>

Sotirios005

14850

#
Mit diesem Finden eines Saisoneröffnungstermins ist es so ähnlich wie mit Weihnachten: Es gibt einen Kalender und da steht Weihnachten ewig lange drin, doch viele Leute sind plötzlich bass erstaunt, dass Weihnachten unmittelbar vor der Türe steht. "Ach, wir haben ja jetzt schon Mitte Juni und wann machen wir eigentlich unsere Saisoneröffnungsfeier??"  
#
NRWEAGLE schrieb:
Mist verdammter! Das ist nicht nur für den Verein MSV schlecht, sondern auch für die klamme Stadt Duisburg.

Die sind und waren zuletzt genug gebeutelt mit leerer Stadtkasse, Unglück Love Parade und nun der Traditionclub MSV Duisburg ohne Profi Lizenz.

Da bleibt die Stadt auch auf der Stadion Bürgschaft sitzen.

Ich wohne nicht weit weg von Duisburg und werde sicherlich zu dem ein oder anderen Spiel auch zukünftig zum MSV gehen, egal welche Liga das sein wird! Die brauchen jede Unterstützung von Fans, gerade auch von befreundeten Fans wie uns von der SGE!

Kopf hoch MSV! Das wird wieder!

Schwarz Weiß Blau - Die Eintracht und der MSV!

Nach dem Lesen dieses Beitrags stehen mir buchstäblich Tränen in den Augen... MSV, Du kommst wieder!!
#
paluschke schrieb:
Also ich freue mich auf das U23-Spiel gegen die.  

Das werden die "Spezialisten" jeweils zeitgleich mit einem Spiel unserer ersten Mannschaft ansetzen, sowohl das Hin- als auch das Rückspiel.  
#
Weil viele hier ein wenig traurig sind heute (mich eingeschlossen), jetzt eine lustige Anekdote mit Oka:

Am Sonntag nach dem ersten Saisonspiel 2007/08 (1:0 gegen Hertha im Waldstadion) war ich morgens beim Training am Stadion, um mich vielleicht bei einigen Spielern für den Auftaktsieg zu bedanken. Da kamen in einer Dreiergruppe Vasi, Preuß und Oka angeschlendert und ich sagte in ihre Richtung, "danke Jungs für den Sieg!"

Vasi und Preuß lächelten freundlich, Oka antwortete mit spitzbübischem Gesicht, "gern geschehen!" Im Tor hatte jedoch am Vortag Markus Pröll gestanden...  
#
CaioMania schrieb:
Ich rate jedem mit schwachen Nerven von der HR-Bildergalerie ab. Musste eben schon schwer schlucken...

...ja, ich auch. Oka ist ein Mensch, der das Trikot der Eintracht stets würdevoll getragen hat. Gerade auch in den sportlich und wirtschaftlich düsteren Tagen der letzten Jahrzehnte, da hat er sich nicht vom Acker gemacht. Und er hat oft heftige Kritik aushalten müssen und hat diese ebenfalls mit großer Würde ertragen. Das alles zusammen macht unseren Oka so einzigartig, wie ich finde.

Und jetzt: Adler flieg - nach Amerika!!
#
Abschiede sind immer schwer und der Abschied von Oka tut sehr, sehr weh!

Ales Gute und herzlichen Dank für die gemeinsamen Jahre, Oka!

(der Vertrag wurde zwar erst kürzlich verlängert, ihn muss jedoch das Nicht-Anbieten einer Anschlussbeschäftigung bei der Eintracht sehr getroffen haben, das eine bittere Fussnote im Verhältnis Eintracht - Oka...)
#
Mit Ottmar Walter und Heinz Flohe sind zwei ganz Große des deutschen Fussballs gegangen und das ist Anlass für uns und die ganze "Fussballgemeinde", einmal kurz innezuhalten und an sie zu denken.

Der Ottmar war Teil der 54er Legende, ich habe ihn auf Grund meiner späten Geburt nie spielen sehen, doch meine Beileid geht nach Kaiserslautern, zur Familie und zum 1. FCK.

Heinz Flohe habe ich bewusst erlebt, er war im Kader der 74er Weltmeistermannschaft, er hatte auch ein paar Einsätze. Im Verein stand er stets im Schatten von Overath, doch als Hennes Weisweiler diesen 1977 abserviert hatte, schwang sich Flohe zum spiritus rector der 1978er Kölner Meistermannschaft auf. In den letzten Lebensjahren war er schwer krank, er musste viel zu jung gehen. Auch in seinem Fall mein Beileid an die Familie und den 1. FC Köln.
#
J_Boettcher schrieb:
Brasilianer ... Sommerferien ... Trainingsbeginn...

