>

tobago

29393

#
Hyundaii30 schrieb:
Wieso behaupten alle das Gekas ein Söldner ist bzw. das er faul ist.

Nur weil er zur hertha gegangen ist.
Und er wird es schon bereut haben und hat dazu gelernt.
Außerdem wissen wir ja wie schwer es die Stürmer unter Funkel haben.

Warum soll er irgendwas bereut haben? Er hat Spielpraxis bekommen, wurde sehr gut bezahlt und hatte die Möglichkeit sich für andere Mannschaften empfehlen. Was er übrigens m.E. nicht gemacht hat. Im Spiel gegen uns fand ich ihn grottenschlecht und er machte mir nicht den Eindruck als sei er sonst stärker. Bei dem musst du ja bei jedem Schuss noch ein Butterbrot hinterherschmeissen damit er überhaupt aufs Tor geht.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
... Adebei Obedabesic aus Nordkamerun....

ich finde über den nix, hast du nähere Infos? Oder einer der Fachleute hier? Hyundaii?

http://offshorecompany.files.wordpress.com/2010/01/ghana.jpg
#
Warum diskutiert ihr denn nicht im Wunschkonzert darüber? Das ist doch alles pillepalle was in der Zeitung steht. Gekas will nach Frankfurt, na und? Pantelic, Kobiasvili, Messi oder Adebei Obedabesic aus Nordkamerun. Wen interessiert das jetzt, das sind doch nur Lückenfüller für fehlende Meldungen und nicht ernstzunehmen.

Viel interessanter finde ich z.B. dass Skibbe Fährmann so audrücklich lobt, nach einem Spiel wo er wirklich nichts machen musste. Für mich ein Zeichen, dass er ihn für die nächste Saison vorbereitet. Das ist zwar ebenfalls Spekulation aber wenigstens mit einer 50/50 Chance  

tobago
#
Nachtfeuer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hey, das geht ab...    

...die Hertha spielt Montagnacht?

Hoffentlich kommt Friedhelm bei nem ambitionierten Zweitligisten unter, das würde ich ihm schon gönnen.  

Paderborn

tobago
#
Chriz schrieb:

Gute & junge LVs wachsen ja auf Bäumen und sind billig.

Das nicht gerade, aber die Panik die wegen eines scheidenden Linksverteidigers gemacht wird, die ist der wirklichen Vakanz auf dem Posten nicht angebracht. Es gibt genügende gute Fussballer auf diesem Planeten, auch für den Posten des linken Verteidigers. Und ich bin mir sicher, dass wir ziemlich unaufgeregt einen verpflichten werden, den wahrscheinlich keiner auf der Pfanne hat.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Aber das Kritisieren und Besserwissen lass ich mir nicht nehmen... Du dir ja auch nicht. ,-)  

Yepp  
#
Pedrogranata schrieb:

Na ja, wenn der Schwimmeister gut im Erklären des Armschlags und der Handhaltung beim Butterfly ist, kann er auch mal Wasserscheu sein...

Das wird dein Problem sein, du kennst weder die ausführliche Arbeitsplatzbeschreibung von Schwimmeistern noch von Fussballehrern der Extraklasse.  

tobago
#
Pedrogranata schrieb:

Und Skibbe ist ein Fußball-Lehrer der Extraklasse.
Aber mit Aufstellung, Taktik und der Seitenlinie steht er auf Kriegsfuß.  

Ein Fussballehrer der Extraklasse, der mit Aufstellung, Seitenlinie und Taktik auf dem Kriegsfuß steht? Das ist wie ein nichtschwimmender Schwimmmeister. Es wird von Tag zu Tag besser mit dir

tobago
#
rotundschwarz schrieb:
Jedenfalls scheint die Stimmung in der Mannschaft weniger gut als wir das noch vor ein paar Wochen angenommen haben.

Wie kommst Du zu dieser Interpretation?

tobago
#
womeninblack schrieb:

Ob Ama wieder fit wird + vor allen Dingen bleibt, steht in den Sternen, aber jetzt wurde er ja auch erst mal demontiert vom Trainer.

Wenn ich sowas lese weiß ich nicht ob ich Pickel bekommen soll oder grinsen muss. Absolut niemand wurde irgendwie auch nur ansatzweise demontiert. Diese dauernden Übertreibungen und das Rumgepienze hier sind unglaublich.

tobago
#
Hat Bruchhagen eigentlich jemals einen Spieler verpflichtet den er in der Presse auf Nachfrage so bereitwillig bestätigt hat? Ich kann mich nicht erinnern.

tobago
#
Endgegner schrieb:

Wart mal ab, rückzuck spritzt die Stadt was bei uns die Show geht weiter. Im Moment rechne ich da noch mit allem.  :neutral-face  

Ist Berlin nicht seit über einem Jahrzehnt komplett pleite? Was sollen die denn zuschießen können?

