>

Wuschelblubb

22502

#
manu666 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
manu666 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hatte nicht der FC Barcelona interesse?

ohne den Klose schlecht machen zu wollen, aber ich glaube kaum das ein "großer" ausländischer Verein ernsthaft interesse an ihm hatte! ein grund mehr, ihn nicht mehr zu "mögen"...bei mir ist er auf jeden Fall mit diesem Wechsel durch...

Barca hatte Interesse. Das haben sie auch öffentlich zugegeben, allerdings wollten sie damals Klose nur als Ergänzungsstürmer und waren deshalb nicht bereit eine 2-stellige Ablöse zu zahlen. Statt dessen war dann Zigic von Santander im Gespräch... und am Ende wurde es Henry.    

Ja, Interesse lt. Medienberichten...ob das dann ernsthaft war, werden wir wohl nicht mehr rausbekommen...Barca hatte auch Interesse am Jansen, am Ende wurde es Abidal...und ganz ehrlich, lieber einen Henry für knap 24Mio. als einen Klose für 15Mio.    

Da kann ich nur zustimmen!  
#
manu666 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hatte nicht der FC Barcelona interesse?

ohne den Klose schlecht machen zu wollen, aber ich glaube kaum das ein "großer" ausländischer Verein ernsthaft interesse an ihm hatte! ein grund mehr, ihn nicht mehr zu "mögen"...bei mir ist er auf jeden Fall mit diesem Wechsel durch...

Barca hatte Interesse. Das haben sie auch öffentlich zugegeben, allerdings wollten sie damals Klose nur als Ergänzungsstürmer und waren deshalb nicht bereit eine 2-stellige Ablöse zu zahlen. Statt dessen war dann Zigic von Santander im Gespräch... und am Ende wurde es Henry.  
#
Am besten ganz ohne Illusionen im grauen Mittelmaß der Liga endlich mal eine Saison spielen ohne großen Stress nach unten und somit mit einer frühzeitigen Planungssicherheit.  
#
Court schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
In Duisburg werden trotz Aufstieges wieder nur 17.000 oder so im Schnitt ins Stadion kommen.

Reden wir von dem Verein der vor 2 Jahren als 18. abstieg und dabei einen Schnitt über 25000 hatte?

Anscheinend nicht, denn laut Kicker Sonderheft waren es 23.498. Ok hatte das weniger in Erinnerung, aber da haben wohl auch vor allem die vielen Auswärtsfans bei den Heimspielen gegen Dortmund, Köln, Schalke, Gladbach & co ihren Teil dazu beigetragen.

Dass Duisburg selbst in der Endphase, als es letzte Saison um den Aufstieg ging, kaum das Stadion voll bekommen hat...

Anyway: Karlsruhe hat zwar hauptsächlich 2. Ligaspieler verpflichtet, aber dafür solche, die bei ihren Vereinen Leistungsträger waren.

Aber man wird es am Ende der Saison sehen:

Duisburg, Rostock und Kotzbus runter und ich wäre richtig glücklich.  
#
Ich denke es wird wohl noch ein Offensivspieler (Stürmer) kommen. Heller ist jung und könnte durchaus mal in ein Leistungsloch fallen. Gut für Heller wäre in diesem Fall, dass er weich landet (auf Thurk eben).

Da bleibt dann eben noch Amanatidis und Takahara (reicht die Kraft bis in die Winterpause?).

Sanogo wäre ne feine Sache, Larsen wohl eher Utopie (leider). Mit Smolarek könnte ich auch gut leben.

Vielleicht kommt aber auch im Laufe der Vorbereitung noch der ein oder andere Name auf den Markt mit dem jetzt keiner rechnet, da dieser Spieler vielleicht in seinem bisherigen Verein seinen Stammplatz verliert an einen Neuzugang oder so.

Lauth wäre in meinen Augen auch ein Kandidat, genauso wie Boakye, falls Wolfsburg noch groß einkaufen sollte.
#
Also bei Duisburg sehe ich kaum nen 1.Ligareifen Spieler im Kader. Gehört für mich zu den größten Abstiegskandidaten in der komenden Saison. Allerdings hat man das bei Mainz, Kotzbus, Unterhachingen usw. in der Vergangenheit auch schon oft gesagt... der große Unterschied dazu ist aber wohl, dass es dort jeweils (wie jetzt auch beim KSC) eine echte Aufstiegseuphorie gibt. In Duisburg werden trotz Aufstieges wieder nur 17.000 oder so im Schnitt ins Stadion kommen. Rostock sehe ich die Situation ähnlich, wobei die noch nichtmal Masse bisher eingekauft haben, sondern im Prinzip so gut wie garnichts auf dem Transfermarkt geleistet haben.

