>

Wuschelblubb

22507

#
Ohne Trapp wäre das Spiel wohl schon entschieden. Das ist im Aufbauspiel einfach nur vogelwild, was wir da spielen.  
#
Wenn der Klassenerhalt erreicht ist, müssen sich das Trainerteam und die Verantwortlichen darüber Gedanken machen, was sie in der Defensive für die nächste Saison machen wollen, denn unser Defensivverhalten ist einfach nicht bundesligatauglich.
#
Bremen ist in der Zwischenzeit ziemlich gut dabei in der Liga. Denke die werden sich da Unten komplett rauspunkten.
#
sotirios005 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
...
Das ist nach unten alles noch verdammt eng für uns...  ich hab da irgendwie als noch kein gutes Gefühl.

Es bleibt eben dabei: Jeder Punkt, den wir holen, ist einer gegen den Abstieg. Von EL sollten wir erst mal gar nicht schwafeln.    

Das war aber auch zu erwarten. Im Prinzip steckt von Platz 7 an jeder mehr oder weniger im Abstiegskampf.
Und am Ende der Saison wird einer davon evtl. der Glückliche, der trotzdem EL spielen darf.
#
Trapp 3,0
Sicherer Rückhalt, der aber nicht soviel zu halten bekam.

Kinsombi 4,0
Ich war nicht so zu Frieden mit ihm wie der Kommentator. Defensiv hat er immer wieder das gleiche Fehlverhalten Gezeigt. Wolfsburg spielt den steilen Ball zwischen ihm und Zambrano auf den Außen und Kinsombi wurde gefühlt ein Duzent mal dabei überlaufen. Dass das 1:1 auf eben diese Art gefallen ist, ist nur logisch gewesen.

Zambrano 2,5
Wirkte die ersten 10 Minuten etwas unsicher, aber wurde dann immer besser. Dazu das 0:1 gut verhindert in der ersten Halbzeit.

Russ 2,5
Ebenfalls ein gutes Spiel von ihm. Dazu sogar ein par richtig gute Offensivaktionen. Nur blieb er mir nach diesen etwas zu lange vorne stehen.

Oczipka 3,0
Hatte defensiv seine Seite größtenteils gut im Griff. Nach vorne war gestern aber nicht so viel zu sehen.

Hasebe 2,0
Bester Spieler auf dem Platz. Hat gefühlt fast 100% seiner Zeikämpfe gewonnen. Dazu auch gutre Bälle im Aufbauspiel und den Zuckerpass auf Meier.

Inui 2,5
Wenn er nur den Torabschluss könnte...
Ansonsten war das aber gut. Die Vorarbeit vor dem 1:0 war überragend. Leider beim 1:1 den Gegenspieler stehen lassen.

Stendera 4,0
Schwache Standards, schwaches Spiel.

Aigner 3,0
Tor natürlich ganz kalt verwandelt. Ansonsten hatte er vor allem in der ersten Halbzeit Probleme sich durchzsuetzen, was aber gegen einen der besten LVs Europas keine Schande ist. Zweite Halbzeit wurde es dann besser.

Meier 3,5
Viel Einsatz, einige Kopfballduelle gewonnen, aber im Abschluss nicht so gut wie gewohnt.

Seferovic 3,5
Viel unterwegs wie so oft, aber ebenfalls mit Schwächen im Abschluss heute.

Anderson 3,5
Wirkte nicht ganz so sicher wie Zambrano oder Russ, aber insgesamt ok.
#
Trapp
Ignjovski - Zambrano - Anderson - Oczipka
Hasebe - Russ
Aigner - Meier - Inui
Seferovic

Ich würde defensiver spielen lassen, denn Wolfsburg hat gegen Bayern gezeigt wie konterstark sie sind. Wenn wir dieses Spiel auch versuchen so anzugehen wie so manches Spiel in letzter Zeit, könnte es ausgehen wie gestern.
#
1martin3 schrieb:
Wenn ich mir angucke, wieviele Gegentore wir diese Saison bekommen, und gegen wen, dann frage ich mich ob wir bundesligauntaugliche Verteidiger haben oder diese einfach bundesligauntauglich verteidigen?
14 Gegentore in der Schlussviertelstunde sind auch schon ein Pfund.

Jetzt wurde drei Wochen trainiert und geredet, was man alles verbessern will, Gegentore abstellen, man möchte auch nach Europa, guckt aber nach unten, diverse Spieler möchten verbesserte Verträge, blabla, usw. Und dann lässt man sich nach 60 guten Minuten vom Tabllenletzten abschießen, von exakt dem Spieler, vor dem der Trainer noch extra gewarnt hatte.
Hab das Gefühl bei uns wird manchmal mehr geredet als geleistet und einige Spieler sind mit dem Kopf überhaupt nicht bei der Sache.

