>

Sotirios005

14845

#
Mich interessiert eigentlich nicht, was-wäre-wenn..., mich interessiert viel mehr, dass wir aktuell vor Vereinen stehen, die viel mehr Kohle in ihrem Kader stecken haben. Vor BVB, vor HSV, vor VfB und auch vor den Meenzern, die ja seit Jahren alles so toll vormachen, wie es geht und die den Lauf der Bälle immer exakt vorausahnen.

Und vor uns steht eigentlich nur ein Team, dass weniger Kohle in der Mannschaft stecken hat (glaube ich zumindest), nämlich Augsburg. Insofern hat doch unsere sportliche Leitung sehr gut gearbeitet, wenn man den großen personellen Umbruch vor Saisonbeginn noch hinzuzieht in der Gesamt-Betrachtung.

Man muss einem Team auch mal Entwicklungszeit zugestehen, nächste Saison wird auf Grund der jetzigen Erfahrungen vieles besser!
#
8. April, 20.30 h: Rückspiel Viertelfinale Blackburn Rovers - FC Liverpool live in "Eurosport".

Wer keine Lust, zum gefühlten 250. mal Bayern München (bei den Pillen im DFB-Pokal) zu gucken, hat hier eine schöne TV-Fussball-Alternative.
#
eagle45 schrieb:
Ekelhaft genug dass diesem Drecksverein soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird

Ja. Mit den RB-Trikots kann der KSC jetzt seine Gästebereich-Toiletten vom Urin freischrubben.  
#
Adlerist schrieb:
Jetzt habe ich doch zu meiner Verwunderung allerlei Nettes zum Abschied von Gauweiler gelesen - sollte ich den Typ falsch in Erinnerung haben? Wohl nicht, danke SPON:

Aber mit Gauweiler geht kein liebenswürdiger Querkopf - sondern ein finsterer Reaktionär und eitler Selbstdarsteller ...Gauweiler war immer die CSU in der CSU. Der Abweichler in der Partei der Abweichler. Aber mit beiden geht es bergab. Zum Glück.

Was das mit der Eintracht zu tun hat? Auch hier dachte ich schon, ich hätte mich geirrt, weil Google mir nicht meine erinnerte Info auswerfen wollte - aber früher mal war das Forum wohl eine ganz nützliche Angelegenheit.

Klar brauchte Haching einen Anwalt. Aber dass es Gauweiler war, passt bis heute perfekt in mein Weltbild. Möge ihm - faulster und  bestverdienender Abgeordneter Deutschlands - ein möglichst mieser (politischer) Ruhestand vergönnt sein.

Eines Tages wird der gläubige Christ und Haching-Anwalt - gegen unsere EINTRACHT (!!) - Gauweiler in der Hölle schmoren...  
#
propain schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
... Mir fällt aber auf Anhieb in der Liga kein Beispiel ein, wo der Spieler einfach kein Bock drauf hatte was der Trainer sagt und damit dann sogar noch durchkommen konnte?

Grabi bei Rausch

Kuriosität am Rande: Friedel Rausch wollte deshalb unseren großen Grabi auf die Reservebank verbannen, ich glaube in einem Saisonauftaktspiel sogar. Und was passierte im Abschlusstraining? Da hatte sich Bernd Hölzenbein den Hals verrenkt gehabt und so musste Rausch notgedrungen doch samstags den Grabi von Anfang an aufstellen. Ich glaube jedoch, dass das erste Saisonspiel dann verloren ging, ich meine daheim gegen den BVB mit 0:1, die hatten einen neuen Trainer Udo Lattek. R. I. P.
#
Isaakson schrieb:
Heute Nacht einer Stunde weniger Nacht - eine Stunde weniger brennende Leidenschaft  

Oder eine Stunde "später" aufstehen und dafür eine Stunde weniger Regen-Sonntag erleben müssen...  
#
Wenn DFL-Seifert etwas gegen das Werfen mit Urin gefüllter Bierbecher hat, dann muss an ihn die Frage erlaubt sein: Mit welchen anderen Körperflüssigkeiten sollten denn alternativ die Bierbecher bitte gefüllt sein??  
#
Kadaj schrieb:
kann mir einer sagen, wie die bahn die zeitumstellung handhabt?
...

Als ich früher als Student mit einem speziellen Jugendticket unterwegs war, das an bestimmte Züge gebunden war, habe ich mal in der Nacht der Frühjahrs-Zeitumstellung in der Bahnhofshalle des Bahnhofs von Metz/Lothringen gesessen, um dort auf einer Rückreise von der Côte d'Azur später in den Nachtzug von Paris nach Ffm. einzusteigen. Um Punkt 02.00 Uhr ratterte die Uhr im Wartesaal los und wurde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Ob mein Zug von Paris dadurch mit "Verspätung" in Frankfurt ankam, weiß ich nicht mehr, es wird aber so gewesen sein.
#
EintrachtOssi schrieb:

Das wir den Gladbachern vor 3 Jahren die Erstligazugehörigkeit geschenkt haben, kotzt mich heute noch an.    

Nicht wir, der Schiri in einem der Relegationsspiele gegen Bochum (unter FF) hat doch Gladbach Sekunden über die angesagte Nachspielzeit hinaus geschenkt, in denen ein Gladbacher Tor gefallen ist. Wie waren noch die Details?

Außerdem hat Caio Pech gehabt, als er im direkten Spiel Eintracht - Gladbach beim Stande von 0:0 nur Pfosten/Latte getroffen hatte und die Borussen in der Schlussphase durch de Camargo den Siegtreffer schossen.