Dem KSC dagegen traue ich bei einem guten Saisonstart mit der großen Euphorie im Umfeld den Klassenerhalt auf jeden Fall zu.

Timm, Iashvili, Hajnal und Görlitz haben alle 4 das Potential echte Verstärkungen zu werden, der KSC hat also (in meinen Augen) gut eingekauft bisher.
#
Also dazu sage ich doch mal Nein Danke!

War mir schon immer ein unsymphatischer Spieler und besser als Thurk ist er wohl auch kaum, von daher...
#
Also der Start sieht doch mal durchaus machbar aus.

Vor Berlin, Bielefeld und Rostock muss man wahrlich keine Angst haben.
#
Also ich finde das Interview auch bemerkenswert positiv. Wenn Funkel 2 mal im selben Interview Fehler im Umgang mit der Mannschaft eingesteht, müsste es eigentlich Weihnachten sein.

Wo er allerdings eine 180° Wende gemacht zu haben scheint, ist seine Meinung über Streit:

Haben Sie keine Angst, dass er Unruhe ins Team trägt?

Nein, er hat einen guten Charakter, das hat er gegen Ende der Saison gezeigt. Man darf nicht vergessen: Er hätte von unserem Abstieg profitiert. Er wird uns seine ganze Schaffenskraft zur Verfügung stellen.

Also ich kann mich an Funkel im Sportstudio erinnern und da hörte sich das noch ganz anders an. Da ich allerdings ohnehin die ganze Zeit gehofft habe, dass Streit bleibt und sich mit Funkel verträgt, soll es mir Recht sein!  
#
1. Spieltag

KSC - SGE
#
Vael schrieb:
Rofl, wie die beiden letzten Saisons ist er wieder unter den Top5    

Alle guten Dinge sind doch bekanntlich 3 oder?!  
#
Und das Personalkarussel dreht sich weiter bei Barca.

van Bronckhorst geht nach Rotterdam zu Feyenoord.
Toure kommt aus Monaco.

Des weiteren werden mit dos Santos und Bojan Perez die beiden nächsten großen Talente an den Kader herangeführt.

Des weiteren sollen Gudjohnsen, Giuly, Sylvinho, Belletti und Edmilson spätestens zur nächsten Saison auf der Streichlsite stehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
tutzt schrieb:
Hmm, ich halte nix von der Methode "ganze Mannschaft kaufen, hoffen, das 1-2 Spieler einschlagen". rechnet sich letztlich kaum, wegen Ablösesummen und Gehalt. Aber mal sehen...

Man muss aber an Bochums Stelle sehen: Da wurde ein Leistungsträger weggekauft, ohne den man wohl abgestiegen wäre. Gleichwertiger Ersatz, bei dem man weiß, dass er es ist kommt nicht nach Bochum. Also bleibt nur viele einzukaufen, bei denen es vielleicht bei welchen klappt. Geht die Taktik auf, hat man nen neuen Gekas drin, stellt sich kein Spieler als Volltreffer heraus steigt man ab.

Ein Leistungsträger?

Gekas 32 Spiele 20 Tore + 3 Vorlagen.
Misimovic 30 Spiele 7 Tore 11 Vorlagen  (sein Abgang wird ihnen mehr weh tun, als der von Gekas)
Drobný  Stammkeeper

Dazu sind 10 weitere Spieler, die letzte Saison noch Profiverträge hatten, ebenfalls weg (auch wenn es keine Stammspieler waren).

Wenn man das jetzt mal alles zusammenzählt, ist es doch nur logisch, dass Bochum bisher 9 Neuzugänge hat.

