Frankfurter-Bob
14933
Ja. Wenn man hier Beiträge liest anstatt nur zu mutmaßen, findet man viele. Und ja, was Sow bis vor kurzem gezeigt hat, war nicht Bundesliga tauglich. Dass er zuletzt stark verbessert ist, wurde auch hier registriert. Wenn er weiterhin so spielt, kann man auch Abbitte leisten.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ja. Wenn man hier Beiträge liest anstatt nur zu mutmaßen, findet man viele. Und ja, was Sow bis vor kurzem gezeigt hat, war nicht Bundesliga tauglich. Dass er zuletzt stark verbessert ist, wurde auch hier registriert. Wenn er weiterhin so spielt, kann man auch Abbitte leisten.
Wieviele gute Spiele muss er denn dafür noch machen ???
Das schönste war heute, dass da sehr viele Spielzüge dabei waren, die einfach wunderschön anzusehen waren und richtig Spaß gemacht haben. Das ganze noch mit den drei Punkten gekrönt.
Das Spiel war enger vom Ergebnis als letzte Saison das 3:0. Da waren ja auch einige in Hochstimmung und würden pöbelig, wenn man darauf hinwies, dass die LEverkusener gefühlt 12 hundertprozentige ausgelassen haben. Heute war der Sieg 100% verdient.
Das Spiel war enger vom Ergebnis als letzte Saison das 3:0. Da waren ja auch einige in Hochstimmung und würden pöbelig, wenn man darauf hinwies, dass die LEverkusener gefühlt 12 hundertprozentige ausgelassen haben. Heute war der Sieg 100% verdient.
Klar, wenn wir jedesmal 2:1 gewinnen, kann ich leicht auf den Ballbesitz verzichten
Schau dir die Anzahl der Torschüsse an. Ballbesitz bringt nur was, wenn man aufs Tor schießen kann
Ein Drittel Ballbesitz unserer Adler zu zwei Drittel sieht erstmal nicht so gut aus
Das kommt aber auch dadurch zustande, dass die Pillen oft einfach nicht wussten, wohin mit dem Ball
Demzufolge gab es viel hintenrum Gepasse, wobei man auch sehen konnte, dass da nicht die Stammformation der Leverkusener Zugang war. Da fehlte es doch im Aufbau an der Abstimmung.
Da haben wir auch bei unseren Großchancen deutlich profitiert, dass die etwas wild durch die Gegend gelaufen sind und Hasebe, Younes und Kamada völlig allein vor ihrem Tor rumstehen lassen. Was man gerne auch mal öfter hätte bestrafen können ...
nur um mal Wasser in den Wein der Vorfreude auf das Pokalspiel zu kippen ...
Dass wir trotz des geringen Ballbesitzes mehr und bessere Chancen als die Pillen hatten, verrät viel darüber, mit welch unterschiedlichen Taktiken mal im Fussball zum Erfolg kommen kann.
Das kommt aber auch dadurch zustande, dass die Pillen oft einfach nicht wussten, wohin mit dem Ball
Demzufolge gab es viel hintenrum Gepasse, wobei man auch sehen konnte, dass da nicht die Stammformation der Leverkusener Zugang war. Da fehlte es doch im Aufbau an der Abstimmung.
Da haben wir auch bei unseren Großchancen deutlich profitiert, dass die etwas wild durch die Gegend gelaufen sind und Hasebe, Younes und Kamada völlig allein vor ihrem Tor rumstehen lassen. Was man gerne auch mal öfter hätte bestrafen können ...
nur um mal Wasser in den Wein der Vorfreude auf das Pokalspiel zu kippen ...
Dass wir trotz des geringen Ballbesitzes mehr und bessere Chancen als die Pillen hatten, verrät viel darüber, mit welch unterschiedlichen Taktiken mal im Fussball zum Erfolg kommen kann.
Ballbesitz schießt keine Tore. Heute war unser Team zu großen Teilen stark. Und die Leverkusener haben auch keine Trümmerbank und es hat sie auch keiner gezwungen Weiser zu kaufen.
Klar, wenn wir jedesmal 2:1 gewinnen, kann ich leicht auf den Ballbesitz verzichten
Seit wann ist Kohfeldt ein Wundertrainer? Der gilt doch gemeinhin als ahnungsloser Trottel, der die Schuld immer bei anderen sucht
Ich habe, aus Gründen,gewisse Sympathien für den FC. Aber bei denen guckst du zwei Minuten zu und willst den Fernseher kaputtschlagen. Deren letzten zwei Spielzeiten sind wie ein Funkel'sches Frankfurt - Hannover an ri EM verregneten Freitagabend. Mit noch weniger Chancen.
