tobago
29375
Das Streit Thema ist doch völlig ausgelutscht. Er wird diese Saison noch gute und hoffentlich sogar überragende Leistungen bringen. Dann wird er den Verein verlassen. Die Eintracht hat eine Saison lang Zeit, einen adäquaten Ersatz zu finden und das ist reichlich Zeit. Über alles andere wurde hier doch schon in hundert Freds ausgiebig diskutiert.
tobago
tobago
BiebererAdler/ schrieb:
Er gefällt sich auch ein stückweit darin, die Presse mit ihrer poulistischen Position aufzuziehen. Ich finde das richtig gut.
Natürlich kann man sich an "Die Mannschaft hat alles richtig gemacht" hochziehen. Aber letztlich hat sie vor allem eigentlich wenig, eigentlich sehr wenig falsch gemacht - es fehlte nur der letzte Einsatz, aber vielleicht sah das auch nur so aus, weil die Bremer einfach besser kombiniert haben. Ansonsten gab es individuelle Fehler, die zu Toren geführt haben und der eigene Spielaufbau klappte nicht. Ob das ein Fehler der Mannschaft wear. Oder die das einfach nicht besser konnten - gegen gut aufgestellte Bremer - weiß ich letztlich nicht.
...
BiebererAdler
Ich bin auch sehr dafür, dass er gegen die populistischen Darstellungen vorgeht, das ist absolut richtig.
Aber der Satz "... die Mannschaft hat alles richtig..." ist einfach schwach. Und leider muss ich mich an dem hochziehen, denn ich kann da keinerlei hintergründigen Witz erkennen, das heisst er meint es ernst. Ich war nie ein Verfechter davon, Funkel als Gegnerstarkreder oder wie auch immer zu bezeichnen. Aber diese Saison sollte man mal etwas selbstbewusster auftreten und auch bei schlechten Spielen sagen was Sache ist. Nochmals, ich halte Bremen nicht für eine Übermannschaft und uns nicht für einen Absteiger. Also ist in so einem Spiel alles drin und wenn es nicht klappt, einfach zugeben und daraus lernen, was falsch war. Individiuelle Fehler können m.E. auch daraus resultieren, dass man stark unter Druck gerät und irgendwann zu Fehlern gezwungen wird. Je weniger Druck man bekommt, desto weniger wird man zu Fehlern gezwungen, das erscheint mir irgendwie logisch.
tobago
Um das klarzustellen, mir geht es gar nicht darum, dass die Bremer besser waren und nicht verdient gewonnen haben. Sondern einzig und alleine darum, wie es von Funkel dargestellt wird. Wenn wir gegen Bremen nicht hinten rauskamen und wenn die klar besser waren, dann kann man sich nicht hinstellen und sagen "die Mannschaft hat alles richtig gemacht", denn das hat sich dann nicht.Bremen ist nicht Real, Barca oder Milan und gegen da hat man nie von vorneherein verloren bzw. auch wir haben die Chance dort zu gewinnen (wie in der Rückrunde letzte Saison gesehen). Und ich kann dann Köhler und Streit nicht als Stürmer verkaufen, wenn sie es im Spiel nicht waren. Ergo ist es doch so, dass Bremen uns den Schneid abgekauft hat, also was sollen dann die beschönigenden Sprüche. Man kann doch einfach sagen, Bremen war besser, wir haben es nicht geschafft so dagegen zu halten dass es gereicht hat und wir waren zu defensiv. Bitte nicht kontern mit "wenn Takahara getroffen hätte, Pröll besser rausgekommen wäre, eine drei Mann Mauer ....
tobago
tobago
JayG2k1 schrieb:
..Es war zu wenig Drang nach vorne, das stimmt. Aber das lag daran, dass die Bremer halt hinten richtig dicht gemacht haben und unsere offensiven Spieler ausgeschaltet haben. Die Klasse haben sie einfach, wir (noch) nicht. Wir schaffen sowas gegen Rostock oder auch Berlin.
.....
Würde es dich glücklich machen wenn er Köhler und Streit Halbstürmer nennt?
Das mit der nicht vorhandenen Klasse ist m.E. nicht ganz richtig. Denn rein von den Spielern die wir (vor Allem im Mittelfeld) haben, sollten wir uns nicht schlechter machen als wir sind. Die Tiefstapelei der letzten Saison, die zieht meiner Meinug nach, diese Saison nicht mehr.
Und glücklich würde es mich machen, wenn wir bei solchen Spielen Punkte einfahren, egal ob die Leute auf dem Platz Halbstürmer oder Vollblutstürmer genannt werden.
