Wedge
15294
concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:Wedge schrieb:mickmuck schrieb:
nehmen sich das einige herren zu wichtig?
hübner hat doch alles richtig gemacht, zumindest hat scheinbar keine frankfurter zeitung, vorab von dem deal gewusst.
weiter so bruno
Na ja, es gibt halt Spielregeln zur Freigabe von Geldern und ich halte es für normal, daß man seinen Entscheidern rechtzeitig eine Entscheidungsvorlage zur Verfügung stellt.
Hübner macht meiner Meinung nach einen ganz guten Job bei uns, was Kommunikation, sowohl nach innen, als auch nach außen angeht ist das ganze aber verbesserungsfähig.
ist das wirklich so, dass der ar vorab informiert werden sollte? mag sein, dass es unter bruchhagen so war aber wie gesagt, man hat dann auch dann oft genug die transfers, vorher in der zeitung gelesen. ob da ein zusammenhang besteht, lasse ich mal dahingestellt sein.
ich bin da jedenfalls voll bei hübner, auch wenn sich einige herren auf den schlips getreten fühlen.
Ich bin da hin- und hergerissen. Natürlich braucht man den AR über das "normale" operative Geschäft nicht zu informieren.
Wenn es aber eine klare Vorgabe des AR gibt, "erst einmal müssen Spieler abgegeben werden, bevor wir neue holen können" und dann steht der 3. Neuzugang zur Disposition, abgegeben wurde aber nur einer, käme ich mir auch etwas veralbert vor.
Hingegen ist es natürlich so, dass mit jedem zusätzlichen Mitwisser das Risiko steigt, dass Informationen -möglicherweise zur Unzeit- bekannt werden.
Also mal aus dem echten Leben:
Wenn ich die Freigabe für 500 K€ vom Management Team möchte, bereite ich vorher eine Cost-Benfit Analyse auf und stelle sie den Entscheidern frühzeitig zur Verfügung.
Üblicherweise haben solche Gremien eine recht dichte Agenda bei ihren Treffen und eine zeitoptimale Kommunikation erhöht in der Regel die Chancen, daß man seine Freigabe bekommt.
Zudem würde ich erwarten, daß jemand der über bestimmte Summen zu entscheiden hat, ausreichend informiert ist. Dazu gehört auch, daß man dem Entscheider genügend Zeit und Informationen gibt, sich eine Meinung zu bilden.
Im übrigen geht es hier nicht um's normale operative Geschäft, sondern um zustimmungspflichtige Ausgaben, die sich anscheinend auch noch aßerhalb des Budgets bewegen.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit "auf den Schlips getreten" zu tun, sondern schlicht damit, daß man die Spielregeln einhält.
mickmuck schrieb:
nehmen sich das einige herren zu wichtig?
hübner hat doch alles richtig gemacht, zumindest hat scheinbar keine frankfurter zeitung, vorab von dem deal gewusst.
weiter so bruno
Na ja, es gibt halt Spielregeln zur Freigabe von Geldern und ich halte es für normal, daß man seinen Entscheidern rechtzeitig eine Entscheidungsvorlage zur Verfügung stellt.
Hübner macht meiner Meinung nach einen ganz guten Job bei uns, was Kommunikation, sowohl nach innen, als auch nach außen angeht ist das ganze aber verbesserungsfähig.
1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab?
Platz 2
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht am Saisonende auf ihrem Konto haben?