Alles in allem sehr, sehr glückliche Umstände, die Eberl danach mit klugem Handeln vergoldet hatte. Fussball hängt oft am seidenen Faden, so auch Gladbachs Schicksal.
#
Chaos-Adler schrieb:

Der Sportdrektor wird den Trainer schon in Schutz nehmen und der Trainer wird die Unterstützung des Sportdirektors dankbar annehmen.  

Das ist wie damals bei uns, als Rolf Dohmen erst den Magath geschasst hatte und dann selbst den "Trainer" mimte. Da wurde das erste und vielleicht noch das zweite Spiel gewonnen und Dohmen blieb wochenlang Trainer und Manager in Doppelfunktion. Als es dann wieder Niederlagen hagelte, sollte schließlich Friedel Rausch den Karren aus dem Dreck ziehen, was schiefging. Ironie der Geschichte: Magath übernahm kurz nach seinem Frankfurter Rausschmiss den ebenfalls in Abstiegsgefahr befindlichen VfB und blieb drin in Liga 1, Eintracht stieg ab.

Ich spekuliere mal: Knäbel macht den Dohmen nach...  
#
Ich denke, wir sollten aus Respekt vor den Todesopfern erst einmal den Ball flach halten und hier nicht aufeinander eindreschen.

Um der Gruppe der Todesopfer Namen zu geben. Es waren nicht nur die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen aus Haltern an Bord, auch die 33-jährige Opernsängerin Maria Radner aus Düsseldorf ist mit ihrem Mann und ihrem kleinen Kind umgekommen. Eine ganze junge Familie ist mit einem Schlag ausgelöscht worden.
#
Arjen Robben geht dann irgendwann mal mit 65 Jahren beim FC Bayern in Rente. Das wird richtig teuer!  
#
MemmingerAdler schrieb:
was ich nicht kapiere und das erklärt ihr mir mal...

wieso nach ner Führung nicht einfach mal den offensiven Stendera raus und z.b. mit Anderson nochn 5.ten Verteidiger bringen oder oder oder...

Stuttgart wäre immer nervöser geworden und wir hätten alle Mittel zum Konter gehabt...

Taktisch sind wir die Dümmsten der Liga!!  

Ja, an eine taktischen Änderung nach einer Führung habe ich heute auch schon gedacht, da sind wir viel zu unflexibel. Wobei man alle Niederlagen in 2015 einzeln sehen muss: Freiburg hatte nach der HZ-Pause enormen Druck aufgebaut gehabt, die hatten in der Kabine einen Anschiss beommen gehabt,
Mainz hatte den Doppelschlag nach der Pause gehabt und damit ähnlich wie der VfB gestern Wirkung erzielt gehabt und Köln war von Beginn an zweikampfstärker , als die Eintracht.

Allerdings war der VfB gestern die eigentlich harmloseste Truppe von allen diesen Gegnern, wegen fehlendem Selbstvertrauen. Selbst nach dem 2:1 gestern hatte ich den Eindruck, dass der VfB selbst nicht wußte und sich fragte, wie sie plötzlich in Führung liegen konnten...

Nach offensivem Spiel der Eintracht und eigener Führung sollte man zukünftig mal etwas mehr defensiv denken und nach vorne mehr "Nadelstiche" setzen wollen. Gestern war schon erstaunlich, wie sprintschwach und schwach im Stellungsspiel unsere beiden defensiven Außenpositionen agierten. Damit war unsere Abwehr ruck-zuck ausgehebelt. Aber das ist ja auch nix neues...
#
zimbo_popimbi schrieb:
Der Josef ist spätestens am Sonntag Geschichte.

Er hat jedoch gute Arbeit geleistet, unter anderem 2 x Sieg der SGE gegen den HSV innerhalb von nur einer Saison.  Das kam in den letzten 40 Jahren nur sehr, sehr selten vor.
#
Foofighter schrieb:
...
Btw: die einzig wirklich halbwegs funktionierte Gemeinschaft, die kommunistische Werte gelebt hat (und bis heute die Einzige), obwohl sie davon gar nichts wussten, war die erste christliche Gemeinschaft um Jesus!
...

Und Jesus spielt aktuell heute Abend mit Inter Mailand gegen VW...
#
Augentraining gut und schön, am Samstag kommt es darauf an, dass unsere Mannschaft sich in den Zweikämpfen mit dem VfB nicht schon von vorneherein in die Hose sch...ßt. Da nützt dann das Lesenkönnen einer Aufschrift auf dem Ball auch nix...  
#
hawischer schrieb:

Wenn ich mir dann noch vorstelle, Blockupy wäre Mitglied im DFB, auweia, dass gäbe Strafen....    

Mindestens x Meisterschaftsspiele ohne Publikum und ein Jahr Ausschluss aus dem DFB-Pokal...  
#
skyeagle schrieb:
Der Spannung wegen erhoffe ich mir bald das 1:1

0:2 liegt öfters mal in der Luft..., Juve ist aber auch technisch stark!
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerry_%26_the_Pacemakers

You'll never walk alone: Eindeutig ein Liverpooler Thema.
#
Tackleberry schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ich bekomme ja immer einen Würgereiz, wenn ich dieses "You´ll never walk alone" in deutschen Fußballstadion höre. Es gibt nur einen Verein, zu dem es gehört, und der liegt auf der Insel.

Dann würde ich gerne mal wissen ob du Liverpool oder Celtic meinst, die streiten sich da doch auch drum.  

Echt? Ich assoziiere das Lied immer mit Liverpool. Von Celtic wusstischnix.

Ich assoziiere es mit Mainz 05. In den 1960er jahren in Meenz erfunden, das Lied!