WürzburgerAdler
33575
Schönesge schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Wo wir so gerne über Potenzial sprechen: bei ihm sah ich das größte/meiste Potenzial aller Neuzugänge, die in den Vorbereitungsspielen vorgespielt haben.
Hab ihn letztens mal bei der U19 gesehen. Der hat definitiv großes Talent, hätte aber Zweifel, ob er sich jetzt schon mit seinen 17 Jahren in der Bundesliga durchsetzen könnte bzw für uns eine Hilfe sein würde, da schien mir doch noch etwas zu fehlen. Insofern kann ich Glasner verstehen, der im Moment einfach alles aber bestimmt keine Experimente machen kann und aus meiner Sicht auch darf. Wenn wir evtl mal nicht mehr so hinten drin hängen und es allgemein laufen würde, könnte man ihn wahrscheinlich mal reinwerfen. Aber so wie es aussieht, wird es dazu nicht mehr kommen.
Ok, das kann ich alles nicht beurteilen. Ich habe nur die Testspiele gesehen und da zeigte er mehr von dem vielgerühmten "Potenzial" als alle anderen Neuzugänge.
Dass er mit 17 noch Probleme in der BL haben würde ist natürlich wahrscheinlich. Aber "Potenzial" ist ja ein zukunftsgerichteter Begriff. 😉
WürzburgerAdler schrieb:
Aber "Potenzial" ist ja ein zukunftsgerichteter Begriff. 😉
Während Potenz absolut dem Präsens verpflichtet ist, schon klar.
Okay, AlteHerrenWitz. Schal. Abgestanden
WürzburgerAdler schrieb:cm47 schrieb:
In einer Demokratie wählt jedes Volk die Regierung, die sie letztendlich in ihren Auswirkungen auch verdient.
Soll sich hinterher keiner beklagen, wenn es doch anders kommen sollte.
Der Deutsche kommt mit jeder Regierung zurecht, vorausgesetzt, er bleibt des eigenen Denkens weiterhin entwöhnt und behält seinen Status als klassischer Befehlsempfänger...damit hat er sich schon immer am wohlsten gefühlt...
Heute war ich auf der großen FFF-Demo. Die klassischen, des eigenen Denkens entwöhnten Befehlsempfänger protestierten in einer geordneten, friedlichen Fahrrad-Demo und verursachten dabei - ein Verkehrschaos. Der gemeine Autofahrer, der ja unbedingt mit dem Fahrzeug in eine so überschaubare Stadt wie Würzburg fahren muss, liest nämlich keine Zeitung, in der der Verlauf der Demo groß und deutlich abgedruckt war.
Begleitet von der Polizei, die sich nicht entblödete, zu Fuß gehende Demonstranten aus dem im Schritttempo fahrenden Zug herauszuziehen ("Das ist eine Fahrrad-Demo, da dürfen Sie nicht mitlaufen!"), mit dem Motorrad immer wieder laut hupend die Fahrradfahrer zu überholen und Demonstranten, die erschrocken zur falschen Seite auswichen, anzubrüllen.
Pfui die bösen Autofahrer.
Pfui die böse Polizei.
Brady74 schrieb:
Pfui die böse Polizei.
Danke. 😉
Andreas85 schrieb:
Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.
Dem frunk? 😉
Wo wir so gerne über Potenzial sprechen: bei ihm sah ich das größte/meiste Potenzial aller Neuzugänge, die in den Vorbereitungsspielen vorgespielt haben.
In einer Demokratie wählt jedes Volk die Regierung, die sie letztendlich in ihren Auswirkungen auch verdient.
Der Deutsche kommt mit jeder Regierung zurecht, vorausgesetzt, er bleibt des eigenen Denkens weiterhin entwöhnt und behält seinen Status als klassischer Befehlsempfänger...damit hat er sich schon immer am wohlsten gefühlt...
cm47 schrieb:
Heute war ich auf der großen FFF-Demo. Die klassischen, des eigenen Denkens entwöhnten Befehlsempfänger protestierten in einer geordneten, friedlichen Fahrrad-Demo und verursachten dabei - ein Verkehrschaos. Der gemeine Autofahrer, der ja unbedingt mit dem Fahrzeug in eine so überschaubare Stadt wie Würzburg fahren muss, liest nämlich keine Zeitung, in der der Verlauf der Demo groß und deutlich abgedruckt war.
