>

Sotirios005

14850

#
Was ich in den ersten Minuten von unserer Truppe da gesehen habe, kann ich gar nicht dran glauben, dass die das Ding heute Abend dort gewinnen könnten...  
#
SaarAdler81 schrieb:
sotirios005 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Mein Freund und langjähriger Eintrachtfan sitzt seit 6 Jahren in Rio de Janeiro und beobachtet dort intensiv den brasilianischen Markt.
Man müsste ihm nur eine "Direktleitung" (im übertragenen Sinne) zu Bernd Hölzenbein legen und - schwupps - haben wir den Vorteil, den Bayer 04 mit seiner Niederlassung in Brasilien hat, kompensiert.  
Er hat übrigens neulich berichtet, dass er den Ex-Profi Tita (einer der ersten Brasilianer bei Bayer 04) am dortigen Strand getroffen hatte. Tita konnte sich angabegemäß  an die seinerzeitige Niederlage hier im Waldstadion noch ganz gut erinnern...    

Traurig, meinen Freund werden wir nie mehr zum brasilianischen Fussball befragen können, da er zwischenzeitlich verstorben ist. Die traurige Gewissheit habe ich heute nach Recherchen leider bestätigt bekommen, da mein Kontakt nach Brasilien jetzt schon länger abgerissen war und meine E-Mails unbeantwortet blieben usw.    

mein beileid

Danke. Er hat die Eintracht über TV und Internet auch in Brasilien immer sehr eng verfolgt und er war ein eifriger "Mitleser" hier im Forum. Ich hätte mich so gefreut, ihn vielleicht sogar 2014 in Rio zu besuchen, doch daraus wird jetzt nichts mehr...
#
Dr.Bein schrieb:
Manche sagen sogar der Wechsel sei schon vollzogen.
Wenn es stimmt sag ich: Gude!
Falls nicht würde ich sagen. Babbel net.

Er muss auf jeden Fall den Medizintest in Frankfurt bestehen. Nicht, dass es so passiert wie einst bei Caio und einem Moskauer Verein...  
#
Flips_92 schrieb:
http://www.tagesspiegel.de/sport/stimmen-sie-ab-wer-ist-der-beste-rechte-aussenbahnspieler-der-bundesliga-geschichte/8298964.html

Jetzt Grabowski oder Cha wählen.
Wer hat wohl die größeren Siegchancen?

Außenbahn kann - unabhängig von der "Größe" des Spielers - nur der Grabi sein. Denn Cha-Vater hat immer in der Sturmspitze gespielt und nicht auf der Außenbahn. Damals spielte die Eintracht noch mit zwei Sturmspitzen Cha/Holz oder Cha/Karger oder auch mal Cha/Nachtweih oder Cha/Schaub.

Grabi hingegen spielte bei der Eintracht und in der deutschen Nationalmannschaft groß auf als Rechtsaußen, bei der WM 70 als "bester Auswechselspieler der Welt", er stand als Rechtsaußen im Weltmeisterschafts-Endspiel von 1974

Und: Grabi war als Rechtsaußen Mitglied der "Wembley-Elf" von 1972. Aufgrund des ersten Sieges einer deutschen Fußballnationalmannschaft in England wurde die Mannschaft in Anlehnung an den Spielort Wembley-Elf genannt. Sie gilt bis heute als die spielstärkste DFB-Elf aller Zeiten. Die Sport-Blöd bewertete von 842 deutschen Länderspielen dieses Spiel als das „größte deutsche Länderspiel aller Zeiten“ (teilweise zitiert aus Wikipedia).
#
sotirios005 schrieb:

Mein Freund und langjähriger Eintrachtfan sitzt seit 6 Jahren in Rio de Janeiro und beobachtet dort intensiv den brasilianischen Markt.
Man müsste ihm nur eine "Direktleitung" (im übertragenen Sinne) zu Bernd Hölzenbein legen und - schwupps - haben wir den Vorteil, den Bayer 04 mit seiner Niederlassung in Brasilien hat, kompensiert.  
Er hat übrigens neulich berichtet, dass er den Ex-Profi Tita (einer der ersten Brasilianer bei Bayer 04) am dortigen Strand getroffen hatte. Tita konnte sich angabegemäß  an die seinerzeitige Niederlage hier im Waldstadion noch ganz gut erinnern...    

Traurig, meinen Freund werden wir nie mehr zum brasilianischen Fussball befragen können, da er zwischenzeitlich verstorben ist. Die traurige Gewissheit habe ich heute nach Recherchen leider bestätigt bekommen, da mein Kontakt nach Brasilien jetzt schon länger abgerissen war und meine E-Mails unbeantwortet blieben usw.  
#
Ich denke, weil die Verkündung seines Abschiedes aus Frankfurt sich bereits so lange hinzieht, dass Pirmin innerlich eigentlich hierbleiben möchte und er deshalb abwartet, weil sein Berater mit der Eintracht noch eine deutliche Verbesserung des bestehenden Vertrages aushandelt und die Eintracht jeden Euro dafür zusammenkratzen muss. Das dauert dann eben.

