vonNachtmahr1982
53625
Brodowin schrieb:
AfD, Pegida, Identitäre und wie sie alle heißen, haben die Spaltung dieser Gesellschaft eingeleitet und die wird so schnell nicht zu beseitigen sein. Und wir haben die AfD und diese ekelhafte Gefolgschaft doch erst durch das elendige "Die Sorgen der Bürger ernst nehmen" groß gemacht. Der braune Bodensatz war immer da, auch in den verklärten Zeiten der friedlichen Bonner Republik. Nur haben sie sich nicht hinter ihren Stammtischen und sonstigen Löchern hervor getraut, da klar war, dass sie Kontra kriegen und einfach nicht willkommen sind. Erst, seit dem dieses "Die Sorgen der Menschen ernst nehmen" aufkam und seit dem man sie mit Samthandschuhen angefasst hat und immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass man sie nicht pauschal als Rechtsextrem bezeichnen soll und sie schon gar nicht frontal angreifen soll, machen die doch den Dicken auf der Straße und im Parlament und erst dadurch wurden sie zum Problem. Man sollte sie daher immer Angreifen und das zwangsläufige Rum-Opfern von denen entlarven oder zumindest ignorieren. Denn Rum-Opfern werden sie so oder so. Eigentlich sind sie auch nichts anderes: Opfer halt.
Genau so ist es Bruda.
Die besorgten Bürger wurden langsam genug getätschelt. Viele besorgte Bürger stören sich auch weder an Höcke noch an den anderen braunen Auswüchsen von NSAFD/Pegida. Irgendwann ist es auch mal gut...
Oje. Ist leider sehr schwach heute von uns. Hatte mir heute wirklich was ausgerechnet...
Ich mir nicht. Allerdings war das Spiel von beiden zu beginn schwach... da schon ein wenig. Nur hat Dortmund etwas eher und vor allen mehr in die Spur gefunden als wir. Nur wer will das unserer mannschaft bei dem Verletzungspech verübeln?
Selten so schwache Dortmunder gesehen. Fehlpassfestival!
Das ist doch alles Blödsinn. Ich freu mich schon auf die Spiele in der nächsten Saison gegen euch!
Der Abstieg so bitter er auch war ist abgehakt und jetzt geht es doch nur darum so schnell wie möglich aus dieser 2 Liga aufzusteigen.
Irgendeiner von euch hat was von Ochsentour in der 2. Liga geschrieben. Er hatte recht. Es ist anstregender als ich gedacht hatte. Aber was solls jetzt kann es ja nur wieder aufwärts gehen.
In diesem Sinne wünsch ich euch viel Erfolg heute gegen Dortmund.
Der Abstieg so bitter er auch war ist abgehakt und jetzt geht es doch nur darum so schnell wie möglich aus dieser 2 Liga aufzusteigen.
Irgendeiner von euch hat was von Ochsentour in der 2. Liga geschrieben. Er hatte recht. Es ist anstregender als ich gedacht hatte. Aber was solls jetzt kann es ja nur wieder aufwärts gehen.
In diesem Sinne wünsch ich euch viel Erfolg heute gegen Dortmund.
hsv-fan1887 schrieb:
Irgendeiner von euch hat was von Ochsentour in der 2. Liga geschrieben. Er hatte recht. Es ist anstregender als ich gedacht hatte.
Typisch HSV Fans. Da wünscht man einem ja fast direkt den nächsten Abstieg....
concordia-eagle schrieb:
Das EF ist zu einem verlängertem Arm der Eintracht AG geworden, Meinungsaustausch ist seit vielen Jahren nicht mehr möglich, jedenfalls dann nicht, wenn kritisch kommentiert wird.
Vielleicht ist das so, wenn man mal das Forum von heute mit dem vor 10 Jahren vergleicht. Die Frage ist doch, warum das so ist? War man früher hier unter sich in seiner gemütlichen Kneipe, da konnte man frei von der Leber weg schimpfen, manchmal auch ziemlich derbe und dies auch gegenüber Spielern, Trainern, Verantwortlichen und auch gegenüber den Medien. Wenn es zu heftig wurde, dann gab es die Moderation und fertig.
Heute ist das Forum im ständigen Blick auch von Außen. Journalisten bedienen sich hier an den geistigen Ergüssen und gestalten ganze Beiträge nur mit Zitaten der User, wenn sonst nichts mehr einfällt. Mittlerweile ist hier keine kleine gemütliche Kneipe mehr, sondern eben das offizielle Forum der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Verstöße gegen die Netiquette können, wenn sie nicht entsprechend moderiert werden, empfindliche Strafen nach sich ziehen. Sponsoren werden im negativen Sinne darauf aufmerksam (gemacht), was in der Vergangenheit auch nicht ohne Folgen geblieben ist.
