tobago
29381
Unglaublicherweise gab es zwischenzeitlich eine wirklich werthaltige Diskussion um das Thema. Einzelne User schaffen es aber immer wieder mit punktuell in die Tiefe gehenden Themen/Beispielen die Diskussion in eine Form der Lächerlichkeit zu ziehen.
Hier geht es um Flüchtlinge im allgemeinen und es wird 3 !!! Seiten lang über einen Einzelfall diskutiert und über Abschiebung wegen Ladendiebstahls und nicht beachten unserer deutschen Werte. Wieso geht überhaupt jemand auf diese Art der Diskussion ein? Die User die nichts anderes im Sinn haben als populistisch die Themen zu diskutieren freuen sich, die ernsthafte Diskussion geht den Bach ab.
Gruß,
tobago
Hier geht es um Flüchtlinge im allgemeinen und es wird 3 !!! Seiten lang über einen Einzelfall diskutiert und über Abschiebung wegen Ladendiebstahls und nicht beachten unserer deutschen Werte. Wieso geht überhaupt jemand auf diese Art der Diskussion ein? Die User die nichts anderes im Sinn haben als populistisch die Themen zu diskutieren freuen sich, die ernsthafte Diskussion geht den Bach ab.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Heutzutage kann man ja froh sein, dass hier im Forum überhaupt noch diskutiert wird.
und es wird 3 !!! Seiten lang über einen Einzelfall diskutiert
tobago schrieb:Deswegen ziehe ich auch noch kein fazit, das kommt dann eher in der Winterpause. Nichtsdestotrotz darf man mit der Leistung der vergangenen 3 Halbzeiten äußerst unzufrieden sein,.
Für ein Fazit ist es allerdings noch sehr früh, sogar für ein Zwischenfazit.
Für mich zählt nur, auch wenn das ja viele Schaaf raus Krakeler nicht hören wollen, das Ergebnis der Saison unter diesem Trainer. Das war Platz 9 und 43 Punkte. Wenn wir das diese Saison nicht erreichen haben wir uns verschlechtert, ergo wurde in der Sommerpause wohl was falsch gemacht.
vonNachtmahr1982 schrieb:Für ein Fazit ist es allerdings noch sehr früh, sogar für ein Zwischenfazit. Veh muss sich an dem Ergebnis von Schaaf messen, nichtsdestotrotz halte ich es nicht für angebracht den "Schaaf-Krakelern" ständig hier vorzuhalten wie falsch sie lagen. Am Ende hat Schaaf sich aus dem Staub gemacht und kein "Krakeler" hat hin rausgemobbt. Ich fand die Rüchkholaktion von Veh nicht besonders glücklich und hätte mir einen anderen Trainer gewünscht. Genauso wenig glücklich fand ich den Abschied von Schaaf. Beides abgehakt, der eine ist weg und mit dem anderen muss ich leben, daher hoffe ich auf die jetzige Pause, auf ein Umdenken bei Trainer und Spielern und einen Sieg gg. Gladbach.
Für mich zählt nur, auch wenn das ja viele Schaaf raus Krakeler nicht hören wollen, das Ergebnis der Saison unter diesem Trainer. Das war Platz 9 und 43 Punkte. Wenn wir das diese Saison nicht erreichen haben wir uns verschlechtert, ergo wurde in der Sommerpause wohl was falsch gemacht.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Deswegen ziehe ich auch noch kein fazit, das kommt dann eher in der Winterpause. Nichtsdestotrotz darf man mit der Leistung der vergangenen 3 Halbzeiten äußerst unzufrieden sein,.
Für ein Fazit ist es allerdings noch sehr früh, sogar für ein Zwischenfazit.
Ich glaube, hier wird immer wieder vergessen, dass Schaaf von sich aus gekündigt hat und nicht beurlaubt worden ist.
Ich weiß nicht, ob er sooo viel mehr Kredit bei den Fans gehabt hätte. Bei der Mannschaft hatte er sie wohl nicht mehr... also alles völlig spekulativ.
Da es mit dem Wohlfühl-Trainer auch nicht ganz rund läuft, stehen die Leut' nun ratlos da. Es gibt zur Zeit halt auch wenig Ausreden... und zur Zeit wird auch die einzige überhaupt mögliche Ausrede heran gezogen: Sefe fehlt. Ein Spieler. Ein einzelner Spieler... der die blöde Eigenschaft hat, sich beim Spiel 100% reinzuhängen, ob es gelingt oder nicht. So ein Ausfall schmerzt... weil es der einzige Spieler derzeit mit dieser Eigenschaft ist?
Dieser Offenbarungseid muss doch dem Trainer, der Vereinsführung und insbesondere der Mannschaft ins Auge fallen!
Dann sollen sich die Verantwortlichen halt mal für die Zukunft was einfallen lassen. Der Mod mit dem komplizierten Namen hatte ja schon den Vorschlag: Grundgehalt niedriger und Prämien höher.
Ich weiß nicht, ob er sooo viel mehr Kredit bei den Fans gehabt hätte. Bei der Mannschaft hatte er sie wohl nicht mehr... also alles völlig spekulativ.
Da es mit dem Wohlfühl-Trainer auch nicht ganz rund läuft, stehen die Leut' nun ratlos da. Es gibt zur Zeit halt auch wenig Ausreden... und zur Zeit wird auch die einzige überhaupt mögliche Ausrede heran gezogen: Sefe fehlt. Ein Spieler. Ein einzelner Spieler... der die blöde Eigenschaft hat, sich beim Spiel 100% reinzuhängen, ob es gelingt oder nicht. So ein Ausfall schmerzt... weil es der einzige Spieler derzeit mit dieser Eigenschaft ist?
Dieser Offenbarungseid muss doch dem Trainer, der Vereinsführung und insbesondere der Mannschaft ins Auge fallen!
Dann sollen sich die Verantwortlichen halt mal für die Zukunft was einfallen lassen. Der Mod mit dem komplizierten Namen hatte ja schon den Vorschlag: Grundgehalt niedriger und Prämien höher.
Adler_Steigflug schrieb:Geld ist nur ein kurzzeitiger und temporärer Anreiz. Keiner der Spieler wird besser spielen wenn die Aussicht auf 10 oder 20.000 € lockt. Diesem Trugschluss laufen sehr viele Unternehmen hinterher indem sie Boni und Provisionen ausschütten und sich wundern warum die Performance bei den Mitarbeitern nicht dauerhaft besser wird. Die Spieler müssen im Kopf die richtige Einstellung bekommen und die bekommen sie nicht mit der Geld-Karotte vor der Nase sondern die kommt von innen und nicht von aussen. Wenn die Spieler an etwas glauben und das tagtäglich im Training leben dann klappt das auch auf dem Platz. Die Spieler in diesen Modus zu bringen ist eine der Hauptaufgaben vom Trainer und natürlich noch viel mehr von jedem Spieler selbst.
Gruß,
tobago
Man müsste den Spieler regelmäßig in Erinnerung rufen, dass sie vor tausenden Leuten auftreten, von denen wahrscheinlich 70-80% im ganzen Leben weniger verdienen als sie in einem Jahr und ihr Gehalt mit finanzieren. Am besten direkt vor dem Spiel und bei Bedarf nochmal in der Halbzeit.
tobago schrieb:Mag richtig sein, aber das ist dann auf der anderen Seite genauso gegeben.
Die Leute in Freital usw. sind nur die nach Bier stinkende und pöbelnde Speerspitze, diese Denkweise zieht sich durch alle Schichten.
Zumindest entspricht das der Logik deiner Argumentation.
Und was das Argument betrifft, auf engstem Raum zusammengepfercht zu sein, es gibt keine, ABSOLUT keine Rechtfertigung dafür, andere Menschen aufgrund ihrer unterschiedlichen Kultur/Religion zu diskriminieren, zu bedrohen oder gar anzugreifen. Auch schlimmste Verhältnisse in einem Lager können das nicht rechtfertigen.
