>

Wuschelblubb

22507

#
Das tat wirklich weh. Das Interview mit Russ gibt mir das Gefühl, dass ich wohl das falsche Spiel gesehen habe. Das klang schon stark nach Verdrängungsmechanismen.

Am Ende ist das aber die Quittung für eine zumindest fragwürdige und riskante Personalpolitik im Sommer.
Angefangen bei der Trainerlösung mit Veh hin zu Transfers in Mannschaftsteilen in denen wir kaum Bedarf hatten und dem gleichzeitigen nicht Schließen von Lücken (RV, LA ...).

Ob man das Wort Abstiegskampf jetzt laut ausspricht oder auch nicht, einen Schnitt von einem Punkt pro Spiel spricht dafür.

Ich bin einfach enttäuscht.
#
JanMaurer schrieb:

Und nach wie vor, haben wir auf dieser position die größten Probleme, ich hoffe, dass in der Winterpause endlich gehandelt wird, ein stabiler Verteidiger geholt wird, der auch gute Flanken bringt!

Das schlimme ist, genau das stimmt nicht.
Iggy reißt sich wenigstens der A.... auf.
Würden sich alle so reinhauen wie er, wären die Fans nicht so sauer.
#
Hyundaii30 schrieb:  

JanMaurer schrieb:
Und nach wie vor, haben wir auf dieser position die größten Probleme, ich hoffe, dass in der Winterpause endlich gehandelt wird, ein stabiler Verteidiger geholt wird, der auch gute Flanken bringt!

Das schlimme ist, genau das stimmt nicht.
Iggy reißt sich wenigstens der A.... auf.
Würden sich alle so reinhauen wie er, wären die Fans nicht so sauer.

Genau wegen dieser "den ***** aufreisen"-Mentalität wird er auch viel besser gesehen, als er ist.
Seit seiner Flanke auf Meier zu Beginn des Spiels gegen Köln kam gefühlt keine einzige bundesligataugliche Hereingabe mehr. Und es ist nicht so, als hätte er es nicht immer wieder versucht.

Zum zwischenzeitigen Lücken stopfen mag er reichen, als Stammspieler gehört er rechts hinten zum Schlechtesten, was die Liga zu bieten hat.

Aber es stimmt natürlich, dass wir aktuell ganz andere Probleme haben. Trotzdem war es naiv hier keinen Spieler zu verpflichten.
#
So, erst mal eine Nacht darüber schlafen, sonst hätte ich hier bestimmt Dinge geschrieben, die zu einer lebenslangen Sperre geführt hätten.

Hradecky 4,5
Eigentlich eine ordentliche Leistung, aber das 0:2 geht zu einem großen Teil auf seine Kappe.

Ignjovski 4,5
Der solidere von zwei schwachen Außenverteidigern. Leider fehlt ihm nach vorne doch sehr viel. Mit Ausnahme der Falnke auf Meier zu Beginn des Kölnspiels sind seine Flanken eine einzige Katastrophe.

Zambrano 4,5
Spielt schon seit Ende der letzte Rückrunde sehr seltsam. Ich glaube die öffentlich geführte Diskussion über seine Spielweise hat ihn irgendwie seines "Feuers" beraubt. In der Form rechtfertigt er nicht mal im Ansatz sein Spitzengehalt.

Russ 5,0
In der Luft alles geklärt, auf dem Boden war das nichts. Auch im Aufbauspiel schwach.

Oczipka 6,0
Leider ein Totalausfall. Allgemein ist er eigentlich einer der wenigen Spieler, die mal ins offensive Dribbling gehen können, aber davon ist schon lange nichts mehr zu sehen. Defensiv teilweise meterweit von den Gegenspielern weg.

Reinarzt 4,5
Er ist kein Spielgestalter, wie es ein Schwegler war. In der Raute ist er als einziger 6er aus meiner Sicht verschenkt.

Hasebe 6,0
Wieso er Woche für Woche spielen darf, ist mir ein Rätsel. Über 50% Fehlpassquote! Und das ist zumindest gefühlt nicht das erste mal.

Stendera 4,0
Hat es wenigstens versucht, wenn auch oft glücklos. Wenn die Mitspieler sich aber keinen Meter mehr bewegen als unbedingt nötig...

