>

tutzt

12337

#
Och nö, net der...
#
Hammersbald schrieb:
Stellungnahme der Wilden Horde vom 08. März zu den Vorfällen auf der Autobahn bzw. dem Rastplatz:

http://www.wh96.de/index.php?template=news&show=full&id=89222

Steht nicht viel drinnen, außer Betonung der Unschuldsvermutung und Distanzierung. Bin sehr auf die nächste Stellungnahme gespannt. Denn zumindest der 1. FC Köln und die Ermittlungsbehörden gehen offensichtlich nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass mehrere Mitglieder der WH an den Übergriffen beteiligt waren.

Interessant fände ich noch, wie viele dieser Kriminellen bei der Wilden Horde Mitglied sind und wie viele nicht. Sollten es z.B. nur 2-3 sein, wäre das etwas völlig anderes, als wenn es alle oder fast alle wären. Das spräche nämlich eine nicht mehr zu leugnende Sprache.
#
"Denunziantentum" nennen es diese Leute also, wenn jemand daran gehindert werden soll, dem Klub zu schaden, dessen Anhänger sie doch - angeblich- sind.
Erstaunlich, wie bereitwillig sich da selbst entlarvt wird und endlich mal klargemacht wird, worum es denen wirklich geht: Um sie selbst. Darum sich selbst zu feiern, darum Party zu machen und n geiles Event zu haben. Und nebenbei spielt da irgendsoein Fußballverein aufm Rasen rum, der n ganz nettes Rahmenprogramm für das wirklich wichtige bietet, sich selbst.
Letztlich also wieder dasselbe wie immer: Alle sind böse, alle fies und haben ja keine Ahnung vom "wahren Geist des Fußballs" oder so, nur die Ultras, die haben den Durchblick und sind im Recht. Immer, mit allem.
Ich bins so leid. Letztens waren die Ultras in Köln ausgeschlossen. Komischerweise kam da auch nicht weniger Stimmung und Emotionvon den Rängen, als sonst...
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
In Ermangelung kreativer offensiver Kräfte bleibt ihnen allerdings auch nichts anderes übrig.

Das stimmt natürlich.

In Ermangelung irgendeiner Kreativkraft für die Offensive haben wir mit den Bayern die meisten Tore aller deutschen Profimannschaften geschossen.

Sorry aber für mich mangelt es hinten, sprich defensiv. Vorne haben wir seit der Winterpause in 6 Spielen 17 Tore geschossen, ein eindeutiges Zeichen für fehlende offensive Kreativkräfte.

Aber ist schon klar. Die Gegner sind Mist, Standards müssen herhalten, Abwehrfehler aber null Kreativität.

Seh ich genauso. Offensiv ist alles in Butter, da mach ich mir auch im Falle des Aufstiegs wenig Sorgen. Ein guter, spielstarker Stürmer noch, das reicht. Aber defensiv? Mit dieser Defensive werden wir in der ersten Liga völlig auseinander genommen. Das gibt ne Katastrophe. Da muss etwas passieren.
#
womeninblack schrieb:
Eigentlich hat der Benni ja ne 7 verdient.
Bei einem Tor, dem ersten, wichtigen und nur 2 Vorlagen, das ist schon sauschlecht, da muss ich Euch recht geben.
Ja, und er bleibt nicht auf seiner Position?
Sowas aber auch, Unverschämtheit, dass er es wagt den Ball von der Linie zu kratzen, da hat er doch gar nix zu suchen.
Und mindestens ein Tor ist nach einer Ecke gefallen, die alle gut waren..
Aber da die Ecken vom Benni kommen, sind sie per se schlecht.

Ich könnte einfach nur kotzen...

Wie oft schon habe ich im Block gehört, warum ausgerechnet der, wenn er ein Tore geschossen hat?

Über den Alex verliere ich heute mal kein Wort.
Hatte Pech mit seinen Torschüssen, gerackert und toll vorbereitet hat er aber auch..

Aber ich weiß ja "IHR" würdet die beiden am liebsten nach Timbuktu schicken.

