>

DBecki

20244

#
Das englische Insolvenzrecht hat für Gläubiger Vorteile als auch Nachteile. Wenn es pfändbare Vermögenswerte gibt kommt man, im Vergleich zu Deutschland, sehr schnell an sein Geld bzw weis zumindest relativ schnell wie viel der Forderung man bekommt.
Der Nachteil ist das dann nach 12 Monaten auch Ende ist wenn der Richter das Verfahren abgeschlossen hat. Du kannst, nicht wie in Deutschland, dem Schuldner bis zu 30 Jahre lang jeden Euro über der Armutsgrenze wegpfänden lassen. Die Möglichkeit der Insolvenz nutzen jedes Jahr viele EU-Bürger weil man, so lange England noch in der EU ist, auch als EU-Ausländer seinen Insolvenzantrag in England stellen kann. Man muss nur für die Dauer des Insolvenzverfahrens (maximal 12 Monate) in England leben und ist am Ende des Verfahrens seine ganzen Schulden los. Auch wenn man die Schulden in Deutschland gemacht hat.

Wie schon mehrfach geschrieben glaube ich nicht das West Ham pleite ist sondern das sie einfach versuchen die Zahlungen so weit wie möglich nach hinten zu verschieben. Und pleite zu sein bedeutet nicht das keine Werte vorhanden sind sondern das man nicht über genug Geldmittel verfügt um seine Rechnungen zu begleichen.
Selbst wenn West Ham pleite wäre gäbe es immer noch ua Spielerwerte in Höhe von ein paar hundert Millionen und da würden wir unsere 24 Mio schon raus bekommen.
#
Maddux schrieb:

Der Nachteil ist das dann nach 12 Monaten auch Ende ist wenn der Richter das Verfahren abgeschlossen hat. Du kannst, nicht wie in Deutschland, dem Schuldner bis zu 30 Jahre lang jeden Euro über der Armutsgrenze wegpfänden lassen.

Ich glaube, dass das Quatsch ist. Wenn in D das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, ist es auch vorbei, nur eben nicht schon nach einem Jahr, sondern nach ich meine 6 Jahren. Da is dann auch nix mehr mit pfänden.
#
ExilNRWler schrieb:

Was stimmt mit dir nicht? Ah stimmt, Banker und Banken sind alles Teufelszeug...

In meinen Augen nicht, ich weiß aber das einige User Banken als auch Banker im generellen eher kritisch bis sehr kritisch sehen bzw. deren Verhaltensweisen. Ist denke ich aber auch bekannt.
#
Jojo1994 schrieb:

ExilNRWler schrieb:

Was stimmt mit dir nicht? Ah stimmt, Banker und Banken sind alles Teufelszeug...

In meinen Augen nicht, ich weiß aber das einige User Banken als auch Banker im generellen eher kritisch bis sehr kritisch sehen bzw. deren Verhaltensweisen. Ist denke ich aber auch bekannt.

Und jetzt hattest Du Dich schon drauf gefreut dass sich jemand aufregen würde, und keiner hat Dir den Gefallen getan?
#
Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Zum Thema Besucher im Stadion gibts oder gabs hier ja auch schon Diskussionen. Ich bin gespannt wie da der Run auf die Tickets wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Warum regt sich hier eigentlich keiner auf, das ein Ex-Banker der Nachfolger von Steubing werden soll? Habe ich da was verpasst?

Na, dann mach doch mal den Anfang und reg Dich auf.
#
Na also geht doch...
Zumindest im Frauenfußball:
Da wird ins höchste Regal gegriffen und eine Spielerin aus der Nationalmannschaft für das Tor verpflichtet. Kostet bestimmt nix.
Hoffe doch die Männer schaffen das auch noch ...
#
Sammy1 schrieb:

Mimimi

Dein Geplärre nervt ohne Ende.
#
mit dem Adler ist halt alles Geschmackssache. Ich muss mich erst noch an den schwarz weißen Tradi-Alder gewöhnen. In 5 Jahren werde ich ihn wahrscheinlich anders wahrnehmen als noch zur Zeit.
#
LaAguila1985 schrieb:

Tradi-Alder

Ist das der mit dem Tradi-Dragan?
#
Mach ich.

Danke für den Tipp.

Ich verstehe das Thema nicht so ganz.
#
mc1998 schrieb:

Ich verstehe das Thema nicht so ganz.

Da würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen...
#
peterkausfamm schrieb:

Fand Engelbert Strauss schlimmer.
Neben dem Adler hat kein Vogel etwas auf nem SGE Trikot verloren!