Wenn Pirmin fest entschlossen wäre zu gehen, dann könnte er sich jetzt oder vor zwei, drei Wochen hinstellen und sagen, "ich gehe auf jeden Fall, nur entscheide ich mich noch, ob nach Wolfsburg oder nach Schalke oder ganz woanders hin".

Da er das (noch) nicht getan hat, glaube und hoffe ich, dass man bei uns hier die Kohle nach und nach zusammenkratzt, um ihn doch noch halten zu können.
#
Selbst wenn sie ganz unten in der A-Klasse anfangen müssten im schlimmsten Fall, dann sind die Fans noch da. Und der OFX wird wiederkommen, da bin ich mir ganz sicher.

So, wie der KSV Hessen Kassel, der war doch auch zwei- oder dreimal Pleite und hieß deswegen auch mal "FC Hessen Kassel". Da hat sich dann der Holger Brück hingestellt, das Kasseler Urgestein und ein Klassespieler auf der Liberoposition einst für Hertha BSC in der 1. Bundesliga, und hat mit seinem guten Namen den Klub von ganz unten her wieder aufgebaut, in der Wirtschaft Spenden gesammelt usw. Aktuell hat Kassel an das Tor zur 3. Liga geklopft gehabt. Der Weg war lang und dornig und steinig, doch er ist begehbar. So wird es auch der OFX schaffen.
#
SGE Supporter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich habe gestern einen Anruf von denen bekommen und für Sky Welt und 1 Paket (= Bundesliga) für 19,90 Euro , das ist der Preis in der nun abgelaufenen Saison, um ein weiteres Jahr verlängert bis 30.6.14. Damit bin ich zufrieden.

MIt HD und Sky Go ?  

Ohne HD, ohne Sky go, für beides habe ich kein Interesse.
#
Ffm60ziger schrieb:
...

Der Bellino soll übrigens am 1. auf der Fressgass gewesen sein. Angeblich ohne "Standleitung".  

http://www.taz.de/Kolumne-Gehts-noch/!117722/

Der parlamentarische Geschäftsführer der hessischen CDU, Bellino, hat einst zur gleichen Zeit und am gleichen Ort wie ich studiert. Mein Eindruck von der Person war damals, wie man in Frankfurt so schön sagt: "Des is' e' Luftbump!"  
#
Ich habe gestern einen Anruf von denen bekommen und für Sky Welt und 1 Paket (= Bundesliga) für 19,90 Euro , das ist der Preis in der nun abgelaufenen Saison, um ein weiteres Jahr verlängert bis 30.6.14. Damit bin ich zufrieden.
#
Adler_Steigflug schrieb:
18.05.1996:
Kurz vor Ende der Partie Frankfurt gegen Hamburg geht ein Transparent im F-Block runter:
"Wir verabschieden uns von Eintracht Frankfurt aus der 1.Bundesliga. Kickers Offenbach"

Jetzt, wo ich das lese, fällt mir ein: Da haben damals 2 Kickers-Nasen nach dem Spiel der Eintracht gegen HSV irgendwo auf dem Weg Richtung Stadion Sportfeld auf einem erhöhten Punkt gestanden und sich laut gefreut durch Sprüche gegenüber der deprimiert abziehenden Menge. Aus heutiger Sicht ein unbegreiflicher Vorgang, diese Leute wären heutzutage nicht ungeschoren davongekommen..., denn die Polizei hätte sie "zum Schutz" dort heruntergeholt, bevor es andere getan hätten...

Ich hoffe, jene zwei Nasen erfreuen sich aktuell guter geistiger Gesundheit und sind deshalb in der Lage, alle Aktualitäten rund um den OFX ebenfalls so richtig schön intensiv zu durchleiden!  
#
Fakt schrieb:

Es war der 25.02.1983, ...

1984 ist das Jahr, wahrscheinlich ein kleiner Tippfehler. Ohne diesen Sieg wäre die Eintracht damals abgestiegen und der OFX möglicherweise dringeblieben.
Das hat nix mit Fussball-Mathematik zu tun, sondern mit Psychologie, "Dynamik des Misserfolgs" usw. usf. ...