Wer hier relativiert, macht sich sehr unglaubwürdig.
DM-SGE schrieb:Zum ersten Punkt, das ist natürlich auch auf der "anderen Seite" (aus meiner Sicht ist dieser Begriff alleine schon falsch) genauso. Und es ist auch dort in Ausprägungen wirklich schlimm. Ich bin selbst ein großer Gegner der radikalen Vertreter der Muslime und Ihren Vorgehensweisen und derjenigen ausländischen Gruppen die ihre Probleme und Ziele bei uns mit gesetzwidrigen oder auch nur moralisch/ethisch fragwürdigen Dingen durchsetzen wollen. Es war nicht mein Ziel die Deutschen als die Bösen darzustellen und alle anderen als arme Opfer. Allgemein passiert mir zuviel was ich als vollkommen inakzeptabel oder schlimmer bezeichne. Allerdings macht es keinen Sinn zu sagen, die anderen sind aber auch böse, das war noch nie eine Entschuldigung für eigene Sche.isse.
Mag richtig sein, aber das ist dann auf der anderen Seite genauso gegeben.
Und was das Argument betrifft, auf engstem Raum zusammengepfercht zu sein, es gibt keine, ABSOLUT keine Rechtfertigung dafür, andere Menschen aufgrund ihrer unterschiedlichen Kultur/Religion zu diskriminieren, zu bedrohen oder gar anzugreifen. Auch schlimmste Verhältnisse in einem Lager können das nicht rechtfertigen.
Und natürlich gibt es keine Rechtfertigung für Diskriminierung. Eingepfercht sein ist keine Entschuldigung für irgendwelche Diskriminierungen, das habe ich aber auch nicht geschrieben. Ich habe beschrieben, dass es prozentual bei Einwandern genauso viele Ar.schlöcher gibt wie bei uns und dass das Zusammenleben von vielen Menschen verschiedenster Kulturen auf engem Raum zu Konflikten führen kann. Das war keine Relativierung für Diskriminierung sondern eine Erklärung warum es öfter mal Probleme gibt.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Es ist nicht falsch, aber schlimm.
Zum ersten Punkt, das ist natürlich auch auf der "anderen Seite" (aus meiner Sicht ist dieser Begriff alleine schon falsch) genauso.
tobago schrieb:Weiß ich doch.
Es war nicht mein Ziel die Deutschen als die Bösen darzustellen und alle anderen als arme Opfer.
tobago schrieb:Richtig. Es ist bestenfalls eine Erklärung. Die gibt es für "die nach Bier stinkende und pöbelnde Speerspitze" auch.
Das war keine Relativierung für Diskriminierung sondern eine Erklärung warum es öfter mal Probleme gibt.
Wir sind gar nicht so weit auseinander, wie du vielleicht meinst.
pelo schrieb:Sicher, in einem und vielleicht noch 10 oder 100 anderen Beiträgen nicht. Ist für mich aber kein Grund in den anderen 10.000 Fällen von guten Beispielen weiterzumachen. Wenn hunderte, tausende oder Millionen von Menschen herkommen, dann sind da erstens prozentual genausoviel Ar.löcher dabei wie bei uns im Land und die muss man, wie die eigenen A.löcher aushalten. Außerdem sind andere Denkweisen die nicht von jetzt auf sofort "umgedreht" werden können schwierig und es ist die große Problematik dabei, die ich weiter oben beschrieben hatte, dass diese Menschen auf engem Raum zusmammenhocken. Ich persönlich habe schon die Krise bekommen als ich drei Wochen mit den falschen Leuten im Urlaub war und die habe ich mir selbst ausgesucht. Da hatte ich aber in Saus und Braus in einer Traumhütte am Strand gelebt, trotzdem gingen die mir auf den Sack. Was glaubst du passiert wenn du mit wildfremden Menschen aus vollkommen anderen Kulturen zusammenhockst und dich jeden Tag anschaust, nichts zu tun hast und darauf wartest ob du wieder zurückgeschickt wirst?
in diesem von mir eingestellten Beitrag eben nicht.
@BBB
das ist eher eine Traumwelt, dass Ethnien, Kulturen, Hautfarbe usw. keinen Einfluss haben. Natürlich spielen die eine Rolle, nahezu bei jedem und nahezu jeden Tag. Dass man Menschen nicht diskriminieren darf wegen dieser Dinge ist eines, dass in Deutschland nicht nach diesen Kriterien unterschieden wird ist eher ein frommer Wunsch als auch nur annähernd Realität und zwar in großem Maß von den Deutschen selbst. Die Leute in Freital usw. sind nur die nach Bier stinkende und pöbelnde Speerspitze, diese Denkweise zieht sich durch alle Schichten. Lies Facebook das gibt eine gute Sicht auf die (mittlerweile geteilte) Gesellschaft.
Gruß,
tobago
pelo schrieb:deinem Beitrag stimme ich ja zu.
in diesem von mir eingestellten Beitrag eben nicht.
Sicher, in einem und vielleicht noch 10 oder 100 anderen Beiträgen nicht. Ist für mich aber kein Grund in den anderen 10.000 Fällen von guten Beispielen weiterzumachen. Wenn hunderte, tausende oder Millionen von Menschen herkommen, dann sind da erstens prozentual genausoviel Ar.löcher dabei wie bei uns im Land und die muss man, wie die eigenen A.löcher aushalten. Außerdem sind andere Denkweisen die nicht von jetzt auf sofort "umgedreht" werden können schwierig und es ist die große Problematik dabei, die ich weiter oben beschrieben hatte, dass diese Menschen auf engem Raum zusmammenhocken. Ich persönlich habe schon die Krise bekommen als ich drei Wochen mit den falschen Leuten im Urlaub war und die habe ich mir selbst ausgesucht. Da hatte ich aber in Saus und Braus in einer Traumhütte am Strand gelebt, trotzdem gingen die mir auf den Sack. Was glaubst du passiert wenn du mit wildfremden Menschen aus vollkommen anderen Kulturen zusammenhockst und dich jeden Tag anschaust, nichts zu tun hast und darauf wartest ob du wieder zurückgeschickt wirst?
@BBB
das ist eher eine Traumwelt, dass Ethnien, Kulturen, Hautfarbe usw. keinen Einfluss haben. Natürlich spielen die eine Rolle, nahezu bei jedem und nahezu jeden Tag. Dass man Menschen nicht diskriminieren darf wegen dieser Dinge ist eines, dass in Deutschland nicht nach diesen Kriterien unterschieden wird ist eher ein frommer Wunsch als auch nur annähernd Realität und zwar in großem Maß von den Deutschen selbst. Die Leute in Freital usw. sind nur die nach Bier stinkende und pöbelnde Speerspitze, diese Denkweise zieht sich durch alle Schichten. Lies Facebook das gibt eine gute Sicht auf die (mittlerweile geteilte) Gesellschaft.
Gruß,
tobago
BBB hat in seinem Beitrag seine persönliche Einstellung über sein Deutschland zum besten gegeben u. diese Einstellung kann ich persönlich 1;1 .übernehmen
Gruß Pelo
tobago schrieb:Mag richtig sein, aber das ist dann auf der anderen Seite genauso gegeben.
Die Leute in Freital usw. sind nur die nach Bier stinkende und pöbelnde Speerspitze, diese Denkweise zieht sich durch alle Schichten.
tobago schrieb:Ohne diese Leute in Schutz nehmen zu wollen, muss man aber auch berücksichtigen, dass die Ressentiments dieser Leute gegen andere Ethnien, Kulturen, Hautfarben, den tagtäglich selbst erlebten Ressentiments entspringen, die Wettbewerbsschwache und Nichtmarktkonforme in unsere turbokapitalistischen Gesellschaft ausgesetzt sind.
