>

Sotirios005

14845

#
PhillySGE schrieb:
eagle1972 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Schmerzen hat er, hoffen wir mal auf "nur" eine schwere Bänderdehnung, hoffentlich ist nix gerissen. Paderborn hat aber auch teilweise getreten, scheiß Verlierer!  

Also die Verletzung ist darauf ja wohl nicht zurückzuführen oder?
Einen Gegner habe ich da nicht wahrgenommen. Er blockt einen Schuss und bleibt liegen.
Oder war da mehr?

Nein da hast du schon richtig gesehen. Zambrano hat sich ohne Einfluss des Gegenspielers verletzt. er ist keinesfalls "kaputt getreten worden"....

Flum hat diesen furchtbaren Pass gespielt und Zambrano hat versucht zu retten/auszubügeln und ist dabei unglücklich auf dem Knöchel aufgekommen

Sorry, ich war 100 m entfernt und habe die Verletzungs-Situation noch nicht im TV sehen können. Vielmals Entschuldigung nach Paderborn! Und steigt dort schön ab...  
#
Herri ist heute sehr relaxt, da der Klassenerhalt - bei allem Respekt vor den Gegnern im Abstiegskampf - gefühlt zu 95 % im Sack ist.  
#
ich vermute mal, Huub Stevens hat heute früh das Training beim VfB geleitet.
Mal gucken, ob er morgen wieder das Training leiten darf.

Der Vorstand des VfB wird wohl nach Trainingseindrücken seine Personalpolitik in dieser Woche ausrichten.  
#
Adleransgar schrieb:
Reinartz ?

Also ich sitze da in meinem Büro...  

... und lese jeden Tag die BLÖD-Zeitung. Ansonsten bekomme ich aber von allem nix mit, denn ich habe ganz andere Aufgaben!  
#
clakir schrieb:
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum man Madlung unbedingt los werden will. Ich habe ihn gestern 'mal besonders beobachtet und bin der Meinung, der Mann ist eine gute Bank hinten drin. sicher nicht der schnellste und seine Spieleröffnungen könnten, sagen wir 'mal, kreativer sein. Aber er hat auf Grund seiner Erfahrung ein Super-Stellungsspiel, was mangelnde Schnelligkeit fast immer ausgleicht. Für eine (immer) verletzungsanfällige IV ist Madlung meiner Meinung nach auf jeden Fall ein hervorragender Backup.  

Ich würde Madlung auf jeden Fall - egal, ob Zambrano bleibt oder ob einen anderer kommt - als Backup behalten und er bekommt durch verletzungsbedingte Ausfälle in der IV auch immer seine Einsatzzeiten. Mit Madlung einen erfahrenen Mann und und mit Kinsombi einen Jungfuchs als IV-Backup, das passt schon. Der jeweils bessere der beiden kommt dann zum Zuge.
#
Gestern Abend in LEV hat der VfB die erste halbe Stunde läuferisch, kämpferisch und zum Teil auch spielerisch sehr überzeugt. Sollten sie dieses Niveau daheim gegen uns über 90 Minuten bringen, dann haben wir dort leider keine Chnace auf Punkte. Auch der 1. FC Köln hatte bei Bayern auswärts phasenweise sehr beachtlich dagegengehalten, das Ergebnis eine woche später gegen uns ist dann bekannt.
#
Schmerzen hat er, hoffen wir mal auf "nur" eine schwere Bänderdehnung, hoffentlich ist nix gerissen. Paderborn hat aber auch teilweise getreten, scheiß Verlierer!

Beim Reus wäre wieder ein Heidenspektakel veranstaltet worden von Sky, ARD, ZDF und vielleicht, ja ganz vielleicht, hätte dann sich sogar der herr sammer aus München zu Wort gemeldet...  
#
Das letzte Heimspiel gegen Paderborn - damals noch in der Vorrunde der 2. Liga - ging 0:0 aus. Auswärts in Paderborn gabs zwei Niederlagen.

Gut, dass sie heute von der Eintracht dafür mal so eine richtige Abreibung bekommen haben!  

Danke, Eintracht! Luft zu den Abstiegsplätzen hergestellt.
#
KUB schrieb:
... Die Situation bei denen scheint schon "ein bisschen angespannter" zu sein...

