tobago
29376
#
tobago
Caio
sgevolker schrieb:
Ich frage mich alelrdings, warum HB ausgerechnet jetzt eine Kehrtwende vollzieht, nachdem vor 3 Wochen alles zementiert war und wir Bremen nie erreichen können? Ich denke, der AR, Sponsoren und Fans werden Ihn da zu einem Umdenken bewogen haben?
Klar sollte aber jedem sein, dass wir weiterhin viel Geduld und Glück brauchen, es kann nur in kleinen Schritten vorangehen und auch Stillstand wie diese Saison ist da nicht ungewöhnlich.
Ich finde es gut, dass er sich mal ein bischen positiver und mutiger äussert. Jedem ist klar, dass man nicht von 0 auf 100 durchstarten kann, aber ein positives Fernziel kann man ruhig mal vorgeben. Wenn Funkel jetzt noch seine Art von vor dem Hamburgspiel beibehält, dann kommen wir in die Richtung der Aussendarstellung die mir gefällt.
@boccia
das ist ja wesentlich mehr agree als sonst
tobago
sCarecrow schrieb:
Wie war das damals bei Ama? Wenn es so weiterginge, müsse man sich zusammensetzen. Oder welche vagen Androhungen er da von sich gegeben hatte. Nach nur einem Spiel auf der Bank, wenn ich mich recht entsinne.
Der anschließende Knaller ist ja, dass die meisten sich nicht einmal mehr daran erinnern (wollen).
Ziemlich offtopic im Caiofred. Aber um darauf einzugehen. Streit hat die Eintracht erpressen wollen, nichts anderes und er hat die Leistung verweigert. Er ist überhaupt nur noch mal zurückgekommen weil ihm sein Berater (der nette Mann in schwarz) und seine Familie mit ihm gesprochen haben. Was sie ihm geraten haben weiß ich nicht, das Ergebnis allerdings ist bekannt. Er hat sich dann gnädigerweise bereit erklärt doch wieder Leistung zu bringen. Dafür hätte man ihn eigentlich seinen Vertrag auf der Tribüne erfüllen lassen müssen bis zum bitteren Ende.
tobago
untouchable schrieb:propain schrieb:Das ging mir auch so in etwa durch den Kopf. Was soll man dazu groß sagen?
Naja
So ähnlich war die Reaktion bei vielen Fans, bei Liberopoulos Verpflichtung auch. Abwarten und schauen was er bringt. Bei unserem Verletzungspech ist er wahrscheinlich im dritten Spiel Stammspieler.
tobago
BigMacke schrieb:
OK, dann nehmen wir mal die Durchschnittsnote der Presse - und die liegt unterhalb de Mannschaftsdurchschnitts.
Oder was willst Du denn dann als Fakt überhaupt Zulassen? Maggo, SDB und Dich?!
Du pauschalisierst und du denkst für andere, in diesem Fall für mich. Das brauchst du nicht, ich kann das für mich selbst nämlich ausreichend bis gut für meine Bedürfnisse.
Und was genau habe ich mit Maggo und SDB in diesem Fall am Hut? Hier interpretierst du auch schon wieder rein, dass ich prinzipiell die gleiche Meinung vertrete wie sie, das tue ich definitiv nicht. Lies einfach was ich schreibe und nimm es so hin, wie es da steht oder lasse es sein.
tobago
BigMacke schrieb:
Das war die Komponente Kickernote: 4 - 4,5
Nein, das ist reiniterpretiert Die Note kann nur aussagen, das Caio ausreichend gespielt hat, damit sein Soll erfüllt hat. Ob er damit eine Verstärkung ist oder nicht, kann man damit nicht messen.
Und das man unabhängig davon, dass ich Kickernoten sehr oft überhaupt nicht verstehen kann, wenn ich das gleiche Spiel geschaut habe. Die Kickernote ist auch nur eine Wahrnehmung eines Reporters, der das Spiel mit ganz anderen Augen betrachtet als wir. Hier sind wir wieder beim Interpretieren....
tobago
sge-dimert schrieb:
fast alles Kaffeesatzlesen in diesem Thread
wer könnte was wie vielleicht gemeint, gesagt, gedacht haben.