@BBB
das ist eher eine Traumwelt, dass Ethnien, Kulturen, Hautfarbe usw. keinen Einfluss haben. Natürlich spielen die eine Rolle, nahezu bei jedem und nahezu jeden Tag. Dass man Menschen nicht diskriminieren darf wegen dieser Dinge ist eines, dass in Deutschland nicht nach diesen Kriterien unterschieden wird ist eher ein frommer Wunsch als auch nur annähernd Realität und zwar in großem Maß von den Deutschen selbst. Die Leute in Freital usw. sind nur die nach Bier stinkende und pöbelnde Speerspitze, diese Denkweise zieht sich durch alle Schichten.
Das entschuldigt natürlich das Verhalten der Pedegisten nicht (genausowenig wie Enge in Flüchtlingslagern Gewaltausbrüche der Zuwanderer entschuldigt) , aber es erklärt zumindest ein Stück weit sein Zustandekommen.
Und ich sage vorher, dass die Integration der Flüchtlinge nicht gelingen kann, dass die Ressentiments gegen andere Ethnien, Kulturen, Hautfarben nicht aufhören, wenn nicht etwas gegen die Ressentiments gegen den wettbewerbsschwachen und nichtmarktkonformen Teil der Bevölkerung getan wird. Die Lösung der Integrationsfrage kann nur gelingen, wenn gleichzeitig die soziale Frage gelöst wird. Wenn Zuwanderung wie zu befürchten auf Kosten der nichtpriviligierten Bevölkerungsteile erfolgt (sei es indirekt durch z. B. Verbrauchssteuererhöhungen oder indirekt durch Streichung öffentlicher Leistungen oder auch nur durch den Preisanstieg bei günstigen Wohnungen), dann befürchte ich das schlimmste.
Und ich sehe nicht, dass die Regierung dahingehend etwas tut. Wenn Merkel irgendwo prinzipientreu ist, dann bei ihrem Neoliberalismus:
http://www.fr-online.de/politik/merkels-jubilaeum-umverteilung--nicht-mit-merkel,1472596,31816320.html
tobago schrieb:Weil Du's gerade erwähnst:
... Zusammenwürfeln verschiedenster Etnien, Religionen und Kulturen ...
Ich habe ab uns zu den Eindruck (nicht bei Dir, tobago), dass dies als Entschuldigung für Fehlverhalten herangezogen. Ist es aber nicht.
Mir scheißegal, wo jemand her kommt, was er erlebt hat, ob er seit einem Tag oder seit 50 Jahren hier ist: In (meinem) Deutschland wird nicht nach Ethnien, Kultur und Religionen unterschieden. Auch nicht nach Geschlecht, sexueller Orientierung, Haut- oder Haarfarbe.
Und wer sich daran nicht hält, dem muss ganz klare Kante gezeigt werden. Völlig egal, welcher Ethnie, Kultur oder Religion diese Person auch entstammt.
Diese Freiheit darf für niemand auch nur einen Millimeter eingeschränkt werden.
Bigbamboo schrieb:So wie es diese netten Menschen vorleben? http://img.welt.de/img/videos/crop143104692/0139408150-ci16x9-w780/Fluechtlingsheim-in-Freital-belagert.jpg
Mir scheißegal, wo jemand her kommt, was er erlebt hat, ob er seit einem Tag oder seit 50 Jahren hier ist: In (meinem) Deutschland wird nicht nach Ethnien, Kultur und Religionen unterschieden. Auch nicht nach Geschlecht, sexueller Orientierung, Haut- oder Haarfarbe.
tobago schrieb:Respekt, tobago.Bigbamboo schrieb:
So wie es diese netten Menschen vorleben? http://img.welt.de/img/videos/crop143104692/0139408150-ci16x9-w780/Fluechtlingsheim-in-Freital-belagert.jpg
BBB, mit solchen absoluten und kategorischen Forderungen muss man vorsichtig sein. Auch im Hinblick auf Deutsche, die sich in ihrem Urlaub einen Dreck um die Regeln ihres Urlaubslandes scheren. Auch wenn du im Prinzip recht hast. Aber dann gilt es für alle und man muss es nicht im Zusammenhang mit Flüchtlingen sehen oder erwähnen.
tobago schrieb:Nein, so wie es BBB geschrieben hat. Jeder vernünftige Mensch sollte sich diese Einstellung zu eigen machen.Bigbamboo schrieb:
So wie es diese netten Menschen vorleben? http://img.welt.de/img/videos/crop143104692/0139408150-ci16x9-w780/Fluechtlingsheim-in-Freital-belagert.jpg
WuerzburgerAdler schrieb:Lieber Würzburger Adler.
Ich setze dem mal eigene Erfahrungen entgegen: hier nehmen Syrer den deutschen Frauen die Spüllappen aus der Hand und schicken sie weg. "Wir sind nicht hergekommen, um uns bedienen zu lassen."
Ich weis ja nicht welcher Art deine ehrenamtliche Arbeit mit den Flüchtlingen ist,hoffe aber
dass dir wenigstens diese kleinen Enttäuschungen erspart bleiben.
Bericht vom Hessenreporter ,HR:
https://www.youtube.com/watch?v=3noJeIHPgrU
pelo schrieb:Na ja, punktuell rausgesuchte schlechte Beispiele sind eben punktuell rausgesuchte schlechte Beispiele. Umgekehrt könnte man natürlich auch die Unterstützer der rassistisch und nationalistischen Ansätze bei uns hernehmen und den Flüchtlingen sagen, wir hoffen euch bleibt das:
Lieber Würzburger Adler.
Ich weis ja nicht welcher Art deine ehrenamtliche Arbeit mit den Flüchtlingen ist,hoffe aber
dass dir wenigstens diese kleinen Enttäuschungen erspart bleiben.
Bericht vom Hessenreporter ,HR:
http://img.welt.de/img/videos/crop143104692/0139408150-ci16x9-w780/Fluechtlingsheim-in-Freital-belagert.jpg erspart. Ich glaube, dass Hilfsbereitschaft und Kommunikation in vielen Fällen hilft. Was DM geschildert hat ist ein Beispiel, redet man mit den Menschen sieht die Welt oft anders aus. Ich wohne übrigens nicht mal 1,5 Kilometer von einer recht großen Unterbringung für Flüchtlinge. Es ist kaum zu glauben, weder ist unsere Sicherheit bisher gefährdet, noch wurden unsere Räder geklaut oder die Nachbarskinder konvertiert. Im Gegenteil, die Sammelstelle für Spenden hat temporär zugemacht weil die Sachspenden so immens waren, dass die Helfer nicht hinterherkommen und umgekehrt verhalten sich die Flüchtlinge in der Unterbringung, trotz schwieriger Verhältnisse (keine Beschäftigung, Zusammenwürfeln verschiedenster Etnien, Religionen und Kulturen) bisher vorbildlich. Vielleicht liegt es an der Gegend, Frankfurt und Umgebung ist seit jeher anders mit Fremden umgegangen als weite Teile der Republik.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Weil Du's gerade erwähnst:
... Zusammenwürfeln verschiedenster Etnien, Religionen und Kulturen ...
Ich habe ab uns zu den Eindruck (nicht bei Dir, tobago), dass dies als Entschuldigung für Fehlverhalten herangezogen. Ist es aber nicht.
Und wer sich daran nicht hält, dem muss ganz klare Kante gezeigt werden. Völlig egal, welcher Ethnie, Kultur oder Religion diese Person auch entstammt.
Diese Freiheit darf für niemand auch nur einen Millimeter eingeschränkt werden.
tobago schrieb:Ob Funkel den Caio so wirklich wollte, sei mal dahingestellt. Bei Korkmaz war es wirklich Pech, dass er sich immer verletzte, wenn er gerade gut in Form kam. Kann man Funkel auch nicht wirklich anlasten.