Begleitet von der Polizei, die sich nicht entblödete, zu Fuß gehende Demonstranten aus dem im Schritttempo fahrenden Zug herauszuziehen ("Das ist eine Fahrrad-Demo, da dürfen Sie nicht mitlaufen!"), mit dem Motorrad immer wieder laut hupend die Fahrradfahrer zu überholen und Demonstranten, die erschrocken zur falschen Seite auswichen, anzubrüllen.
cm47 wollte eigentlich schreiben…
Bei der Eintracht bekommt jeder Fan den Fußball geboten, den er letztendlich in seinen Auswirkungen auch verdient.
Soll sich hinterher keiner beklagen, wenn wir absteigen.
Der Eintrachtfan kommt mit jedem Trainer zurecht, vorausgesetzt, es gibt Äppler und Handkäs und er behält seinen Status als klassischer Befehlsempfänger der Ultras…damit hat er sich schon immer am wohlsten gefühlt...(„Steht auf, wenn ihr Eintracht seit…)
Dann ist er aber auf der Maus ausgerutscht und es kam der andere Text raus.
Bei der Eintracht bekommt jeder Fan den Fußball geboten, den er letztendlich in seinen Auswirkungen auch verdient.
Soll sich hinterher keiner beklagen, wenn wir absteigen.
Der Eintrachtfan kommt mit jedem Trainer zurecht, vorausgesetzt, es gibt Äppler und Handkäs und er behält seinen Status als klassischer Befehlsempfänger der Ultras…damit hat er sich schon immer am wohlsten gefühlt...(„Steht auf, wenn ihr Eintracht seit…)
Dann ist er aber auf der Maus ausgerutscht und es kam der andere Text raus.
WürzburgerAdler schrieb:cm47 schrieb:
Pfui die böse Polizei.
WürzburgerAdler schrieb:Ich war auf der Demo in Gießen.
Heute war ich auf der großen FFF-Demo.
War alles super, unerwartet großer Zuspruch, tolle Atmosphäre, relaxte Polizei und schönes Wetter.
Und ich denke, wir haben damit vor der Wahl nochmal ein wichtiges Zeichen gesetzt.
WürzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Woher nimmst du das mit dem Mitglied/Anhänger schon wieder? Gibt es da neue Ermittlungserkenntnisse seit gestern Abend?
Nein, seit vorhin. Von dir. Du hast den Täter ja ebenfalls im rechten Lager verortet.
"Das rechte Lager" ist aber keine homogene Gruppe, das sich geschlossen in der AFD oder gar den Querdenkern wiederfindet.
Ich halte es auch ehrlich gesagt für relativ weltfremd, anzunehmen, dass jemand, der so durch ist, dass er einem einfach so frontal in den Kopf schießt, noch irgendeine politische Partei zur Radikalisierung gebraucht hätte. Der ist doch über den Punkt weit hinaus.
Nach deiner Logik muss man dann konsequenterweise auch bei jeder islamistischen Tat jeden konservativ bis fundamental eingestellten Islamverband anklagen, denn schließlich wird da auch die entsprechende Ideologie gepredigt, und schon Mohammed sprach vom Heiligen Krieg.
Trotzdem warst du beim Axtmörder von Würzburg sehr darum bemüht, zu differenzieren und bloß keine falschen Schlüsse zu ziehen.
Hier hingegen willst du auf Teufel komm raus einen kausalen Zusammenhang komstruieren, der absolut unbelegt ist, wie man es auch dreht und wendet.
Warum dieses mit zweierlei Maß messen?
Tut mir ja Leid, aber ich kann diese doppelten Standards einfach nicht ab, egal um wen oder welche Gruppe es geht.
Adlerdenis schrieb:
Ich halte es auch ehrlich gesagt für relativ weltfremd, anzunehmen, dass jemand, der so durch ist, dass er einem einfach so frontal in den Kopf schießt, noch irgendeine politische Partei zur Radikalisierung gebraucht hätte. Der ist doch über den Punkt weit hinaus.
Das finde ich nicht. Ich bin überzeugt davon, dass es ohne die entsprechende Hetze und Rhetorik weder Lübcke noch Idar-Oberstein gegeben hätte. Vermutlich auch nicht München.
Es ist ja nicht so, dass es auf Feldern, auf denen es das nicht gibt, laufend irgendwelche Leute erschossen werden, mit deren Gesetzen man nicht einverstanden ist.