Ich habe, aus Gründen,gewisse Sympathien für den FC. Aber bei denen guckst du zwei Minuten zu und willst den Fernseher kaputtschlagen. Deren letzten zwei Spielzeiten sind wie ein Funkel'sches Frankfurt - Hannover an ri EM verregneten Freitagabend. Mit noch weniger Chancen.
Dieses Jahr sowieso
Gutes Spiel. Bitte weiter so. Nur Barkok statt Kamada.
Gutes Spiel. Bitte weiter so. Nur Barkok statt Kamada.
Younes raus, Kohr rein. Mal sehen, ob mir das gefällt. Auf den ersten Blick nicht.
Younes scheint die Idee auch nicht zu gefallen
Oder was war da grade an der Auslinie los?
Oder was war da grade an der Auslinie los?
Man Kamada, den kannst du stoppen und Hradi fragen, wo er ihn gern hin haben will...
So langsam wird es. Muss aber auch konstant liefern. Für das Geld, war mir die Eingewöhnung zu lange. Er profitiert aber ungemein von Younes, Silva, Barkok und Kanada, die sich anbieten. Kanada mit deutlichen Abstrichen. Der muss mal über 90 Minuten zeigen, was er kann. Nimmt sich zu viele Pausen.
Könnte nur die letzten 15 Minuten sehen. Da wäre eine Führung verdient gewesen. Man merkt, was wir, wenn das gute Personal auf dem Platz steht, für ein Niveau haben.
Thuram spuckt einen an. Rot. Hoffentlich mal für sehr sehr lange.
Frankfurter-Bob schrieb:
Thuram spuckt einen an. Rot. Hoffentlich mal für sehr sehr lange.
Spucken geht gar nicht und will ich hier auch gar nicht beschönigen.
Aber muss sich Posch daraufhin fallen lassen? Das fand ich grad echt lächerlich.
Das ist schon ohne Corona Rot.
Anhusten gilt schon als Körperverletzung und, Spucken ist ja noch mal eine Kategorie schlimmer
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/braunschweig-absichtliches-anhusten-ist-koerperverletzung-schmerzensgeld-a-79f3aa64-9a30-4d3e-8246-68511cd9a539
Anhusten gilt schon als Körperverletzung und, Spucken ist ja noch mal eine Kategorie schlimmer
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/braunschweig-absichtliches-anhusten-ist-koerperverletzung-schmerzensgeld-a-79f3aa64-9a30-4d3e-8246-68511cd9a539
Und *Zack`* Hoffenheim führt.
Ja, denn wenn er neben seinen Scorerpunkten auch am restlichen Spiel teilnehmen würde, könnte das wieder was werden.
Man muss nicht überall Fehler suchen und alles in Frage stellen. Ich denke, dass Hütter auch öfter schon gezeigt hat, dass er gewillt ist, Dinge zu verändern.
Was mich persönlich stört, ist eher der fehlende Fortschritt. Von letzter Saison zu dieser Saison ist es auf dem Platz zwar in einigen Bereichen besser geworden, aber im Grunde nur mit den selben Mitteln wie letztes Jahr, obwohl man gerade im MF nun Spieler im Kader hat, die durchaus in der Lage sind zu kicken.
Was mich persönlich stört, ist eher der fehlende Fortschritt. Von letzter Saison zu dieser Saison ist es auf dem Platz zwar in einigen Bereichen besser geworden, aber im Grunde nur mit den selben Mitteln wie letztes Jahr, obwohl man gerade im MF nun Spieler im Kader hat, die durchaus in der Lage sind zu kicken.
Erste Halbzeit schien ab der 20. Minute OK gewesen zu sein. Konnte leider erst zur zweiten einschalten. Das war zeitweise auch OK. Die Wechsel zum Ende hin habe ich nicht verstanden.
Also der Kommentator ist Gladbacher. Habe jetzt erst zur zweiten einschalten können und das ist mittlerweile schon offensichtlich.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-entscheidende-spiele-zu-viel-chterbahn-90131149.html
Wenn Hütter echt gesagt hat, dass man bei einer "besseren" Mannschaft (wir reden hier von Wolfsburg) nicht ins offene Messer laufen darf, ist er imo nicht mehr tragbar.
Ständig was von international spielen labern und dann so ein Auftritt gegen biedere Wolfsburger?
Ja, die haben eine ordentliche Truppe, aber das ist doch nicht Leipzig oder Leverkusen.
Ich habe die letzten Male immer gessgt, gebt dem Mann Zeit und die Chance.
Aber mittlerweile glaube ich auch es wäre besser man trennt sich.