Caio, Fenin, Bellaid, Fink und Korkmaz waren damals gefeierte Nachwuchskicker die von anderen Vereinen umworben waren. Funkel hat aus diesen Spielern schlicht nichts gemacht,
Auch wenn es keiner hören will - Fenin hat seine Ablöse in Funkels letzter Saison locker wieder reingespielt. Mit 10 Assists und 5 Toren waren er und Liberopoulos maßgeblich am Klassenerhalt beteilgt. Der Abstieg wäre deutlich teurer gewesen als das "Gesamtpaket" Fenin (Ablöse+Gehalt).
Auch Fink war ein äußerst solider Spieler mit 87 (23-32-32) Einsätzen in 3 Jahren bei uns. Dazu acht Tore und 6 Vorlagen. Ich weiß beim besten Willen nicht, was Du da kritisieren willst.
Basaltkopp schrieb:Ich bin auf die Aussage eingegangen, dass Funkel nicht einkaufen gehen konnte. Das sehe ich anders, er hatte für unsere damaligen Verhältnisse doch ganz gut einkaufen dürfen, wenn auch erst in seinen beiden letzten Jahren.
Ob Funkel den Caio so wirklich wollte, sei mal dahingestellt. Bei Korkmaz war es wirklich Pech, dass er sich immer verletzte, wenn er gerade gut in Form kam. Kann man Funkel auch nicht wirklich anlasten.
Auch wenn es keiner hören will - Fenin hat seine Ablöse in Funkels letzter Saison locker wieder reingespielt. Mit 10 Assists und 5 Toren waren er und Liberopoulos maßgeblich am Klassenerhalt beteilgt. Der Abstieg wäre deutlich teurer gewesen als das "Gesamtpaket" Fenin (Ablöse+Gehalt).
Auch Fink war ein äußerst solider Spieler mit 87 (23-32-32) Einsätzen in 3 Jahren bei uns. Dazu acht Tore und 6 Vorlagen. Ich weiß beim besten Willen nicht, was Du da kritisieren wills
Meine Standardkritik an Funkel und dem was er aus den Spielern gemacht hat, die passte eigentlich gar nicht rein. Aber ich kann nicht anders, wenn ich so etwas lese kommt die Spitze gg. Funkel immer mit, der Mann hat bei mir nachhaltig Eindruck hinterlassen und so kommt das ganz automatisch
Gruß
tobago
ich finde immer, dass man Funkel unrecht tut, wenn man ihn als Vergleich heran zieht. Er hatte einen Kader, der wirklich nicht bis kaum besser war als der vieler Zweitligisten. Damals war spielerisch nicht viel drin, wir haben unattraktiv gespielt, man konnte aber auch nicht mehr erwarten. Was man erwarten konnte, war dass die sich reinhängen, wenns gegen Gegner auf Augenhöhe ging und es war dann ja auch immer schön vorhersehbar: Punkte gegen schwache Teams, Niederlagen gegen starke Teams. Und das über einen Zeitraum, der der Eintracht erlaubt hat, sich zu konsolidieren. War nix zum Träumen, aber Funkel durfte nie shoppen gehen. Und jetzt wird sich verstärkt und beim ersten Ausfall wird geflennt, dass der Kader nicht breit genug ist.
Ist retrospektiv ein wenig verklärt, weiß ich selbst. Wenn ich da an den letzten Spieltag in Bochum denke, wo man denen 10 Minuten lang aufgezeigt hat, dass man sie klar beherrschen kann und sich dann - vor 10000 mitgereisten Fans - abschlachten lässt in der (dann zum Glück eingetretenen) Hoffnung, dass es schon für den Klassenerhalt reichen möge, weil die Konkurrenz ja auch erst mal punkten musste, dann wird mir immer noch ganz anders.
Aber diese Larmoyanz von Veh kotzt mich an. Es liegt an der Einstellung und die soll er gefälligst herauskitzeln. Da ist nicht zielführend, dass es das früher auch schon mal gegeben hat, dass die Mannschaft sich hängen lässt. Dass das auch früher schon mit solch einer Regelmäßigkeit geschehen wäre, wäre mir neu.
Ist retrospektiv ein wenig verklärt, weiß ich selbst. Wenn ich da an den letzten Spieltag in Bochum denke, wo man denen 10 Minuten lang aufgezeigt hat, dass man sie klar beherrschen kann und sich dann - vor 10000 mitgereisten Fans - abschlachten lässt in der (dann zum Glück eingetretenen) Hoffnung, dass es schon für den Klassenerhalt reichen möge, weil die Konkurrenz ja auch erst mal punkten musste, dann wird mir immer noch ganz anders.
Aber diese Larmoyanz von Veh kotzt mich an. Es liegt an der Einstellung und die soll er gefälligst herauskitzeln. Da ist nicht zielführend, dass es das früher auch schon mal gegeben hat, dass die Mannschaft sich hängen lässt. Dass das auch früher schon mit solch einer Regelmäßigkeit geschehen wäre, wäre mir neu.
Haliaeetus schrieb:Na ja, Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Mahdavikia, Amanatidis (Rückhol), Fink waren alles keine preiswerten Spieler.
War nix zum Träumen, aber Funkel durfte nie shoppen gehen.
Caio, Fenin, Bellaid, Fink und Korkmaz waren damals gefeierte Nachwuchskicker die von anderen Vereinen umworben waren. Funkel hat aus diesen Spielern schlicht nichts gemacht, aber eingekauft wurde für damalige Verhältnisse doch für einigermaßen viel Geld.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Kann sein. Sehe ich möglicherweise verklärt - wie gesagt.Haliaeetus schrieb:
War nix zum Träumen, aber Funkel durfte nie shoppen gehen.
Na ja, Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Mahdavikia, Amanatidis (Rückhol), Fink waren alles keine preiswerten Spieler.
Caio, Fenin, Bellaid, Fink und Korkmaz waren damals gefeierte Nachwuchskicker die von anderen Vereinen umworben waren. Funkel hat aus diesen Spielern schlicht nichts gemacht, aber eingekauft wurde für damalige Verhältnisse doch für einigermaßen viel Geld.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Ob Funkel den Caio so wirklich wollte, sei mal dahingestellt. Bei Korkmaz war es wirklich Pech, dass er sich immer verletzte, wenn er gerade gut in Form kam. Kann man Funkel auch nicht wirklich anlasten.
Caio, Fenin, Bellaid, Fink und Korkmaz waren damals gefeierte Nachwuchskicker die von anderen Vereinen umworben waren. Funkel hat aus diesen Spielern schlicht nichts gemacht,
Auch Fink war ein äußerst solider Spieler mit 87 (23-32-32) Einsätzen in 3 Jahren bei uns. Dazu acht Tore und 6 Vorlagen. Ich weiß beim besten Willen nicht, was Du da kritisieren willst.
Hradecky: 4 - Nicht sein Tag
Ignjovski: 3,5 - Bester Mann auf dem Platz
Zambrano: 5 -
Russ: 4,5
Oczipka: 5,5
Reinartz: 4,5
Stendera: 5 - Bringt nichts zu Stande und schiebt die Schuld dann auch noch meist den Mitspielern zu. Und wie zur Hölle kann man gefährliche Standards komplett verlernen?
Hasebe: 6 - Der Mann braucht dringend ne klare Ansage oder ne Auszeit
Meier: 4,5
Aigner: 4,5
Castaignos: 5 - In meinen Augen neben Hradecky die ärmste Sau auf dem Platz.
Flum: 3,5 - Vielleicht mal von Beginn an für Hasebe versuchen
Veh: 6,5 - Offenbar völlig plan- und hilflos.