Der untersuchende brasilianische Arzt hatte leider direkt nach Saisonende keine Termine mehr frei...  
#
Die Tage sprach ich mit einem Wirtschaftsprüfer, der eine kleinere lokale Kanzlei in Frankfurt leitet. Er erzzählte mir, das auch er zwei, drei Mal "Klubs an der Schwelle zum Profibereich" hinsichtlich Lizenzierungsanträgen geprüft und beraten hat. Er sagte, es wäre entsetzlich gewesen, welche dilettantischen Unterlagen er oft vorgelegt bekommen habe... Insofern verwundert das Oxxenbacher Desaster nicht wirklich.
#
DBecki schrieb:
Dieses Jahr steigt nun der zweimalige Weltpokalsieger Independiente ab. Auf so ein Abstiegssystem mit ner 3-Jahres-Wertung muss man auch erstmal kommen. Fast so gut wie in Belgien.

Independiente...

2006, bei dem "Sommermärchen" in Deutschland fuhr ich eines morgens im Pressezentrum der Selecao in Königstein vorbei, um mal zu gucken, was da so los ist. Wenig, sehr wenig, war da los. Ein paar wenige Journalisten tippten auf ihren Laptops herum und in der einen Ecke wartete ein Junger Mann, den ich ausquetschte über die Brasilianer. Er jedoch stellte sich als Argentinier vor, der ein Praktikum bei der WM machte im Auftrag von MERCOSUL, das ist so ähnlich wie die südamerkanische EWG.

Ruck-zuck waren wir bei der Eintracht, einem traditionsreichen deutschen Klub und er ist Fan von Independiente. Ich ahne, wie düster seine Tage jetzt sind...
#
I-ADL3R-I schrieb:
Reisig machts  
Vllt. die beste Entscheidung der vergangenen Jahre für die Kickers. Reisig könnte wieder Strukturen schaffen und wertvolle Sponsoren an Land ziehen.
Zusätzlich hat er das nötige Know how, das Ruhl offenbar fehlte.

Reisig wäre gut: Erstens für den OFX, weil er Profi ist und zweitens auch für uns, weil dann unser "Feindbild OFX" endlich wieder geschärft werden kann und mit einem vertrauten Gesicht, das sich gegenüber der Eintracht bereits erfolgreich als Stänkerer erwiesen hat,  versehen ist.  
#
Gnadenlos_SGE schrieb:
Habe heute das erste Angebot nach meiner Kündigung bekommen.

Aktuell bezahle ich 33,90 € für das Komplettpaket inkl. HD und SkyGo.

In dem Brief schreiben sie mir dass ich mir für ein weiteres Jahr den Exklusivpreis sichern kann und somit auch die Anschlussgebühr von 99 Euro spare.

33,90 €. Der Preis ist für mich für das Angebot volkommen ok. Ich rufe an, frage ob es mich dann auch echt weiterhin 33,90 kostet. Die Antwort war..... NEIN, der neue Preis ist 39,90 €.

Spekulieren und abwarten? Neuvertrag abschließen und Anschlussgebühr zahlen? Oder den neuen Preis annehmen.

Wie sind da eure Ehrfahrungen? Kommt da nochmal ein besseres Angebot?

Viele Grüße

GSGE

PS. Der Vetrag läuft zum 31. Juli aus

Ratschlag: Abwarten bis etwa Mitte Juli! Bei mir kam auch in einem ersten Angebot die "Androhung" von 99,00 "Aktivierungsgebühr", das habe ich in den Papierkorb geworfen. Beim Sky-Anruf habe ich erst einmal den Uninteressierten gespielt ("keine Zeit mehr für Fussball gucken", "beruflich stark gefordert" u. ä.   ). Im zweiten Angebot war davon längst keine Rede mehr, ich habe zum alten Preis ab 1.7.13 für ein Jahr verlängert (Welt + BuLi für 19,90, wie bisher).
#
Sprudel schrieb:
...die Kinder äh U-Spieler die Sie bis jetzt für Ihren Jugendtrainer Tutschel gekauft haben ...