Diese Saison hat sich in meiner Seele tief eingegraben. Am Abend des späteren Relegationssieges in Duisburg (Hinspiel 5:0 auswärts), den ich im Radio verfolgt hatte (der Reporter musste per Telefon kommentieren, da die Hörfunk-Leitung mit normaler Qualität ins Funkhaus des WDR gestört war...) gab es später am Abend die TV-Zusammenfassung. Als ich die sah, da liefen mir die Tränen der Erleichterung in Bächen runter..., solch ein unglaublich gutes Ende einer so nervenzerreissenden Saison, in der wir schon drei, vier oder fünf mal eigentlich schon tot waren..., z. B. beim vorletzten Auswärtsspiel beim kommenden Meister VfB Stuttgart, ein Freitagabend im Frühling, 0:2 hinten, Uwe Müller zum 2:2 in der allerletzten Minute: http://www.youtube.com/watch?v=allbF3J898g
#
Cyrillar schrieb:

Wenn wir jetzt natürlich die Erwartung haben das die Mannschaft auch nächste Saison von Anfang an unter den ersten 4-6 stehen muss haben wir ein Problem ...

Es steht ja fest, dass wir auswärts starten. Ein guter Start ist immer recht wichtig, jedoch garantiert uns leider keiner, dass gleich mal auswärts gewonnen wird....
#
Etwa zwei Monate später nach dem Unglück bin ich mit meiner Familie auf dem Weg in den Sommerurlaub an die Ostsee über Hamburg gefahren und damit auch über Eschede.

Etwa einen Monat vor dem Unglück hatten wir für uns vier Platzkarten in einem ICE gebucht, doch sofort nach der Katastrophe zog die Bahn die ICE-Züge zur Kontrolle in den Werkstätten erst einmal aus dem Verkehr. So fuhren wir in einem Ersatzzug, der aus älteren Wagen bestand und alle Reservierungen waren natürlich verfallen, da sie in den anderen Sitzstrukturen nicht zuordenbar waren. So standen wir mit unseren beiden Kindern vor dem rappelvollen Zug am Frankfurter Hauptbahnhof, doch der nette Schaffner, der die letzte Tür des Zuges Richtung Querbahnsteig kurz vor Abfahrt aufhielt, hatte für uns die erlösende Lösung: "Ich habe hier noch ein leeres Erste-Klasse-Abteil, setzen Sie sich dort rein!"

So fuhren wir los, Eschede war insofern von Anfang an immer präsent und natürlich sprachen wir in der Familie über das Unglück. Als wir den Ort schließlich passierten, schaute ich aus dem Fenster..., alles war draußen zwar aufgeräumt, doch ich hatte das Gefühl, als führen wir gerade über einen Friedhof. In unserem Abteil war es sehr still und rasch fuhren wir wieder durch die an den Bahnhof von Eschede folgenden Wälder der norddeutschen Tiefebene. Fast immer, wenn ich den Folgejahren einen ICE bestiegen habe, auch in eine andere Richtung, musste ich an das Unglück denken.
#
Damit das Mitleid hier nicht Überhand nimmt, so war's früher oben auf dem Berg häufig ...:

http://www.youtube.com/watch?v=DSeLE30T9TA
http://www.youtube.com/watch?v=Zm_3Vlw4UHI
http://www.youtube.com/watch?v=vYh-40YbHhg
#
Was haben sie falsch gemacht in den letzten Tagen vor Abgabe der Lizenzierungsunterlagen?

In der OP-online zitiert ein Leser blöd.de:

"Die Kickers mussten bis vergangenen Dienstag, 15.30 Uhr, eine Bankbürgschaft über zwei Millionen Euro hinterlegen. Mit Hilfe des Landes Hessen kam dieses Geld zusammen.

Bei der Abwicklung passierte jedoch der gravierende Fehler. Statt der Bürgschaft wurde ein Kredit-Vertrag eingereicht. Banktechnisch genau das Gleiche, denn über das Geld kann, wie bei einer Bürgschaft, sofort verfügt werden. Allerdings fordert der DFB in seinen Statuten ausdrücklich eine Bürgschaft und keinen Kredit.

Wie konnte es zu dieser Panne kommen?

Unter dem enormen Zeitdruck, der an diesem Tag herrschte, schickte die Bank aus Versehen einen Kreditvertrag direkt an den DFB. Das Tragische: Dieser Kredit ließe sich umgehend in eine Bürgschaft umwandeln, doch die Frist ist abgelaufen."

Da haben die Krisen-Manager beim OFX schlicht zwei ähnliche Instrumente aus dem kaufmännischen Instrumentenkasten verwechselt gehabt bzw. nicht exakt aufgepasst, was die Bank herausschicken wollte. Normalerweise stimmen sich Bank und Kunde sehr genau über Wortlaut und Form von wichtigen Dokumenten ab.
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Verantwortlichen derOffenbacher haben bestimmt massenhaft Fehler gemacht,die Dinge nicht richtig angepackt oder im Griff gehabt.