Ignjovski: 3,5 - Bester Mann auf dem Platz
Zambrano: 5 -
Russ: 4,5
Oczipka: 5,5
Reinartz: 4,5
Stendera: 5 - Bringt nichts zu Stande und schiebt die Schuld dann auch noch meist den Mitspielern zu. Und wie zur Hölle kann man gefährliche Standards komplett verlernen?
Hasebe: 6 - Der Mann braucht dringend ne klare Ansage oder ne Auszeit
Meier: 4,5
Aigner: 4,5
Castaignos: 5 - In meinen Augen neben Hradecky die ärmste Sau auf dem Platz.
Flum: 3,5 - Vielleicht mal von Beginn an für Hasebe versuchen
Veh: 6,5 - Offenbar völlig plan- und hilflos.
Hradecky: 4 - Sein bisher schlechtestes Spiel
Ignjovski: 3,5 - unser einziger Spieler mit halbwegs Normalform
Zambrano: 5 - er ist der Leader hinten, von ihm erwarte ich in so einem Spiel, dass er die anderen anspornt
Russ: 5 - ganz schwacher Auftritt vom selbsternannten Leader
Oczipka: 5 - er hat es nicht einfach alleine auf links, ohne echte Unterstützung. Das sollte ihn nicht davon abhalten einen Ball anzunehmen, zu sichern und über die linke Seite nach vorne zu bringen. Hat nicht geklappt.
Reinartz: 4,5 - er war in den ersten Spielen wirklich richtig gut, im Moment spielt er Alibifussball.
Stendera: 4 - etwas besser als Reinzartz, weit unter seinen Möglichkeiten
Hasebe: 6 - Warum der Woche für Woche überhaupt auflaufen darf ist mir ein echtes Rätsel.
Meier: 4 - Macht er kein Tor ist er aktuell nur das bekannte Phantom. Eine Note besser weil er noch nicht auf 100% ist.
Aigner: 4,5 - er versucht es und scheitert kläglich.
Castaignos: 5 - Hängt in der Luft. Sein Spiel ist es in die Schnittstelle zu gehen und schnell umzuschalten und ein Tor zu machen. Das geht natürlich nicht wenn man sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen muss. Er war von der Anlage her fehl am Platz.
Flum: 3 - Hat in 3 Minuten mehr gutes gemacht als Hasebe in den letzten beiden Spielen zusammen.
Veh: 6 - Zitat Schobberobber "Offenbar völlig plan- und hilflos"
Wir haben am Samstag gegen eine Mannschaft verloren die selbst nur eine ganz schwache Leistung auf den Platz gebracht hat. Ich würde das mal als besseres Zweitliganiveau beschreiben. Dummerweise hat das gegen uns allemal gelangt weil wir schlechteres Zweitliganivau auf den Platz gebracht haben.
Gruß,
tobago
Ignjovski: 3,5 - unser einziger Spieler mit halbwegs Normalform
Zambrano: 5 - er ist der Leader hinten, von ihm erwarte ich in so einem Spiel, dass er die anderen anspornt
Russ: 5 - ganz schwacher Auftritt vom selbsternannten Leader
Oczipka: 5 - er hat es nicht einfach alleine auf links, ohne echte Unterstützung. Das sollte ihn nicht davon abhalten einen Ball anzunehmen, zu sichern und über die linke Seite nach vorne zu bringen. Hat nicht geklappt.
Reinartz: 4,5 - er war in den ersten Spielen wirklich richtig gut, im Moment spielt er Alibifussball.
Stendera: 4 - etwas besser als Reinzartz, weit unter seinen Möglichkeiten
Hasebe: 6 - Warum der Woche für Woche überhaupt auflaufen darf ist mir ein echtes Rätsel.
Meier: 4 - Macht er kein Tor ist er aktuell nur das bekannte Phantom. Eine Note besser weil er noch nicht auf 100% ist.
Aigner: 4,5 - er versucht es und scheitert kläglich.
Castaignos: 5 - Hängt in der Luft. Sein Spiel ist es in die Schnittstelle zu gehen und schnell umzuschalten und ein Tor zu machen. Das geht natürlich nicht wenn man sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen muss. Er war von der Anlage her fehl am Platz.
Flum: 3 - Hat in 3 Minuten mehr gutes gemacht als Hasebe in den letzten beiden Spielen zusammen.
Veh: 6 - Zitat Schobberobber "Offenbar völlig plan- und hilflos"
Wir haben am Samstag gegen eine Mannschaft verloren die selbst nur eine ganz schwache Leistung auf den Platz gebracht hat. Ich würde das mal als besseres Zweitliganiveau beschreiben. Dummerweise hat das gegen uns allemal gelangt weil wir schlechteres Zweitliganivau auf den Platz gebracht haben.
Gruß,
tobago
Hradecky 4,5 Patzer und Elfer fast verschuldet sonst mehr oder weniger beschäftigungslos
Ignjovski 4,5 bemüht und damit der Einäugige unter den Blinden
Zambrano 4,5 noch relativ stabil
Russ 5,0 langsam und uninspiriert
Oczipka 6,0 das grenzte an Arbeitsverweigerung oder aber er hat ne Kondition wie meine Oma
Reinartz 5,0 versteckte sich
Stendera 4,5 auch noch einer der besseren was an dem tag nicht viel heisst
Hasebe 5,5 mit Willen aber völlig von der Rolle
Meier 5,0 Phantom
Aigner 5,5 er bemühte sich mit 0 Ergebnis
Castaignos 6,0 er wartete auf den genialen Pass der nicht kam - ebenfalls bodenlos und völlig harmlos - in dieser Form Piazon reloaded und Bank Kandidat
Flum 4,0 brachte wenigstens ein wenig leben rein
Das schlimmer war für mich das wir in der ersten HZ völlig schlafmützig und lustlos wirkten um dann in HZ 2 körperlich nicht mehr mithalten zu können.. Erschreckend.
Ignjovski 4,5 bemüht und damit der Einäugige unter den Blinden
Zambrano 4,5 noch relativ stabil
Russ 5,0 langsam und uninspiriert
Oczipka 6,0 das grenzte an Arbeitsverweigerung oder aber er hat ne Kondition wie meine Oma
Reinartz 5,0 versteckte sich
Stendera 4,5 auch noch einer der besseren was an dem tag nicht viel heisst
Hasebe 5,5 mit Willen aber völlig von der Rolle
Meier 5,0 Phantom
Aigner 5,5 er bemühte sich mit 0 Ergebnis
Castaignos 6,0 er wartete auf den genialen Pass der nicht kam - ebenfalls bodenlos und völlig harmlos - in dieser Form Piazon reloaded und Bank Kandidat
Flum 4,0 brachte wenigstens ein wenig leben rein
Das schlimmer war für mich das wir in der ersten HZ völlig schlafmützig und lustlos wirkten um dann in HZ 2 körperlich nicht mehr mithalten zu können.. Erschreckend.
Hradecky 2- gefällt mir gut
Ignjovski 3
Russ 3
Abraham 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Reinartz 4
Meier 3
Stendera 3
Kadlec 4 bemüht ohne richtige Bindung
Aigner 4 kämpfte wie immer, als er ging lief über rechts null komma null
Waldschmidt 5
Castaignos -
Medojevic -
Bis zur c. 70min noch relativ zufrieden gewesen, dann den Abpfiff herbeigesehnt
Ignjovski 3
Russ 3
Abraham 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Reinartz 4
Meier 3
Stendera 3
Kadlec 4 bemüht ohne richtige Bindung
Aigner 4 kämpfte wie immer, als er ging lief über rechts null komma null
Waldschmidt 5
Castaignos -
Medojevic -
Bis zur c. 70min noch relativ zufrieden gewesen, dann den Abpfiff herbeigesehnt
Hradecky 1,5 - er sah zwar zweimal recht merkwürdiga aus, aber selbst da hat er den Ball gut weggebracht
Ignjovski 3 - solide mit kleinen Fehlern
Russ 4 - die 5 Torschanchen für Ibisievic sind kein Garant für sicheres Auftreten
Abraham 4 - trotz Schnelligkeit ist er zu oft hinterhergerannt
Oczipka 3 *- OK
*Hasebe 5 - er geht mir mit seiner ständigen Meckerei mächtig auf den Senkel. In HZ 2 ist er nach einem abgepfiffenen Ball ständig dem Schiri hinterher und hat noch nach der nächsten Spiezszene über vergangenes geredet. Er sollte sich mehr auf das Spiel konzentrieren als auf sein Gebabbel.
