Takashi007
4318
#
Takashi007
Vielleicht auch Robbie Kruse den Bayer wohl abgeben will. Nach den letzten Wochen sollte man aber eher mit jemandem rechnen den keiner auf dem Schirm hatte.
Vor allem der Haus und hofberichterstatter neben Rudi der ist nicht mehr zu ertragen und das schon lange bazis und sonst (fast) nix
Schön dass Herrn Heidel der ja immer so abwertend über SGE sprach mal der Mund gestopft wurde...
Genau deshalb denk ich auch wir steigen nicht ab , nicht weil wirgut sind sondern weil wir 3-4 Vereine finden werden die klar schlechter sind.
Viel mehr fürchte Ich ist nicht drin .
municadler schrieb:Welche sollen das bitte sein? Gut, mann kann die Lilien, Ingolstadt, Bremen nennen (die wohl mindestens so viele Probleme haben wie wir), aber da von gesichert nicht absteigen auszugehen ist doch schon eine sehr gewagte Prognose. Alles ab Platz 15 aufwärts gerne genommen, wie bereits vorher jemand schrieb, 11-14 und nicht so viel Nervenaufwand wie letzte Saison wäre im Moment schon ein Erfolg.
Genau deshalb denk ich auch wir steigen nicht ab , nicht weil wirgut sind sondern weil wir 3-4 Vereine finden werden die klar schlechter sind.
Mir bewusst, das einige kein Vertrauen in die Verantwortlichen haben. Aber irgendwas an Kompetenz darf man denen schon zutrauen. Zugeworfen kriegt man so einen Job ja auch nicht.
Oder?
Oder?
Frankfurt050986 schrieb:Ne, nur nachgeschmissen oder untergeschoben.
Mir bewusst, das einige kein Vertrauen in die Verantwortlichen haben. Aber irgendwas an Kompetenz darf man denen schon zutrauen. Zugeworfen kriegt man so einen Job ja auch nicht.
Oder?
Man fragt sich wirklich, wie hohl muss die Birne sein, die diese "Fans" auf dem Kopf tragen, einfach Leuchtraketen in den Block zu schießen. Lerneffekt oder Lehren sind da nicht mehr zu erwarten, was bleibt, ist lebenslanges Stadionverbot, wenn man ihrer habhaft werden kann. Das von den meisten nicht gewünschte "Geisterspiel" dürfte damit näher rücken. Dass es damit dann ein Ende haben dürfte, ist nicht anzunehmen, Dummheit stirbt halt nie aus. Im Moment sollte man froh sein, dass durch die Leuchtraketen gestern offensichtlich keine größeren Verletzungen entstanden sind.
Michael@Owen schrieb:Platz 17 ist also sicher, klasse
Habe gerade mit einem Bremer geredet. Der meinte, dass es diese Saison keine schlechtere Mannschaft als Bremen geben kann.
Es besteht also noch Hoffnung ...
Frankfurt050986 schrieb:Jetzt musste noch 2 andere finden, die dir das zusagen für Ihre Klubs und der Klassenerhalt ist kein Problem mehrMichael@Owen schrieb:
Habe gerade mit einem Bremer geredet. Der meinte, dass es diese Saison keine schlechtere Mannschaft als Bremen geben kann.
Es besteht also noch Hoffnung ...
Platz 17 ist also sicher, klasse
Prima, dann dürfen wir ja bald mit den nächsten Teilausschlüssen und Geldstrafen rechnen...Hirn war wohl mal wieder aus und das gleich hundertfach.
Die Identifikationsfrage ist so eine Sache.
Mal ehrlich,spielt einer beschissen,dann ist man halt mit dem Spieler unzufrieden,egal,ob er ein Jahr, 2,4,oder 10 Jahre hier spielt.
Wir reden von Profifussballern in Zeiten,in denen hohe Fluktuation in Kadern selbstverständlich ist.
Sind wir Fans denn anders?
Wir fordern doch auch immer wieder neue Spieler in der Hoffnung auf bessere Resultate.
Wollen wir denn Spieler,die hier lange spielen,aber halt nicht viel zu einer Entwicklung beitragen können?
Oder wollen wir ggf Spieler hier nur für ein Jahr sehen,in dem diese Spieler aber eine Menge zur positiven Entwicklung beigetragen haben?
Letzteres ist mir lieber.
Ich identifiziere mich in erster Linie mit Eintracht Frankfurt.
Mal ehrlich,spielt einer beschissen,dann ist man halt mit dem Spieler unzufrieden,egal,ob er ein Jahr, 2,4,oder 10 Jahre hier spielt.
Wir reden von Profifussballern in Zeiten,in denen hohe Fluktuation in Kadern selbstverständlich ist.
Wir fordern doch auch immer wieder neue Spieler in der Hoffnung auf bessere Resultate.