Meier 5,0
Bemüht, aber sehr weit von Normalform entfernt.

Aigner 4,5
Er hat wenigstens mal versucht Torabschlüsse zu finden, auch wenn er in dem System ebenfalls verschenkt ist. Er gehört in einem System mit zwei Flügelspielern auf RA.

Castaignos 5,5
Ein toller Konterstürmer. Wenn der Gegner aber tief steht, kannst du genauso zu zehnt spielen.

Waldschmidt 5,0
Quasi unsichtbar nach seiner Einwechslung.

Film 3,5
Mindestens zwei Klassen besser als Hasebe. Mit ihm kam kurz ein bisschen Schwung ins Spiel. Wenn in 14 Tagen wieder Hasebe spielt, fahre ich persönlich bei Veh zu Hause vorbei und scheiße ihm vor die Tür!

Fazit
Wenn Veh nach dem Spiel sagt "Ich habe vorher gesagt, dass es für uns ein wichtiges Spiel ist. Aber anscheinend haben wir das nicht gemerkt.", dann ist das kein gutes Zeichen.
Der Blick nach oben verbietet sich damit schon nach 8 Spieltagen, auch wenn jetzt sicherlich der ein oder andere schreien wird "Schwarzmalter, es sind doch nur 3 (bzw. später evtl. 5) Punkte bis nach Europa" .
Bereits das Spiel gegen Hertha wurde mir viel zu sehr schön geredet.
Die Lücken im Kader (RV, LA) sind auf den ersten Blick im Spiel zu erkennen (hatten wir gestern eine gute Offensivaktion über Ignjovski, oder überhaupt einen Angriff über Links?).
Der Gegner stellt sich darauf ein, dass fast alles bei uns durch die Mitte geht und es wird nicht allzu oft so sein, dass die Mitte komplett frei ist und ein einzelner Pass in die Tiefe reicht wie gegen Köln.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es gibt Teams da entstehen 20% der Tore oder eben Gegentore aus Standards in einer Saison.

du weisst, was jetzt kommt - Quelle.
#
MrBoccia schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Es gibt Teams da entstehen 20% der Tore oder eben Gegentore aus Standards in einer Saison.

du weisst, was jetzt kommt - Quelle.

Ist jetzt leider nur von der vorletzten Saison auf die Schnelle:

http://www.herthabsc.de/de/teams/saison-statistik-standards/page/5233--45-45--45.html
*
Umgerechnet auf den Anteil der gesamten Treffer des Vereins ergeben die 17 Tore einen Anteil von *42,5 Prozent, zusammen mit **Borussia Dortmund ein ligaweiter Top-Wert (ebenfalls 42,5 Prozent).*
(...)Den Bestwert weist der VfB Stuttgart mit 15 Ecken pro Tor auf, Eintracht Frankfurt benötigte als Schlusslicht dieser Statistik hingegen 102 Versuche, um einen Treffer nach einem Eckstoß zu erzielen.*

Also eigentlich alles nichts Neues.
#
Dieses Gerede von Potential ist amüsant.
Ich sehe nur bedingt,daß wir im Kader mehr Potential haben als zum Beispiel Hamburg,Hoffenheim,Gladbach,Stuttgart,Hannover,Hertha,Bremen,Köln.
Gehen wir davon aus,daß Bayern,Dortmund,WOB,Schalke und Leverkusen eh anderes Potential haben,
ergibt sich da eine ordentliche Spannbreite von Platz 6 bis 14 oder 15.
Da ist es verdammt eng.

