DBecki
20278
Die FR schreibt über Jovic: "Ein Treffer oder ein Assist konnte er bisher noch nicht beisteuern."
So nen Pech aber auch.
So nen Pech aber auch.
tobago schrieb:Biotic schrieb:
- natürlich kann einem Erfolg mit der Zeit auch zu Kopf steigen und in Rivalitäten oder eine Ein Mann Show münden (Kuntz beim KFC vielleicht als Beispiel). Momentan scheint der Erfolg aber eher alle zu beflügeln und Teamwork noch zu fördern.
Bobic ist aber von seiner Art her anders, denn er weiß darum dass nur ein funktionierendes Team überhaupt die Voraussetzungen erfüllt um erfolgreich sein zu können. Der Bub hat nicht umsonst nach seiner VFB Zeit bei den großen hospitiert und sich erkundigt wie andere erfolgreich sind. Und er hat eine Sache im Interview gesagt die aufzeigt, dass er anders denkt. Er hat seine Fehler eingestanden und lt. eigener Aussage hat er ordentlich viele gemacht, allerdings hat er daraus gelernt und sich beraten lassen wie es besser geht. Daher glaube ich bei ihm, dass wir mit ihm sehr gut fahren. Dazu kommen noch die anderen Vorstände, Hübner und das Trainerteam. Das scheint alles sehr gut ineinander zu greifen.
Die Angst die ich bei Bobic habe ist eine ganz andere, dass er zu einem der europäischen Schwergewichte abberufen wird bevor seine Mission beendet ist. Aus meiner Sicht ist die erst beendet wenn wir Meister werden und dann kann er von mir aus gehen. Denn mit der Meisterschaft werde ich meine Karriere als Fan ebenfalls an den Nagel hängen.
Gruß
tobago
Eintracht Frankfurt zum zweiten Mal Deutscher Fussballmeister?
Wann soll das sein? Nach CM 47 500ten Geburtstag?
Vielleicht sollte Fredi Bobic dann den hier als seinen Nachfolger anlernen:
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiYqPLdsMbkAhXosaQKHTKMBgMQjRx6BAgBEAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dpr05_yicxWA&psig=AOvVaw28rNbL4-qWDgjUTPRSoqCX&ust=1568208635203156
Außerdem: da steht ja dann noch eine Revanche für ein 3:7 gegen einen gewissen Verein im CL-Endspiel aus!
Die Angaben zu cm47's Alter sind doch recht widersprüchlich hier. Anderen Beiträgen zufolge liegt dieser Geburtstag in der Vergangenheit.
So tief weiss ich nicht aber grundsätzlich ja. Ein Nutzen gäbe es also erst Jahre später.
Das ist mir jetzt doch zu tief
WuerzburgerAdler schrieb:Jössas!
larmoyant
Isgesamt:
DBecki schrieb:SamuelMumm schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Jössas!
larmoyant
Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .
Der WA ging halt von der irrigen Selbstverständlichkeit aus, das solche Begrifflichkeiten inhaltlich verstanden werden, nur war das nicht zu erwarten....
DBecki schrieb:
Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .
Dass ist für dich doch auch mal schön, nen neues Wort kennen zu lernen.
Nein, nur ein bisschen. Mehr hat er aber auch nicht versprochen
Ist das Wort Gas jetzt auf allen Zeiten tabu? Darf ich dann noch GAStgeber sein?
Vollgas ist ein Begriff aus dem Rennsport. Total absurd da irgendwelche Zusammenhänge konstruieren zu wollen.
Richtig bekloppt wird es, wenn man sich vorher keine Gedanken macht, dann jemand plötzlich einen Hirnfurz hat und man sich kurz vor knapp so einen Bullshit einfallen lässt.
Man hätte ja auch Volker, Vollei, Vollbart machen können. Oder wenigstens Völler, um zumindest einen ehemaligen Bundestrainer zu ehren.
Peinlich von A bis Z. Aber noch peinlicher, dass jemand tatsächlich meint, Vollgas geht gar nicht.