Wollen wir denn Spieler,die hier lange spielen,aber halt nicht viel zu einer Entwicklung beitragen können?
Oder wollen wir ggf Spieler hier nur für ein Jahr sehen,in dem diese Spieler aber eine Menge zur positiven Entwicklung beigetragen haben?
DelmeSGE schrieb:Sehe ich auch so, es zählt für mich auch die SGE in erster Linie. Heutzutage hilft auch mehr Geld nicht mehr, Spieler zu halten, siehe Wolfsburg.
Die Identifikationsfrage ist so eine Sache.
Caramac schrieb:Weniger rot gefährdetmickmuck schrieb:
das sah aus wie fußball
und der hector könnte der legitime nachfolger von zambrano werden.
Ich glaube nicht, dass er so unfair spielt und so gern theatralisch am Boden liegt.
Mal sehen ob er in Magdeburg spielt
Was festzuhalten bleibt, ist das die naive Haltung eines "wir schaffen das" und deren immer wieder gebetsmühlenartige Wiederholung keine Lösung bietet. Wer z.B. bei den ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern vor Ort nachschaut, erlebt engagierte, aber alleingelassene und überforderte Menschen, de von politischer Seite kaum bis keine Unterstützung erfahren. Dass in dieser ganzen Gemengelage auch mögliche Terrorbereite mit "durchrutschen" ist kaum verwunderlich und dass Deutschland zum Anschlagsziel werden würde noch weniger. Im SWR wurde vor einiger Zeit ein ägyptischer Politikwissenschaftler namens Hamed Abdel-Samad interviewt, der sinngemäß geäußert hat, dass die Deutschen nicht verpflichtet seien, alleine das Elend zu lösen und alle aufzunehmen. Es geht mir nicht darum, das Flüchtlingselend klein zu reden, es ist weiß Gott eine Schande, was in Aleppo passiert und sehenden Auges zugelassen wird und das Geld aus dem Waffenhandel mit diesen Staaten hat man im Westen gerne genommen, was u.a. jetzt auch zu all diesen Schwierigkeiten beiträgt. Mit der bisher gezeigten Naivität im Umgang mit dieser Situation sollte nun aber spätestens seit Ansbach Schluss sein.
Takashi007 schrieb:Der Mann ist mehr Deutscher als Ägypter und macht regelmäßig mit islamfeindlichen Sprüchen Schlagzeilen.
Im SWR wurde vor einiger Zeit ein ägyptischer Politikwissenschaftler namens Hamed Abdel-Samad interviewt, der sinngemäß geäußert hat, dass die Deutschen nicht verpflichtet seien, alleine das Elend zu lösen und alle aufzunehmen.
Takashi007 schrieb:Und? Was sollten wir nach Ansbach nun anders machen, damit wir nicht mehr so arg naiv sind?
Mit der bisher gezeigten Naivität im Umgang mit dieser Situation sollte nun aber spätestens seit Ansbach Schluss sein.
Takashi007 schrieb:Bei den Traumtänzern hier im Land?
Was festzuhalten bleibt, ist das die naive Haltung eines "wir schaffen das" und deren immer wieder gebetsmühlenartige Wiederholung keine Lösung bietet. Wer z.B. bei den ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern vor Ort nachschaut, erlebt engagierte, aber alleingelassene und überforderte Menschen, de von politischer Seite kaum bis keine Unterstützung erfahren. Dass in dieser ganzen Gemengelage auch mögliche Terrorbereite mit "durchrutschen" ist kaum verwunderlich und dass Deutschland zum Anschlagsziel werden würde noch weniger. Im SWR wurde vor einiger Zeit ein ägyptischer Politikwissenschaftler namens Hamed Abdel-Samad interviewt, der sinngemäß geäußert hat, dass die Deutschen nicht verpflichtet seien, alleine das Elend zu lösen und alle aufzunehmen. Es geht mir nicht darum, das Flüchtlingselend klein zu reden, es ist weiß Gott eine Schande, was in Aleppo passiert und sehenden Auges zugelassen wird und das Geld aus dem Waffenhandel mit diesen Staaten hat man im Westen gerne genommen, was u.a. jetzt auch zu all diesen Schwierigkeiten beiträgt. Mit der bisher gezeigten Naivität im Umgang mit dieser Situation sollte nun aber spätestens seit Ansbach Schluss sein.
Takashi007 schrieb:Das stimmt überhaupt nicht. Es sei denn, ich bin ein exotischer Einzelfall.
Wer z.B. bei den ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern vor Ort nachschaut, erlebt engagierte, aber alleingelassene und überforderte Menschen, de von politischer Seite kaum bis keine Unterstützung erfahren.