Natürlich hat diese Mannschaft eine Entwicklung genommen,vor allem jetzt unter Veh wieder.
Andere Vereine träumen bekanntlich aber auch nicht.
Daher ist jedes Ligaspiel,in dem man aus welchen Gründen auch immer,auch nur phasenweise nicht an die hundert Prozent kommt,ein Drahtseilakt.
Man sollte jetzt diese zweite Hälfte nicht dramatisieren,ebenso sollte man das Spiel gegen Köln nicht als Optimum betrachten.Das war es beileibe nicht,da gab es auch eine ordentliche Portion Spielglück.
Es wird solche Spiele immer geben.
Wir müssen davon wegkommen,daß wir automatisch ein EL Anwärter sind.
Dafür fehlt es unserem Kader einfach in der Breite an Qualität,gewisse Ausfälle können wir nicht kompensieren,dies gilt auch für Formtiefs einzelner Spieler(Aigner).
Wir haben zwar einige Talente in unseren Reihen,altersmässig eine gute Struktur,aber diese Talente müssen erstmal zeigen,daß sie in der Bundesliga mithalten können.
Stenderas wachsen nicht auf den Bäumen.
Irritierend finde ich in dieser Hinsicht,daß man den Gacinovic anscheinend momentan gar nicht berücksichtigt und dies wohl auch laut der getroffenen Aussagen in nächster Zeit nicht tun wird.
Da fragt man sich,warum man viel Geld für einen Spieler ausgibt,der anscheinend in einigen Bereich nicht ligatauglich ist.
Das kann man dann glaube ich im eigenen Nachwuchs billiger haben,siehe Gerezgiher.
#
DelmeSGE schrieb:

Dieses Gerede von Potential ist amüsant.
Ich sehe nur bedingt,daß wir im Kader mehr Potential haben als zum Beispiel Hamburg,Hoffenheim,Gladbach,Stuttgart,Hannover,Hertha,Bremen,Köln.
Gehen wir davon aus,daß Bayern,Dortmund,WOB,Schalke und Leverkusen eh anderes Potential haben,
ergibt sich da eine ordentliche Spannbreite von Platz 6 bis 14 oder 15.
Da ist es verdammt eng.

Natürlich hat diese Mannschaft eine Entwicklung genommen,vor allem jetzt unter Veh wieder.
Andere Vereine träumen bekanntlich aber auch nicht.
Daher ist jedes Ligaspiel,in dem man aus welchen Gründen auch immer,auch nur phasenweise nicht an die hundert Prozent kommt,ein Drahtseilakt.
Man sollte jetzt diese zweite Hälfte nicht dramatisieren,ebenso sollte man das Spiel gegen Köln nicht als Optimum betrachten.Das war es beileibe nicht,da gab es auch eine ordentliche Portion Spielglück.
Es wird solche Spiele immer geben.
Wir müssen davon wegkommen,daß wir automatisch ein EL Anwärter sind.
Dafür fehlt es unserem Kader einfach in der Breite an Qualität,gewisse Ausfälle können wir nicht kompensieren,dies gilt auch für Formtiefs einzelner Spieler(Aigner).
Wir haben zwar einige Talente in unseren Reihen,altersmässig eine gute Struktur,aber diese Talente müssen erstmal zeigen,daß sie in der Bundesliga mithalten können.
Stenderas wachsen nicht auf den Bäumen.
Irritierend finde ich in dieser Hinsicht,daß man den Gacinovic anscheinend momentan gar nicht berücksichtigt und dies wohl auch laut der getroffenen Aussagen in nächster Zeit nicht tun wird.
Da fragt man sich,warum man viel Geld für einen Spieler ausgibt,der anscheinend in einigen Bereich nicht ligatauglich ist.
Das kann man dann glaube ich im eigenen Nachwuchs billiger haben,siehe Gerezgiher.

Guter Beitrag, dem ich inhaltlisch zustimme.

Die Personalie Gacinovic irritiert mich auch etwas. Dass wir im Bereich LM/LA (neben RV) eine große Lücke im Kader haben, war spätestens anch dem langen Ausfall von Kittel klar.
Dass man diese Lücke dann versucht mit jungen Spielern zu schließen, halte ich nicht mal kategorisch für falsch. Dass dann aber der teure Neuzugang für diese Position selbst im Herbst noch nicht mal für ein paar Minuten als Einwechselspieler reichen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht ist er ja tatsächlich so weit von Bundesliganiveau entfernt, aber war es dann bei unserem begrenzten finanziellen Spielraum so klug ihn zu verpflichten und nicht statt dessen auf einen gestandeneren Spieler zu setzen, der uns zumindest kurzfristig mehr gebracht hätte?
#
Positiv
Hradecky - Starker Rückhalt, auch wenn es teilweise etwas seltsam aussieht.
Ignjovski - Auch nach vorne mit viel Dampf, bis auf die Flanken auf Kreisliganiveau.
Stendera - Der einzige, der versucht hat eine spielerische Linie rein zu bekommen.