Wird aber auch Zeit, dass der VfB nach 40 Jahren sich endlich mal wieder für die 2. Liga qualifiziert!
#
Herbst 1978: 1. Liga, Eintracht - Darmstadt 2:0, Ronny Borchers war einer der Torschützen aus meiner Erinnerung, ich weiß auch nicht mehr, ob er das erste der das zweite gemacht hatte. Zuschauer: 30.000, das war damals deutlich überdurchschnittlich, der lag bei 22.000 oder so.
#
axel-chemnitz schrieb:
Leider ist Jan Rosenthal nicht in der Startaufstellung und sitzt auch nicht auf der Bank.

Hoffentlich hat der Mann nicht wieder mal verdorbene Lebensmittel gegessen, wie einst bei uns im Sommer.
#
francisco_copado schrieb:
Rodes "Höhenflug" scheint seit dem 1:4 gegen Wolfsburg erstmal gestoppt zu sein.  Seitdem durfte er nur noch ein paar Minuten ran und so langsam kommen die Verletzten auch wieder zurück. Bin gespannt, ob er im August/September noch bei den Bayern ist......

Heute in der FNP-Printausgabe gelesen im Nachbericht zum 7:0 der Bayern gegen die armen Ukrainer (besser: Brasilianer usw. ...), dass Rode abermals beteuert, seine Entscheidung, nach Mü+nchen zu gehen, sie "die richtige" gewesen. Das beteuert der doch schon - auffällig häufig - seit etlichen Monaten. Warum nur diese ständigen Wiederholungen? Muss sich da einer wegen irgendetwas beruhigen oder will externen Zuspruch?  
#
bxmau schrieb:
 ... Letztlich muss jeder sehen, wie er mit dem Fussball glücklich wird.

Wobei ich einfach mal Fussball (ohne Anführungszeichen) und "Fussball" (mit Anführungszeichen) unterscheide.

Zu dem mit Anführungszeichen zähle ich Klubs wie Bayer Leverkusen, VW, Hoppenheim und Red Bull. Ohne die Kohle von Großsponsoren gäbe es dort keine dauerhafte Teilnahme an der 1. Liga, europäischen Wettbewerben usw.

Zum Fussball ohne Anführungszeichen zähle ich die Traditionsklubs. Die haben schon Titel und Pokale gewonnen, da gabs noch lange keine Großsponsoren. Ja und dazu zählen für mich deshalb auch z. B. der FC Chelsea und Manchester City, auch Schalke 04 und der BVB sowie der FC Bayern.
#
SemperFi schrieb:
...
Zambrano ist ..., Genie und Wahnsinn.

Wenn das nicht so wäre, würde er bereits längst z. B. beim FC Liverpool spielen, die ihn ja bereits länger beobachtet haben.

Insgesamt sehe ich jedoch relativ wenig "Wahnsinn", gesehen über seine fast drei Jahre Eintracht freilich. Wenn ich jedoch die letzten drei Wochen sehe, dann ist da schon ein bischen mehr "Wahnsinn"-Anteil dabei. Ich vermute, das hängt nicht nur mit seiner langen Verletzungspause zusammen, sondern auch mit seiner ungeklärten vertraglichen Zukunft.
#
etienneone schrieb:
Ich bin da ausnahmsweise Mal bei Schaaf. Ich finde Stendera macht das sehr ordentlich. Er kann sich auch aus kniffeligen Situationen idR immer wieder gut befreien, hat ein gutes Auge für die Mitspieler und läuft viele Gegner ab bzw. versucht auch Löcher zu stopfen. Er ist allerdings (noch) nicht so gut, dass er ein Spiel, in dem die halbe Mannschaft versagt, trotzdem auf Kurs bringen kann.
Ich finde wir haben viele Besorgnis erregende Baustellen; Stendera ist keine davon.

Stendera ist, selbst wenn er mal eine leicht unterdurchschnittliche Form hat (z. B. aktuell bei seinen Standards), insgesamt immer noch ein Gewinn für das Team, da er viele technische und taktische Dinge drauf hat, die ihn über viele seiner Eintrachtkollegen herausheben. Und er kann damit in bestimmten Spielmomenten dem Spiel offensive Impulse geben, die am Ende zu Punktgewinnen reichen können. Und er spult ein großes Laufpensum ab. Es werden hier immer die jungen Leute gefordert, wenn die Alten mal versagen. Jetzt lasst doch den jungen Stendera auch mal weiter durch das Stahlbad Bundesliga durchmarschieren. Auch wenn er hier und da mal einen kleinen Hänger hat. Zur Zeit sind wir in einer tabellarischen Situation, wo du Junge wie Stendera nach wie vor bringen kannst. Wenn du mal wie z. B. der VfB so richtig hinten drinnen hängst, wird das sehr viel schwerer zu vertreten sein, da wird dann die Erfahrung vorgezogen. Insofern halte ich den HSV-Trainer für mutig, er bringt "seine" Jungen aus der U-23 häufig.
#
Fussballpeterchen schrieb:

...
Da Schaaf von Anfang an alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann,
...