An den Abwehrspielern oder dem Torhüter liegt es garantiert nicht. Da sind viele andere Teams auch nicht besser besetzt als wir.

Ich sehe das Problem eher darin, dass die Mannschaft taktisch nicht gut genug geschult ist. Ein gutes geschlossenes Defensivverhalten ist schwer zu trainieren und es muss ein großer Fokus darauf gelegt werden (Teams aus Italien hatten das in den 90ern eine Zeit lang perfektioniert). Dabei wird sehr viel ohne Ball trainiert, Verschieben und das Übernehmen von Gegenspielern wird bis zum Erbrechen traininert...
Das will aber unsere Mannschaft nicht als primären Fokus. Schaaf schien mir zu Saisonbeginn durchaus großen Wert auf das Defensivverhalten der Mannschaft gelegt zu haben, gleichzeitig war unser Offensivspiel dadurch deutlich geschwächt und am Ende soll bekanntermaßen die Mannschaft auf ihn zugegangen sein und sich Änderungen gewünscht haben.
#
reihe14 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Erste Halbzeit:
Trapp - 2-3
Chandler - 3
Russ - 1.5
Bamba - 2
Otsche - 2-3
Hasebe - 2
Stendera - 2
Inui - 3
Aigner - 3
Meier - 3
Seferovic - 3

Zweite Halbzeit:
Kollektive 6

Kann man so stehen lassen.
Erste Halbzeit gut gespielt, die 2. Halbzeit unfassbar schlecht.

Ich fand dass Freiburg in den ersten 25-30 min nach dem frühen Rückstand sehr in den Seilen hing. Dafür haben wir nicht gut gespielt. Wir haben verwaltet, sogar dominiert, aber dass wir unbedingt das schnelle zweite Tor wollten? Nein, dieses Gefühl hatte ich nicht und das finde ich Schade. Eigentlich musst du dieses Spiel in den ersten 30 Minuten schon entscheiden.
#
Sehr Schade wie heute alles gelaufen ist.

Erinnerte mich gefühlt sehr an das Spiel in Paderborn. Auch da haben wir wenih zugelassen und sind nach dem 1:1 in kurzer Zeit komplett auseinander gefallen.

Im Prinzip neige ich aber dazu zu sagen: Wenn man über die Medien von der EL oder gar der CL träumt, dann muss man sowas leider schon fast erwarten.
Wenn es jetzt dumm läuft, schauen wir am Ende der englischen Woche wieder in die andere Richtung...
#
Einzelnoten machen im Prinzip heute wenig Sinn.

Freiburg war früh angeschlagen und was wir dann bis zum 1:1 geamcht haben, war über weite phasen lustloses verwalten. Schnelle Konter, wie sie Freiburg danach gegen uns gespielt hat? Bei uns Fehlanzeige.

Im Prinzip würde ich jedem ne 5,0 geben, Aigner evtl. sogar ne 6, weil er mit seinen zwei Aktionen das Spiel quasi auf den Kopf gestellt hat.
#
reggaetyp schrieb:
Die Liga ist auf dem Weg sich abzuschaffen.
Wolfsburg, Bayern spielt alleine, Hoffenheim, Leverkusen, in den Startlöchern Leipzig, Ingolstadt, HSV, Hertha u.a. verkaufen ihre Seele - dann gehen wir halt net mehr hin.

Was haltet ihr davon?

Würde das irgendwas ändern?
Nachdem VW, Bayer und Hoffenheim ja bereits unter teils miserablen Heizuschauerzahlen, von Gästefans ganz zu schweigen, klagen und auch die Zahlen im Fernsehen nicht zufriedenstellend sind, kommt mir in den Sinn, einfach nicht mehr hinzugehen.
Gar nicht.
Würden das Leute mitmachen, natürlich flankiert von Maßnahmen, die das erklären?
Wäre das eine Idee?
Meines Erachtens die einzige Maßnahme, dem Irrsinn Einhalt gebieten zu können, wenn überhaupt.

Nein, für mich nicht vorstellbar. Ich bin viel zu süchtig nach Fussball und antürlich nach der Eintracht im speziellen.

Wenn ich auch Formulierungen wie "verkaufen ihre Seele" lese... sorry, aber das ist mir alles viel zu reißerisch.
#
Tja, wer es hat, der hat es eben...
#
Eine Leihe um ganz allgemein für den Sommer vorzuspielen erscheint mir als sehr gute Lösung für alle Beteiligten.