Vollgas ist ein Begriff aus dem Rennsport. Total absurd da irgendwelche Zusammenhänge konstruieren zu wollen.
Richtig bekloppt wird es, wenn man sich vorher keine Gedanken macht, dann jemand plötzlich einen Hirnfurz hat und man sich kurz vor knapp so einen Bullshit einfallen lässt.
Man hätte ja auch Volker, Vollei, Vollbart machen können. Oder wenigstens Völler, um zumindest einen ehemaligen Bundestrainer zu ehren.
Peinlich von A bis Z. Aber noch peinlicher, dass jemand tatsächlich meint, Vollgas geht gar nicht.
Basaltkopp schrieb:
Ist das Wort Gas jetzt auf allen Zeiten tabu? Darf ich dann noch GAStgeber sein?
Ich hab gehört dass Markus auch nicht mehr im Radio gespielt werden soll.
Rhaegar79 schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=5IxStJKUzXg
Tja, bei einem Kopfball von Dost aus der Postion wäre die Latte gebrochen...
Okay um mal bisschen Fakten zu schaffen:
Es gab wohl (wie auch immer) Streit/Stress zwischen Eintracht Fans und Strasbourg Fans. Sieht man ja gut auf dem Video. Was da genau vorgefallen ist, darüber gibt es verschiedene Berichte. Bin mal gespannt, ob die UEFA das gesehen hat. Das auf dem Youtube Video würde ich jetzt nicht als Schlägerei oder sonstige einstufen.
Es gab wohl (wie auch immer) Streit/Stress zwischen Eintracht Fans und Strasbourg Fans. Sieht man ja gut auf dem Video. Was da genau vorgefallen ist, darüber gibt es verschiedene Berichte. Bin mal gespannt, ob die UEFA das gesehen hat. Das auf dem Youtube Video würde ich jetzt nicht als Schlägerei oder sonstige einstufen.
Jojo1994 schrieb:
Okay um mal bisschen Fakten zu schaffen:
Wow, da hast Du jetzt aber mal so richtig Fakten geschaffen...
Nein, nur ein bisschen. Mehr hat er aber auch nicht versprochen
ohnedich schrieb:Basaltkopp schrieb:
Völlig überraschend werden die Spiele von den Knödeldeppen und Lüdenscheid-Nord im free TV gezeigt.
Mir soll es egal sein, ich will eh nach Hamburg.
Es gibt doch max. eine Pokalrunde pro Saison, an der nicht der FCB übertragen wird!
wennse nicht vorher gegangen wurden
hitiba schrieb:ohnedich schrieb:Basaltkopp schrieb:
Völlig überraschend werden die Spiele von den Knödeldeppen und Lüdenscheid-Nord im free TV gezeigt.
Mir soll es egal sein, ich will eh nach Hamburg.
Es gibt doch max. eine Pokalrunde pro Saison, an der nicht der FCB übertragen wird!
wennse nicht vorher gegangen wurden
In dem Fall würde die Übertragung des Pokals im Bestfall auf das Finale beschränkt werden.
Gründel kam glaub ich auch noch. Falke qar super wichtig. Klar.
Mir ging es aber um den Kern der Aussage. Früher war allein die Diskrepanz der Gehälter bei weitem nicht so hoch. Früher konntest du bei Bayern das Doppelte verdienen. Heute ist es im Schnitt das 5-6 fache.
Bayern hatte 5-8 Weltklasse Spieler und der Rest war gehobener Bundesligaschnitt.
Die Eintracht hatte oft (vor allem in den 70ern) auch mindestens 4-5 Weltklasse Spieler. Da konntest du sportlich mithalten und an guten Tagen die Bayern auch mal mit 5 Toren wegklatschen.
Das ist heutzutage nahezu ausgeschlossen.
Aber gut, es ist wie es ist. Ich bin jedenfalls froh, dass Kostic da ist und bin gern bereit jeden Tag für meine anfängliche Skepsis ihm gegenüber Abbitte zu leisten.
Der beste Linke seit eben jenem Ralf Weber, der wieder den Adler trägt.