Damit hat er aktuell Platz 9 mit der Eintracht inne. Wo werden wir wohl stehen, wenn TS zukünftig mal von Anfang an alles richtig macht, was man richtig machen kann!?    
#
Da die Beitragsbemessungsgrenze die Höhe der Rentenbeiträge deckelt, muss man logischerweise für Arbeitseinkommen oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze eigene Altersvorsorgemaßnahmen treffen, wenn man den lebensstandard im rentenalter später halten will.

Da Zinsanlagen in diesen Zeiten unattraktiv sind, empfiehlt es sich, in Qualitäts-Aktienfonds zu investieren oder z. B. sog. ETF's auf Aktienindizes zu kaufen. Letztere zeichnen sich durch niedrige Verwaltungskosten und Ausgabeaufschläge aus. Man sollte seinen Bankberater gezielt nach einem Sparplan auf ETF's fragen.
#
brockman schrieb:
Die Zeit schrieb:
Wer versucht, Privates über den Gründer von Red Bull zu erfahren, bekommt die Wut des 68-Jährigen zu spüren. So erging es einem Journalisten, der die Mutter des Unternehmers aufsuchte. Mateschitz soll zu ihm gesagt haben: »Ich dulde das nicht. Solange eine perforierte Kniescheibe in Moskau 500 Dollar kostet, werden Sie nicht sicher sein.«

Wer solche Drohungen gegenüber Journalisten ausstößt, dem traue ich auch zu, bezahlte Provokateure in blaue Klamotten zu stecken und den Speisesaal des Leipziger Teamhotels im Raum Karlsruhe aufsuchen zu lassen.
Ebenfalls traue ich einem solchen Mann zu, bezahlte Provokateure gegen das Kinder-Trainingslager, das RBL bei einem kleinen Klub in Halle/Saale abhalten wollte, Drohungen auszustoßen.
#
Hier in Frankfurt eine "Trainerdiskussion" anzufangen, halte ich für groben Unfug.

Vor der Saison haben wir gesagt, "neuer Trainer, Rode, Jung, Schwegler und Joselu weg, neue Spieler geholt, dann ist es schön, nix mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben". Aktuell ist die Eintracht insofern voll im Soll.

Meines Erachtens sollten wir eher eine Diskussion mit der Zielsetzung führen, "wie verstärke ich die Mannschaft für die Saison 2015/16 hinsichtlich eines stabileren Defensivverhaltens, ohne die Offensivkraft zu verlieren".

Wir neigen hier In Frankfurt viel zu rasch dazu, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
#
Chaos-Adler schrieb:
...
Ich glaube die meisten regen sich weniger über die verpassten Chancen auf weiter oben mitzupielen, sondern eher über die Art und Weise wie verloren wird. Die ständigen gleichen Fehler, die mangelnde Weiterentwicklung des Teams ...

Ich habe in er langjährigen Beobachtung der Fussballszenerie die Erfahrung gemacht, dass Fussballer und Mannschaften eigentlich relativ schnell lernen und innerhalb kurzer Zeit oft unerwartet schnelle Entwicklungsschritte machen.

Insofern bin ich schon erstaunt, dass innerhalb des Jahres 2015 auswärts stets die gleichen Schwachpunkte sich so beständig wiederholen. Dafür ist in Heimspielen eine sehr positive Stabiltät eingetreten, die ebenfalls so nachhaltig mich wiederum positiv überrascht hat.

Wie man es dreht und wendet: Es fehlt noch immer die rechte Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive. In Köln hat man nach dem 1:1 auf Sieg gespielt und der Schuss ist nach hinten losgegangen. Da fehlt der Mannschaft (noch?) das taktische Feingefühl, auch mal den Gegner kommen zu lassen und dann ihrerseits auf Konter zu spielen. Zumal der FC ja  nicht gerade dafür bekannt ist, das Spiel machen zu können.

Ich denke, für die kommende Saison muss der eine oder andere Spieler eingezogen werden, der mehr Stabiltät im Defensivverhalten verspricht. Ein solcher Mann muss gar nicht mal von außen kommen, es kann z. B. Johannes Flum sein, der die 6 als Leib- und Magenposition bezeichnet. Gleichzeitig kann Johnnes auch nach vorne etwas anfangen, kein schlechter Mann!