Seh ich komplett anders. Hat mir gut gefallen auf den Pokal Trikots. Kenn auch Leute die da arbeiten und nix schlechtes über die Kultur da sagen etc.

Und stellt euch vor die Eintracht Arbeitskleidung Kollektion! Endlich hätte ich Schreibtisch Täter mal ein Vorwand eine Schaffhose zu kaufen.
#
FatboySchlim schrieb:

Endlich hätte ich Schreibtisch Täter mal ein Vorwand eine Schaffhose zu kaufen.

Das wär echt nen Ding.
#
DBecki schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

So wie ich informiert bin wird Gras auf Sportplätzen nicht mehr gesäht sondern Rollrasen verlegt.

Trotzdem handelt es sich dabei um Gras...

Aber Du kennst doch sicher den Unterschied zwischen gesähtem Gras und Rollrasen.
Ich sehr wohl denn ich musste als Jugendlicher zuhause die Rasenkanten mit Gartenschere schneiden. Trimmer gab es wohl noch nicht. Fussballspielen darauf durfte ich auch nicht - das war Guckrasen, also nur zum ansehen, der Schäferhund durfte allerdings drauf.
Ich war mal im alten Wembleystadion bei einer Führung auf dem Rasen, welch eine Pracht, welch ein Untergrund - wie ein Samtteppich.  Mit dem Hölzchen (wohl Mondholz) vom Stil-Eis habe ich einen Fetzen rausgepickt und zuhause eingeplanzt. Die Engländer hatten verwundert geguckt was ich da mache aber nix gesagt. Die haben sicher gemerkt dass ich ein armer Deutscher bin der 1966 noch nicht verdaut hat. Die Führung ging durch den legendärischen Tunnel aufs Feld, so wie die Mannschaften mussten die Teilnehmer sich rechts und links aufstellen und zum Schluss durften in der Royal Box Selfies mit irgendeinem Pokal gemacht werden. Leider war ich allein und hatte keine Kamera mit. Dann ging es noch in eine unglaublich spartanische Umkleide etc. Schön war's.
Livespiele im alten Wembley waren dagegen eher wie Punkkonzerte. Bei Toren hob man ungewollt ab und kam ein paar Meter weiter wieder auf den Boden. So etwas muss man mal erlebt haben, verrückt.
Definition Gras - Rasen :

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-genau-der-unterschied-zwischen-gras-und-rasen

#
Aquilarius1963 schrieb:

Aber Du kennst doch sicher den Unterschied zwischen gesähtem Gras und Rollrasen.

Das war aber nicht der Punkt. Sowohl bei gesätem Rasen als auch bei Rollrasen handelt es sich um Gras. Um mehr ging es nicht.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

Aber der Super-Sepp hat es schon geahnt dass ein Wunder passiert und hat vorher das Gras gestreichelt (denke, die hatten damals noch keinen Rasen).

Aus was besteht denn so ein handelsüblicher Rasen, der in Fußballstadien verlegt ist? Ich würde jetzt mal ganz forsch Gras vermuten, kann zwar eine steile These sein, aber ich bin mutig.

So wie ich informiert bin wird Gras auf Sportplätzen nicht mehr gesäht sondern Rollrasen verlegt.
Man stelle sich heutzutage vor, ein Trainer streichelt vor dem Spiel den Rasen und weiß dann ob es vorteilhaft oder nicht ist. Heute ist nur noch die Schnittlänge entscheidend.
Ich kann mich noch daran erinnern, was in England los war wegen des Rasentyps in Japan. Dieses wurde im Vorfeld niedergemacht und dann hat England sogar gegen Argentinien gewonnen, aber gegen Schweden und Nigeria gekotzt. Am Gras oder Rasen lag es nicht, die konnten keine Elfer.

Auch ich habe meist nur auf holprigen Grasplätzen gespielt. Da würden sich heutzutage so einige Starspieler wundern auf welchem Untergrund die Spieler vor Jahren dennoch zauberten.
Heute meckern sie schon wenn der Rasen 2mm zu hoch ist. Ich erinnere mich an  regelrechte Wiesen in Jugendspielen, da wurde auf Dörfern nur für die erste Mannschaft gemäht, wenn überhaupt.
In England nennen sie den Amateurfussball "Grassroot Football".
#
Aquilarius1963 schrieb:

