>

skyeagle

30671

#
War Kader Loth nicht schon mal dabei?
#
Physik

Benzinpumpe: mechanisch oder elektrisch?
#
mechanisch.

Hü oder Hott?
#
Alles Gute Flumi! Viel Erfolg in der Hansestadt! Ich hab Dich immer gern im Eintrachtdress spielen sehen.
#
Hauptsache Alessio geht es gut.
#
Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2017!
#
Tafelberg schrieb:

Raclette am Heiligabend, da kann man nichts falsch machen.

Jep. Haben wir vor paar Jahren auch so entschieden, nachdem es jedes Jahr Diskussionen gab. Problem danach beseitigt.
#
Nix gibts. Letzen beide Male gab es Raclette und jedes Mal kam der Notarzt und hat den Opa mitgenommen. Dieses gab es was anderes und Zack, kein Notarzt kam
#
Ich wünsche Euch allen besinnliche und ruhige Tage im Kreise Eurer Liebsten. Habt eine schöne Zeit. Wir lesen uns
#
Wahnsinn! Danke dafür
#
Fazit? Geil geil geil geil geil geil geil geil geil

Also ich will diese Mannschaft nächste Saison international spielen sehen! Und damit meine ich keine Trainingsspiele und auch nicht die Saisoneröffnung
#
Gude! Viel Erfolg hier in Frankfurt und bei unserer Eintracht
#
dann müsste aber auch ein Abraham für seine Aktion vom Trainer sanktioniert werden.
#
Konsequenterweise ja, korrekt. Wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht ausschließen.
#
Ich sag das auch schon weiß-nicht-wie-lange:
Die Schiris sollten einfach mal konsequent knallhart alles reklamieren, schwalben, meckern, geschauspielere(!), etc.pp. mit gelb bestrafen.
Da gehts dann ein, zwei Spieltage richtig rund und alle flennen rum, danach wird aber Ruhe sein.
Dann hams auch die letzten gerafft, dass die mit so einem Scheiss nicht kommen brauchen. Schon wäre der ganze Sport um einiges ansehnlicher.

Bin der festen Überzeugung hier gehts nur mit der Holzhammer-Methode, anders wird sich am Verhalten der Spieler nichts ändern.
#
Oder müsste ein Zeichen des Vereins geben. Beispiel Werner: Der Trainer lässt ihn die nächsten 5 Spiele auf der Tribüne sitzen mit der öffentlichen Begründung, er will solche Unsportlichkeiten nicht sehen. Aber damit bringt er nur schlechte Stimmung ins Team und schwächt es noch sportlich. Wird also auch nicht passieren.
#
Mein Dad ist der Auffassung, einem Spieler, der im Strafraum einen Elfer schindet wie Werner, rot zu geben und direkt 8 Spiele Sperren, weil es für ihn eine grobe Unsportlichkeit ist und diese drakonische Strafe abschrecken würde. Ich halte 8 Spiele zwar für übertrieben, aber Rot plus 2 Spiele fände ich in Ordnung, einfach weil eine derartige Szene spielentscheidend sein kann.
#
Schlimmer als letzt Woch wirds ned werrde.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Die Klugen lernen aus der Geschichte!

Selig sind die Vergesslichen: denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig.
#
Den merk ich mir!
#
clakir schrieb:  

derspringer schrieb:
Hübner ist Sportdirektor und ist daher für die Einstellung des Trainers am meisten verantwortlich. Das ist Fakt!

Das ist kein Fakt, das ist Unsinn. Der Sportdirektor schlägt vor. Absegnen tut der Vorstand, unterschreiben der Vorsitzende, verantwortlich ist der Chef des Ganzen; also nicht Hübner. Vor allem bei der wichtigsten Personalie des Vereins hatte und hat Hübner ganz sicher keine Entscheidungskraft. Es wurde vielfach berichtet, dass Hübner Kovac schon früher haben wollte. Daraus ergibt sich logisch, dass Veh nicht Hübners erste Wahl war (zur Erinnerung: Logik ist, wenn bei eins plus eins zwei rauskommt).

