stefank
35137
greg schrieb:
Zu diesem Thema kann ich nur folgendes Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/2000-Biere-endg%C3%BCltige-Atlas-Bierwelt/dp/3938568127/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1337086188&sr=1-3
Absolute Klasse. Legendär der Eintrag "Binding: Habt ihr euch gedacht. Ihr kommt hier nicht rein. Hähähähähä."
Afrigaaner schrieb:raideg schrieb:
Sozial-Demokratisch, finde ich, ist der einzig richtige Weg.
Für unsere Zukunft, die unserer Kinder, einfach für ein einigermassen gutes und gerechtes Dasein in unserem Lande.
Das einzige Problem ist: Es gibt keine Partei (mehr), die dies repräsentiert.
Die FDP möchte am liebsten einen Ur-Kapitalismus,
die CDU/CSU einen Ur-Kapitalismus mit einigen kleinen Einschränkungen,
die SPD einen Ur-Kapitalismus mit etwas sozialem Touch,
die Linken einen Sozialismus der schon vor 30 Jahren gescheitert ist und die Piraten äh.. ja was eigentlich?
Eine Lösung wäre vielleicht, keine Berufspolitiker mehr im Reichstag sondern Leute "aus dem Volk", jemand der weiß was es heißt zu Arbeiten und mit 1500Euro eine Familie zu ernähren.
Keine Lobbyisten für Banken, Versicherungen, Ölindustrie usw. mehr im Reichstag.
Dann hätte ich evtl. wieder etwas Hoffnung für unser Land.
Vor 2000 Jahren ist so ein Typ mit der Peitsche durch einen Tempel um die Profiteure raus zu jagen.
Manchmal wünschte ich, so wen gäbe es heute auch mal wieder.
Jesu selber war sehr sozial eingestellt, sagte aber auch, wer nichts arbeiten will, soll auch nicht essen. (...)
Das war Paulus, nicht Jesus.
°o° schrieb:
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die neue Stelle erstmal auf ein Jahr befristet ist. Bei 42.000€/Jahr + Provision kommt man doch schonmal ins schwärmen. Dazu noch 5 Tage mehr Urlaub und das Reisen beschränkt sich auf Hessen und nicht mehr bundesweit.
Aber es würden mir nicht nur 3 Wochen Gehalt/ ALG 1 fehlen, sondern auch dass ich aus einem derzeit unbefristeten Verhältnis in ein unbefristetes Verhältnis wechsel, bestünde die Gefahr bei nichtübernahme trotzdem aus diesem Grund eine 3 monatige Sperre zu bekommen.
In meiner jetzigen Firma bin ich 3 Jahre und auf der sicheren Seite, was finanzielle Absicherung angeht...Da wäre es nicht mehr der Fall!
Das muss man selbstverständlich abwägen. Allerdings: Egal wann du zu einem neuen Arbeitgeber wechselst,wird es kaum in eine direkte Festanstellung sein, sondern immer Befristung, Probezeit o.Ä. geben. Hier bietet sich dir anscheinend eine gute Gelegenheit. Und bei deinem derzeitigen Arbeitgeber scheinst du nicht für immer bleiben zu wollen.
Tiefenrausch schrieb:
Wie Heinz schon beschrieben hat, wenn du selbst kündigst oder einen Aufhebungsvertrag unterschreibst, kriegst du ne Sperrzeit, also kein ALG I. Weil Du die Arbeitslosigkeit, auch wenn nur vorübergehend, selbst herbeigeführt hast.
Was geht wenn Dein jetztiger Arbeitgeber dich kündigt, wobei ich net wie das rechtlich ist, dann muss er nur bei der Arbeitsbescheinigung angeben das du dir nichts hast zu schulden kommen lassen (kein Arbeitsvertragswidriges Verhalten)
Dann könnte es evlt funktionieren, bin mir aber auch net 100 % sicher.
Also rein rechtlich nennt man das im Nachweisfall Betrug und Beihilfe zum Betrug zum Nachteil der Arbeitsagentur. Dass so etwas in der Praxis gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe eure Befragung beantwortet, aber unter Qualen. Vor allem akzeptiert die Frageführung kein Nein. Wenn man für kein Geld der Welt sich verfolgen lassen möchte, tut man dies auch nicht für einen BigMac. Ein Highlight auch: Ja,ich habe schonmal aus Gründen der Privatsphäre ein Einzelzimmer genommen. Wer bitte teilt sich denn mit einem Unbekannten ein Doppelzimmer?