Negativ
Hasebe - Da waren wieder heftige Fehlpässe dabei.
Aigner - Eigentlich einer meiner Lieblingsspieler, aber in der aktuellen Form einfach zu limitiert.
Kadlec - Der Wille war klar vorhanden. Leider war es das auch.

Fazit
Von Europa brauchen wir in der nächsten Saison nicht zu träumen. Dazu fehlt der Mannschaft einfach die Konstanz und die Qualität in der zweiten Reihe, wenn Stammspieler wie Seferovic ausfallen oder in einer Formkrise sind (Aigner).
#
  1. Halbzeit war ok, allerdings hinten mit riesen Lücken.
  2. Halbzeit: Jämmerlich. Wieviele Spieler weniger waren wir denn, dass wir uns so hinten reindrücken lassen?!
    Trotzdem hätte Castaignos den Sack zu machen gemusst.
Am Ende können wir bei dem Spiel heute sogar froh sein, dass wir überhaupt einen Punkt geholt haben.
#
Für mich ist das heute schon sehr früh in der Saison ein erstes richtungsweisendes Spiel.

Gewinnst du, darfst du erst einmal oben dran bleiben.
Verlierst du, musst du dich nach Unten orientieren.

Und zum Thema B-Elf bei Hertha:

Jarstein - Weiser, Stark, Lustenberger, Plattenhardt - Skjelbred, Cigerci - Haraguchi, Darida, Kalou - Ibisevic

Da sehe ich außer Kraft und Brooke kaum fehlende Stammspieler. Das ist noch imemr eine ordentliche Bundesligamannschaft, aus der ich sofort 2-3 Spieler übernehmen würde.
#
Hradecky 3,0
Eigentlich ein gutes Spiel, aber das 2:5 war klar haltbar für mich.

Ignjovski 2,5
In einem Spiel war das besser als alles, was Hasebe und Chandler in den anderen Spielen zusammen auf der Position geleistet haben. Nur vor dem 1:3 war er zu passiv bei der Kölner Flanke.

Abraham 3,0
Ordentliches Spiel, aber 1-2 mal (u.a. beim 1:3) auch ein bisschen gepennt.

Russ 2,0
Schon fast ein Uwe Bein Gedächtnisspass zum 2:0. Auch ansonsten mit viel Offensivdrang und hinten stabil.

Oczipka 3,0
Defensiv stabil, nach vorne mit wenig Durchschlagskraft, aber dafür hatten wir heute andere.

Reinartz 2,0
Viel gelaufen, ballsicher und mit gutem Zweikampfverhalten. Bei 6 Toren fällt seine Leistung vielleicht etwas weniger offensichtlich ins Gewicht, aber er hat wirklich gut gespielt.

Hasebe 1,5
Nahe an der perfekten Partie. Unglaublich ballsicher. Wahrscheinlich mit seinem besten Spiel, seit er bei uns spielt.

Stendera 2,5
Zu den anderen beiden zentralen Mittelfeldspielern fällt er etwas ab, aber trotzdem mit einem guten Spiel. Ballsicher wie die meisten gestern bei uns.

Seferovic 2,0
Gutes Spiel gemacht, am Ende hat er sich mit dem Tor auch noch selbst belohnt. Hätte man damals mit ihm nur direkt einen 4-Jahresvertrag gemacht... das wird uns im nächsten Sommer nach der EM sicherlich noch die ein oder andere Million kosten...

Castaignos 1,0
Schon wieder 2 Tore und ein Assist. Allerdings war er besser ins Spiel eingebunden als gegen Stuttgart. Auch wenn er noch ein paar Defizite hat, fallen die bei solchen Abschlussqualitäten bei der Note nicht ins Gewicht.

Meier 1,0
Was soll man da noch sagen? Besser still geniesen.

Flum -
Extralob für die schäöne Flanke zum 6:2.