Das Internet hat sich verändert, die Art und Weise des Umgangs innerhalb des www auch. Umso schwerer ist es, hier dann zu moderieren, wenn man sich hier mal "Luft" macht und schimpft, kritisiert, pöbelt.
Meinungsfreiheit hat für mich z.B. oberste Priorität, außer wenn es dann im Zweifelsfall für die Eintracht negative Folgen (Abmahnung) haben kann. Und da zu entscheiden innerhalb kurzer Zeit, das ist dann eben oft auch ein schmaler Grad. Gut ist es dann, wenn man es mit Usern zu tun hat, die über den Tellerrand blicken können, die andere Meinungen zulassen und durch Argumente widerlegen oder eben ihr zustimmen können. Mit diesen Usern gibt's aber oft nicht die Probleme, die man mit den immer häufiger auftretenden Usern hat, die hier einfach mal abrotzen -wenn es schlecht läuft- und sich dann nach einem kurzen Scharmützel wieder verkriechen.
Aber auch heute gibt es hier noch jede Menge User, denen es Spaß macht hier zu sein und die den Adler im Herzen tragen. Und das macht mir dann auch Spaß, hier dann ein Teil der Community sein zu können.
Das Forum wurde von einigen hier schon für tot erklärt. Mittlerweile ist es nach der Forumsschließung der der damit verbundenen Krise wieder recht lebendig und so wie die Eintracht auch, hat es gegen den Trend Wachstum zu verzeichnen. Und nach wie vor gibt es hier das politische D&D, es gibt jede Menge Foren und Unterforen, deren Vielfalt sicherlich so nicht noch einmal in Netz zu finden ist.
Welche Plattform erlaubt denn noch in diesem Umfang das sofortige Freischalten eines Beitrags egal zu welchem Thema? Bei SPON, T-Online oder auch der FR: Bleibt da ein kritischer Beitrag stehen bzw. wird er überhaupt veröffentlicht? Ich habe grade bei der FR die Erfahrung gemacht, dass kritische Beiträge (konstruktiv, nicht beleidigend) einfach gelöscht wurden. Dies findet hier so garantiert nicht statt. Und wer daran teilnehmen und das Forum in seinem Sinn (positiv ist die Richtung) verändern möchte, der kann das auch tun. Und wer eben sagt, dass die nun modernisierte Kneipe nicht mehr gemütlich ist, dass hier zu viel moderne Lampen den Raum ausleuchten und die schummrigen Ecken vermisst, der muss dann eben woanders hin gehen.
Man kann die Zeit nicht zurückdrehen und früher waren viele Dinge schöner, das empfinde ich auch so. Aber ich lebe halt im Jetzt und Hier und wenn ich mal so in andere Foren & Blogs schaue, dann bin ich hier -trotz allem- sehr gerne.
Ich schließe mich deiner Meinung dann einfach mal an.
Und die Verharmlosung der AfD ist ebenfalls gefährlich...
Nicht rauchen... als nächstes kommt kein Alkohol. Dann Abschaffung der Stehplätze. Vielleicht noch ein allgemeines Fluchverbot. Man man man....
Es ist schwierig da vieles so zu sehen wie Werner da man damit im Endeffekt suggeriert das alle Ostbürger dumm und der Welt hinter her laufen würden und den Anschluss verpasst haben. Mag bei einigen (vielen?) so sein (vor allen auch bei denen die sich die gute alte DDR-Zeit zurück wünschen) aber es ist schwierig mit dem Finger nur in den Osten zu zeigen das da alle rechts sind. Wir wissen alle das die Wahlzettel zwischen Wetzlar und Dillenburg auch regelmäßig braun durchtränkt sind. Und wer erinnert sich nicht gerne an Kirtorf und seine NPD Aufmärsche mit privaten Nazifeiern. Auch in NRW, RLP oder Niedersachsen gibt es bestimmt regional auch genug Wahlzettel wo AFD, NPD oder Rep viele Stimmen abgreift. Nur ist bei uns in der tat der Einzige Unterschied das unsere "Gewaltgrenze" wesentlich höher anzusiedeln ist. In der Beziehung scheint es im Osten wirklich schlimmer zu sein.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Es ist schwierig da vieles so zu sehen wie Werner da man damit im Endeffekt suggeriert das alle Ostbürger dumm und der Welt hinter her laufen würden und den Anschluss verpasst haben. Mag bei einigen (vielen?) so sein (vor allen auch bei denen die sich die gute alte DDR-Zeit zurück wünschen) aber es ist schwierig mit dem Finger nur in den Osten zu zeigen das da alle rechts sind. Wir wissen alle das die Wahlzettel zwischen Wetzlar und Dillenburg auch regelmäßig braun durchtränkt sind. Und wer erinnert sich nicht gerne an Kirtorf und seine NPD Aufmärsche mit privaten Nazifeiern. Auch in NRW, RLP oder Niedersachsen gibt es bestimmt regional auch genug Wahlzettel wo AFD, NPD oder Rep viele Stimmen abgreift. Nur ist bei uns in der tat der Einzige Unterschied das unsere "Gewaltgrenze" wesentlich höher anzusiedeln ist. In der Beziehung scheint es im Osten wirklich schlimmer zu sein.