In England sagen die anderen immer, Arsene Wenger wäre "der Päderast"...  
#
Libuda ist ja ein Wettbewerber für Rechtsaußen, da fällt mir eine Geschichte ein:

In Gelsenkirchen hielt eine Kirche oder eine Sekte eine Veranstaltung ab und hatte dafür an den Tagen davor Plakate in den Straßen aufgehangen mit der Aufschrift "an Gott kommt keiner vorbei!" Auf ein Plakat schrieb ein Witzbold handschriftlich drauf: "Außer Reinhard Libuda!"  
#
Adler-Fan79 schrieb:
Da sich das Thema Prib endlich erledigt hat, würde mich mal interesseieren, wen der Bruno nun, als Alternative, aus seiner "magischen" Schublade zaubert!

Dass "sich das Rhema Prib erledigt hat", kann man nicht dem Bruno anlasten, sondern der Tatsache, dass unsere Kriegskasse im Vergleich zu Gladbach, Hannover, Stuttgart ... u. ä. doch leider sehr beschränkt ist. Zumal ein Stürmer hohe Priorität hat.
#
Ein toller Käpt'n, der sein Schiff und seine Mannschaft nicht im Stich lässt! Danke!

Und er verzichtet auf viel Geld, was in unserer so materiell ausgerichteten Gesellschaft keineswegs selbstverständlich ist. Ihm zählen Werte wie (Eintracht-)"Familie" und Solidarität offenbar viel und das ist auch gut so.
#
Wir waren früher mit den Kindern 2 x auf der Insel Rügen, Ostseebad Sellin. Anbindung mit Bahn wie folgt: Bis Binz DB, dann Bus oder - ganz stilechte Anreise - DB bis Bergen, umsteigen nach Putbus (DB) und von dort mit der Rügenschen Kleinbahn "Rasender Roland" (Dampfbetrieb im Regelverkehr) bis Sellin-West oder Sellin-Ost.

Insofern kommen auch die Orte Baabe oder Göhren, alle an der Kleinbahn, in Frage, die sind auch direkt an der Küste.

Das Schöne daran ist, dass man nicht nur am Strand was machen kann, sondern auch Dampfzug fahren kann und z. B. das Jagdschloss Granitz, in einem Waldgebiet auf einem "Berg", besichtigen kann. In Sassnitz (Busverbindung nach Binz, Selllin usw.) gibt es einen kleinen Tierpark zum  Besichtigen, das war auch schön mit den Kindern und in Prora (Busverbindung wie vor) kann man ein Technikmuseum mit Lokomotiven, alten Bussen, alten PKW's und LKW's u. ä. besichtigen. Also auch für Nicht-Strandtage ist gesorgt, alles innerhalb von 45 - 60 Minuten Fahrzeit (ÖPNV) erreichbar.

Und in der alten Hansestadt Stralsund am "Eingang" zur Insel Rügen gibt es ein sehr schönes großes Meeresmuseum mit vielen Aquarien, Ausstellungen usw. sowie viel norddeutsche Backsteinarchitektur zu sehen.
#
Armin Veh hat sich durchgesetzt, wieder einmal. Allerdings ging das nur mit lautem Getöse. Das gefällt mir nicht, erst Getöse, als er (AV) schon so gut wie weg war von der Eintracht, jetzt das Getöse um um de nicht wohlgelittenen Mediendirektor.

Ich weiß, ein Fussballverein ist keine Diplomatenschule. Doch etwas mehr diplomatisches Geschick hätte ich schon von allen Beteiligten erwartet.

Armin Veh hingegen hat derzeit viel Macht, weil viel Erfolg (gehabt). Wenn der Erfolg irgendwann einmal mal wegbleibt, dann hat er nur noch wenig Macht. Dann wird Herr Forster - in welcher Rolle auch immer - das Geschehen bei der Eintracht kommentierend begleiten...  
#
eintracht069 schrieb:
AdlerjungXXL schrieb:
Isco ist für unseren zukünftigen Bayern-Star ein, zwei Nummern zu groß...

Hat ihn jetzt schon das vierte Mal umkurvt.  

Rode ist ein Talent, kein fertiger CL-Spieler    

Rode soll jetzt in der eine Nummer kleineren Euro-League schon mal ein wenig üben...  
#
Ich bin einmal in einem Fragebogen gefragt worden, welchem Menschen ich einmal persönlich begegnen möchte und habe mich spontan für Nelson Mandela entschieden.

Die Farben des ANC wurden mir einmal so erklärt:
Grün, wie das Land,
gelb, wie die Sonne und
schwarz - wie das Volk.

http://www.youtube.com/watch?v=MFW7845XO3g