Adlerdenis schrieb:
Trotzdem warst du beim Axtmörder von Würzburg sehr darum bemüht, zu differenzieren und bloß keine falschen Schlüsse zu ziehen.
Meinst du den Axtattentäter von Ochsenfurt oder den Messerstecher von Würzburg? Im ersten Fall war die islamistische Gehirnwäsche unzweifelhaft. In Letzterem schon.
Motoguzzi hat es auf den Punkt gebracht: Die Geister, die ich rief... Was ich hier ansprechen möchte, ist das unglaubliche Kleinreden und Relativieren offener rechter Hetze, die früher oder später in solche Taten mündet. Nachdem man alle, die genau hiervor warnten, als Spinner abgetan hatte, relativiert man jetzt, nachdem es dennoch passiert ist, wieder.
Und das ist das, was ich nicht abkann.
WürzburgerAdler schrieb:
Meinst du den Axtattentäter von Ochsenfurt oder den Messerstecher von Würzburg? Im ersten Fall war die islamistische Gehirnwäsche unzweifelhaft. In Letzterem schon.
Ich bitte dich. Die Worte "Allahu Akbar" und "Dschihad" reichen dir also nicht, um jemanden als Islamisten zu klassifizieren, aber weil der Täter von Idar-Oberstein ein Schwurbler war und Höcke auf Twitter folgte, ist er natürlich unzweifelhaft ein AFD-Querdenker?
Und das sollen dann keine doppelten Standards sein?
WürzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:Luzbert schrieb:
Ich finde es schwierig, der AfD und den Querdenkern gegenüber direkte Schuldzuweisungen zu äußern, einfach weil die Kausalität nicht gegeben ist und ich kein gesellschaftliches Klima erleben möchte, in dem bei der Tat eines gefährlichen Sacks Scheiße, gleich welcher Couleur, eine Vorwurfsmaschinerie gegenüber Parteien Parteien und Gruppierungen startet.
Danke, das meinte ich. Insofern finde ich die Vorwürfe gegenüber der AFD seitens anderer Parteien auch ziemlich billig, gerade so kurz vor der Wahl.
Im Prinzip macht man damit das Gleiche, was man der AFD vorwirft: Pauschalisieren, Feinbilder schüren und instrumentalisieren.
@ Franke: Ich kann dir da schon folgen, aber im Grunde machst du da aus der Selbsbezeichnung einer Gruppe eine allgemeine Geisteshaltung.
Finde ich schwierig, erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass der Mann halt wohl schon vor Corona nen Rad ab hatte.
Ob da "Corona-Widerstand" wirklich das prägende Merkmal ist, oder ob es nur ein Ventil für einen schon länger schwelenden Hass war, lässt sich für mich noch nicht seriös beantworten.
Entschuldigt bitte ihr beiden, aber eine Szene, in der Mordaufrufe plakatiert werden und die Kanzlerin am Galgen bei Demos "mitgeführt" wird (nur 2 Beispiele!), soll kausal nichts mit dem Ausrasten eines ihrer Mitglieder/Anhänger zu tun haben? Das meint ihr jetzt nicht ernst, oder?
Woher nimmst du das mit dem Mitglied/Anhänger schon wieder? Gibt es da neue Ermittlungserkenntnisse seit gestern Abend?
Und willst du jetzt ernsthaft jeden Schwurbler für die Tat jedes Schwurblers in Sippenhaft nehmen?
Adlerdenis schrieb:
Nein, seit vorhin. Von dir. Du hast den Täter ja ebenfalls im rechten Lager verortet.
"Das rechte Lager" ist aber keine homogene Gruppe, das sich geschlossen in der AFD oder gar den Querdenkern wiederfindet.
Nach deiner Logik muss man dann konsequenterweise auch bei jeder islamistischen Tat jeden konservativ bis fundamental eingestellten Islamverband anklagen, denn schließlich wird da auch die entsprechende Ideologie gepredigt, und schon Mohammed sprach vom Heiligen Krieg.
Hier hingegen willst du auf Teufel komm raus einen kausalen Zusammenhang komstruieren, der absolut unbelegt ist, wie man es auch dreht und wendet.
Warum dieses mit zweierlei Maß messen?
Tut mir ja Leid, aber ich kann diese doppelten Standards einfach nicht ab, egal um wen oder welche Gruppe es geht.
