tobago
29381
Muensteraner schrieb:
Was weiß man eigentlich über den neuen Co Eddy Boekamp?
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/1921/edwin-boekamp/aufeinenblick.html
Vael schrieb:Programmierer schrieb:Also wie immerVael schrieb:Du scheinst ein (gut)gläubiger Mensch zu sein. Ich bin mir sicher, die Uschis heulen auch während der BuLi weiter. Wirst schon sehen. Programmierer
Meiiiiin Gott was für nen Geflenne hier, wird Zeit das die BuLi wieder los geht! Geht mal an die frische Luft, ist ausnahmsweise tolles Wetter heute!
Vielleicht könnt ihr beide ja auf Malle heiraten und dann nehmt ihr Fukel als Trauzeuge, denn Zeit und Geld hat er ja
tobago
orolam schrieb:
Sorry, ging nicht an dich sondern bezog sich auf das Posting von "sgesko". War nicht richtig kenntlich gemacht, mein Fehler.
Hat aber auch gut auf mich gepasst vom Text her
orolam schrieb:
Was dein Posting angeht: Zwischen "Die Fans im Unklaren lassen" und "Komm, wir belügen mal alle ein bisschen damit wir beide besser aussehen" liegt ein Himmelweiter unterschied. Mit Aussage zwei hätte ich auch ernsthafte Probleme. Im Unklaren werden wir hingegen ständig in irgendeinem Punkt gelassen. Nicht selten im Interesse der Eintracht.
Deiner Einschätzung, das HB inzwischen selbst nicht mehr ganz Glücklich damit sein dürfte, wie es gelaufen ist, würde ich im Übrigen zustimmen. Das gilt auch, wenn es um Funkels nachträgliche Kommentare dazu geht.
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn vieles nicht an die Öffentlichkeit kommt. Aber das hier erinnert mich ein wenig an die Farce der Abstimmung im Bundesrat mit Koch als Hauptakteur damals. Alles nur Show und die Leute werden für bescheuert gehalten. Egal, für mich ich jetzt entgültig Schluß mit dem Thema. Und Bruchhagen wird daraus gelernt haben, dass sein angeblicher Männerfreund sich nicht nur selbst der Nächste ist (das ist bei allen so) sondern dass ihm auch egal ist wie Bruchhagen dabei dasteht, sonst hätte er nicht aus Malle das Messer geschmissen. Das passiert Bruchhagen nie wieder und bestärkt mich in der Annahme dass wir Beiersdorfer verpflichten sollten, statt neue Spieler.
tobago
Toni_HolzBein schrieb:
Darauf habe ich mal gewartet - wir sind nicht einer Meinung.
Ich denke das Warten sollte ein Ende haben, vor allem aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
1. Warum verkaufen sich die Logen nicht ??
Was glaubst du ?? 30 % allgemeine Wirtschaft - 50 % viel Geld für wenig Feedback (damit meine ich Business-Kontakte und attr. Spielweise) - der Rest, ich kann noch 20 Gründe nennen. Das Fass war schon mit FFs Vertragsverlängerung übergelaufen.
2. Ich kann das Gesabbel über Etattreu nicht mehr hören, wenn jedes Unternehmen so agieren würde, könnte man den Laden gleich zu machen. Planwirtschaft findet m.E. nicht statt.
Was erreiche ich mit Investitionen, 5 Logen mehr verkauft und 4 Tabellenplätze besser und ich hätte das Kapital für 2 Spieler zurück. Das gesunde Maß muss gefunden werden, ich rede nicht davon zu übertreiben.
3. Das Risko mit billigen Fehleinkäufen abzurutschen ist viel zu groß. Wieso winkt HB bei Polanski ab und will einem Ottl das Geld in den ***** pumpen?? Wieso hat Mainz jetzt Polanski (es geht nicht um die Qualität von den Spielern) verpflichtet, die haben noch viel weniger Geld. Gerade solche Verpflichtungen hätte die Aufbruchsstimmung gefördert und die Logen verkauft.