Aber ich habe das Spiel, im Gegensatz zu Dir, nur in den kurzen Ausschnitten des Sportstudios sehen können und musste mir die Spielabläufe aus anderen Quellen wie Zeitung, Forum und Erzählungen von Leuten die da waren, erläutern lassen. Daher ist eine echte Spielbewertung von mir nicht drin. Ich bin daher nur auf das von Funkel gesagte eingegangen und das kann nicht sein, dass Streit und Köhler als Stürmer durchgehen, die sie wohl definitiv nicht waren (da waren sich alle meine Quellen einig), nur um seine Defensivtaktik offensiver darzustellen. Und er kann nicht sagen, die Mannschaft hat alles richtig gemacht, denn mit hätte, könnte, würde holt man keine Punkte.
tobago
JayG2k1 schrieb:
..
Daher kann ich die Kritik an der Taktik nicht wirklich gelten lassen.
Ich weiss nicht Recht. Eine Defensivtaktik mit Amanatidis alleine vorne, als Dreistürmertaktik zu verkaufen. Das ist schon sehr verwegen. Noch verwegener ist es, zu sagen, die Mannschaft hat alles richtig gemacht. Hat sie nicht, denn wir haben 2:1 verloren. Man kann sich vor die Mannschaft stellen und man muss sogar in Frankfurt als Trainer mehr gg. die Medien angehen. Aber man sollte sich überlegen, wie solche Dinge beim Fan ankommen. Irgendwann nimmt man das nicht mehr ernst.
tobago
miep0202 schrieb:
"wenn so n schwachsrecker wie du rechtsanwalt werden konnte,muss man sich net wundern ,dass es der bush zum präsi vonne amis gepackt hat."
Das Forum ist sogar extrem anstrengend, wenn man so einen Scheißdreck lesen muß.
Was macht Deine Antwort jetzt besser? Das ist es doch was die Sache hochschaukelt...
tobago
Schwach, was hier teilweise läuft. Da wird mit geballter Kraft versucht, jemanden in die Ecke der Lächerlichkeit zu bringen, indem man ein falsch geschriebenens Wort ausschlachtet. Soweit ich mitbekommen habe, hat Hollywood weder jemanden beleidigt nocht sonstwem etwas böses getan, er hat lediglich eine andere Meinung. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich kann mich erinnern hier mal was gg. Meier geschrieben zu haben (übrogens als bekennender Meier Fan), nach seinem katastrophalen Fehler gg. Cottbus. Die Reaktionen waren ziemlich abgefahren und am Rand der Unverschämtheit. Ich habe vor kurzem etwas überzogen geschrieben, dass bei einigen der Sinn für die Realität manchmal zu wünschen übrig lässt, das ist ein User mit dem englischen Namen für Vogelscheuche fast durch meinen PC gekommen, um mir meine sowieso schon zu lange Nase noch länger zu ziehen. Das sind doch alles Sachen die nicht sein müssen und den Lesern/Schreibern das Forum vermiesen. Dieser Fred hat als Ursprung die Aussage, dass das Forum anstrengend ist, weil dem Heinz auf den Geist geht, wie Leute untereinander, mit der Mannschaft, dem Trainer usw. umgehen. Was wird gemacht, es wird über Spieler diskutiert, es werden unbequeme User beschimpft und/oder lächerlich gemacht. Das ist doch genau das was hier angeprangert wird. Das ist doch nur eine Plattform um über die Eintracht zu diskutieren und nicht um andere in Schriftform in die Pfanne zu hauen. Es gibt nunmal verschiedene Meinungen und solange die in der richtigen Form rübergebracht werden, ist das dem Forum doch nur zuträglich.
tobago
tobago
Kann es sein, dass das Forum in manchen Dingen einfach etwas zu wichtig genommen wird? Das ist doch nicht der Sinn des Lebens hier herein zu schreiben. Es sollte Spass machen und informativ sein. Ausserdem kontrovers und manchmal auch hektisch. Aber wenn ich mir alleine hier den einen oder anderen Eintrag durchlese, dann meint man, der Sinn des Lebens mündet im Forum und einige User nehmen für sich in Anspruch "gleicher"zu sein als andere...
tobago
tobago
Leute bei aller Liebe zur Einstellung. Was hier an unsachlichen Machenschaften der sog. Fukelgegner so kritisiert wird, das wird in ähnlicher Form den Kritikern gegenüber auch so gehandhabt. Sehr viele sarkastische, teilweise beleidigende bis sinnfreie (nicht in diesem Fred) Antworten werden dort auf Fukelkritik hin gegeben. Das ist natürlich ein willkommener Anlass wiederum zurück zu geifern und so eine klassische Forumsdiskussion in Gang zu bringen
Ich schreibe das ja so ca. einmal jährlich, wenn sich alle ein wenig zurücknehmen und vor dem antworten einfach noch mal überlegen, ob es der normalen Form der Konversation entspricht was gerade verschickt werden soll. Wenn das von allen getan werden würde, dann wäre das Leben hier sehr angenehm und leicht.