WürzburgerAdler schrieb:
Entschuldigt bitte ihr beiden, aber eine Szene, in der Mordaufrufe plakatiert werden und die Kanzlerin am Galgen bei Demos "mitgeführt" wird (nur 2 Beispiele!), soll kausal nichts mit dem Ausrasten eines ihrer Mitglieder/Anhänger zu tun haben? Das meint ihr jetzt nicht ernst, oder?
Ehrlich gesagt geht es mir zu weit, einen Kausalzusammenhang herbeizuführen. Liegt eine diskussionswürdige Koexistenz? Ja auf jeden Fall!
Aber glaubst Du, es wäre nicht zu der Tat gekommen, wenn es diese beiden Fälle nicht gegeben hätte?
Ich möchte weder die AfD noch die geistigen Brandstifter anderer Parteien oder Gruppierungen verteidigen.
Für mich ist offensichtlich, dass AfD, die Querdenker (so komplex sie auch sein mögen) und einige weitere Vertreter für eine Atmosphäre sorgen, die derartige Taten nicht nur begünstigt, sondern provoziert.
Dennoch halte ich es für gefährlich, und daher unangebracht, eine direkte Kausalität in die Diskussion zu tragen.
Es führt zu nichts, außer zu einer weiteren Radikalisierung der Maßnahmengegner und Zuspitzung der Proteste und Vorwürfe gegenüber der Regierung.
Es liegt mir fern, einer weiteren Radikalisierung Vorschub zu leisten. Aber denkst du nicht auch, man sollte einmal den geistigen Nährboden für solche Taten und die allgemeine Verrohung der Sprache seit 2015 beim Namen nennen und dem endlich einmal begegnen? Oder soll man das weiter achselzuckend ignorieren und "jede Kausalität" verneinen?
Allein die Corona-Maßnahmen einer demokratisch verankerten Regierung als "diktatorisch" zu bezeichnen, dienen doch schon manchem als Rechtfertigung - dem einen, die Maßnahmen zu ignorieren, dem anderen, sich zu bewaffnen.
Allein die Corona-Maßnahmen einer demokratisch verankerten Regierung als "diktatorisch" zu bezeichnen, dienen doch schon manchem als Rechtfertigung - dem einen, die Maßnahmen zu ignorieren, dem anderen, sich zu bewaffnen.
WürzburgerAdler schrieb:
"jede Kausalität" verneinen?
Wurde denn davon gesprochen, „jede Kausalität“ zu verneinen? Und würde es uns im Umkehrschluss weiterbringen „jede Kausalität zu bejahen“?
Kausalitäten lassen sich sehr weit fassen, da muss man ganz grundsätzlich gesprochen, sehr vorsichtig sein.
Wie schaut das eigentlich mittlerweile aus mit der Lagerung und dem Zeitfenster ab Öffnung des Fläschchens ?
Auf dem Dorf denke ich nicht das da direkt bei betreten bspw einer Apotheke das Fläschchen aufgemacht wird und eine Impfung erfolgt ?
Würde ja bedeuten wenn da sonst niemand mehr kommt 5 Dosen weggeworfen werden müssen.
Ich muss mal meine Cousine (Arzthelferin "auf dem Land" ) Fragen wie die das aktuell handhaben bzw wie dort auch die Nachfrage nach (Erst)Impfungen ist.
Cyrillar schrieb:
Wie schaut das eigentlich mittlerweile aus mit der Lagerung und dem Zeitfenster ab Öffnung des Fläschchens ?
Auf dem Dorf denke ich nicht das da direkt bei betreten bspw einer Apotheke das Fläschchen aufgemacht wird und eine Impfung erfolgt ?
Würde ja bedeuten wenn da sonst niemand mehr kommt 5 Dosen weggeworfen werden müssen.
Ich muss mal meine Cousine (Arzthelferin "auf dem Land" ) Fragen wie die das aktuell handhaben bzw wie dort auch die Nachfrage nach (Erst)Impfungen ist.
Dieses Problem haben die Impfzentren auch. Deshalb machen sie jetzt dicht - der Aufwand steht in keinem Verhältnis mehr zum Impfergebnis.
Aber du hast vollkommen recht, die Arztpraxen müssen das auch lösen. Vielleicht per Anmeldung ca. 1 Woche vor dem Termin, sodass die Impfdosen "dosiert" bezogen werden können. Die Trockeneisdosen von Biontech halten im Kühlschrank 5 Tage lang, Moderna ist weniger empfindlich, AZ ist problemlos.