Fast alles Kaffeesatzlesen in diesem Forum. Deswegen kommen ja auch die Mißverständnisse auf. Jeder meint dem anderen etwas hineininterpretieren zu müssen. Den Usern, den Spielern und den Verantwortlichen. Wenn man sich auf das wörtlich Gesagte beschränkt, ist es wesentlich effektiver. Dann hat man eine Diskussionsbasis.
tobago
Anstatt dass hier alle Seiten (einschließlich mir) rumheulen wie schlecht die Forumskultur ist sollet man sie stante pede ändern. Hier und jetzt ist vielleicht mal ein Ansatz die Diskussion über Funkel in normale Bahnen zu lenken. Ich habe SemperFi´s letztes Posting und das von 3zu7 und einige andere als völlige Resignation begriffen. Muss ja eigentlich nicht sein, wenn sich jeder mal an die eigene Nase fasst und einfach bei der argumentativen Art des Diskutierens bleibt, dann könnte das Forum in relativ kurzer Zeit wieder richtig interessant werden. Die paar Querschläger die es dann noch gibt, werden einfach wegignoriert oder durch versachlichte Antworten ins Abseits gestellt. Das heißt halt für jeden auch mal die Finger still zu halten und nicht gleich draufloszuhauen sondern nachzudenken und dann zu tippen, ist gar nicht so einfach aber klappt ganz gut, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
tobago
tobago
SemperFi schrieb:
Jup, die einen wollen langweilig wandern, die anderen mit Flic Flac und Salti ans Ziel kommen.
Ganz genau und zwischen Flic Flac oder Salto und langweilig wandern gibt es nichts.
Kein Mensch spricht von Flic Flac, ausser die, die es anderen in den Mund respektive in die Tastatur legen.
Einen Dauerlauf mit sportlichen Einlagen könnte man doch eventuell anvisieren. Oder ist wandern die einzig mögliche Variante?
tobago
exiladler schrieb:
Dazke dafür! Obwohl ich fürchte, dass die, die es nicht kapieren wollen (oder können) es auch nicht kapieren werden...
Ohne damit den Fred zumüllen zu wollen. Vielen geht es doch gar nicht darum, dass es viel zu langsam geht. Ist doch schön, dass wir uns keine Gedanken machen müssen, um den Abstieg und dass wir Mainz, Cottbus und Bochum überholt haben. Es geht z.B. mir darum wie man das Ziel erreicht und das ist teilweise wirklich unschön, aber auch das wurde schon hunderte von Malen versucht zu erläutern.
tobago
BigMacke schrieb:
Wo soll den noch ein Problem mit dem Trainer bestehen?!
Ich beziehe mich rein auf das was er gesagt hat, nicht auf das was man eventuell daraus folgern könnte. Denn das ist reine Spekulation. Der Fehler vieler Menschen ist der, dass sie in einen Satz etwas reininterpretieren, von dem sie ausgehen, dass es der Aussendende meint. Wer weiß schon was Caio denkt?
Aber um das mal zu beenden. Ich wünsche mir sogar, dass Caio mit Funkel kein Problem hat. Noch mehr wünsche ich mir, dass Funkel mit Caio kein Problem hat, denn das sind immer noch zwei grundlegend verschiedene Sachen. Da Funkel m.E. sowieso in den nächsten zwei Jahren hier auf der Bank sitzen wird, ist es das Beste wenn die beiden sich verstehen. Dann könnte meine Voraussage noch eintreffen, dass Caio im Februar zum Stammspieler wird und wir ihn feiern können, weil er die spielerische Note in unser Grauemausspiel bringt.
tobago
BigMacke schrieb:
Dass es keine Probleme mit dem Trainer gibt bis auf die Sprachbarriere - und er nun fleißig Deutsch büffelt.
Er ist mit keiner Silbe auf die Frage eingegangen, wie das Verhältnis mit FF ist, der ihn ja öffentlich kritisiert. Er hat das in der Antwort schön auf die sprachliche Komponente reduziert und gesagt, dass es weniger Verständigungsprobleme gibt.
Inhaltlich wäre das so wie wenn ich frage: Hat Dir dein Essen geschmeckt? und du antwortest "Ich kann jetzt auch am Tisch mit Messer und Gabel essen" Das Wort Wort essen ist zwar dabei aber in einem vollkommen differenten Kontext.
tobago