Köln, (Poldi mal weglassen) wenn die ZeRoberto für 1,5 bis 2 Mio kaufen und sich Hanoi auch weiter so gut verstärkt, dann wird mir ganz schwindlig.Fazit, mit der Hinhaltetaktik ist die Euphrie bereits zu 80% verflogen und so werden keine Logen verkauft. Mit dieser Taktik geht man ein höheres Risiko ein, als mit frühen vernünftigen Investitionen.p.s. Das vorschieben von Verbindlichkeiten wie Zahlungen an FF und Verein sowie der niedrige Logenverkauf ist lächerlich - das wußte HB schon seit 3 Monaten.
Ich kann bezüglich der Logenverkäufe nichts sagen. Ich weiß nicht ob sie wirklich der Finanzkrise, der Neuregelung mit den Mehrwerten (wie heißt das nochmal?) oder einfach Funkel und dem Grottenfussball geschuldet sind. Aber zum anderen Thema habe ich eine eigene Meinung. Ich halte unser Mannschaft, wenn sie fitt ist für so stark, dass wir gar keinen Druck für Neuverpflichtungen haben und trotzdem im guten Mittelfeld landen. Wenn wir jetzt noch punktuell Verstärkungen bekommen können, dann ist das OK. Und wenn die am Ende der Transferperiode kommen, auch OK. Ich glaube, dass wir dieses Jahr noch zur finanziellen Konsolidierung nutzen sollten und nicht wie andere Panikkäufe tätigen. Ze Roberto in Köln, das ist ein Fussballrentner, eine kleine Verletzung und der kommt nicht wieder hoch. Polanski, Ottl alles Leute die man nicht zwingend haben muss. So einen richtigen Kracher habe ich noch nicht gesehen, bei Mannschaften die man mit uns vergleichen könnte, außer Poldi und das ist ein Sonderfall. Ich glaube, dass noch zwei Leute kommen und Skibbe das aus der Mannschaft rauskitzelt was viele eigentlich letzte Saison schon von ihr erwartet haben.
tobago
orolam schrieb:
Das ist eine Schlussfolgerung die du für dich getroffen hast und die du nun über den Haufen geworfen siehst. Woraus dadurch aber ein irgendwie gearteter Anspruch auf Information entstehen sollte, das erschließt sich mir nicht.
Falsch, nicht selbst falsch schlußfolgern sonst machst du den Fehler den du mir vorwirfst. Ich habe diese Schlußfolgerung nicht getroffen und sehe sie nicht über den Haufen geschmissen. Ich bin nie davon ausgegangen, dass Funkel nichts bekommt. Ich ärgere mich ausschließlich darüber, dass der gemeine Fan durch ein Possenspiel in der PK für blöd gehalten werden sollte. Und richtig, dass Bruchhagen sich ärgert, das ist eine Annahme von mir, nicht mehr und nicht weniger. Ob sich dir irgendetwas erschließt oder nicht, das ist nun wirklich dein ureigenstes Problem.
tobago
orolam schrieb:
... und zu dem Schluss gekommen ist "Funkel verzichtet auf Geld", hat dies ganz offensichtlich auf der Basis von Luft getan.
Das halte ich für vollkommen falsch. Es ist ebenso auf der Basis von nichts gebaut, wenn man bei der Aussage:
ich habe um die Auflösung meines Vertrages gebeten..."
davon ausgeht, dass die Fortzahlung der Bezüge, eventuell sogar bis Ende der vereinbarten Laufzeit (Sommer 2010) durchgeführt wird. Im deutschen Sprachgebrauch ist es nunmal so, dass für bestimmte Dinge bestimmte Redewendungen genutzt werden. Und für das was passiert ist, da ist eine andere Redewendung angebracht. Auseinandergehen in beidseitigem Einvernehmen... würde es verständlicher machen. Da weiß jeder was gemeint ist und keiner ist nachher überrascht.