Mir ging es aber um den Kern der Aussage. Früher war allein die Diskrepanz der Gehälter bei weitem nicht so hoch. Früher konntest du bei Bayern das Doppelte verdienen. Heute ist es im Schnitt das 5-6 fache.
Bayern hatte 5-8 Weltklasse Spieler und der Rest war gehobener Bundesligaschnitt.
Die Eintracht hatte oft (vor allem in den 70ern) auch mindestens 4-5 Weltklasse Spieler. Da konntest du sportlich mithalten und an guten Tagen die Bayern auch mal mit 5 Toren wegklatschen.
Aber gut, es ist wie es ist. Ich bin jedenfalls froh, dass Kostic da ist und bin gern bereit jeden Tag für meine anfängliche Skepsis ihm gegenüber Abbitte zu leisten.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:
Adlerforum allez...
GIbt's das noch?
Da braucht's dringend vorübergehend eine Ausweichmöglichkeit. Wer weiß schon, wie die Benutzer auf den Entzug geistig, mental und vor allem psychisch reagieren?
DBecki schrieb:SamuelMumm schrieb:
Da braucht's dringend vorübergehend eine Ausweichmöglichkeit. Wer weiß schon, wie die Benutzer auf den Entzug geistig, mental und vor allem psychisch reagieren?
Auf ins Adlerforum... oder wie das hieß...
Neee….kenn ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht!
Schon richtig. Aufgrund der heutigen Umstände ja.
Ich erinnere mich halt noch an eine Zeit in der die Verpflichtung eines einzelnen Spielers (Uwe Bein) schon ausreichen konnte, um aus einem Abstiegskandidaten einen Meisterschafsanwärter zu machen. Und eine gute Saison legte den Grundstein um bei geschickter Planung auch die nächsten Jahre ganz oben mitspielen zu können.
Wo sportlicher Sachverstand entscheidend war und nicht wieviel Geld dir UEFA oder der weiße Ritter in den Rachen stopfen.
Ich erinnere mich halt noch an eine Zeit in der die Verpflichtung eines einzelnen Spielers (Uwe Bein) schon ausreichen konnte, um aus einem Abstiegskandidaten einen Meisterschafsanwärter zu machen. Und eine gute Saison legte den Grundstein um bei geschickter Planung auch die nächsten Jahre ganz oben mitspielen zu können.
Wo sportlicher Sachverstand entscheidend war und nicht wieviel Geld dir UEFA oder der weiße Ritter in den Rachen stopfen.
Azriel schrieb:
Ich erinnere mich halt noch an eine Zeit in der die Verpflichtung eines einzelnen Spielers (Uwe Bein) schon ausreichen konnte, um aus einem Abstiegskandidaten einen Meisterschafsanwärter zu machen.
Das verklärst Du aber etwas. Immerhin kamen zu dieser Saison neben Bein noch Falkenmayer und Weber zur Eintracht. Auch zwei nicht ganz unwichtige Spieler auf dem damaligen Weg nach oben.
Gründel kam glaub ich auch noch. Falke qar super wichtig. Klar.
Kicker Online
Weil Seferovic Vater wird: Schweiz nominiert Vargas nach
Der 27-jährige Ex-Frankfurter, der seit 2017 für Benfica stürmt, flog unmittelbar nach dem Spiel in Dublin zu seiner hochschwangeren Frau nach Lissabon - er wird in Kürze erstmals Vater.
Herzlichen Glückwunsch, Haris!
Weil Seferovic Vater wird: Schweiz nominiert Vargas nach
Der 27-jährige Ex-Frankfurter, der seit 2017 für Benfica stürmt, flog unmittelbar nach dem Spiel in Dublin zu seiner hochschwangeren Frau nach Lissabon - er wird in Kürze erstmals Vater.
Herzlichen Glückwunsch, Haris!
@Pooh.
Eine wunderschöne Geschichte. Hoffen wir, dass DDC und Uwe Beins Tochter für immer ein Paar bleiben und Sie einen Sohn haben werden, der Pässe spielen kann, wie der Vater mütterlicherseits und laufen und verteidigen kann, wie sein Vater, D. da Costa.