Takashi007 schrieb:Das ist so meines Wissens nach auch nicht geplant. Vielleicht weißt du Näheres?
Hamed Abdel-Samad interviewt, der sinngemäß geäußert hat, dass die Deutschen nicht verpflichtet seien, alleine das Elend zu lösen und alle aufzunehmen
Takashi007 schrieb:Da bin ich jetzt aber gespannt, wie du das anstellen willst, ohne Aleppo und all das, was du da berechtigterweise aufgezählt hast, außer Acht zu lassen.
Mit der bisher gezeigten Naivität im Umgang mit dieser Situation sollte nun aber spätestens seit Ansbach Schluss sein.
Takashi007 schrieb:Das wäre wirklich der Supergau. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die Äußerungen waren schon recht positiv. Es handele sich nur noch um Kleinigkeiten, der Medizincheck fehlt noch etc...
Auf jeden Fall dringt nichts nach außen, wo man doch laut NK und BH schon recht weit sein soll...es sei denn, es steht bald wieder das übliche Hübner Dementi an angesichts letztendlich gescheiterter Verhandlungen.
Wäre natürlich klasse wenn es diese Woche noch klappt, damit der neue IV zur Generalprobe gegen Celta Vigo bereitsteht. So völlig ohne Spielpraxis mit den neuen Kollegen ins erste Pflichtspiel einsteigen, da wäre mir nicht so wohl bei...
Diegito schrieb:Schaun mer mal, wie die ehemalige, verschwundene Lichtgestalt immer sagte...was ist eigentlich mit dem jungen deutschen Außenspieler, der an Aigners Stelle kommen sollte, geworden, von dem vor kurzem noch die Rede war, da kommt gar nix mehr...Takashi007 schrieb:
Auf jeden Fall dringt nichts nach außen, wo man doch laut NK und BH schon recht weit sein soll...es sei denn, es steht bald wieder das übliche Hübner Dementi an angesichts letztendlich gescheiterter Verhandlungen.
Das wäre wirklich der Supergau. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die Äußerungen waren schon recht positiv. Es handele sich nur noch um Kleinigkeiten, der Medizincheck fehlt noch etc...
Wäre natürlich klasse wenn es diese Woche noch klappt, damit der neue IV zur Generalprobe gegen Celta Vigo bereitsteht. So völlig ohne Spielpraxis mit den neuen Kollegen ins erste Pflichtspiel einsteigen, da wäre mir nicht so wohl bei...
Takashi007 schrieb:In dem Zusammenhang müsste man auch wieder mal Presseschelte üben, denn unsere Verantwortlichen erzählen sehr viel - wie in dem Fall offensichtlich auch - was sich dann nicht bestätigt. Das ist aber nicht weiter tragisch, weil sie in den seltensten Fällen auf die widersprüchlichen Äußerungen bzw. Ankündigungen & Umsetzungen angesprochen werden.
was ist eigentlich mit dem jungen deutschen Außenspieler, der an Aigners Stelle kommen sollte, geworden, von dem vor kurzem noch die Rede war, da kommt gar nix mehr...
Wäre interessant zu wissen, ob man da voreilig was erzählt hat - solange nichts unterschrieben ist, kann ja immer noch was dazwischen kommen. Oder ob es vielleicht einfach war, um die Öffentlichkeit zu beruhigen - die Betonung auf dem deutschem Talent kam mir damals schon seltsam vor, könnte in die (unsinnige) Entfremdungsdebatte gepasst haben.
Wie dem auch sei, ich halte es weiterhin für nötig, dass noch eine Außenbahnalternative kommt. Alleine dass sich Luc wiederholt in den Testspielen dort bemühen soll, zeigt doch schon, wie schwach wir da besetzt sind. Zumindest ist Kovac notgedrungen vom Plan mit Gacinovic zentral wieder abgekommen. Aber sollte der sich verletzen, bleiben Blum und Rebic, evtl. noch Joel für die beiden Positionen. Wenn man keine vergleichbare Alternative an der relativ sicheren Hand hat(te), finde ich die Abgabe Aigners noch unverständlicher für den kolportierten Preis.
Takashi007 schrieb:Ähem... da wurde klar gesagt, dass man Aigners Position intern besetzt.
was ist eigentlich mit dem jungen deutschen Außenspieler, der an Aigners Stelle kommen sollte, geworden, von dem vor kurzem noch die Rede war, da kommt gar nix mehr...
Ich glaube es gab einen Artikel wo davon die Rede war und das war es auch, dann folgte direkt die Entscheidung, dass es nun mal intern geschlossen wird und man das Geld lieber anderweitig nutzt.
Auch ein Problem unserer Zeit, in 20 Artikeln kommt die Aussage einmal, der aktuelle Stand steht dann in 35 Artikeln einmal und wenn man nur A oder B ließt geht es im Sumpf unter.