75 Punkte
3. Wieviel Gegentore hat die Eintracht nach 34 Spieltagen?
35 Gegentore
4. Wieviele Niederlagen wird die Eintracht in den letzten 15 Spielen kassieren?
3 Niederlagen
5. Wieviele Tore wird die Eintracht in den 15 Spielen in der Schlussviertelstunde schießen?
10 Schlußviertelstundentore
6. Wieviele Elfer bekommt die Eintracht in den verbleibenden Spielen?
1 Elfmeter
7. Wer kann in den letzten 15 Spielen bei der Eintracht die meisten Scorerpunkte holen?
Alex Meier
8. Wer wird der beste FELD-Spieler der Eintracht in den 15 Spielen (Kicker-Schnitt, min. 7 benotete Spiele)?
Alex Meier
9. Wieviele Einsätze wird Kittel bis Saisonende haben?
3 Einsätze
10. Wer wird in den letzten 15 Spielen am häufigsten eingewechselt?
Karim Matmour
11. Wie häufig werden Köhler und Meier zusammen gerechnet in den 15 Spielen von Beginn an spielen (also max. 30)?
26 Meier-Köhler-von-Beginn-an-Spiele
12. Wer schießt das 333. Zweitliga-Tor der Eintracht-Geschichte (aktuell 310) ?
Sebastian Rode
13. Wie lautet die Relegationspartie zwischen dem 16. der ersten Bundesliga und dem 3. der zweiten Liga?
Nürnberg : Pauli
14. Welche zwei Teams steigen aus der zweiten Liga direkt ab?
Augsburg
Freiburg
15. Welche Mannschaft der 2. Liga schießt die wenigsten Tore in den letzten 15 Spielen?
FSV Frankfurt
16. Welche Mannschaft der 2. Liga bekommt hingegen die wenigsten Gegentore in den letzten 15 Spielen?
Eintracht Frankfurt
Platz 2
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht am Saisonende auf ihrem Konto haben?
75 Punkte
3. Wieviel Gegentore hat die Eintracht nach 34 Spieltagen?
35 Gegentore
4. Wieviele Niederlagen wird die Eintracht in den letzten 15 Spielen kassieren?
3 Niederlagen
5. Wieviele Tore wird die Eintracht in den 15 Spielen in der Schlussviertelstunde schießen?
10 Schlußviertelstundentore
6. Wieviele Elfer bekommt die Eintracht in den verbleibenden Spielen?
1 Elfmeter
7. Wer kann in den letzten 15 Spielen bei der Eintracht die meisten Scorerpunkte holen?
Alex Meier
8. Wer wird der beste FELD-Spieler der Eintracht in den 15 Spielen (Kicker-Schnitt, min. 7 benotete Spiele)?
Alex Meier
9. Wieviele Einsätze wird Kittel bis Saisonende haben?
3 Einsätze
10. Wer wird in den letzten 15 Spielen am häufigsten eingewechselt?
Karim Matmour
11. Wie häufig werden Köhler und Meier zusammen gerechnet in den 15 Spielen von Beginn an spielen (also max. 30)?
26 Meier-Köhler-von-Beginn-an-Spiele
12. Wer schießt das 333. Zweitliga-Tor der Eintracht-Geschichte (aktuell 310) ?
Sebastian Rode
13. Wie lautet die Relegationspartie zwischen dem 16. der ersten Bundesliga und dem 3. der zweiten Liga?
Nürnberg : Pauli
14. Welche zwei Teams steigen aus der zweiten Liga direkt ab?
Augsburg
Freiburg
15. Welche Mannschaft der 2. Liga schießt die wenigsten Tore in den letzten 15 Spielen?
FSV Frankfurt
16. Welche Mannschaft der 2. Liga bekommt hingegen die wenigsten Gegentore in den letzten 15 Spielen?
Eintracht Frankfurt
vonNachtmahr1982 schrieb:geraeuschloser schrieb:
10 weiße und ein ... -das sind die Saarbrücker!
Hieß das net 10 weiße und ein N..... das sind die Offebacher Kicker zur Zeit als Kostedde bei denen war?
Es hieß: "10 Sch.wule und ein N.igger...", sowohl bei Offenbach als auch später bei Saarbrücken. Von daher sitzt man da als Eintracht Fan zumindest historisch im Glashaus.
woschti schrieb:Taunusabbel schrieb:tobago schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Nein.