Eine wunderschöne Geschichte. Hoffen wir, dass DDC und Uwe Beins Tochter für immer ein Paar bleiben und Sie einen Sohn haben werden, der Pässe spielen kann, wie der Vater mütterlicherseits und laufen und verteidigen kann, wie sein Vater, D. da Costa.
Pooh schrieb:
Ganz klar: Danny da Costa und dahinter steckt eine völlig sinnfreie Geschichte: ich stand 2010 vor der Herausforderung meinen Sohn für den Fussball zu begeistern und darüber hinaus einen Eintrachtfan aus ihm zu machen. Also dachte ich mir das Finale um die deutsche Meisterschaft der B—Jugend am Bornheimer Hang wäre der optimale Rahmen; dicht dran in einer familiären Atmosphäre und hoffentlich am Ende mit einem Titel endgültig das Eintrachtvirus injiziert zu haben. Nebenbei konnte ich endlich mal den hochgelobten Kittel live sehen, von dem ich schon so viel Positives hörte. So der Plan.
In der Realität labte sich mein Junge an Currywurst, Fanta und Brezel, nach deren Verzehr er dann quengelte wie lang wir denn jetzt noch bleiben müssen. Und Kittel fiel mir nicht sonderlich, dafür spielte bei Leverkusen einer in der Defensive, der jeden Zweikampf gewann, total cool sowie souverän spielte und zudem permanent das Spiel seiner Mannschaft von hinten ankurbelte. Und ich dachte mir schei... ist das ein geiler Kicker — der wird mal der neue Beckenbauer (für die jüngeren Leser: ehem. dt. Nationalspieler. Kurzum: mein Besuch des BJugendFinals zerstörte die Hoffnung, dass ich jemals mit meinem Sohn gemeinsam Eintrachtspiele gucken werde und raubte mir die Hoffnung, dass in Kittel der nächste Star heran reift — der kickte eindeutig beim Gegner und hiess da Costa. Achja das Siegtor im Finale haben wir ebenso wie die Siegerehrung verpasst, da längst schon auf dem Heimweg. So schnell können Träume platzen.
9 Jahre später spielt mein Sohn begeistert in der Kreisliga Fussball, ist glühender Eintrachtfan und da Costa glänzt bei uns. Nichts was ich mir in meinem Hirn so zurecht plante hat funktioniert — aber alles wurde gut. Ach Quatsch, alles wurde bestens.
Ruvik schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer hatte da eigentlich noch ein Trikot in die Kurve geworfen? Bevor das Trikot von der Christel aus dem Block fliegt, wird nämlich weiter unten auch eins zurück geworfen.
Sieht man leider nicht. Nur das Trikot sieht man zurück fliegen, vom Spieler nichts. Würde mich auch brennend interessieren.
das sind alles namen, an die will keiner mehr so richtig erinnert werden 😐
Xbuerger schrieb:Ruvik schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer hatte da eigentlich noch ein Trikot in die Kurve geworfen? Bevor das Trikot von der Christel aus dem Block fliegt, wird nämlich weiter unten auch eins zurück geworfen.
Sieht man leider nicht. Nur das Trikot sieht man zurück fliegen, vom Spieler nichts. Würde mich auch brennend interessieren.
Echt? Nikolov, Bindewald, Schur, Weber, Zampach, Fjörtoft, Preuß, Gebhardt... an den ein oder anderen Eintracht-Spieler aus dieser Saison erinnere ich mich schon noch ganz gerne.
Wobei ich Dir bei Spielern wie Kracht, Salou, Branco, Falk etc. durchaus zustimme.
DBecki schrieb:Xbuerger schrieb:Ruvik schrieb:Basaltkopp schrieb:
Echt? Nikolov, Bindewald, Schur, Weber, Zampach, Fjörtoft, Preuß, Gebhardt... an den ein oder anderen Eintracht-Spieler aus dieser Saison erinnere ich mich schon noch ganz gerne.
Wobei ich Dir bei Spielern wie Kracht, Salou, Branco, Falk etc. durchaus zustimme.