Danke.
Eventuell sollte man aktuell einen Fokus auf den Sport richten.
Die Diskussion 2G/3G eventuell kreativ nutzen. Für unentschlosse. Vollauslastung , ein Block mit separatem Eingang für impfwillige getestete die im Stadion die Erstimpfung erhalten ... Könnte für einige Impfungen bundesweit in den Stadien sorgen.
Unentschlosse sollte man mit Anreizen , nicht monetär, versuchen zu erreichen.
Die unwilligen wird man natürlich auch so nicht erreichen aber ich denke das ein Event mit möglichen 50k Leuten (jetzt mal nur die SGE genommen) für einige unentschlossene durchaus ein Argument wären.
Wenn sich bspw in Friedberg an einem normalen Samstag auf dem Elvis Presley Platz schon an die 100 Leute impfen lassen könnte ein Kombiangebot "du darfst getestet rein wenn du dir gleichzeitig den Schuss holst" schon einges bewirken.
Es ist irgendwie alles Mist um Leute mit solchen Aktionen zu "ködern" aber ohne geht es anscheinend nicht und alternativ wäre eben 2G was völliger Ausschluss bedeutet oder dann später noch drastischere "impfpflichten durch die Hintertür"
Eventuell sollte man aktuell einen Fokus auf den Sport richten.
Die Diskussion 2G/3G eventuell kreativ nutzen. Für unentschlosse. Vollauslastung , ein Block mit separatem Eingang für impfwillige getestete die im Stadion die Erstimpfung erhalten ... Könnte für einige Impfungen bundesweit in den Stadien sorgen.
Unentschlosse sollte man mit Anreizen , nicht monetär, versuchen zu erreichen.
Die unwilligen wird man natürlich auch so nicht erreichen aber ich denke das ein Event mit möglichen 50k Leuten (jetzt mal nur die SGE genommen) für einige unentschlossene durchaus ein Argument wären.
Wenn sich bspw in Friedberg an einem normalen Samstag auf dem Elvis Presley Platz schon an die 100 Leute impfen lassen könnte ein Kombiangebot "du darfst getestet rein wenn du dir gleichzeitig den Schuss holst" schon einges bewirken.
Es ist irgendwie alles Mist um Leute mit solchen Aktionen zu "ködern" aber ohne geht es anscheinend nicht und alternativ wäre eben 2G was völliger Ausschluss bedeutet oder dann später noch drastischere "impfpflichten durch die Hintertür"
Eintracht-Laie schrieb:
(Hoffe Werner geht es gut und er ist nur im Urlaub)
Ich habe derzeit einfach nur nicht so viel Lust auf das Forum. Und so richtig sinnvoll ist es nicht sich täglich die Mühe zu machen das hier aufzubereiten oder wöchentlich einen Überblick zu machen, wenn darauf seit einiger Zeit keiner mehr Bezug nimmt und ich das Gefühl habe, dass es für die Diskussion in diesem Thread kaum noch Mehrwert hat.
Trotzdem werde ich mal die tägliche Übersicht posten für gestern.
Die Inzidenz sinkt noch konsequent um 15-20 % pro Woche (geht man nach dem letztjährigen Trend und den diesjährigen Verzögerungen dürfte es ab der 1. / 2. Oktoberwoche hier wieder nach oben gehen)
Die Intensivpatientenzahlen sind ins Minus gedreht, die Todeszahlen steigen noch leicht (dürften dann aber bald auch stagnieren und ins Minus drehen)
Erstimpfungen stagnieren bzw. sinken ganz leicht, wir nähern uns aber immerhin nun den 80 % Erstimpfquote bei den Erwachsenen und haben heute dann auch die 40 % Erstimpfquote bei den Jugendlichen erreicht.
Zweitimpfungen aktuell stabil, die Auffrischimpfungen bei ca. 200.000 / Woche.
SGE_Werner schrieb:
Ich habe derzeit einfach nur nicht so viel Lust auf das Forum. Und so richtig sinnvoll ist es nicht sich täglich die Mühe zu machen das hier aufzubereiten oder wöchentlich einen Überblick zu machen, wenn darauf seit einiger Zeit keiner mehr Bezug nimmt und ich das Gefühl habe, dass es für die Diskussion in diesem Thread kaum noch Mehrwert hat.