Zunächst mal muss geklärt werden, ob es bei dem betreffenden Überhaupt sinnvoll ist, weiter in ihn Arbeit und Geld zu investieren, oder ob man sich nicht besser gleich trennt. Erst dann sollte man überlegen, wie man unterstützen kann.
Bis zum 40. Geburtstag auf den Durchbruch hoffen, ohne etwas zu ändern, ist jedenfalls der falsche Weg.
Natürlich muss geklärt werden ob der Spieler was taugt das ist doch die Grundvoraussetzung. Keiner spricht davon irgendwelche Spieler blind zu holen und dann bis zum Tod aber unterstützen, in der Hoffnung ein Strandkicker wird Weltfussballer. Aber gerade in der Anfangsphase bei ausländischen Neuzugängen, das könnte wirklich helfen um bessere Ergebnisse beim Spieler zu erzielen. Macht der Spieler dann nicht mit schafft er es auch mit Unterstützung nicht, dann ist er halt selbst daran Schuld. Kann sein, dass es Caio mit besserer Unterstützung nicht geschafft hätte, keine Frage. Und vielleicht war der Weg ihn zu holen wirklich überstürzt oder unüberlegt, aber wenn er schon da ist dann versuche ich doch das Bestmögliche aus ihm herauszuholen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, um der Investition gerecht zu werden.
Aber wie blöd muss man sein um 4 Millionen Euro an der Tankstelle versauern zu lassen?
Gruß,
tobago
Was hätte man denn noch machen können ? Ernsthafte Frage, ganz ohne Polemik.
Er hatte 2 Spieler in der Mannschaft die seine Sprache sprechen und die ich auch so einschätze (charakterlich) daß sie ihm versucht haben zu helfen und ihn zu integrieren.
Über Chris und ihn gab es doch auch ganz zauberhafte ( ) homestorys.
Von seiner Beraterfirma hatte er 6 Monate jemanden zur Betreuung. (Kwelle: einer der letzten Caiothreads)
Er hatte privaten Deutschunterricht, der ihm aber zu anstrengend war.
Was hätte man denn noch tun sollen ? Ihn zuerst mal bei einer deutschen Familie einquartieren ? Macht wenig Sinn wenn er sich weigert deutsch zu lernen.
Ihm rund um die Uhr einen Dolmetscher zur Seite stellen ? Wer soll sowas bezahlen ?
Jemanden für ihn einkaufen schicken, damit er nicht zur Tanke muß ?
Den Rest der Mannschaft zwingen Portugiesisch zu lernen, damit er nicht so der Aussenseiter ist ?
Vielleicht sollte man mal bei den Bremern nachfragen wie sie das mit den ausländischen "stars" hinkriegen. Schaaf steht ja in dem Ruf besonders mit schwierigen Spielern gut zurecht zu kommen.
ich denke caio hätte von seiten funkels einfach bedingungsloses vertrauen in sein spiel gebraucht. er kam als junger mann in einen völlig neuen kulturkreis und musste sich hier erstmal auf die bank setzen. darunter litt sein selbstverständnis auf dem feld. in der folge konnte er seine und unsere ansprüche nie erfüllen. gründe kann man in seiner phlegmatie oder beim jeweiligen trainer suchen. je nach gusto.
aber an den berühmten 5 spielen am stück ist schon ein funken wahrheit.
Ich kann diesen Shice mit dem ach so bösen Funkel und dem armen Caio mit den fehlenden Einsatzzeiten echt nicht mehr hören.
Zig ausländische Spieler spielen in den Deutschen Ligen, die bekommen auch nicht alle einen privaten Übersetzer und Händchenhalter.
Zig Spieler, egal ob Deutsch oder nicht, hocken auf den Reservebänken und kommen nur in die Stammformation, wenn Sie entsprechende Leistung bringen. Muß man die jetzt alle rund um die Uhr hätscheln?