Trotzdem handelt es sich dabei um Gras...
#
der Uli Hoeneß Neffe und Sohn von Dieter Hoeneß, Sebastian Hoeneß, scheint der neue Shooting Trainer Star zu werden, derzeit Trainer bei Bayern II, wird aber bei Hoffenheim und Nürnberg gerüchtet

https://www.swr.de/sport/fussball/1899-hoffenheim/tsg-1899-hoffenheim-sebastian-hoeness-100.html
#
Ob Shootingstar oder nicht, ein Problem hat er allemal: Er ist ein Hoeness.
#
Oh man.
Was Haletius angedeutet hat war ein!!!
deutlicher Post zu Corona nicht zum Thema Panik oder Neuzugänge.
Es sollte doch bekannt sein das haliaetius
oder wie der immer heisst gerne mal User mit so mega dummen Kommentaren provoziert, die dazu noch völlig am Thema vorbei gerammt sind.
Deswegen nehme ich Ihn nicht mehr als Mod ernst.
#
Hyundaii30 schrieb:

Haletius

Hyundaii30 schrieb:

haliaetius

Hyundaii30 schrieb:

Haelletius

Da schreibt der Hundi30 dreimal den Namen, dreimal unterschiedlich und trotzdem dreimal falsch
#
Danke für das Kompliment (1. Teil), da Du leider 0,0 selbstreflektierst macht eine weitere Erklärung zu meinem Ursprungsbeitrag keinen Sinn. Ich habe mich leider zu dem off Topic Beitrag hinleiten lassen.
Sorry.

Aber kannst gerne weiter über mich den Kopf schütteln, dann haben wir zumindest was gemeinsam
#
Tafelberg schrieb:

Aber kannst gerne weiter über mich den Kopf schütteln, dann haben wir zumindest was gemeinsam

Du schüttelst auch den Kopf über Dich? 😁
#
Aquilarius1963 schrieb:

Schmiergelder vermute ich im Falle von Man City nicht. Ein Championspiel mit Man City läßt sich für die UEFA besser vermarkten als Maribor, Montpelier oder Mattersburg, auch wenn die nicht zur Debatte stehen. Man City ist eben international ein Begriff und bringt weltweit mehr TV-Einnahmen.

Soweit ich das verfolgt habe, hat die UEFA Man City gesperrt und mit einer 30-Mio.-Strafe belegt. Dagegen gingen die Citizens beim CAS vor und behielten recht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bei aller Empörung muss man sich an die Fakten halten, sonst wird aus berechtigter Kritik schnell eine VT.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

Schmiergelder vermute ich im Falle von Man City nicht. Ein Championspiel mit Man City läßt sich für die UEFA besser vermarkten als Maribor, Montpelier oder Mattersburg, auch wenn die nicht zur Debatte stehen. Man City ist eben international ein Begriff und bringt weltweit mehr TV-Einnahmen.

Soweit ich das verfolgt habe, hat die UEFA Man City gesperrt und mit einer 30-Mio.-Strafe belegt. Dagegen gingen die Citizens beim CAS vor und behielten recht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bei aller Empörung muss man sich an die Fakten halten, sonst wird aus berechtigter Kritik schnell eine VT.

Sehe ich genauso wie Du, ich fürchte da ist die UEFA ausnahmsweise mal schuldlos.
#
Wenn bei uns einer beim Training ein Hoffenheim, Köln oder Mainz Leibchen tragen würde fände ich das auch wesentlich schlimmer als eines von denen, an die sich eh keiner mehr erinnern kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

...an die sich eh keiner mehr erinnern kann.

An wen?
#
Jeder Satz eine einzige Farce. Ausnahme, dass er für Ribery eine Mutter war.

Unfassbar !
#
Miofino schrieb:

Jeder Satz eine einzige Farce. Ausnahme, dass er für Ribery eine Mutter war.

Ob er ihn auch gestillt hat? Obwohl, will ich glaub ich gar nicht wissen.
#
Scheiß Glubb.
#
Können wir eigentlich nicht den ein oder anderen Baseler Spieler gebrauchen und vor dem Spiel noch wegkaufen, nur um sicher zu gehen?
#
Vael schrieb:

Stimmt wir haben die besten und schönsten aller Zeiten gehabt... aber auch die gruseligsten aller Zeiten mit Blau Gelb Tetrapak... uahhh

Wegen dem bin ich Eintrachtfan geworden.
#
Knueller schrieb:

Vael schrieb:

Stimmt wir haben die besten und schönsten aller Zeiten gehabt... aber auch die gruseligsten aller Zeiten mit Blau Gelb Tetrapak... uahhh

Wegen dem bin ich Eintrachtfan geworden.

Noch ein Grund, das Trikot scheiße zu finden.
#
Vreuscht. Was soll das denn sein.
Versucht!!!
#
Netter Vreusch die Stiauitno zu retten 😁
#
Hallo Felix, willkommen in der Runde.