13 Abgänge - 9 Neuzugänge.

Da wäre sogar noch Spielraum für 1-2 weitere Spieler. Das nötige Kleingeld sollten sie nach dem Gekastransfer noch haben.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich hätte das ebenso gemacht, um zumindest erstmal aus dem Gefängnis zu kommen, ich würde allerdings von Deutschland aus probieren mit Unterstüzung eines Rechtsbeistandes, das ganze nochmals aufzurollen, wie hier die Chancen sind um da unbeschadet wieder rauszukommen entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, denke aber, das ein guter Anwalt hier was machen kann, zumal es genug Zeugenaussagen für den "Angeklagten" gibt.

Ich glaube da wirst du ziemlich 0,00 % Erfolgschance haben, wenn du zuvor ein Geständniss abgegeben hast.  

..was zu beweisen wäre, ich bin kein Jurist, denke aber, das ein Anwalt von De aus, mit den entsprechenden Zeugen vielleicht doch etwas machen könnte, zumal "das Geständnis" quasi erzwungen wurde, ohne gescheites Gerichtsverfahren usw.
Das dies viel Geld kosten würde ist mir klar, wäre mir allerdings lieber als eine Vorstrafe, beziehungsweise zu Unrecht angeklagt und verurteilt zu sein.
Das ganze Thema hat mit Sicherheit auch weitreichende Konsequenzen für den Betroffenen, da er bei einer Bank arbeitet, die natürlich auf ihren Ruf achtet und somit entsprechend reagieren wird.

Das Thema dabei ist, dass du das ganze vor einem spanischen Gericht (also ein erzwungenes Schuldeingeständniss) bringen müsstest und die dortigen Stellen dafür zuständig wären und wir reden hier ja nicht gerade von einem kleineren Verfahrensfehler oder etwas derartigem, sondern von schweren Vorwürfen.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich hätte das ebenso gemacht, um zumindest erstmal aus dem Gefängnis zu kommen, ich würde allerdings von Deutschland aus probieren mit Unterstüzung eines Rechtsbeistandes, das ganze nochmals aufzurollen, wie hier die Chancen sind um da unbeschadet wieder rauszukommen entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, denke aber, das ein guter Anwalt hier was machen kann, zumal es genug Zeugenaussagen für den "Angeklagten" gibt.

Ich glaube da wirst du ziemlich 0,00 % Erfolgschance haben, wenn du zuvor ein Geständniss abgegeben hast.
#
Was vielleicht ein Punkt ist, der bei solchen Namen immer viel zu kurz kmomt, ist nichtmal unbedingt die Ablöse oder das Gehalt oder auch das Handgeld. Es ist ganz einfach folgende Frage:

Warum sollte so ein Spieler nach Frankfurt zum 14. der Bundesliga, der 5 der letzten 10 Jahre in der 2. Liga verbracht hat, wechseln?
#
Es wird immer Spieler in der Offensive geben, für die Defensivarbeit ein Fremdwort ist. Solange sie in der Offensive entsprechend gute Leistungen zeigen, kannst du dir das auch bei 1-2 Spielern pro Mannschaft erlauben.

Auch wenn das jetzt natürlich ein ganz anders Niveau ist, aber von einem Ronaldinho oder einem Messi sieht man bei Barca auch in der Defensive garnichts.
#
Ich hoffe dass die Rippe nächste Saison endlich mal vom 1. bis zum letzten Spieltag hält.
Ein fitter Pröll ist durch seine Ausstrahlung sehr wichtig für die Hintermannschaft, denn er kann seine Mitspieler auch mal pushen und das fehlte in unserer Defensive in der Rückrunde immer wieder.
#
Harvey schrieb:
Es gehört doch auch der abgebende Verein dazu. Zum Beispiel hätte Bayern sich niemals darauf eingelassen, Lahm mit einer Kaufoption an den VfB abzugeben. Ist halt Verhandlungssache, wenn man eine Kaufoption einbeziehen kann, gut; wenn nicht, so muß man es sich halt überlegen, der VfB hatte doch von Lahm auch profitiert.

Das ist jetzt mal aber wirklich ein Beispiel dafür, dass ein Leihspieler einen Verein deutlich voran gebracht hat. Ich meine vor Lahm spielte hinten links ein gewisser Gerber.  ,-)
#
Und ab Morgen dürfen dann nur noch "Scientologen" in der Mannschaft spielen.  

Der Mann ist mir von allen "Hollywood Größen" der mit Abstand unsymphatischste.