Egal wie man es dreht oder wendet, nicht die Tatsache, dass Funkel Geld bekommt ist der Stein des Anstosses. Dass dies so blauäugig vertuscht werden sollte ist es. Und dass Funkel aus dem Exil Bruchhagen auch noch in den Rücken fällt indem er es ausposaunt, das ist eher die Krönung obendrauf. Bruchhaten ärgert sich sicherlich selbst jeden Tag schwarz über den schwerwiegenden Fehler der Vertragsverlängerung im Winter. Im Nachhinein mit dem Wissen von heute ärgere ich mich ebenfalls immer noch darüber.
tobago
Es ist doch ganz einfach, keiner der Vereine unterhalb des 5. Platzes hat Geld für große Sprünge und alle warten ab. Der, der die besten Nerven hat wird den größten Mehrwert aus Transfers erzielen. Ich denke, dass wir mit Bruchhagen da ganz weit vorne liegen. Es ist wie bei allen Verhandlungen, wenn ich zu früh hier schreie, werde ich über den Tisch gezerrt und lege drauf. Lege ich mich zurück und habe die Trümpfe in der Hand, dann mache ich einen Schnapp. Und so wird es mit unseren Verpflichtungen laufen, denke ich.
Angeblich sind ja viel zu viele Spieler da bei den Vereinen, deshalb sind unsere Kandidaten zur Aussortierung noch nicht weg, obwohl sie bereits nahegelegt bekommen haben sich einen anderen Verein zu suchen. So wie uns geht es allen Vereinen. Ist irgendwie wie bei ebay, wer in der letzten Sekunde für annehmbares Geld klickt, der gewinnt. Der teure Sofortkauf hat fast immer Nachteile.
tobago
Angeblich sind ja viel zu viele Spieler da bei den Vereinen, deshalb sind unsere Kandidaten zur Aussortierung noch nicht weg, obwohl sie bereits nahegelegt bekommen haben sich einen anderen Verein zu suchen. So wie uns geht es allen Vereinen. Ist irgendwie wie bei ebay, wer in der letzten Sekunde für annehmbares Geld klickt, der gewinnt. Der teure Sofortkauf hat fast immer Nachteile.
tobago
tont85 schrieb:
Natürlich verzichtet er auf nix. Warum sollte er denn?
Das ist der gemeinsame Konsens dieser Diskussion, das kannst du nachlesen, fast alle User (einschließlich mir) haben die gleiche Meinung. Es geht nicht darum, dass er auf irgend etwas verzichten soll, im Gegenteil. Vertrag ist Vertrag und löst ihn der Arbeitgeber vor Ablauf aus, muss er bezahlen. Das ist überall so.
Es ging darum, dass hier im Forum (auch wenn du es nicht gelesen hast, dann musst du halt noch ein bischen Investigation betreiben) und in der Art der Darstellung bei seiner Bitte zur Auflösung des Vertrages der Eindruck vermittelt wurde, dass er auf sein Geld verzichtet. Dass dieser Eindruck falsch erweckt wurde ist mittlerweile ausgiebig diskutiert worden und ich habe auch nicht mehr vor es weiter zu tun. Das Thema ist durch und das war jetzt nochmal um dir den Sachverhalt näher zu bringen und mein Post ordentlich zu erklären.
tobago
reggaetyp schrieb:tobago schrieb:
Ich empfehle die Webseite, dort unterstützt man die Blöd nicht direkt mit Geld.
tobago
Ich meide auch die Website. PIs sind entscheidend für die Werbepreise auf BILD.de
Ja aber es wäre meiner Meinug nach blauäugig nicht das Informationsportal kennen, welches wirklich Meinungen in Deutschland macht (es ist definitiv so). Nur wenn man seinen Gegner kennt, kann man in bekämpfen, oder so ähnlich. Und ob die Bild mehr Geld für Werbung macht ist mir egal, von mir persönlich bekommen sie nichts direkt. Ob dann natürlich indirekt die Marketingkosten der Produkte von den werbenden Firmen wieder auf mich umgelegt werden usw. das ist durchaus drin, das muss ich zugeben.
tobago
Stoppdenbus schrieb:
Genau darum gehts. Vielleicht will Pröll auch noch eine Abfindung rausschlagen.