Caio ist ein netter Techniker, der Jahrelang Zeit und 4 Trainer hatte um ein Profi zu werden, aber er ist halt keiner, sondern leider nur ein Brasilianischer Schönwetterkicker.
Im übrigen wäre es genau jetzt mal an der Zeit, daß sich die ganze Caio-Caio Fraktion geschloßen beim Granatenpedro entschuldigt, so als Äquivalent zu 100 Rosenkränzen.
Ich weiß gar nicht, ob man das noch kaufen kann, dennoch auf jeden Fall das beste, was ich jemals auf dem Brett gespielt habe:
In dem Brettspiel übernehmen die Mitspieler die Rolle von Mitgliedern einer Junta, die eine fiktive, hochgradig korrupte „Republica de las Bananas“ regieren. Ziel des Spiels ist die Veruntreuung von Geldern, je nach Ausgabe sind dies entweder Entwicklungshilfegelder einer „Großmacht, die keine Fragen stellt“ oder Gelder der UNO, die auf dem eigenen Schweizer Konto angehäuft werden müssen. Die Spielregeln weisen einige Besonderheiten auf, so zum Beispiel die ausdrückliche Aufforderung, seine Mitspieler zu betrügen.
In dem Brettspiel übernehmen die Mitspieler die Rolle von Mitgliedern einer Junta, die eine fiktive, hochgradig korrupte „Republica de las Bananas“ regieren. Ziel des Spiels ist die Veruntreuung von Geldern, je nach Ausgabe sind dies entweder Entwicklungshilfegelder einer „Großmacht, die keine Fragen stellt“ oder Gelder der UNO, die auf dem eigenen Schweizer Konto angehäuft werden müssen. Die Spielregeln weisen einige Besonderheiten auf, so zum Beispiel die ausdrückliche Aufforderung, seine Mitspieler zu betrügen.
Wedge schrieb:
Ich weiß gar nicht, ob man das noch kaufen kann, dennoch auf jeden Fall das beste, was ich jemals auf dem Brett gespielt habe:
Das hatte Ewigkeiten auf meiner ToDo-Liste stehen und habe es kürzlich endlich geschenkt bekommen und in meiner Spielerunde gespielt.
Meine Güte ist das ein Hate-Game
Eigentlich wollten wir am Samstag wieder spielen. Das wird dann die nächsten Monate wohl wieder ausfallen.
Buchbinder hat eigentlich immer ganz vernünftige Angebote.
eintracht-grenzenlos schrieb:FredSchaub schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
Seltsamerweise weht hier in Hofheim nur ein laues Lüftchen. Kein Gewitter, kein Sturm, kein Schnee, hier wohnen nur brave Menschen
da wird der Schnee anders konsumniert halt
Jetzt isses auch hier angekommen
Hagel!
Oberursel hat Dauerregen, wahrscheinlich tauschen wir nacher noch das Wetter...
Sagt das kleine Ohrenschmalz:
"Jeden Tag kommt ein Stäbchen mit Watte und will mich holen, dann verstecke ich mich hinter einem Knorpelchen und es kriegt mich nicht.
Sagt das kleine Karies:
"Zu mir kommt täglich so ein Borstentier und will mich holen, ich verstecke mich schnell in einer Zahnlücke und es kriegt micht nicht.
Sagt das Scheidenpilzchen:
"Bei mir kommt immer so'n Glatzkopf; erst weiß er nicht, ob er rein oder raus will und dann kotzt er mir die ganze Bude voll!"
Platzt das kleine Karies heraus:
"Den Scheißkerl kenn' ich!!!"
"Jeden Tag kommt ein Stäbchen mit Watte und will mich holen, dann verstecke ich mich hinter einem Knorpelchen und es kriegt mich nicht.
Sagt das kleine Karies:
"Zu mir kommt täglich so ein Borstentier und will mich holen, ich verstecke mich schnell in einer Zahnlücke und es kriegt micht nicht.