tobago
#
womeninblack schrieb:
Das Gegentor habe ich nicht gesehen, weil ich auf Ama geachtet habe.
Habe mich mit allen auf seine Einwechslung gefreut.
Als dann Heller kam dachte ich als erstes an Bruno Labadia.
Der hat es wohl auch geschafft die Führungsspieler gegen sich aufzubringen...
Dieser Vergleich ist schon sehr abenteuerlich. Skibbe bringt nicht die Führungsspieler gegen sich auf, sondern hat Amanatidis nicht eingewechselt. Auch hier ist die sentimentale Art ja einerseits verständlich, aber es geht hier immer noch um Leistungssport und nicht um ein freudentränenreiches Schaulaufen für Amanatidis. Und wenn er das selbst anders sieht, dann ist das halt so. Alle anderen Spieler werden diesem Umstand nicht einmal drei Minuten des Nachdenkens schenken.

tobago
#
concordia-eagle schrieb:

Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es für Hertha ein steiniger Weg wird, zumal die dringend benötigten "Zweitligahaudegen" ja nicht arbeitslos rumgammeln und auf Herthas Ruf warten sondern richtig Geld kosten.
Und Letzteres ist in Berlin ein rares Gut.
Die sind wir auf ein paar Jahre erstmal als unmittelbaren Konkurrenten los... es sei denn Berlin springt ein. Dann würden wir über den Länderfinanzausgleich die Hertha aufbauen... kein sehr erbaulicher Gedanke.  

Das glaube ich auch, dass sie ohne Mannschaft dastehen und wenn sie nicht auf extrem hungrige und gute junge Spieler aus den eigenen Reihen bauen können (keine Ahnung ob der Nachwuchs gut ist), dann haben sie echt ein Problem. Erfahrene Zweitligaspieler oder ältere Bundesligakicker die eine Mannschaft zum Aufstieg führen können, die sind richtig teuer. Und man muss sie erst einmal finden. Abzocker gibt es genügend auf dem Markt, diejenigen rauszufiltern die wirklich was bringen und das für kleines Geld, das ist für Berlin m.E. nahezu unmöglich. Von wegen die sind der FC Bayern der 2. Liga (lt. Berliner Zeitung), ich glaube ja sie werden eher im grauen Mittelmaß versinken. Verdient haben sie es allemal.

tobago
#
Ich muss mal fragen, denn das Gehalt wird in vielen Postings ja angesprochen. Welches Gehalt verlangt Altintop denn?  Bisher habe ich nur gelesen, dass er bei Schalke zwar gut verdient hat, aber das tut Albert Streit ja auch und diese Preise sind nicht zu halten. Gibt es irgendwelche Anhaltpunkte oder klare Aussagen über das Gehalt? Ich lesen immer, dass es angeblich zu hoch ist, aber eine Zahl habe ich noch nicht gesehen.

tobago
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich hoffe es gelingt uns so einen Spieler langfristig zu binden, auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist.

Durch die anstehende WM befürchte ich eher das Gegenteil, sollte er die gut spielen (und davon gehe ich aus), dann kennt ihn auch jeder Verein in Europa, nicht nur in Deutschland.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
womeninblack schrieb:

Was wieso das denn??
Ich dachte er wär der schlechteste Linksverteidiger der Liga gewesen.
Habe ich hier irgendwo gelesen, im Forum von Eintracht-Frankfurt..

Ja, ein Leichtathlet, wie Heller...

Ihr zwei beiden seid so richtig süß.  

tobago
#
simima schrieb:
Schwegler hat wohl leider Recht - mit Spycher und Libero verlassen uns zwei Führungsspieler.

Unabhängig von meinen Symathien, halte ich Ama, Ochs und Franz für zu
hitzköpfig um in diese Position nachzurücken.  Schwegler noch für zu jung. Meier, Russ für zu ruhig  etc.  Vorstellen könnte ich mir Chris.

Bin gespannt ........

Spycher war mit Sicherheit ein Führungsspieler der nur sehr schwer zu ersetzen ist. Aber in jeder Mannschaft ist irgendwann mal ein Führungsspieler der geht. Das gilt es zu kompensieren, zur Not verteilt man das auf mehrere Köpfe. Libero hatte kaum gespielt in dieser Saison, daher sehe ich ihn auf de Feld als ersetzbar an. Wieviel er außerhalb bewerkstelligt hat kann ich nicht beurteilen, halte ihn aber für nahtlos ersetzbar durch andere. Chris, Schwegler, Ochs und (hoffentlich) Amanatidis werden das schon hinbekommen.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
...............

,-)

tobago
#
Pedrogranata schrieb:

Bin ich auch heute.
deine Statements lesen sich auch ganz genau so, als wärst du mehr als hochzufrieden, da gibt es keinen Zweifel  

Pedrogranata schrieb:
Bloß frag ich mich, was die Spieler so denken, wenn man ihnen öffentlich "Unreife" für Europa bescheinigt und welche Auswirkung wird diese Bescheinigung auf ihr Unterbewußtsein in der nächsten Saison und damit auf ihre Motivation haben, wieder so einen Lauf zu starten, wie in dieser Saison...

Diese Argumentation kenne ich von anderen Usern, aus der letzten und vorletzten Saison, allerdings mit wesentlich schlimmeren Aussagen von bestimmten Offiziellen. Derjenige der versucht hat das vehemnt zu widerlegen, war ein User mit dem Namen Pedrogranata. Merkste was? Opportunismus ist keine Tugend aber richtig eingesetzt eine Kunst, denn nur bei richtigem Einsatz merken es die anderen nicht  

tobago