Aber ein Tradiotionsverein ist ja immer viel mehr,als die handelnden Personen.

Und von dieser Seite finde ich es schon sehr bedauerlich,für den Verein,die Stadt und die zahlreiche OFC-Fangemeinde

Dem kann ich mich nur im vollen Umfange anschließen. Oxxenbach ist eine "Fussballstadt" im ursprünglichen Sinne des Begriffs. Aber sie sind Kämpfer, die Oxxenbacher, sie werden wiederkommen. Einst haben sie Oberliga Hessen (damals 3. Klasse) gerockt und sind über die Dörfer gefahren.

Aber eines fällt mir noch zum aktuellen Oxxenbacher Versagen ein, wo wir über Red Bull-Vereine, Hopp-Vereine, VW- Vereine, Bayer-Vereine usw. reden:

Diese Vereine haben nicht nur den Vorteil, sehr viel Kohle zur Verfügung gestellt zu bekommen, sie haben auch den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass dort die kaufmännische "Infrastruktur" der Unternehmen/Konzerne dahintersteht:
Da gibt es große Rechts-, Unternehmensplanungs- und Steuerabteilungen, mit speziellen Leuten drin, die genau wissen, wie unter hohem Zeitdruck sehr exakt erarbeitete Dokumente und Unterlagen zusammenzutragen und formell und fristgemäß korrekt abzugeben sind.
Im Zweifel läuft das immer besser, wenn solche langjährig eingespielte und stressresistenten Teams sich um solche Sanierungsaktionen wie jüngst beim OFX kümmern, als wenn du plötzlich Nothilfe-Teams aus Feld-Wald-und-Wiesen Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern zusammenstellen musst.
Es handelt sich bei der Sanierung eines Profi-Fussballunternehmens um eine hochkarätige Managementaufgabe, der nicht jeder Manager gewachsen ist. Wie die Oxxenbacher heute leidvoll erfahren mussten.
#
Dirty-Harry schrieb:
Die FAZ Sonntagszeitung spekuliert,daß der "Formfehler"eine fehlende Beglaubigung durch einen Notar auf der 2 Mill. Bürgschaft sein könnte.................

FR schreibt:
"Nach FR-Informationen ist es allerdings mitnichten nur ein formaler Fehler in der Hitze des Gefechts, der den Kickers nun zum Verhängnis werden könnte. Dass die notarielle Bestätigung nicht vorlag, hatte seinen Grund. Zwar erteilte das Finanzministerium dem Verein die Bürgschaft, die zuständige DZ Bank soll diese aber nicht freigegeben haben."

Das heißt konkret: Das Land Hessen hat (als Bankkunde) die DZ Bank beauftragt, eine Bürgschaft zu Gunsten des OFX herauszulegen. Faktisch gewährt die DZ Bank dem Land einen Kredit, einen sogenannten Bürgschaftskredit. Andererseits hatten die Bankfachleute zu prüfen, ob der Begünstigte (=OFX) alle Obliegenheiten bis zum Zeitpunkt x erfüllt hatte (z. B. alle Forderungsverzichtserklärungen seiner Gläubiger vorgelegt).

War das zum Zeitpunkt x nicht erfüllt, dann gab die DZ Bank die Bürgschaft nicht frei und der OFX hatte somit leider keine vollständigen Antragsunterlagen FRISTGERECHT  beim DFB vorgelegt gehabt.

Das Ganze erinnert mich fatal an unser Schicksal 2002, da hatte zum Zeitpunkt x erst die HELABA (die damals bei uns die heutige Rolle der DZ beim OFX erfüllte...) eine Bürgschaft angeblich nicht wirksam werden lassen und im Nachhinein war es dann aber doch noch "fristgerecht"... und Haching hatte geklagt, sogar vor ordentlichen Gerichten... Mir dreht sich heute noch der Magen um vor Bangen um die Eintracht...
#
Die AfD sind Populisten und wollen zurück zur guten alten D-Mark, damit ihre Klientel sich - dann auf DM- und nicht mehr auf Euro-Basis - weiter im Rahmen ihrer Altersversorgung ihre jährlichen Kreuzfahrten  in der Karibik leisten kann.
#
miraculix250 schrieb:
Aus gegebenem Anlass

Schon toll, unsere künftige ((Un)Bildungs)Elite... da wundert einen nix mehr.

Aus diesem Potenzial an Leuten könnte in ein paar Jahren mal wieder ein hessischer Innenminister, der einer konservativen Partei angehört, entspringen. Profilieren kann er sich dann mit Schikanen und restriktiven Polizeieinsätzen, u. a. auch gegen friedliche und friedliebende Fussballfans.