Und wenn sie x y oder irgendwie sonst heißen würden, würde sie auch supportet werden, so aber haben sie keinen Anfeuerungsruf verdient sind ja nur die beiden Arschlöcher....

Weia. Besorg dir ein Leben.
#
Nikolov 3
Jung 3+
Andersen 3-
Schildenfeld 3-
Djakpa 4
Schwegler 3-
Rode 2
Köhler 2
Meier 3
Idrissou 4+
Hoffer 4

Kittel 3+
#
Hyundaii30 schrieb:
Cop[bad schrieb:
[bad]****[/bad][/bad]ana]Paddy Ochs...

Letzte Spiel in der Startelf am 12. Spieltag, seitdem noch 3 x eingewechselt und selten überhaupt im Kader...

Danke nochmals an WOB für die 3 Mio Ablöse. Ob sich Paddy selbst dabei einen Gefallen getan hat ? Wer weiß was nächste Saison ist bzw. wo er dann spielt ...

Copa

Ich kann Dir sagen, wo der nächste Saison spielt.

Den werden wir ausleihen. Vielleicht bekommen wir sogar noch den Russ dazu.

Für die 2.Liga wären beide ein Gewinn, aber in der 1. BL
möchte ich Sie nicht mehr hier sehen.

Russ ist derzeit Stammspieler. Warum sollte der verliehen werden? Bei Ochs siehts anders aus, der scheint keinerlei Rolle mehr zu spielen.
#
Misanthrop schrieb:

Ich weiß nun nicht, ob ich die Meinung teilen kann, dass die Erkenntnis "der Grieche kommt" besonders vorausschauend sei.
Die Regelungen, in die da nun eingegriffen wird, bestehen in dieser Form seit Jahren. Es stellt sich mir eher so dar, dass man nun erkannt hat, dass von diesen alsbald mal zahlreich Gebrauch gemacht werden könnte.
Außerdem lässt es sich m.E. ganz prima öffentlichkeitswirksam verkaufen, jetzt den Stein der Weisen gefunden haben zu wollen. Ich mag mir nicht vorstellen, dass die befassten Herrschaften nicht erkannt haben könnten, dass das angesichts der zu erwartenden Rechtsprechungsentwicklung hauptsächlich heiße Luft ist.

Ich bezweifle, dass es vorrangig um "den Griechen" geht. Es gibt Länder in der EU, die ganz andere Lebensverhältnisse haben. Man denke nur an Rumänien und Bulgarien.
Und ob das nun nur "heiße Luft" ist, das wird sich zeigen. Das Sozialrecht unterliegt jedenfalls nicht der Harmonisierung und da die EU sich (auch durch Rechtsprechung) nicht einfach Kompetenzen geben kann ohne Zustimmung der Mitgliedsländer weiß ich nicht, woher dieser Anspruch definiert werden soll.

Und wie gesagt, wenn man das Problem nicht sehen will,  weil es gerade nicht akut ist, schön und gut. Das bedeutet aber nunmal nicht, dass es keines werden kann. Klar kann man immer alles doof finden, was die Politik macht, weil es nicht "mehr Geld für alle" ist, sondern mal wenigstens irgendwie versucht wird, das dt. Sozialsystem noch etwas am Leben zu halten.Aber für mich ist das ein möglicher Brandherd, bei dem versucht wird gar nicht erst zum Lodern kommen zu lassen. Denn wenn sich sowas rumspricht (und das spricht sich rum) in den entsprechenden Ländern, dann wirds ungemütlich. Was es hier an Sozialhilfe gibt, da müssen manche Bulgaren und Rumänen 70 Stunden die Woche arbeiten.
#
Misanthrop schrieb:
Aber dann greifen eben die SGB II-Regelungen. Und diese verstoßen gegen primäres EU-Recht, soweit dort Ansprüche von EU-Bürgern ausgeschlossen werden.

Warum sollten diese gegen EU-Recht verstoßen? Gegen welche Rechte genau sollte hier verstoßen werden? Dienstleistungsfreiheit? Definitiv nicht. Niederlassungsfreiheit? Wohl kaum. Mir fällt da jetzt spontan keine der "üblichen Verdächtigen" ein. Was schwebt dir denn da vor?