Kadlec & Medojevic -
Schön das Veh gerade die beiden für ein paar Minuten eingewechselt hat. Das war eine Art symbolischer Dank und ein Zeichen, dass sie nicht komplett weg sind. Schön gemacht Herr Veh.
#
Sehe ich auch so.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Modell nur bis 2020 gelebt werden muss. Danach haben wir vielleicht andere Vermarktungsmöglichkeiten. Voraussetzung ist natürlich, dass wir auch Spieler haben, die andere Vereine unbedingt haben wollen.....
#
Hofemer63 schrieb:

Sehe ich auch so.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Modell nur bis 2020 gelebt werden muss. Danach haben wir vielleicht andere Vermarktungsmöglichkeiten. Voraussetzung ist natürlich, dass wir auch Spieler haben, die andere Vereine unbedingt haben wollen.....

Selbst Borussia Dortmund, Leverkusen oder Gladbach können ihre Topspieler nicht immer halten. Daran wird sich bei uns auch nach 2020 nicht so viel ändern. Einzig werden uns höher dotierte Verträge dabei helfen, entsprechende Ablösesummen generieren zu können und auf Klauseln weitestgehend zu verzichten.

Allgemein finde ich es gut, dass man in Frankfurt endlich von der lange durch HB vorgelebten Mentalität, Leistungsträger im Zweifelsfall ieber ablösefrei gehen zu lassen, abkommt.

Ich sehe es auch nicht weiter tragisch, solange es nur jeweils 1-2 Spieler pro Sommer sind.
#
Selbst dran Schuld. Wie bereits geschrieben, ist das nicht sein erstes Vergehen gewesen. Von daher ist das schon ok so.
#
Taunusabbel schrieb:

Da freut sich aber jemand mächtig über Hunt

http://www.hsv-arena.hamburg/2015/09/01/das-endgueltig-beerdigte-konzept/

Herrlich :lach:

Aber: "Wir wollen junge Nachwuchsspieler ausbilden[... ]Die Zeiten von teuren Altstars, die über ihren Zenit sind, sind vorbei"

Und dann kommt als Verpflichtung: Albin Ekdal (26), Sven Schipplock (27), Nicolai Müller (27) - also zu alt

Und als Abgang: Arslan (25), Badelj (25), Ricon (26), Rajkovic (26)
Sprich: 25 ist jung, 27 ist alt und mit 26 ist man beides :grinsen:
#
Ich denke da macht man es sich aber auch etwas einfach.

Tah und Calhanolgu hätte man beim HSV sicherlich gerne gehalten, aber sie wollten unbedingt wechseln (was beim Calhanolgu-Wechsel passiert ist, hat jeder mitbekommen) und man war wirtsschaftlich auf die Transfereinnahmen angewiesen.

Dass man die Leihen von jungen Spielern aufzählt, ist eigentlich auch ein Witz, denn genau sowas kann eben ein Teil der Förderung von jungen Spielern sein.
#
Angeblich soll Schalke uns abgesagt haben. Ich würde mal spekulieren, dass sie ihn nicht mehr unbedingt abgeben wollen, da er von Breitenreiter begnadigt wurde.
#
Hradecky 3,0
Einmal in der zweiten Halbzeit gut gehalten, dafür aber auch böse einen Freistoss unterlaufen. Ansonsen hat er zu den vielen vergebenen Chancen der Stuttgarter in Halbzeit 1 wenig beigetragen. Ordentliches Spiel insgesamt.

Chandler 5,0
Wurde leider von Kostic ziemlich schwindelig gespielt. Wäre auch ohne Verletzung ein Kandidat für die Auswechslung gewesen.

Zambrano 3,0
Ordentliches Spiel, auch wenn einmal an der Außenlinie von Kostic brutal vernascht wurde.

Russ 3,5
War noch ok, aber gegen die schnellen Stuttgarter Offensivspieler wäre Abarahm von Anfang an meine erste Wahl gewesen.

Oczipka 3,0
Defensiv ordentlich. Nach vorne bis auf die Flanke zum 1:0 eher wenig, aber das war gestern ok.

Reinartz 2,5
Auch wenn er wieder 1-2 katastrophale Fehlpässe im Spiel hatte, war das ein gutes Spiel mit gerade in der zweiten Halbzeit vielen starken Balleroberungen. Dazu auch 2-3 gute Bälle im Spielaufbau (so vor der Elfmeterszene).