Das stimmt, für eine Diskussion geben deine Tabellen nicht mehr viel her, aber warum auch? Sie sind nach wie vor eine wertvolle Informationsquelle und Grundlage für Diskussionen rund um Corona, gleich welcher Art.
Luzbert schrieb:
Ich finde es schwierig, der AfD und den Querdenkern gegenüber direkte Schuldzuweisungen zu äußern, einfach weil die Kausalität nicht gegeben ist und ich kein gesellschaftliches Klima erleben möchte, in dem bei der Tat eines gefährlichen Sacks Scheiße, gleich welcher Couleur, eine Vorwurfsmaschinerie gegenüber Parteien Parteien und Gruppierungen startet.
Danke, das meinte ich. Insofern finde ich die Vorwürfe gegenüber der AFD seitens anderer Parteien auch ziemlich billig, gerade so kurz vor der Wahl.
Im Prinzip macht man damit das Gleiche, was man der AFD vorwirft: Pauschalisieren, Feinbilder schüren und instrumentalisieren.
@ Franke: Ich kann dir da schon folgen, aber im Grunde machst du da aus der Selbsbezeichnung einer Gruppe eine allgemeine Geisteshaltung.
Finde ich schwierig, erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass der Mann halt wohl schon vor Corona nen Rad ab hatte.
Ob da "Corona-Widerstand" wirklich das prägende Merkmal ist, oder ob es nur ein Ventil für einen schon länger schwelenden Hass war, lässt sich für mich noch nicht seriös beantworten.
Adlerdenis schrieb:Luzbert schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:Luzbert schrieb:
Und willst du jetzt ernsthaft jeden Schwurbler für die Tat jedes Schwurblers in Sippenhaft nehmen?
WürzburgerAdler schrieb:
Ehrlich gesagt geht es mir zu weit, einen Kausalzusammenhang herbeizuführen. Liegt eine diskussionswürdige Koexistenz? Ja auf jeden Fall!
Aber glaubst Du, es wäre nicht zu der Tat gekommen, wenn es diese beiden Fälle nicht gegeben hätte?
Ich möchte weder die AfD noch die geistigen Brandstifter anderer Parteien oder Gruppierungen verteidigen.
Für mich ist offensichtlich, dass AfD, die Querdenker (so komplex sie auch sein mögen) und einige weitere Vertreter für eine Atmosphäre sorgen, die derartige Taten nicht nur begünstigt, sondern provoziert.
Dennoch halte ich es für gefährlich, und daher unangebracht, eine direkte Kausalität in die Diskussion zu tragen.
Es führt zu nichts, außer zu einer weiteren Radikalisierung der Maßnahmengegner und Zuspitzung der Proteste und Vorwürfe gegenüber der Regierung.
WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Falls das jemand anders sieht, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Die gesamte Unionsspitze sieht das anders, einschl. Laschet. Da ist von "Gewöhnungsprozess" radikalen Gedankenguts die Rede, von Hass und Hetze, die schlussendlich in eine solche Tat mündet und vor allem von indirekter Mitschuld der AfD.
Gut, kann Wahlkampf sein, ich mag das nicht beurteilen. 1 % haben sie der AfD ja in dieser Woche wieder abgeluchst.
Also das was der Franke beschrieben hat.
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Die gesamte Unionsspitze sieht das anders, einschl. Laschet. Da ist von "Gewöhnungsprozess" radikalen Gedankenguts die Rede, von Hass und Hetze, die schlussendlich in eine solche Tat mündet und vor allem von indirekter Mitschuld der AfD.
Gut, kann Wahlkampf sein, ich mag das nicht beurteilen. 1 % haben sie der AfD ja in dieser Woche wieder abgeluchst.
Genau, insbesondere in seinem letzten Satz. Das "Geschwurbel von der Diktatur der Regierung" sei die Basis gewesen dafür, sich gegen die Gesetze und Vorschriften dieser Diktatur mit der Waffe in der Hand "zur Wehr" zu setzen. Dafür musste dann der Tankstellenmitarbeiter herhalten.
LDKler_neu schrieb:Adlerdenis schrieb:Ach Dennis, es ist doch so offensichtlich, wo der Täter zu verorten ist:Xaver08 schrieb:
Was denkst du denn wem er zuzuordnen ist?
Das weiß ich genauso wenig wie du oder sonst wer hier, das ist ja der Punkt. Wenn er schon 2019 so drauf war, ist er vielleicht auch einfach niemandem zuzuordnen, sondern einfach nur ein verrückter Sack Scheiße.