Und widerspricht es jetzt meinen Beitrag? Genau das habe ich doch geschrieben. Ich habe doch gesagt, dass Bruchhagen als Freund von Veh es selbstverständlich zustimmt. Aber Hübners Aufgabe war es einen Trainer zu suchen und mit diesem die Gespräche zu führen und dann ihn vorzuschlagen. Hübner hat definitiv die Veh Rückkehr größtenteils mitzuverantworten. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt, er ist Sportdirektor und übrigens segnet der AR es ab und nicht der Vorstand, also tue du nicht so als ob du Ahnung hättest.

Bruchhagen hatte nicht die Funktion nach einem Trainer zu suchen und ihn dann vorzuschlagen, das ist die Aufgabe von Hübner, Bruchhagen sagt nur "okay es ist finanziell machbar und Veh hat in der Vergangenheit auch gute Arbeit geleistet" und dann lässt er das von AR absegnen. Ubd was will der AR schon sagen? Die sich auch mit Veh gut verstanden haben. Und Hellmann ist fürs Marketing zuständig. Also ihr wollt mir tatsächlich  weiß machen, dass Hübner keine Schuld trifft?
#
derspringer schrieb:

Also ihr wollt mir tatsächlich  weiß machen

Nee, vielmehr wollen wir Dir etwas erklären. Kommt wohl leider nur nicht an. Passiert.
#
Von mir aus nennt man es Treffen der Giganten oder wie auch immer. Hauptsache wir holen drei Punkte.
#
clakir schrieb:

Daraus ergibt sich logisch, dass Veh nicht Hübners erste Wahl war

Den Satz danach hättest du dir sparen können, wenn du auf einer sachlichen Ebene bleiben willst.

Ansonsten  stimme ich dir zu, es scheint so zu sein, das Veh nicht der Wunschkandidat war. Aber selbst wenn, war Veh denn nach damaligen Wissenstand eine schlechte Alternative?
Natürlich war man bei ihm Emotional vorbelastet, aber auch der reine Erfolg unter Vehs erster Amtszeit war doch überragend! Deshalb war doch Veh als Vertrauter Freund und Kenner der Mannschaft und erfolgreicher und erprobter Bundesligatrainer ein Kandidat, der wahrscheinlich die Anforderungen erfüllte, die bei Kovac bemängelt wurden.

Nachher ist man immer schlauer, ich wähnte uns bei der Verkündung des Vehtransfers schon wieder in berauschenden Nächten gegen Dortmund oder Porto. Was dann geschah steht auf einem anderen Blatt.
#
Linktopast schrieb:

aber auch der reine Erfolg unter Vehs erster Amtszeit war doch überragend!

Naja...der Aufstieg war Pflicht, die Saison nach dem Aufstieg war stark, keine Frage. Die EL-Spiele sicher auch, in er Bundesliga lief es jedoch unter ihm bescheiden, da ging es stetig bergab. Da bin ich mir nicht sicher ob man dann unbedingt dieses Trainer holen muss. Hätten wir diese Saison auf sagen wir Platz 9-11 solide beendet ohne Abstiegsangst, wäre das etwas anderes gewesen. Aber so?

Um wieder auf Hübner zu kommen: ich bin da bei meinen Vorschreibern. Hübner hat keine alleinige Entscheidungskraft. Hatte er nie, wird er in dieser Position nie haben und dass er Veh vorgeschlagen hat, glaube ich kaum. Man hat diverse Male gelesen, dass er Kovac gern früher verpflichtet hätte. Ich denke einfach mal, bei Veh stimmte es Zwischenmenschlich und man wusste was man bekommt und man wusste, was mit ihm möglich ist. Kann ich alles durchaus nachvollziehen. Hübner dafür jetzt an den Pranger zu stellen halte ich für falsch.

Ich hab das Gefühl, dass das Gespann Bobic - Hübner - Ben Manga - Kovac bislang super harmoniert. Das war davor gefühlt nicht so. Insoweit kann jetzt jeder auch das Beste aus seiner Arbeit herausholen. Auch Hübner.
#
Naja, Samstag spielt die Finanzmetropole gegen die Autometropole. Quasi auch ein Derby. Wobei...ach nee lassen wir das
#
Füllt den Thread bitte mit Ideen, falls mir meine Ideen in 20 Jahren ausgehen