach einiges weniger verdient hat.

Gladbach mag vielleicht Fulham präferieren, sollten sie eine höhere Ablöse bieten, aber letztlich hat auch De Camargo was mitzureden. Deshalb wird Gladbach bestimmt uns die Zusage geben, wenn unser Angebot annähernd so hoch ist - immer vorausgesetzt es gibt überhaupt ernsthaftes Interesse und ein gutes Angebot von Fulham.

Eberl weiß auch, dass wir seriös wirtschaften, so dass eine Ratenzahlung und/oder Leistungsklauseln, denke ich, im Endeffekt kein Hindernis werden - was für uns sehr wichtig ist, schließlich wollen/können wir jetzt im Winter keine hohe Ablöse zahlen (deshalb braucht man sich über vermeintlich bessere, aber eben auch teurere Lösungen wie Derdiyok aktuell auch keine Gedanken machen). Wie das im Einzelnen aussieht, wird man in den nächsten Tagen klären.

Bis dahin pokert Gladbach noch ein bißchen, erzählt was von vielen Interessenten, richtig bestätigt hat Eberl aber nur die Eintracht. Im einen Interview war von der Eintracht und zwei weiteren Interessenten, mit denen intensive Gespräche geführt werden, die Rede, in einem anderen von (insgesamt) 2-3. Also ist die Konkurrenz in Wirklichkeit gar nicht so groß: Die belgische Liga ist deutlich unattraktiver, in der Bundesliga gibt es keine besseren Alternativen und für England oder Spanien gilt das was für Fulham gilt, denn die richtigen Topvereine werden nicht interessiert sein.

Guter Vergleich.
#
Aragorn schrieb:
rülls schrieb:
beim lakic - idc vergleich und der hervorhebung der fähigkeiten ist mir grad wieder barrios in den sinn gekommen... aber das wird ja wohl nichts. wenn schon feststeht, wer es wird, müsste es morgen ja neuigkeiten geben oder?

Nein! Der neue Stürmer ist aus der Bundesliga und Vollzug soll im Laufe der nächsten Woche vermeldet werden, lt. BH! Ich tippe nun auf de Carmago! Das Grinsen vom Bruno war bei dem Interview schon seeehr breit!  

Korkmaz? Kenn ich net.  ,-)
#
eintrachtherz83 schrieb:
noch 7 punkte

Noch 20 bis Europa.
#
SgeBasti85 schrieb:
Wenn Pyro nicht vom DFB bestraft werden würde, würde die Pyros auch niemand, schlimm finden...
Der wirklich einzig wahre Kern, denn die Leute schlimm finden, ist das durch Pyro die Eintracht bestraft wird. Aber gegen die eingentliche Pyrotechnik haben die wenigsten was.  

Also mich stört es, wenn jemand in einem vollen Block so eine brennende Fackel hochhält. Unabhängig von verboten oder nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:
Oder verwechsle ich jetzt wieder was?    

Nein, nein, alles richtig.  

Stimmt, hätte ich auch drauf kommen können, sorry.

Trotzdem war er krank und net auf Schalke  
#
bennobulette schrieb:
Ok. Ich verstehe was ihr mein, sehe es aber immer noch anders....sorry und ja, ich war auf über 100 Auswärtsspielen und noch mehr heimspielen....Mit stehen im G-Block und DK auf der Gegengerade, also so ganz unbedarft bin ich nicht.

Mal ehrlich, hier werden ja weltkriegsähnliche Zustände beschrieben. Ich sehe, gerade wenn die Deppen vom Zaun aus ihr Zeug abschiessen, durchaus Möglichkeiten eines Zugriffs.

Aber nungut, klar, das sind ja keine kleinen Spinner, sondern bis an die Zähne bewaffenete und zu allem entschlossene Kämpfer die sich da den Polizisten in den Weg stellen würden, schon klar.

Ich will ja keinem was böses aber für mich ist und bleibt das einfach eine vertane Chance.

pls flame

Wenn Du Polizist wärst und jemand würde mit einem Bengalo, Böller oder Leuchtspur rumfuchteln, würdest Du da direkt eingreifen? Also ich nicht, dafür mag ich üble Verbrennungen nicht so sehr. Was anderes wäre es, die Personen zu identifizieren und beim verlassen des Blocks nach dem Spiel abzugreifen. das könnte ich mir schon eher vorstellen.