Ffm60ziger schrieb:
Solche Formulierungen fallen mir schwer aufs Papier zu bringen:
Schön das es Menschen gibt die das beherrschen.
Die FR berichtet:
http://www.fr-online.de/frankfurt/m-31-in-frankfurt---blockupy-eine-bedrohung--laecherlich---,1472798,15236132,view,asFirstTeaser.html
"Die ehemalige Asta-Vorsitzende Nadia Sergan kritisiert im Vorfeld der Blockupy-Proteste die Berichterstattung über die M31-Demonstration. Der Stadt wirft sie vor, einen Bedrohungszustand künstlich herbeizureden.
Die teils affektive Berichterstattung unterschreitet in vielen Fällen drastisch das erforderliche Niveau einer ernsthaften politischen Auseinandersetzung.
Soziale Bewegungen werden in einem entpolitisierten Kontext zur Last oder sogar zur Gefahr für die Demokratie erklärt, während die steigende Brutalität der Polizei und die autoritäre Aushebelung von Grundrechten kaum Empörung hervorruft.
Eine politische Demonstration ist aber nicht notwendiges Übel, sondern unverzichtbarer Bestandteil einer demokratischen Öffentlichkeit. Sie hat sich nicht vor privaten Interessen anliegender Geschäfte zu verantworten und ist auch nicht durch Repressionen wie Aufenthaltsverbote aufzuhalten."
Frau Sergan : Gut gebrüllt, Löwin!
HeinzGründel schrieb:
Fussball
Vierundvierzig Beine rasen
durch die Gegend ohne Ziel,
und weil sie so rasen müssen,
nennt man das ein Rasenspiel.
Rechts und links stehn zwei Gestelle,
je ein Spieler steht davor.
Hält den Ball er, ist ein Held er,
hält er nicht, schreit man: ,,Du Toooor !"
Fußball spielt man meistens immer
mit der unteren Figur.
Mit dem Kopf, obwohl's erlaubt ist,
spielt man ihn ganz selten nur.
"
2)Flipper
3)Die Sendung mit der Maus
4) Hose
5)Ibanez
"Ibanez" ist eine sehr anrührende Antwort.
Ibanez schrieb:°o° schrieb:
Wie gesagt, der 1. Arbeitstag in der neuen Firma wäre der 23.07.12
Und worüber habt ihr im Vorstellungsgespräch gesprochen? Ich meine wenn mir morgen jemand einen neuen Job anbietet, kann ich doch nicht sagen ja Prima und stehe noch bei meinem AG in der Pflicht...
Doch, selbstverständlich. Das ist bei Wechseln völlig üblich, weil sich in den seltensten Fällen Kündigungsfristen und Datum des Arbeitsbeginns in der neuen Firma in Übereinstimmung bringen lassen. Wichtig ist, mit beiden Seiten fair zu sein, soweit es geht.
Was ich aber beim Threaderöffner nicht verstehe: Du willst jetzt doch nicht wechseln, weil dir dann drei Wochen Lohn entgehen?
Knall schrieb:
Traut sich keiner?
1. Ritter Fips von Fipsenstein
2. Novostar
3. Sendung mit der Maus
4. Hose
5. Gibson
Novostar ist zu ungenau. Welches Spiel? Im übrigen wird es auf einen Zweikampf zwischen Fender und Gibson hinaus laufen:
1. Die Made
2. Geldspielautomat
3. Die Sendung mit der Maus
4. Hose
5. Fender
pipapo schrieb:stefank schrieb:
Verkehrblockaden? Welches Ausmaß an Verbrechen planen diese Gewalttäter noch?
Für mich ist ja ehrlich gesagt nicht ersichtlich aus welchem Grunde du so polemisch wirst.
Weder der Artikel, noch die Beiträge dazu bieten hierfür einen Anlass. Oder habe ich etwas übersehen?
Deswegen habe ich auch keinen Beitrag zitiert. Meine Polemik richtete sich gegen smoke, seltenergast etc., die bereits den Untergang des Abendlandes kommen sehen. Vielleicht sollte ich auch klarstellen, dass ich hier nicht etwa für blockupy eintrete, da ich erhebliche Differenzen zu deren politischen Analysen und Zielen habe, sondern mich lediglich gegen obrigkeitliche Versuche wehre, absolut angemessene Demonstrationsformen zu kriminalisieren.
Stefan