Ganz genau so sehe ich das auch. Von daher denke ich auch nach wie vor, dass man mit Pauschalurteilen bzgl. Sachsen etwas vorsichtiger umgehen sollte. Denn wie bereits erwähnt, sehe ich rechtsradikales Potenzial gleichermaßen über die ganze Republik verteilt.
Wobei selbiges in den alten Bundesländern wohl (noch) etwas verborgener statt findet. In dem Zusammenhang stelle ich mir dann auch die Frage, was wirklich schlimmer ist?
Im Endeffekt ist wohl beides sprich offen als auch verborgen, im gleichen Maße bedenklich wenn nicht gar bedrohlich.
Im Spiegel meiner Erinnerung nach nicht.
Ich war bei der Nachrichtengoogelei vor dem Frankreichspiel darauf gestoßen. Ich glaube, es war im Focus und in einem Solinger Blatt.
Ich war bei der Nachrichtengoogelei vor dem Frankreichspiel darauf gestoßen. Ich glaube, es war im Focus und in einem Solinger Blatt.
Gelöschter Benutzer
un haste schnell sicher erledigt (?) Danke! Hier blendets z.Z.ein wenig.
Teiliweise ganz jährlich hab ich ab und zu das gefühl...
Ich würde mich ja jetzt über ein wenig farbenfrohe Illumination aus dem Publikum in Hoppeldorf freuen...
Sammy1 schrieb:
um Sie weg zu bekommen.
Reden wir hier eigentlich noch von menschen oder von gegenständen?
Sich verpissen ist halt auch einfach als es allen zu zeigen das man es doch drauf hat....
Pro standesgemäßen Shitstorm gegen die Moderatoren und Eintracht Frankfurt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Schneeweiss schrieb:
Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha, Fjördhof, Maier, Rebic
Von 7 Spielern immerhin 3 richtig geschrieben....
Normalerweise müsste es dafür automatisch eine Sperre von Minimum 1 Woche geben, aber das System ist dafür nicht ausgelegt. Schade eigentlich...
prothurk schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Schneeweiss schrieb:
Normalerweise müsste es dafür automatisch eine Sperre von Minimum 1 Woche geben, aber das System ist dafür nicht ausgelegt. Schade eigentlich...
Sollte dringendst implementiert werden.
vonNachtmahr1982 schrieb:prothurk schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Schneeweiss schrieb:
Sollte dringendst implementiert werden.
Die Eintracht will Digitaler Vorreiter sein, wird also dann Zeit.
Ich zähle derer vier.
Detari, Bein, Maier, Rebic.
Drei. Hast recht.
Drei. Hast recht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Grabowski wurde "Grabi" genannt.
Is ja was ganz neues
Deshalb hatten wir ja auch einen Fußballgott! Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha, Fjördhof, Maier, Rebic - die Liste ist unvollständig, sind alle auf Ihre Art nicht ersetzbar gewesen. Aktuell fehlt Wolf und ist ein herber Verlust - natürlich kommen andere Spieler zu uns. Es werden neue Trainer andere Spielweisen spielen lassen. Doch an o.g. Spieler wird man sich immer erinnern - und das aus gutem Grund. Wenn Dir diese Leidenschaft für einzelne Spieler als identifikationsfigur abgeht, gehst halt Halma spielen.
Schneeweiss schrieb:
Ich zähle derer vier.
vonNachtmahr1982 schrieb:Schneeweiss schrieb:
Eagleheart1986 schrieb:
Ich finde Fredi und Hübner haben komplett versagt, ich defamiere niemanden, halte immer zur Eintracht,
Wen solltest Du denn auch deformieren wollen?
Manche sollten einfach von der Verwendung von Fremdwörtern absehen...
Hit-Man schrieb:
Als Fussballer wollte man früher spielen, da war die Kohle zweitrangig.