Reinartz 4 - war schon besser
Meier 3 - er hat ein Tor gemacht, das ist seine Aufgabe
Stendera 2,5 - Bester Mann bei uns
Kadlec 4 - bemüht ohne Bindung zum Spiel. Läuft manchmal vollkommen falsch zum Ball
Aigner 4,5 - was ist los mit ihm, ganz schwacher Auftritt
Waldschmidt 5 *- überfordert
*Castaignos 5 - die bekommt er für die Torchance, das darf nicht passieren
Medojevicohne Wertung - immerhin hat er versucht in den paar Minuten was zu reissen
Ich fand den Schiri gut, wäre froh wenn die etablierten Schiris genauso gut pfeifen würden wie dieser junge Mann.
Gruß,
tobago
Ignjovski 3 - solide mit kleinen Fehlern
Russ 4 - die 5 Torschanchen für Ibisievic sind kein Garant für sicheres Auftreten
Abraham 4 - trotz Schnelligkeit ist er zu oft hinterhergerannt
Oczipka 3 *- OK
*Hasebe 5 - er geht mir mit seiner ständigen Meckerei mächtig auf den Senkel. In HZ 2 ist er nach einem abgepfiffenen Ball ständig dem Schiri hinterher und hat noch nach der nächsten Spiezszene über vergangenes geredet. Er sollte sich mehr auf das Spiel konzentrieren als auf sein Gebabbel.
Reinartz 4 - war schon besser
Meier 3 - er hat ein Tor gemacht, das ist seine Aufgabe
Stendera 2,5 - Bester Mann bei uns
Kadlec 4 - bemüht ohne Bindung zum Spiel. Läuft manchmal vollkommen falsch zum Ball
Aigner 4,5 - was ist los mit ihm, ganz schwacher Auftritt
Waldschmidt 5 *- überfordert
*Castaignos 5 - die bekommt er für die Torchance, das darf nicht passieren
Medojevicohne Wertung - immerhin hat er versucht in den paar Minuten was zu reissen
Ich fand den Schiri gut, wäre froh wenn die etablierten Schiris genauso gut pfeifen würden wie dieser junge Mann.
Gruß,
tobago
Putpat TV sei Dank, finde ich im Moment immer wieder neue Bands die ich richtig klasse finde. Die hier gibt es schon seit letztem Jahr mit einer Platte:
Beartooth - Disgusting (2014)
Die Platte ist durchgehend gut, das ist mein Anspieltipp "I have a problem"
https://www.youtube.com/watch?v=KTUCGRu_DL4
Keine Ahnung ob das jetzt Hardcore oder Metal-, Trancecore oder sonstwas ist. Ziemliches Gekreische mit Gitarre, ich finds geil.
Gruß
tobago
Keine Ahnung ob das jetzt Hardcore oder Metal-, Trancecore oder sonstwas ist. Ziemliches Gekreische mit Gitarre, ich finds geil.
Gruß
tobago
Und direkt noch einer:
*Primal Rock Rebellion *- Awoken broken
Anpspieltipp ist aus meiner Sicht das Lied - No place like home
https://www.youtube.com/watch?v=dqbxn8f2XJY
Das ist ein Projekt/Band von Adrian Smith von Iron Maiden. Hört sich aber vollkommen anders an. Ist auch schon von 2012, ich habe sie gestern zum ersten Mal gehört.
Gruß,
tobago
Das ist ein Projekt/Band von Adrian Smith von Iron Maiden. Hört sich aber vollkommen anders an. Ist auch schon von 2012, ich habe sie gestern zum ersten Mal gehört.
Gruß,
tobago
Putpat TV sei Dank, finde ich im Moment immer wieder neue Bands die ich richtig klasse finde. Die hier gibt es schon seit letztem Jahr mit einer Platte:
Gruß
tobago
Gruß
tobago
Und direkt noch einer:
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Hradecky 2,5 - viel zu halten gab es nicht und ob ich es immer witzig finden werde wenn er den dritten 6er spielt weiß ich noch nicht.
Ignjovski 3 - ein paar stockfehler, ansonsten souverän
Russ 3 - unauffällig, guter kopfball
Abraham 3 - wie russ, nur ohne kopfball
Oczipka 3,5 - ein paar wackler und immer für ein kurzes aufstöhnen gut
Hasebe 3,5 - schlecht gestartet, dann deutlich verbessert. manchmal wirkte das ungewohnt hektisch
Reinartz 3 - nicht viel falsch gemacht, allerdings auch nichts besonderes gezeigt bis auf einen torschuß
Meier 3 - wenn es gefährlich wird ist es da. einmal im pech gegen einen guten torwart.
Stendera 4,5 - das war nichts, das weiß er wahrscheinlich selbst.
Seferovic 3,5 - rackert, macht und tut. viel dabei herum gekommen ist leider nicht
Castaignos 4,5 - hat auch mitgespielt, aufgefallen ist mir das als er ausgewechselt wurde
Ignjovski 3 - ein paar stockfehler, ansonsten souverän
Russ 3 - unauffällig, guter kopfball
Abraham 3 - wie russ, nur ohne kopfball
Oczipka 3,5 - ein paar wackler und immer für ein kurzes aufstöhnen gut
Hasebe 3,5 - schlecht gestartet, dann deutlich verbessert. manchmal wirkte das ungewohnt hektisch
Reinartz 3 - nicht viel falsch gemacht, allerdings auch nichts besonderes gezeigt bis auf einen torschuß
Meier 3 - wenn es gefährlich wird ist es da. einmal im pech gegen einen guten torwart.
Stendera 4,5 - das war nichts, das weiß er wahrscheinlich selbst.
Seferovic 3,5 - rackert, macht und tut. viel dabei herum gekommen ist leider nicht
Castaignos 4,5 - hat auch mitgespielt, aufgefallen ist mir das als er ausgewechselt wurde
peter schrieb:Das ist, neben seiner unglaublichen Strafraumbeherrschung und dem 1 gg 1 Spiel, für mich mit sein größter Skill. Ich finde es klasse wenn wir einen Feldspieler mehr im Aufbau und/oder in der Zerstörung haben. Wohlwissend, dass es das eine oder andere Mal einschlagen wird. Aber der Mehrwert den diese Spielweise überwiegt der ist aus meiner Sicht erhelblich. Auf Eintracht TV sind in den letzten beiden Wochen einige Stimmen von Mitspielern zur Bewertung von Hradecky zu sehen/hören, die gehen in die gleiche Richtung, sein Spiel gibt unglaubliche Sicherheit und macht die Defensive stark.
Hradecky 2,5 - viel zu halten gab es nicht und ob ich es immer witzig finden werde wenn er den dritten 6er spielt weiß ich noch nicht.
Gruß,
tobago
@ Miso
im wesentlichen kann ich deinem Beitrag zustimmen.
Ich kann dir aber versichern, dass ich mich nicht der Panik hingebe.
ich kann dir auch versichern,dass ich überhaupt nichts gegen gute Lebensbedingungen für alle habe. Allein aus meinem Verständnis der christlichen Soziallehre,nach deren Verständnis ich mich bemühe zu leben ( übrigens Oskar Lafontaine auch ) ergibt sich dies.