Hasebe 4,0
Guter Pass vor dem 2:1. Ansonsten ein eher durchschnittliches Spiel von ihm im DM. Als RV dann leider wieder schwach. Da war gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein heftiger Querpass in die Füße des Gegners dabei. Keine Ahnung was Veh an ihm als RV findet.

Aigner 4,0
Er ist leider noch immer weit von seiner Normalform entfernt. Aber er hat alles gegeben und keine großen Fehler gemacht (außer bei der Direktabnahme zu Beginn der zweiten Halbzeit).

Stendera 2,5
Hat gestern mal wieder gezeigt, wie wichtig er für unser Spiel ist. Gutes Spiel.

Seferovic 1,5
Tolles Spiel von ihm. Super Pass auf das 2:1. Dazu Verantwortung beim Elfmeter übernommen.

Castaignos 1,5
Das war schon richtig gut. Zwei Tore dazu den Elfmeter rausgeholt (ja rausgeholt, da er schon am abheben war, als der Torhüter sich ihm näherte, trotzdem war es ein Elfmeter, wenn der Torhüter so rauskommt). Passt und scheint ein richtiger Konterstürmer zu sein.

Ignjovski 2,5
Hat mir sehr gut gefallen. Wieder mit riesen Einsatz und vielen Balleroberungen.

Abraham 3,0
Hat mir besser gefallen als Russ. War aber natürlich in der zweiten Halbzeit auch nicht so viel unter Druck.

Waldschmidt -
#
Chandler + Russ verletzungsbedingt raus

Ignjovski + Abraham rein
#
Halbzeitfazit

Wir führen 2:1 und ich habe keine Ahnung wieso.
Das 1:1 war dazu klares Abseits. Dass das 1:0 5cm Abseits gewesen war... eigentlich nicht zu sehen (dass Abseits beim 1:1 aber schon).
Allerdings darf man sich natürlich nicht nur beim Linienrichter beschweren, wenn Serey Dié einmal durch den ganzen 16er laufen darf.
#
Schönes Ergebnis.
#
VFL Wolfsburg A): 0 (H): 1
FC Augsburg (H): 3 (A): 3
VfB Stuttgart (A): 1 (H): 3
1.FC Köln (H): 3 (A): 1
Hamburger SV (A): 1 (H): 3
FC Schalke 04 (A): 0 (H): 1
Hertha BSC (H): 1 (A): 3
FC Ingolstadt 04 (A): 3 (H): 3
Borussia Möchengladbach (H): 1 (A): 0
Hannover 96 (A): 1 (H): 3
FC Bayern München (H): 0 (A): 0
1899 Hoffenheim (A): 1 (H): 1
Bayer 04 Leverkusen(H): 1 (A): 0
1. FSV Mainz 05 (A): 1 (H): 3
SV Darmstadt 98 (H): 3 (A): 3
Borussia Dortmund (A): 0 (H): 0

Gesamt Pflichtpunktzahl: 48
#
Hradetzky 2,0
Gutes Spiel. Am gegentor schuldlos und in der zweiten Halbzeit hat er uns im Spiel gehalten.

Hasebe 5,0
Er ist einfach kein guter Außenverteidiger. Der Kontrast zu Chandler war schon riesig. War aber auch durch die frühe Gelbe etwas gehemmt. Dazu der Fehler, der mit zum 0:1 führte.

Zambrano 4,0
Solides Spiel, aber mit 1-2 wirklich schrecklichen Aussetzern wie kurz vor der Pause, als Augsburg das 0:2 machen muss.

Abraham 4,0
Ganz ok, im Laufduell vor dem 0:1 sah er nicht so schnell aus, wie er immer gemacht wird, aber die Hauptschuld an dem Gegentor lag bei anderen.

Oczipka 4,0
.Defensiv ganz solide, aber in der Offensive war nicht das geringste Tempo in seinen Aktionen.

Reinartz 4,5
Schwaches Spiel mit zum Teil abenteuerlichen Fehlpässen. Immerhin stimmte die Einstellung.