Wie könnte man die (Nikolov, Bindewald, Schur, Weber, Zampach, Fjörtoft, Preuß, Gebhardt) vergessen.
Rada, Gemiti sind mir leider weniger ein Begriff. Dann wurde ein gewisser Albert Streit eingewechselt und da war auch noch ein Rolf Dohmen. Diesen Namen würde gerne vergessen
Basaltkopp schrieb:HessiP schrieb:
Nicht zur Kenntnis genommen, à la "Aha, ein Italiener", sondern eher "Ooh, ein Isreali - abgespeichert". Ich gehe da von mir aus, ich weiß bei der EL weder welche Nation der Schiri hat, noch kenne ich in der Regel den Namen des Schiris in der BL bzw. merke mir das nicht.
Natürlich was das so. Wahrscheinlich waren die Rufe nicht einmal spontan, sondern man hat einfach nur auf die Gelegenheit gewartet. Selbst wenn nicht, hat man sich die Nationalität gemerkt und daraufhin das "passende" Schimpfwort gesucht. Das kann man nicht mit Emotionen und/oder Alkohol entschuldigen. Das ist natürlich Gesinnung und nichts anderes. Und das kann man hier auch nicht oft genug schreiben, so lange immer noch Leute glauben, dass diese Beschimpfung "einfach so rausgerutscht ist". Das ist sie nicht und von daher sind die Maßnahmen, die von der Eintracht eingeleitet wurden, absolut in Ordnung!
Ich wusste allerdings schon, woher der Schiri kommt (weiß ich eigentlich immer bei EL Spielen) und ich schaue mir auch vorher an, ob der Mann ein "Kartenspieler" ist, gerade weil wir einige Kandidaten dabei haben, die aus dem einen oder anderen Grund dann ganz fix betroffen sind.
Auf jeden Fall zeigt dieser Schiri in Spielen mit deutschen Mannschaften konstante Leistungen!
Also wer die PK's vor dem Spiel sieht weiß auch woher der Schiri kommt, aber was wäre denn passiert wenn es ein Türke gewesen wäre? " Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg. Wie gesagt richtige Entscheidung aber es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn gegen Diskriminierung vorgegangen werden soll, dann bitte allumfassend, währed den Anfängen kann ja sein das nächstes mal nicht die Juden verfolgt werden sondern z.B. die Moslems. DAs im vorhinein zu verhindern wäre dann auch eine gute Anwendung des gelernten.
Cadred schrieb:
Also wer die PK's vor dem Spiel sieht weiß auch woher der Schiri kommt, aber was wäre denn passiert wenn es ein Türke gewesen wäre? " Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg. Wie gesagt richtige Entscheidung aber es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn gegen Diskriminierung vorgegangen werden soll, dann bitte allumfassend, währed den Anfängen kann ja sein das nächstes mal nicht die Juden verfolgt werden sondern z.B. die Moslems. DAs im vorhinein zu verhindern wäre dann auch eine gute Anwendung des gelernten.
Und dass da mit zweierlei Maß vorgegangen wäre weißt Du jetzt genau woher? Ich mein, kannst Du ja sicherlich belegen oder so, nicht wahr?
ich habe mal eine Frage:
Ante ist doch "nur" auf Leihbasis zum AC Mailand und eine Kaufoption, Kaufpflicht (nach einer bestimmten Anzahl von Spielen oder so) oder ein fixes Tauschgeschäft (gegen Silva) gibt es entweder (noch) nicht oder wurde zumindest nicht öffentlich gemacht, oder habe ich da was verpasst? Stand jetzt trägt er doch ab 2021 wieder unser Adlertrikot?
Für mich klingt sein Instagram-Post und das was die Presse daraus (zu Recht) macht doch recht endgültig. Gerade zusammen mit dem "Danke Ante" Fred, den es hier gibt. Und das wundert mich ein wenig. Weil es längst nicht gesagt ist, dass er sich in Mailand durchsetzt und selbst dann immer noch Verhandlungen um den Preis anstehen, bei dem ja gleich drei Vereine glücklich gemacht werden müssen (Mailand, Florenz, wir).