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/politikwissenschaftlerin-das-twitterprofil-vom-taeter-aus-idar-oberstein-ueberrashc
"Das Twitterprofil ist voll von Verschwörungsdenken, voll von Hass auf Linke, auf Frauen, auf die Klimaschutzbewegung und voll von Rassismus. Eine Hassfigur ist vor allem Greta Thunberg."
und
Das Gedankengut in der Querdenker-Szene werde oft mit rassistischen, misogynen und anti-intellektuellen Überzeugungen verknüpft. Hinzu komme außerdem oft eine Mystifizierung der Natur und sozialdarwinistischen Logiken, die schon immer Teil der rechtsextremen Szene waren.
Der Hass ist egoman, rassistisch, misogyn, menschenfeindlich, antiwissenschaftlich, sozialdarwinistisch - nichts davon hat irgendetwas mit Links oder der Umweltschutzbewegung zu tun!
Vollkommen richtig verortet. Wir sind uns aber auch einig, das jemand der einen Menschen aus einem nichtigen Anlass tötet, einfach nur krank im Kopf ist.
Deswegen tu ich mir da schwer gleich von Querdenker Terror zu reden.
Brady74 schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Und schmeckt gegrillt auf dem Waldparkplatz am besten.
Motoguzzi999 schrieb:
Und schmeckt gegrillt auf dem Waldparkplatz am besten.
Zwischen zwei Parkreihen wird es doch erst so richtig gemütlich.
Da fühlt man sich wie zu Hause auf der Garageneinfahrt. 😉
Schade, dass 2cvrs sich nicht dazu äußert. Mir würde an seiner Stelle schon etwas einfallen.
WürzburgerAdler schrieb:
Schade, dass 2cvrs sich nicht dazu äußert. Mir würde an seiner Stelle schon etwas einfallen.
Nein, Würzburger. Mir fällt an dieser Stelle nichts mehr ein.
Auch möchte ich mit meinem Geschwurbel dem gerechten und heiligen Kreuzzug gegen die Dummheit, der seit geraumer Zeit ohne nennenswerten Widerstand durch das Forum walzt, nicht im Wege stehen.
brodo schrieb:
Da hat sich durch Corona eine Bubble radikalisiert, die es auch schon vor der Pandemie gab. Die Attentäter von Hanau und Halle hatten eindeutige Bezüge zu Verschwörungsmythen wie QAnon usw. Die Pandemie hat das Verschmelzen von Faschisten, Reisbürgern und antisemitischen Verschwörungstheoretikern beschleunigt. Daraus ist eine radikalisierte, hoch explosive Minderheit entstanden. Leider muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass das Opfer aus Idar-Oberstein nicht das letzte gewesen sein wird, welches diese Spinner auf dem Gewissen haben werden. Im Grunde genommen sind das die Brüder im Geiste der islamistischen Terroristen. Da gibt es sehr viele Parallelen.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass da auch viele vermeintliche Normalos sowie linke Ökos und Esos mit reingeflossen sind. Wenn ich mir die Bilder von der größten Demo in Berlin ansehe, hab ich da mehr Langhaarige und Neo-Hippies gesehen als Reichsflaggen.
Und die Querdenker aus Stuttgart hätte man optisch teilweise auch für eine Demo der IG Metall halten können.
Es ist halt schön einfach, dass jetzt alles der rechten Szene zuschreiben zu wollen, aber so einfach ist es nicht.
Adlerdenis schrieb:
Es ist halt schön einfach, dass jetzt alles der rechten Szene zuschreiben zu wollen, aber so einfach ist es nicht.
Klar. Die linken Ökos.
Die einzige Partei in Deutschland, die offen Corona als harmlos einstuft und die sich gegen eine Impfung ausspricht, ist die AfD. In Teilen auch die Freien Wähler.
Aber sicher: ist nicht so einfach, die Sache der rechten Szene zuzuordnen. Weil Adlerdenis auf Bildern linke Ökos erkannt hat.
Wie sehen linke Ökos eigentlich aus?
Naja, dass da nun nicht nur Glatzen mit Tattoos in Fraktur auf Demos gelatscht sind, dies hast Du aber selbst Du schon mitbekommen, oder?