Heutzutage ist es umgekehrt...
Aber da sind nur bedingt die Fußballer sondern das System dran schuld.
vonNachtmahr1982 schrieb:Hit-Man schrieb:
Als Fussballer wollte man früher spielen, da war die Kohle zweitrangig.
Heutzutage ist es umgekehrt...
Aber da sind nur bedingt die Fußballer sondern das System dran schuld.
Erstaunlich, dass diese steile These einfach so hingenommen wurde. Der Fußballer an sich früher und heute ... is klar.
Wird AMFG14 jetzt gegen Werder verabschiedet ??
Gestern haben die Bayern `mal wieder gezeigt, dass sie in jeder Beziehung einzigartig in Deutschland sind.
So geht man mit einem verdienten Spieler um.
Was die SGE bei AMFG14 abbricht ist einfach nur schwach, die haben noch nicht einmal einen Blumenstrauss überreicht.
Warum wurde der Tread von ursepp, heute 13:41 Uhr, gesperrt ??
Das Thema ist für die SGE äusserst unangenehm, aber sie wird es nicht durch Todschweigen lösen.
Ich hoffe, dass AMFG14 in naher Zukunft dazu `mal ausfürlich in den Medien Stellung nimmt.
Die von Bobic in den Medien verbreitete Version kann man nicht ernst nehmen
Gestern haben die Bayern `mal wieder gezeigt, dass sie in jeder Beziehung einzigartig in Deutschland sind.
Was die SGE bei AMFG14 abbricht ist einfach nur schwach, die haben noch nicht einmal einen Blumenstrauss überreicht.
Warum wurde der Tread von ursepp, heute 13:41 Uhr, gesperrt ??
Das Thema ist für die SGE äusserst unangenehm, aber sie wird es nicht durch Todschweigen lösen.
Ich hoffe, dass AMFG14 in naher Zukunft dazu `mal ausfürlich in den Medien Stellung nimmt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Robby1976 schrieb:
ich denke das dieser Thread hauptsächlich von denen belebt wird, die froh sind das er endlich weg ist.
Das zeigt das du die letzten Seiten in diesem Thread entweder nicht gelesen oder verstanden hast. Eigentlich ging es hier zwischen durch recht sachlich zur Sache (ist meier beim Supercup Finale, hat er einen neuen Verein) bis jedes mal wieder irgendeine Knalltüte angekommen ist und was von "ausgebootet", "Vorstand böse", "AMFG ist der beste" schwadroniert hat.
Da ist wieder so einer...
kicker54 schrieb:
Was die SGE bei AMFG14 abbricht ist einfach nur schwach
Korrekt. Wer diese Partei wählt ist teil des politisch rechten Spektrums.
Nix würde passieren. Die AfD wird sicher nicht durch ein Abtreten von Merkel verschwinden. Das ist doch eh der Witz des Jahrhunderts, dass ausgerechnet Merkel das Feindbild der Rechten ist. Wie würden die denn erst abgehen, wenn wir wirklich einen weltoffenen Kanzler oder eine weltoffene Kanzlerin hätten, der bzw. die nicht permanent aus purem Opportunismus handeln würde sondern wirklich eine politische Haltung links der Mitte vertreten würde?
Nach Merkel kommt die nächste Hass-Figur, das ist so sicher wie dass Bayern deutscher Meister wird. Denn um nix anderes geht es denen. Hass und Hetze.
AfD, Pegida, Identitäre und wie sie alle heißen, haben die Spaltung dieser Gesellschaft eingeleitet und die wird so schnell nicht zu beseitigen sein. Und wir haben die AfD und diese ekelhafte Gefolgschaft doch erst durch das elendige "Die Sorgen der Bürger ernst nehmen" groß gemacht. Der braune Bodensatz war immer da, auch in den verklärten Zeiten der friedlichen Bonner Republik. Nur haben sie sich nicht hinter ihren Stammtischen und sonstigen Löchern hervor getraut, da klar war, dass sie Kontra kriegen und einfach nicht willkommen sind. Erst, seit dem dieses "Die Sorgen der Menschen ernst nehmen" aufkam und seit dem man sie mit Samthandschuhen angefasst hat und immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass man sie nicht pauschal als Rechtsextrem bezeichnen soll und sie schon gar nicht frontal angreifen soll, machen die doch den Dicken auf der Straße und im Parlament und erst dadurch wurden sie zum Problem. Man sollte sie daher immer Angreifen und das zwangsläufige Rum-Opfern von denen entlarven oder zumindest ignorieren. Denn Rum-Opfern werden sie so oder so. Eigentlich sind sie auch nichts anderes: Opfer halt.