Er könnte einer der teuersten Tribünensitzer der Liga werden.
Vielleicht sollte er um die Auflösung seines Vertrages bei gleichzeitiger Zahlung bis zum Ende des eigentlichen Vertrages bitten. Ich habe mir sagen lassen, das sei ein probates Mittel.
tobago
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist auch eine Lösung. Eine andere ist es, Tageszeitungen wie Eintracht-PKs und anderes kritisch aufzunehmen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Wenn möglich ohne das deutsche BILDungsinstitut.
Nein, auch das muss meiner Meinung nach mit einbezogen werden. Ich empfehle die Webseite, dort unterstützt man die Blöd nicht direkt mit Geld. Denn man sollte sich über die meistgelesene Informationsplattform in Deutschland erkundigen. Man darf dort erstmal nichts einfach so glauben, aber man sollte wissen, was diese Plattform vermeldet. Es wäre kurzsichtig das größte Medium einfach zu ignorieren, es ist nicht umsonst das meist gelesene.
tobago
miraculix250 schrieb:
ähnlich ist es mit der gentechnologie.... die wenigen schwarzen schafe müssen durch kontrollen in schach gehalten werden um eine an sich "gute sache" auch "gut" zu belassen
Na ja, bei Genprodukten die auf dem Feld wachsen kann man gar nichts in Schach halten, ein Windzug und alles ist über die Nachbarschaft verteilt. Wenn da irgendein schwarzes Schaaf Mist baut, ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Der Autofahrervergleich hinkt dahingehend, dass maximal ein begrenzter Schaden besteht. Genpflanzensamen verteilen, das kann nie wieder rückgängig gemacht werden.
tobago
MrBoccia schrieb:Mitesserzentrale schrieb:
Nun ist die Aufregung hier ziemlich groß über die Art und Weise, wie der Abgang von Statten gegangen ist, und wie man es dem "gemeinen Fan" verkauft hat....
welche Aufregung? Weil sich ein paar die Sommerpause mit künstlicher Schnappatmung verkürzen? Hier war doch mehr los, wenn FF zu Caio bloss "Guten Morgen" gesagt hat.
hat er das je?
exiladler schrieb:
Einem fitten Markus Pröll einen Youngster praktisch ohne BL-Erfahrung vorzuziehen (auch wenn dem die Zukunft gehören mag) ist für mich nicht wirklich schlüssig.
Meiner Meinung nach genau aus dem Grund, weil ihm die Zukunft gehört.
exiladler schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum Markus Pröll von Vielen nicht die Unterstützung bekommt. Ich finde, er hat Recht. Er ist schon lange bei der SGE und hat immer gezeigt, dass er gewillt ist, seine Leistung zu bringen.
Er hat aber mehr als einmal durch Übermotivation dazu beigetragen, dass er länger ausgefallen ist. Er hat außerdem ebenfalls aus Übermotivation verletzt gespielt und uns damit geschadet. Diese Dinge nicht zu tun, erwarte ich von ihm als erfahrenen Mann. Er ist mit seiner Gesundheit nachweislich nicht richtig umgegangen und das hat der Mannschaft geschadet. Allerdings hatte er auch Pech mit einer Diagnose, da konnte er nix dafür.
tobago
etienneone schrieb:
mark my words, fährmann wird zwischen den pfosten stehen, egal ob wie sehr sich pröll reinhäng oder mosert.
Das wäre sehr wünschenswert, wenn ein junger ambitionierter und talentiert Mann zwischen den Pfosten steht. Vor Allem hoffe ich bei ihm auf bessere Strafraumbeherrschung, m.E. das A und O des Tormannspiels und das wurde in den letzten Jahren, gelinde gesagt, nicht optimal durchgeführt.
tobago
Beide werden am Ende hinter uns stehen.
tobago