Ist wie beim aktuellen FAZ Interview, einen Tag vorher gabs die Äußerung Hübners zum HSV bei Newsportalen alleinstehend, da klang das scheiße, als wäre Hübner zu den Reportern gerannt um sich auszuheulen. Mit der Frage der FAZ gibt es so ne Antwort oder "kein Kommentar", aber man versteht wieso es die Aussage gibt.
Takashi007 schrieb:Das wäre wirklich der Supergau. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die Äußerungen waren schon recht positiv. Es handele sich nur noch um Kleinigkeiten, der Medizincheck fehlt noch etc...
Sledge_Hammer schrieb:Absolut. Nur 2 Tore. Meier raus!
Bei Meier hat man zum wiederholten Mal gemerkt dass das Spiel zu schnell für ihn ist.
concordia-eagle schrieb:Stimmt, geht gar nicht, gegen die Abwehr eines italienischen Erstligisten muss jeder anständige Fußballgott mindestens 3 mal treffen können.Sledge_Hammer schrieb:
Bei Meier hat man zum wiederholten Mal gemerkt dass das Spiel zu schnell für ihn ist.
Absolut. Nur 2 Tore. Meier raus!
Wenger wird ihn sicher nicht gehen lassen. Arsenal hat Offensivprobleme und es wird dort keinem entgangen sein, welches Potential Gnabry hat, wird sicher höchstens auf Leihbasis z.B. innerhalb der Premierleague Spielpraxis bekommen.
Takashi007 schrieb:Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Eine echte Chance hat er unter Wenger nie bekommen und diese ewigen Leihen können auf Dauer auch keine Lösung sein. Das bringt Arsenal irgendwann nicht mehr weiter, den Spieler sowieso nicht. Vielleicht muss da mal wieder die alte Weisheit bemüht werden: Manchmal muss man einen Schritt rückwärts tun, um zwei voran zu kommen. So gesehen könnte Gnabry schlechtere Entscheidungen treffen als unter den richtigen Voraussetzungen nach Frankfurt zu wechseln. Rechts offensiv hätte er durchaus eine Chance zum Zuge zu kommen, auch wenn da auch Blum und Hrgota vorstellbar wären. Auf jeden Fall hat er da bei uns mehr Chancen als gg. Walcott, Sanchez und Co bei Arsenal.
Wenger wird ihn sicher nicht gehen lassen. Arsenal hat Offensivprobleme und es wird dort keinem entgangen sein, welches Potential Gnabry hat, wird sicher höchstens auf Leihbasis z.B. innerhalb der Premierleague Spielpraxis bekommen.
In der jetzigen Form womöglich tatsächlich. In der Form vor der Vorbereitung auch nicht.
Basaltkopp schrieb:Genauso meinte ich es auch. Vor allem erfreulich für unsere SGE, dass er diese Form nun wieder hat, hoffentlich mal eine Saison ohne größere Blessuren.
In der jetzigen Form womöglich tatsächlich. In der Form vor der Vorbereitung auch nicht.
Alex Meier Fußballgott...mit dem wären wir bei der Euro ins Endspiel gekommen
Ich glaube das ist ein Teil des Beckenknochens, was aber ordentlich Schmerzen in die Leisten und ins Gehänge transportiert, wenn es entzündet ist.
Wo sind die Mediziner?
Wo sind die Mediziner?
Friendly_Fire schrieb:Das ist wohl auch die Sache, mit der Marco Reus nun schon monatelang ausfällt, in der Dauer immer schwer einzuschätzende Verletzung. Hier zum Nachlesen:
Ich glaube das ist ein Teil des Beckenknochens, was aber ordentlich Schmerzen in die Leisten und ins Gehänge transportiert, wenn es entzündet ist.
Wo sind die Mediziner?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinentz%C3%BCndung
Takashi007 schrieb:Aber ganz ehrlich, ich hoffe es wird Baumgartl.Friendly_Fire schrieb:
Hab doch nen Smilie gesetzt.
Fände Niedermeier nur mittlerweile lustig... so irgendwie...
Smilie heisst nicht, dass er nicht kommt, da bei SGE alles möglich...aber doch irgendwie lustig, stimmt
Friendly_Fire schrieb:http://www.liga-zwei.de/vfb-stuttgart-timo-baumgartl-faellt-gegen-st-pauli-aus/Takashi007 schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Hab doch nen Smilie gesetzt.
Fände Niedermeier nur mittlerweile lustig... so irgendwie...
Smilie heisst nicht, dass er nicht kommt, da bei SGE alles möglich...aber doch irgendwie lustig, stimmt
Aber ganz ehrlich, ich hoffe es wird Baumgartl.
Unter diesen Voraussetzungen wohl eher nicht...