Wenn ich manchmal die Wort wie Hass usw. gegenüber wem auch immer lesen darf, dann kann ich nicht nachvollziehen in welchen Gefilden so manch einer denkt. Es ist Fussball und der muss kontrovers (auch manchmal ruppiger) diskutiert werden können. Aber hier artet es grundsätzlich in beleidigte Leberwurstpostings aus, wenn bestimmte Themen angesprochen werden. Es ist kein persönlicher Angriff, wenn jemand Streit, Funkel, Meier, Oka oder wen auch immer (normal) kritisiert. Und es ist kein persönlicher Angriff, wenn die Kritik von anderen versucht wird zu widerlegen. Wenn das in die Köpfe ginge, wäre alles geritzt.
tobago
Ich schreibe das ja so ca. einmal jährlich, wenn sich alle ein wenig zurücknehmen und vor dem antworten einfach noch mal überlegen, ob es der normalen Form der Konversation entspricht was gerade verschickt werden soll. Wenn das von allen getan werden würde, dann wäre das Leben hier sehr angenehm und leicht.
Wenn ich manchmal die Wort wie Hass usw. gegenüber wem auch immer lesen darf, dann kann ich nicht nachvollziehen in welchen Gefilden so manch einer denkt. Es ist Fussball und der muss kontrovers (auch manchmal ruppiger) diskutiert werden können. Aber hier artet es grundsätzlich in beleidigte Leberwurstpostings aus, wenn bestimmte Themen angesprochen werden. Es ist kein persönlicher Angriff, wenn jemand Streit, Funkel, Meier, Oka oder wen auch immer (normal) kritisiert. Und es ist kein persönlicher Angriff, wenn die Kritik von anderen versucht wird zu widerlegen. Wenn das in die Köpfe ginge, wäre alles geritzt.
tobago
peter_aus_wiesbaden schrieb:
... Das Forum lebt von der Diskussion, den Gegensätzen, auch der gegenseitigen Anerkennung.
Gruß aus Wiesbaden
Peter
Das tut es in der Tat. Und man sollte auch jedem seine Ansicht lassen bzw. nur sachlich versuchen, diese zu widerlegen oder nen dummen Spruch mit Grinsemann als Antwort bringen. Bei richtig sinnlosen Postings (vor Allem von gerade angemeldeten Usern, die offensichtlich Fakes sind) ist der Ignorebutton die richtige Wahl. Den gibt´s aber nicht in der Software, sondern der muss gedanklich gesetzt werden. Das ist etwas, was sehr viele nicht können und so schaukelt sich auch vieles hoch.
tobago
Basaltkopp schrieb:
[quote=pallazio]
Abstaubertor... was eine Shice. Dafür ist ein guter Stürmer da, da zu stehen, wo der Ball hinkommt oder hinkommen kann und dann versenken!
Hollywood.....schau weiter Filme!
Ich habe eben Sportstudio gesehen. Das war doch ein ganz nettes Tor, nach Hollywoods Beschreibung, dachte ich, Thurk stand auf der Linie und hat aus Versehen den Ball reingestolpert.
tobago
MS-DOS schrieb:
Diese Ignoranten! Wie kann man nur einen Spieler vom Format eines Michael Thurks als Söldner bezeichnen? Gibt ja eh nur Gerüchte um sein Gehalt. Schäbige 700.000 Flocken sollen es sein.* Es ist schon von daher unmöglich, dass ein anderer Verein ihm weniger zahlen sollte. Für seine große Liebe Eintracht war er ja bereit immense finanzielle Abstriche zu machen. In Mainz hat er gut und gerne das Doppelte verdient! So einer ist kein Söldner.
Aber was macht man nicht alles für die große Liebe?
Und die Fans verlangen einfach zuviel! Da soll einer Einsatz zeigen, viel Laufen, in die Zweikämpfe kommen und dann auch noch Tore schießen, nur weil er Stürmer ist.
Der arme hat sich einfach eine weiter Chance verdient. Der ist doch erst 31 Jahre alt, den muss man behutsam aufbauen. Man kann von so einem jungen Talent nicht erwarten, dass er mit Kritik der Fans umgehen kann.