Ach, komm. Wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst, die Demoteilnehmer sein alles Rechte oder AFD-Wähler gewesen, nur weil du das gerne so hättest, dann kann ich dir auch nen mehr helfen.
Und nein, Rechte tragen heute nicht mehr alle Glatzen, Rechte sehen aber auch im Jahr 2021 nicht so aus wie z. B. die Reichstagssturm-Anzettlerin.
Und nein, Rechte tragen heute nicht mehr alle Glatzen, Rechte sehen aber auch im Jahr 2021 nicht so aus wie z. B. die Reichstagssturm-Anzettlerin.
Klar. Die linken Ökos.
Die einzige Partei in Deutschland, die offen Corona als harmlos einstuft und die sich gegen eine Impfung ausspricht, ist die AfD. In Teilen auch die Freien Wähler.
Aber sicher: ist nicht so einfach, die Sache der rechten Szene zuzuordnen. Weil Adlerdenis auf Bildern linke Ökos erkannt hat.
Wie sehen linke Ökos eigentlich aus?
Ich persönlich kenne 2 SPD Wähler die sich nicht impfen lassen? Wählen die jetzt am Sonntag auch die AFD?
So etwas über 200. Einzelne Altersgruppen überstiegen die 700.
Müsanthrop schrieb:
Test.
Ganz kurz hatte ich jetzt ja auch überlegt, dem Trend zu folgen...
Misanthrop schrieb:Müsanthrop schrieb:
Test.
Ganz kurz hatte ich jetzt ja auch überlegt, dem Trend zu folgen...
Versuch's mal mit Misanthrüp.
Horch, ich schreib Dir ja auch nicht vor, wo Deine Üs hingehören.
Vielleicht gefiele mir das ja bei Dir auch annerscht besser, Wurzbürger. 😎
Vielleicht gefiele mir das ja bei Dir auch annerscht besser, Wurzbürger. 😎
Ein von Donald Trump propagiertes Mittel gegen Corona-Infektionen wurde jetzt in Franken in einem kleinangelegten Geldversuch getestet. Die Ergebnisse stehen allerdings noch aus.
https://www.nordbayern.de/region/ratsel-nach-noteinsatz-in-franken-gelost-schuler-sollen-desinfektionsmittel-getrunken-haben-1.11374301
https://www.nordbayern.de/region/ratsel-nach-noteinsatz-in-franken-gelost-schuler-sollen-desinfektionsmittel-getrunken-haben-1.11374301
Und was bedeutet das Menetekel an der Schultafel in diesem Zusammenhalt? -hang?
"Sprache, Speise, Spanien". Wenn das kein Zeichen ist.
"Sprache, Speise, Spanien". Wenn das kein Zeichen ist.
Sie erklärt den Anlaut. Franken würden sonst Schprache, Schpeise und Schpanien schreiben.
Wenn Kubicki sich "autonomes Recht" setzt, das über parlamentarisch gesetztemer Recht steht, dann ist er per definitionem wohl nun ein Reichsbürger.
Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Wolfgang Kubicki sich unter feierlicher Vernichtung der Restkellerbestände der Lesejahrgänge 2015 bis 2020 zum Reichsverweser des Freistaates Kubicki erklärt.
Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Wolfgang Kubicki sich unter feierlicher Vernichtung der Restkellerbestände der Lesejahrgänge 2015 bis 2020 zum Reichsverweser des Freistaates Kubicki erklärt.
Misanthrop schrieb:
Wenn Kubicki sich "autonomes Recht" setzt, das über parlamentarisch gesetztemer Recht steht, dann ist er per definitionem wohl nun ein Reichsbürger.
Oder im "Club UH". Der war ja auch weniger damit einverstanden, wofür seine Steuern ausgegeben werden und nahm das deshalb selbst in die Hand.
Hab ihn letztens mal bei der U19 gesehen. Der hat definitiv großes Talent, hätte aber Zweifel, ob er sich jetzt schon mit seinen 17 Jahren in der Bundesliga durchsetzen könnte bzw für uns eine Hilfe sein würde, da schien mir doch noch etwas zu fehlen. Insofern kann ich Glasner verstehen, der im Moment einfach alles aber bestimmt keine Experimente machen kann und aus meiner Sicht auch darf. Wenn wir evtl mal nicht mehr so hinten drin hängen und es allgemein laufen würde, könnte man ihn wahrscheinlich mal reinwerfen. Aber so wie es aussieht, wird es dazu nicht mehr kommen.