Wir sparen einen Teil des Rückrundengehalts und haben einen unzufriedenen Spieler weniger.

Rosenthal darf endlich wieder spielen (ich gehe mal davon aus, dass er sich in Darmstadt oder beim FSV durchsetzen würde, solange er fit ist).

Darmstadt oder der FSV hätten für ihre Verhältnisse einen guten Spieler dazu bekommen.
#
Ich denke bei Köln könnte es tatsächlich klappen, dass sie auch ein größeres Stadion noch voll bekommen würden.
Allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass man damit in absehbarer Zeit tatsächlich anfangen wird.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schade das bei uns anscheinend nichts mehr passieren wird.

Unser Kader hätte es momentan dringend nötig, verstärkt zu werden.

Gerade im DM, LV und IV.
Vielleicht auch noch LM.

Am besten wäre zwei neue Spieler.

Einer der LV ind LM spielen kann.
Dazu einer  IV+DM spielen kann.

Also wenn Djakpa in 2 Monaten wieder dabei ist sollen wir für die LV Position Otsche, Djakpa, Kinsombi und den neuen haben und dann soll aber bitte noch Kinsombi, sprich die Jugend zu Ihren Einsätzen kommen. Natürlich  

Wir spielen mit 1 DM und das da nicht Hasebe, Flum, Medo ... (Iggy / Russ) reichen muss klar sein

War Kinsombi nicht ohnehin nur Aushilfs LV und spielt eigentlich eher IV? Mag mich hier aber irren.

Und bei Djakpa glaube ich mich an April zu erinnern. Da ist die Saison dann aber fast rum.
#
Überraschend, aber positiv, da ich ihn als Spielertyp irgendwie immer mochte. Kampfzwerg halt.  
#
francisco_copado schrieb:
EL West schrieb:
Was haltet ihr von Carlos Eduardo, der momentan vor einem Wechsel zu den Ziegen steht? Hätten wir uns auch mit ihm beschäftigen sollen?

Ich frage mich schon die ganze Zeit wie die Kölner den bezahlen wollen?    

Denke der wird nicht sooo teuer. Im Paket dürfte er wohl vergleichbar mit Kadlec sein. Ablöse etwas billiger, Gehalt vielleicht etwas teurer. Aber der Spieler hat seit Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommen. Da wird er nicht mehr allzu viel verlangen.
#
hbh64 schrieb:
Schade, dass die das im letzten Jahr noch geschafft haben! Ich hoffe das es dieses Jahr dazu kommt, dass sie absteigen.  

Ich fürchte das hat Azemi letzte Saison einfach verbockt... hätte er den Ball nur ganz einfach am Ende rüber gelegt...

In dieser Saison wirkt der HSV doch relativ stabil und wenn sie vorne mal ein paar Tore mehr machen, werden sie sich durch ihre ordentliche Defensive auch ins Mittelfeld der Liga absetzen.
#
JanMaurer schrieb:
Ich könnt kotzen! Wieso ist sowas überhaupt erlaubt?! Wolfsburg und VW kann ich überhaupt nicht leiden, größter müllclub aller Zeiten! Dabei baut VW solche hässlichen Billigautos! wieso kauft man sich sowas überhaupt! Also ich werde in Zukunft auf VW Fahrer keine Rücksicht mehr nehmen und ihnen jede Vorfahrt nehmen! Dieses ganze Unternehmen und dieser Plastikclub bringen mich echt noch auf die Palme!!!!!!!!  

#
Trapp
Chandler - Russ - Anderson - Oczipka
Hasebe
Aigner - Stendera - Inui
Meier - Serferovic

Alternativ könnte man auf Grund der ganzen defensiven Schwierigkeiten auch etwas mehr Wert auf die Defensive legen:

Trapp
Chandler - Madlung - Anderson - Oczipka
Hasebe - Russ
Aigner - Stendera - Serferovic
Meier

Sollte Meier nicht spielen können, wäre aus meiner Sicht Kadlec die erste Alternative, sofern man nicht auf ein System mit einem Stürmer wechselt.

Hasebe muss aus meiner Sicht unbedingt spielen. Bei Inui kann man durchaus abwarten, wie fit er wirkt. Allerdings dann bitte nicht auf Piazon wechseln sondern eher Flum auf diese Position stellen. Das hat er letzte Rückrunde schon mehrfach ganz gut gemacht im halb-linken Mittelfeld.

Insgesamt erwarte ich in Freiburg ein verdammt schweres Spiel, aber auf Grund des Auftaktprogramms ist verlieren natürlich verboten, wenn man sich in der Tabelle nicht gleich wieder nach Unten orientieren möchte.