*Hab vom letzten Jahr noch 900.00 im Kopf, bin aber lieber runtergegangen um nicht verbal verprügelt zu werden.
Man muss es dann ja nicht übertreiben. Natürlich hast Du Recht, für die Kohle muss er Leistung bringen, das ist völlig normal. Und das tut er im Moment bzw. bis jetzt noch nicht. Er sollte sich schnellstmöglich überlegen, wie er das macht sonst ist Essig mit der Eintracht. Trotzdem sollte man ihn bewerten wie die anderen auch und bei ihm ist es halt so, dass er von den meisten Leuten anders behandelt wird. Wenn ich sehe wie Streit hier teilweise von Leuten gestreichelt wurde als der die Arbeit verweigerte, da kamen sogar die Vorschläge, dass man sein Gehalt erhöht. Natürlich ist er besser aber was er gemacht hat, spielt in einer anderen Liga. Thurk hat die Scheis..e am Fuß aber er versucht es, trotzdem bekommt er mehr Gegenwind als alle anderen. Kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal jemand so von den Fans angegangen wurde, ausser dem Rolf seine Christel.
tobago
ZoLo schrieb:
Sorry tabaluga, aber da muss ich Dir doch gehörig widersprechen!
Bröndby trat, das muss man zuallererst bedenken, nicht mit deren nomineller IV an, sondern mit den Ersatzleuten und solange die Mannschaft komplett war, war von ihm nicht viel zu sehen (ein einziger Schuss aufs Tor / 37. Minute), bis eben zu jenem ersten Elfer (Handspiel nach Streit Flanke) in der 51. Minute und dem daraus resultierendem Streit, welcher zum zweiten Platzverweis führte. Auch mit 9 Mann war noch nicht viel von ihm zu sehen, bis zum zweiten Elfer in der 71. Minute (Foul an Streit). Nun, mit 9 Mann, ohne gelernte Innenverteidiger und mit einem 2:0 Vorsprung im Rücken, drehte er ein wenig auf. Er hatte also zwar durchaus seinen Anteil am Erfolg, den will ich ihm auch gar nicht streitig machen, aber seine Leistung wird, aufgrund der drei Tore (2 Elfer und gegen 9 Kopenhagener, dann eines aus dem Spiel heraus), doch ein wenig überbewertet.
Sein bestes Spiel machte er hingegen, am 2. Spieltag gegen Wolfsburg. Das Problem dabei war lediglich, dass er alles (Latte, Pfosten, Mitspieler und Gegenspieler) traf, nur eben in das Tor traf er nicht. Auch am 4. Spieltag gegen Leverkusen lieferte er eine gute Leistung ab. Das war es aber leider schon und das ist leider eben auch zu wenig, denn zwei gute Spiele, von mir aus auch drei, wenn Du Bröndby hinzuzählen willst, lieferte in der letzten Saison nun wirklich jeder Spieler ab, ob nun Rehmer, Weissenerger, Köhler, Huggel oder wer auch immer.
Dann ändere ich bestes Spiel in erfolgreichstes Spiel, obwohl ein Stürmer hier im Forum ja an Toren gemessen wird und nicht an Pfostenschüssen. Aber jetzt mal im Ernst, die angebliche und immer wieder angebracht Überbewertung seiner Leistung halte ich für falsch. Er hat drei Tore gemacht und damit eine, für einen Stürmer, optimale Leistung abgeliefert. Es hat auch keiner Roy Makaay abgesprochen ein guter Stürmer zu sein (oder Mintal) obwohl er 88 min. nicht zu sehen war. Es wird mir im Fall Thurk einfach zu oft mit zweierlei Maß gemessen. Ein anderer Spieler wäre für 3 Tore im Europacup von den Fans geadelt worden, Thurk hat das Pech hier nicht gut gelitten zu sein. Ich bin nicht begeistert von seiner Leistung die er danach abgeliefert hat, trotzdem halte ich das Bröndby Spiel für Thurks Spiel. Ob Bröndby dabei mit irgendwem in der IV gespielt hat ist doch völlig egal, die werden keine Landesligakicker in der Abwehr gehabt haben.
tobago
Da haben wir beide ziemlich weit auseinandergehende Ansichten der Stärke von Bundesligamannschaften. Wenn es so wäre, dann gute Nacht. Selten so etwas ängstliches gelesen, das muss ich leider sagen. Ich dachte Du spielst selbst Fussball, da gehst Du doch auch nicht mit vollen Hosen in ein Auswärtsspiel.
Keine Mannschaft in der Bundesliga ist unschlagbar, noch nicht einmal die Bayern, auch nicht in Normalform.
tobago