Sagt das Scheidenpilzchen:
"Bei mir kommt immer so'n Glatzkopf; erst weiß er nicht, ob er rein oder raus will und dann kotzt er mir die ganze Bude voll!"
Platzt das kleine Karies heraus:
"Den Scheißkerl kenn' ich!!!"
srommersbach76 schrieb:
Meint ihr nicht das sie auch für solche kleinigkeiten durchaus gut bezahlt werden? Ausserdem nennt man das bei uns Freundlichkeit! Aber ich kann es auch verstehen das sie nicht tausenden von Leuten nur mal Hallo sagen können. Ich weiss ja wenn ich ne Mille spenden würde dürfte ich sogar mal in die Kabine gehen. Kapitalismus wirds genannt
Mmmh,
vielleicht hilft Mathe:
Nehmen wir mal an, die 90.000 hier angemeldeten wären die Summe aller Eintracht Fans.
Dann hätten im Schnitt täglich rund 247 Fans Geburtstag.
Wenn die jetzt alle zum Hallo sagen kommen und jedes Hallo sagen wir 2 Minuten dauert, kommst Du auf runde 494 Minuten oder ca 8 Std. 15 Minuten.
Da sind Sehnenscheideentzündungen vom Händeschütteln nicht mehr auszuschließen...
ASAP schrieb:
22B - 100 Euro für das Choreo-Shirt
Da hilft dann auch die Ein-Herz-für-Dicke Aktion nix mehr...
adventskalender schrieb:
Zum dritten und letzten Mal für dieses Jahr: Das Motto-Shirt der Dresden-Fahrt! Für Scaramanga, Wedge und all die anderen, die sich immer beschweren, dass ihnen nichts passt. Gespendet von unseren Ultras und in der Größe XL!
Mittelbucher schrieb:
Da gibt es verschiedene Programme für.
Eines davon ist das hier:
http://www.chip.de/downloads/Darik-s-Boot-and-Nuke-1.0.7_29244741.html
Hier gibt es ein Tutorial mit entsprechenden Bewertungen der Tools:
http://www.netzwelt.de/news/66549-tutorial-festplatte-loeschen-sicher.html
Kann aber je nach Größe der Festplatte durchaus einige Stunden dauern.
Prima, Dank' Dir.
Ich probier' das mal zwischen den Jahren aus.
Gruß
Wedge
Mittelbucher schrieb:
Wenn Du Deine Festplatte komplett neu formatieren willst und dann Windows dort neu installieren willst, dann geht das am besten so:
Starten von der Installations-CD
Neuinstallation wählen
Bei der Auswahl der Zielpartition bestehende Partitionen löschen
Neue Partition(en) anlegen und dorthin installieren
ACHTUNG: Alle bestehenden Daten gehen verloren. Also vorher bitte sichern.
Wo Du grade beim Thema bist:
Ich würde gerne meinen alten PC veräußern, da ich aber Bankgeschäfte u.ä. über die Maschine gemacht habe, würde ich die Platte gerne so formatieren, daß sich die Daten sicher nicht wieder herstellen laßen.
Hättest Du da eventuell einen Tip bitte?
Gruß und Danke Vorab
Wedge
womeninblack schrieb:Kaner schrieb:
also wenn ich dafür tevez, aguero silva die toure brüder etc zu spielen bekomme stelle ich mich auch mit einer Eintracht Burka in den Block
Ihr Männer könnt darüber ja gut Witze machen, Euch droht so eine menschenverachtende, niederträchtige Bekleidungsvorschrift ja nirgendwo auf der Welt.
Net uffreesche, das war natürlich nicht ganz ernst gemeint...
Helems ist 'ne Nebelkerze, HB verhandelt mit Magath um die Journallie abzulenken, BH verpflichtet gleichzeitig den eigentlich anvisierten Stürmer für kleines Geld
"Eingetlich wollen wir ja Helmes, aber wenn Du Dich mit Gehalt x einverstanden erklärst...."