Russ 3,5
Beim 1:1 hatte er den Riecher eines Torjägers. Dafür werte ich ihn auf. Ansonsten ist er einfach kein DM für ein Heimspiel. Ihm fehlt die Passtärke um ein temporeiches Aufbauspiel mitzugestalten.

Gerezgiher 4,5
Er hat jetzt wohl gemerkt, dass das blinde Dribbling in den Gener rein zwar gegen unterklassige Teams funktionieren mag, aber nicht auf Bundesliganiveau. Das führte zu vielen Ballverlusten. Im Prinzip das Gleiche wie bei Inui. Allerdings hat er noch Welpenschutz.

Aigner 5,0
Hat schon in Wolfsburg enttäuscht. Ihm fehlt komplett die Form. Keine Ahnung was bei ihm in der Vorbereitung schief lief, aber das ist nicht der Aigner, der eigentlich einer meiner Lieblingsspieler ist. Keinerlei Dynamik, dazu langsam und behäbig gespielt.

Castaignos 5,5
Das war überhaupt nichts.

Seferovic 4,0
Er strahlte wenigstens etwas Torgefahr aus, aber er hatte ein paar Bälle, die er für seine Verhältnisse schwach verwertet hat. Musste sich zum Teil die Bälle nahe der Mittellinie bei eigenem Ballbesitz holen. Das sagt alles über usner Spiel aus.

Chandler 3,0
Zeigte in seinen ersten 10 Minuten mehr Einsatz und Wille als das restliche Team in der ganzen ersten Halbzeit. Hat sich seinen Platz in der Startelf in Stuttgart verdient.

Ignjovski -

Waldschmidt -
Tolle Aktion vor dem 1:1.

Veh 6,0
Für die Wechsel, die schon fast eine Weigerung auf 1:1 zu spielen darstellten.
#
Hradecky 3,0
Konte sich enig auszeichnen, aber seine schnellen Abwürfe und gute Abschläge haben mir direkt gefallen.

Hasebe 4,5
Riesen Aussetzer vor dem 0:2. Da darf ihm der Ball nicht durchrutschen. Allgemein sehe ich ihn lieber im Mittelfeld. Ignjovski hat mir als RV später viel besser gefallen.

Zambrano 3,5
Eigentlich ganz gut, aber hätte sich nicht beschweren gedurft, wenn es einen Elfmeter gegen ihn gegeben hätte. Das war unnötig.

Abraham 3,0
Hat mir ganz gut gefallen in der IV.

Oczipka 4,0
War bei beiden Gegentoren beteiligt. Beim ersten nicht eingerückt und beim zweiten auf außen zu passiv. Hat sich dann im Laufe des Spiels aber gesteigert.

Reinartz 2,5
Hat das Tor gemacht und ist sehr viel gelaufen. Aber trotz einiger guter Aktionen waren mir ein bisschen zu viele Fehlpässe und Ballverluste dabei. Trotzdem ist erkennbar, dass er ein Schlüsselspieler werden dürfte.

Russ 3,5
Ein ordentliches Spiel, aber mit Hasebe oder Stendera auf seiner Position wären wir im Aufbauspiel sicherlich ein Stück besser.

Aigner 4,0
Hat sich aufgerieben ohne viele gute Aktionen gehabt zu haben. Glücksloses Spiel.

Inui 3,5
Habe ihn nicht so schlecht gesehen wie viele hier im Forum. Nach vorne war das schon ok, aber defensiv war er oft zu spät. Das geht gegen kleinere Teams, aber gegen ein starkes Team wie Wolfsburg kann er defensiv zum Nachteil werden.

Seferovic 3,0
Zuckerflanke zum 1:2. Auch ansonsten sehr viel unterwegs. Das Zusammenspiel mit Castaignos war ebenfalls bereits gut.

Castaignos 3,5
Hat richtig stark angefangen, aber dann ab der ca. 30 Minute war bis kurz vor Ende des Spiels kaum noch etwas zu sehen. Trotzdem war es ein ordentlicher Auftakt.

Ignjovski 3,0
Hat mir als RV sehr viel besser gefallen als Hasebe. Hat sich aus meiner Sicht für einen Einsatz empfohlen.

Gerezgiher -

Waldschmidt -