Mir ist auch nicht klar, was es an der Regelung generell zu kritisieren gäbe. Jeder, der irgendwie noch an die dt. Sozialsysteme glauben will, muss jedenfalls uneingeschränkt für diese Regelung sein. Endlich mal vorbeugend, statt immer nur hinterher tätig zu werden, wenn es das mal häufiger in der Politik gäbe. Sonst wird ja oftmals erst gewartet, bis das Unheil angerichtet ist.
#
Irreversibel schrieb:
Hier mal eine weitere Quelle. Klingt schon etwas anders als bei der Bild
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Koeln-Anhaenger-attackieren-Gladbach-Fanbus-id19084311.html

Was klingt denn da anders? Der dargestellte Sachverhalt ist nahezu identisch.
#
Nikolov 2-
Jung 3
Amedick 3
Anderson 3-
Butscher 4
Schwegler 3
Rode 2-
Köhler 4-
Meier 4+
Lehmann 4
Hoffer 3+

Idrissou 3-
Djakpa 3+
Kittel -
#
peter schrieb:
keine ahnung warum, aber ich bin beunruhigt. :neutral-face  

Fängt jedenfalls recht holprig an.
#
ChristianW. schrieb:
http://www.reviersport.de/185572---wolfsburg-magath-kritisiert-vfl-fans.html

Er gibt den Fans eine Teilschuld an der 1:2-Heimniederlage gegen 1899 Hoffenheim: "Die Reaktion des Publikums hat natürlich auch das Spiel beeinflusst. Gerade für uns beim VfL Wolfsburg ist es wichtig, dass Mannschaft und Publikum eine Einheit bilden. Das Spiel gegen Hoffenheim hat gezeigt, dass die negativen Reaktionen der Fans der Mannschaft keine Sicherheit verleihen und sie so nicht die Möglichkeit hat, ihre Bestleistung abzurufen", so der 58-Jährige.

Na, da haben die drei aber was angestellt, mit ihren Reaktionen....  

Jetzt sind die "Fans" von denen auch noch Schuld. Anstatt das öffentlich vorzutragen, hätte Magath den fünfen auch wirklich persönliche Briefe schreiben können.
#
Der Verlauf von Threads zu dieser Thematik ist mittlerweile an Vorhersehbarkeit nicht mehr zu überbieten.  :neutral-face
#
Brady schrieb:
Ich bleib auch dabei...das ein Chat wieder eingeführt gehört...das entlastet den Fred mit großer Sicherheit..

Das wäre die andere Möglichkeit. Jedenfalls irgendwas in die Richtung wäre schon nicht schlecht.
#
Feigling schrieb:

Daher waere mein Vorschlag auch der, den Thread wie einen Chat zu behandeln. Man oeffnet z.B. einen Spielthread und schliesst den. Dann kommt der Babbelthraed zum Spiel, in dem sich alle chatartig austoben koennen. Und nach dem Spiel wird das Ding geschlossen und nach einiger Zeit geloescht.  

Fände ich auch eine sehr gute Idee.
#
Nikolov 3
Jung 5
Bamba 4-
Schildenfeld 6
Butscher 4-
Rode 3-
Lehmann 4-
Meier 3
Köhler 3-
Hoffer 5
Matmour 4-

Idrissou 5
Friend 4
Djakpa -
#
subway schrieb:
@Tackleberry: müssen gewerbliche Verkäufer nicht erst ab 40€ Warenwert auch das Rückporto erstatten?

Bei einem Widerruf, ja.
Hier geht es aber um Mängelgewährleistung, bzw. um Rücktritt nach endgültiger Verweigerung der (Nach)Erfüllung. Daher hat sämtliche Schäden (wie eben Kosten der Rücksendung) der Verkäufer zu tragen.  
#
Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Butscher
Schwegler (Lehmann) - Rode
Matmour - Meier - Kittel
Idrissou

Tipp: 3:1 für uns.
#
Nikolov 3+
Jung 3+
Anderson 2-
Schildenfeld 4