Was die Unterschrift über den Report Beitrag.....die Ärmsten der Armen..betrifft, stimme ich dir ausdrücklich zu.
Zur Ehrenrettung von Crasher 85 sei gesagt,dass er *nie *behauptet hat,Komunen, Ämter oder gar die Regierung hätten angeordnet, dass Personen aus ihren Wohnungen ausziehen müssten um diese für Flüchtlinge freizumachen.
Crasher 85 schrieb lediglich,dass ihm Fälle bekannt seien,wonach man Mieter mit miesen Mitteln u.Tricks rausgeekelt habe, um diese anderweitig zu vergeben.worauf User "Tobago " antwortete" das liest sich so ,als wenn die Regierung Wohnungen zwangsenteignen würde"
Hat aber wie gesagt Crasher 85 nicht geschrieben, sondern ist eine Interpretation von Tobago.
Chrasher 85 schrieb dann einige Beiträge später allerdings,er habe einen Bericht in den RTL Mittsagsnachrichten gesehen,in welchen auch von Zwangsenteignungen die Rede war.
Daraufhin habe ich etwas gegoogelt u.den eingestellten Bericht von "Report Mainz " entdeckt.
Dass sich dieser Beitrag ,dank der Nachforschungen von Stefank,als " diskussionswürdig " herausgestellt hat, kann man aber nicht dem Einsteller zum Vorwurf machen,denn es wäre nach meinem Empfinden schon etwas viel verlangt,würde man jeden eingebrachten Link ,kreuz u. quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.
Immerhin haben die Interviewten Bewohner dieses Viertels ihre Geschichte so erzählt u. bei der Sendung "Report Mainz" handelt es sich in der Regel um ein seriöses Magazin u. nicht um "Mitten Im Leben " oder anderen TV Trash.ünabhängig davon,ob man die Sendung mag oder nicht.
Ich hoffe wir können die Diskussion um dieses Thema hiermit beenden.
im wesentlichen kann ich deinem Beitrag zustimmen.
Ich kann dir aber versichern, dass ich mich nicht der Panik hingebe.
ich kann dir auch versichern,dass ich überhaupt nichts gegen gute Lebensbedingungen für alle habe. Allein aus meinem Verständnis der christlichen Soziallehre,nach deren Verständnis ich mich bemühe zu leben ( übrigens Oskar Lafontaine auch ) ergibt sich dies.
Was die Unterschrift über den Report Beitrag.....die Ärmsten der Armen..betrifft, stimme ich dir ausdrücklich zu.
Zur Ehrenrettung von Crasher 85 sei gesagt,dass er *nie *behauptet hat,Komunen, Ämter oder gar die Regierung hätten angeordnet, dass Personen aus ihren Wohnungen ausziehen müssten um diese für Flüchtlinge freizumachen.
Crasher 85 schrieb lediglich,dass ihm Fälle bekannt seien,wonach man Mieter mit miesen Mitteln u.Tricks rausgeekelt habe, um diese anderweitig zu vergeben.worauf User "Tobago " antwortete" das liest sich so ,als wenn die Regierung Wohnungen zwangsenteignen würde"
Hat aber wie gesagt Crasher 85 nicht geschrieben, sondern ist eine Interpretation von Tobago.
Chrasher 85 schrieb dann einige Beiträge später allerdings,er habe einen Bericht in den RTL Mittsagsnachrichten gesehen,in welchen auch von Zwangsenteignungen die Rede war.
Daraufhin habe ich etwas gegoogelt u.den eingestellten Bericht von "Report Mainz " entdeckt.
Dass sich dieser Beitrag ,dank der Nachforschungen von Stefank,als " diskussionswürdig " herausgestellt hat, kann man aber nicht dem Einsteller zum Vorwurf machen,denn es wäre nach meinem Empfinden schon etwas viel verlangt,würde man jeden eingebrachten Link ,kreuz u. quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.
Immerhin haben die Interviewten Bewohner dieses Viertels ihre Geschichte so erzählt u. bei der Sendung "Report Mainz" handelt es sich in der Regel um ein seriöses Magazin u. nicht um "Mitten Im Leben " oder anderen TV Trash.ünabhängig davon,ob man die Sendung mag oder nicht.
Ich hoffe wir können die Diskussion um dieses Thema hiermit beenden.
pelo schrieb:Na ja, eigentlich war es eine mehr oder weniger versteckte Behauptung von mir, dass crasher das genau so beabsichtigt hatte, dass die Interpretation der Leser auch und vor Allem in diese Richtung gehen kann.
Gruß,
tobago
Haliaeetus schrieb:Komisch als mich hier mehrere Nutzer als Lügner hingestellt haben war das kein Problem aber nun ist es eins? die Logik verstehe wer will.
Du könntest trotzdem diese unsägliche Polemik unterlassen, die bringt die Diskussion nämlich nicht voran
Es geht nicht um ungenutzte Immobilien, es geht um Immobilien wo man die Mieter mit miesen Mitteln und Tricks raus eckelt um deren Wohnungen an Flüchtlinge zu vergeben. Das meinte ich mit "Zwangsentmietungen".
crasher1985 schrieb:Das liest sich so, als wenn die Regierung Wohnungen zwangsenteignet, den Vermietern die Mieter rausekelt und dann die Wohnungen gegen ein Entgelt in Anspruch nimmt.
Es geht nicht um ungenutzte Immobilien, es geht um Immobilien wo man die Mieter mit miesen Mitteln und Tricks raus eckelt um deren Wohnungen an Flüchtlinge zu vergeben. Das meinte ich mit "Zwangsentmietungen".
Ohne es zu wissen behaupte ich mal, du hast einen Bericht gesehen der aufzeigt wie geldgierige Drecksäcke ihre Mieter rausekeln um dann den Staat abzuzocken und für eine hohe Prämie Flüchtlinge aufzunehmen. Mit Sicherheit war auch ein Beispiel dabei, wo diese zusammengepfercht unter miesesten Umständen für viel Geld dort platziert wurden.
Das ist aber, wie peter bereits bemerkte, kein Problem der Flüchtlinge sondern ein A.lochverhalten der Vermieter und ich vermute die sind sogar gößtenteils noch Deutsche.
Gruß,
tobago
Ich habe nie geschrieben das es der Staat macht. Es sind geldgieriege Säcke.. bei uns sogenannte "Hausverwalter" welche urplötzlich auftauchen und die Vermieter "unterstützen".
Und es wurde hier bzw. im anderen Thread (weiss nciht genau) doch von mehreren Nutzern behauptet das wären Lügen. Sowas wie eine Pauschale würde es nicht geben..etc. Wenn ich nachher Zeit habe suche ich das mal raus.
Und es wurde hier bzw. im anderen Thread (weiss nciht genau) doch von mehreren Nutzern behauptet das wären Lügen. Sowas wie eine Pauschale würde es nicht geben..etc. Wenn ich nachher Zeit habe suche ich das mal raus.
Tatsache!
Die SGE kann sich auf Dauer noch nicht den Luxus von Gladbach erlauben einen Spieler wie Andre Hahn auf die Bank zu setzen, der von der Veranlagung her dem Aiges ganz nahe kommt. Aiges ist bald wieder drin...
Die SGE kann sich auf Dauer noch nicht den Luxus von Gladbach erlauben einen Spieler wie Andre Hahn auf die Bank zu setzen, der von der Veranlagung her dem Aiges ganz nahe kommt. Aiges ist bald wieder drin...
marcigrease schrieb:Die Eintracht wird die Spieler auf der Bank alle noch dringend brauchen. Ich habe noch keine Saison erlebt wo es nicht in den ersten Monaten einen wichtigen Spieler erwischt hat und eine Systemumstellung oder zumindest dessen Ersatz notwendig wurde. Bei Meier sollten wir mal abwarten wie lange er fit ist, er ist recht anfällig für Verletzungen. Luc C. kennt jetzt jeder in der Liga, der wird ordentlich auf die Socken bekommen und ist dadurch natürlich auch mehr gefährdet und Seferovic hat eine riskante Spielweise die ebenfalls ein das Risiko von Verletzungen birgt. Dazu kommen noch Formschwächen von Spielern sowie gelbe und rote Karten. Daher sollten wir kein Drama daraus machen, dass Aigner ein paar Spiele auf der Bank sitzt sondern froh sein, dass wir ihn haben, ebenso wie Kadlec oder die anderen. Ich fand unsere Bank am Samstag ziemlich stark und eine starke Bank ist die Voraussetzung für gutes und erfolgreiches Spiel.
Tatsache!
Das sind alles Profis und die müssen sich halt jetzt beweisen und rankämpfen, das ist der große Vorteil für Veh. Er hat die Wahl und das ist immer besser als wenn sich die Mannschaft von alleine stellt und keine Alternativen da sind.
Gruß
tobago
Genau davon habe ich große Befürchtung !!!!!
Die Schiedsrichter fallen auf Schauspieler rein aber die müssen auf die Treter achten und hart bestrafen !!!!!!!
Ich glaub dass die Schiedsrichter in Deutschland müssen besser werden.
Die Schiedsrichter fallen auf Schauspieler rein aber die müssen auf die Treter achten und hart bestrafen !!!!!!!
tobago schrieb:Genau davon habe ich große Befürchtung !!!!!
Luc C. kennt jetzt jeder in der Liga, der wird ordentlich auf die Socken bekommen und ist dadurch natürlich auch mehr gefährdet und Seferovic hat eine riskante Spielweise die ebenfalls ein das Risiko von Verletzungen birgt.
"Wir sind ganz schon verwöhnt hier in Deutschland "
Geht es uns schlecht ,steigt der Staat ein "
Geht es uns gut ,ist die Politik schuld "
Sorry.
Das ist der größte Krampf und wird dem Thema nicht mal im Ansatz gerecht.
geht es anderes schlecht ,sollen sie es ja nicht unsere Infrsstrukrur nutzen
Für dich ist es wie eien Straße, wo man halt mal drauf fährt.?
Und der Blick mit Neid nach Norwegen .........
Du willst dich nicht auf inhaltliche Argumentation einlassen ........
Schade
Sorry.
Schade
Dirty-Harry schrieb:Keine Ahnung was du willst. Ich habe genau das was ich über die Situation denke geschrieben. Aus meiner Sicht war das eine sehr inhaltliche Position wie ich die Diskussion hier und anderswo wahrnehme. Dass es dir nicht passt ist OK, erstens müssen unsere Sichtweisen sich nicht decken und zweitens bin ich nicht die Bundesregierung die hier Lösungen anbieten muss die umgesetzt werden. Ich lege meine Meinung zum Thema dar, Punkt. Das wird, glaube ich, hier in der Diskussion zwischen den Teilnehmer sehr oft einfach vergessen.
Sorry.
Schade
Das mit Norwegen war allerdings sehr klar auf den Kaberretisten gemünzt, denn es ist ein Beispiel dafür, wie Dinge die nicht vergleichbar sind für verschiedene Argumentationen genutzt und (aus meiner Sicht) mißbraucht werden können.
Gruß,
tobago
- "Ich würde mir wünschen, dass Europa nicht nur im Geldverteilen eine Gemeinschaft ist sondern vor Allem auch in der Verteilung der Menschen auf die Länder, damit die Last nicht nur bei einigen wenigen liegt."*
Solange die Sach und Geldbezüge in Europa nicht mal annähernd gleich sind wird jeder versuchen das bestmögliche zu erreichen und die besten Bezüge zu bekommen.
Und in diesem Zusammenhang muss man schon die Frage stellen wie man das lösen möchte.
crasher1985 schrieb:Und was ist die Lösung? Bis wir uns in Europa darüber geeinigt haben und bis wir alle auf dem gleichen Level sind lassen wir keinen mehr rein. Das kann es ja nicht sein. Aktuell haben wir ein echtes Symptom zu bekämpfen (Menschen muss schnell und unbüroktratisch geholfen werden) und die Gesamtproblemstellung (Uneinigkeit in Europa) dahinter muss danach oder parallel geklärt werden. Wir sind schon ziemlich verwöhnt hier in Deutschland, geht es uns schlecht dann steigt der Staat ein und hilft, geht es uns gut ist der Staat immer der böse. Geht es anderen schlecht sollen sie sich ja nicht wagen unsere Infrastruktur zu nutzen, geht es anderen gut schauen wir neidisch dorthin (Norwegen).
"Ich würde mir wünschen, dass Europa nicht nur im Geldverteilen eine Gemeinschaft ist sondern vor Allem auch in der Verteilung der Menschen auf die Länder, damit die Last nicht nur bei einigen wenigen liegt."*
Aber genau da liegt doch das Problem. Diese ganze Pose welche aktuell läuft .. "Verteilung der Flüchtlinge", "Feste Quote".."Wir streichen euch sonst das Geld" setzt doch vorraus das die Flüchtlinge überhaupt woanders hin wollen. Und as sehe ich einfach nicht aktuell.
Solange die Sach und Geldbezüge in Europa nicht mal annähernd gleich sind wird jeder versuchen das bestmögliche zu erreichen und die besten Bezüge zu bekommen.
Und in diesem Zusammenhang muss man schon die Frage stellen wie man das lösen möchte.
Für ein Land dessen Wohlstand nach dem 2. Weltkrieg ohne die Hilfe anderer nie gekommen wäre sind viele Bürger jetzt wo wir reich sind ganz schön arrogant denjenigen gegenüber die jetzt Hilfe benötigen.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Ich habe schon ein paar mal gesagt das ich keine Lösing dafür kenne. Es kann und darf aber keine Lösung sein wie zuletzt Flüchtlinge komplett unkontolliert ins Land zu lassen. Es ist an der Politik der Länder und der EU schnellstmöglich eine Lösung zu erarbeiten und auch umzusetzen. Bisher scheinen ejdoch alle recht hilflos bzw. noch schlimmer man verscuht gerade auf den Rücken der Flüchtlingskrise die Machtverhältnisse in der EU zu klären.
Und was ist die Lösung? Bis wir uns in Europa darüber geeinigt haben und bis wir alle auf dem gleichen Level sind lassen wir keinen mehr rein. Das kann es ja nicht sein. Aktuell haben wir ein echtes Symptom zu bekämpfen (Menschen muss schnell und unbüroktratisch geholfen werden) und die Gesamtproblemstellung (Uneinigkeit in Europa) dahinter muss danach oder parallel geklärt werden. Wir sind schon ziemlich verwöhnt hier in Deutschland, geht es uns schlecht dann steigt der Staat ein und hilft, geht es uns gut ist der Staat immer der böse. Geht es anderen schlecht sollen sie sich ja nicht wagen unsere Infrastruktur zu nutzen, geht es anderen gut schauen wir neidisch dorthin (Norwegen).
Eigentlich haben wir aktuell neben der Flüchtlingskrise auch eine "EU Krise" welche aber nicht wieklich wahrgenommen wird.
Sorry.
Schade
Sorry.
Schade
wenigstens habe ich etwas gelernt. ladendiebstahl ist kein bagatelldelikt und wer sich nicht von frauen abkassieren lassen möchte dem gehört ausweisung angedroht, weil so aus ihm nie ein guter mitbürger werden kann.
und dafür eine lange diskussion wegen eines fremdenfeindlichen internetmärchens. echt geil.