Hütter war in 3 Jahren nicht in der Lage einen eigenen Spielstil zu etablieren und hat die Mannschaft null voran gebracht. Weder taktisch noch spielerisch.
Und mir ist es auch schnuppe ob wir jetzt noch 6 Punkte bis Weihnachten holen. Perspektivisch gesehen ist imo die Luft raus.
Wenn Hütter echt gesagt hat, dass man bei einer "besseren" Mannschaft (wir reden hier von Wolfsburg) nicht ins offene Messer laufen darf, ist er imo nicht mehr tragbar.
Ständig was von international spielen labern und dann so ein Auftritt gegen biedere Wolfsburger?
Ja, die haben eine ordentliche Truppe, aber das ist doch nicht Leipzig oder Leverkusen.
Ich habe die letzten Male immer gessgt, gebt dem Mann Zeit und die Chance.
Aber mittlerweile glaube ich auch es wäre besser man trennt sich.
Hütter war in 3 Jahren nicht in der Lage einen eigenen Spielstil zu etablieren und hat die Mannschaft null voran gebracht. Weder taktisch noch spielerisch.
Und mir ist es auch schnuppe ob wir jetzt noch 6 Punkte bis Weihnachten holen. Perspektivisch gesehen ist imo die Luft raus.
Die Wolfsburger haben diese Saison noch kein Spiel verloren, sind unangenehm und dank VW eh Krisensicherer als andere. Die jetzt als bieder und nicht besser zu bezeichnen ist auch falsch. Die Leistung gegen die ist natürlich dennoch indiskutabel.
Wolfsburg hat sicherlich starke Partien diese Saison gezeigt und haben einen Schritt nach vorn gemacht. Arnold auch wenn ich ihn nicht mag, spielt aktuell überragend.
Aber sich hinzustellen und sagen wir müssen erstmal mauern weil die Wolfsburger die bessere Mannschaft haben, ist das völlig falsche Signal. Vor dem Spiel erzählen "wir müssen gewinnen wenn wir vorne dran bleibenwollen" und dann ne Taktik fahren wie ein Abstiegskandidat?
Außerdem was vermittelt er denn der Mannschaft mit so einer Aussage?
Wenn mann wirklich Platz 6 angreifen will, muss ich mit breiter Brust auftreten.
Aber sich hinzustellen und sagen wir müssen erstmal mauern weil die Wolfsburger die bessere Mannschaft haben, ist das völlig falsche Signal. Vor dem Spiel erzählen "wir müssen gewinnen wenn wir vorne dran bleibenwollen" und dann ne Taktik fahren wie ein Abstiegskandidat?
Außerdem was vermittelt er denn der Mannschaft mit so einer Aussage?
Wenn mann wirklich Platz 6 angreifen will, muss ich mit breiter Brust auftreten.
Favre ist raus.
Falls der BVB uns den Adi wegnimmt:
Mein Traum:
Pochettino ist frei. Der könnte hier mal zeigen was er wirklich draufhat. Bezüglich Gehalt: machen wir im Notfall über Crowdfunding.
Falls der BVB uns den Adi wegnimmt:
Mein Traum:
Pochettino ist frei. Der könnte hier mal zeigen was er wirklich draufhat. Bezüglich Gehalt: machen wir im Notfall über Crowdfunding.
Würde mir ja wünschen, dass sie Adi holen, aber kannste vergessen. Der hat jetzt letzte und diese Saison konzeptionell wirklich keine Werbung für sich gemacht.
Frankfurter-Bob schrieb:
Würde mir ja wünschen, dass sie Adi holen, aber kannste vergessen. Der hat jetzt letzte und diese Saison konzeptionell wirklich keine Werbung für sich gemacht.
Der Stöger hatte zuletzt auch keine Werbung mehr in Köln gemacht und die Dortmunder haben ihn trotzdem geholt. Von daher: Probiert's doch mal, Watzke und Zorc.
Bin gespannt wer Nachfolger wird. Vielleicht kaufen die ja einen aus einem Vertrag heraus.
Die holen Rose im Sommer und Hütter geht dann nach Gladbach
Wir haben einen Kader, der einige Highlights hat, aber unterm Strich auch viele Schwachpunkte, weshalb er Mittelmaß ist, mit bissel Glück und einem ordentlichen Konzept reichts für Europa, im Normalfall zwischen 8. und 12. Die Transferphase im Sommer 2019 war nicht nur rückblickend eine Enttäuschung. Ich denke man hat kaum einen seiner Wunschspieler bekommen, außer Sow und der ist halt keine Verstärkung.
Diese Saison wird es gegen den Abstieg gehen, was schon längst der Fall wäre, wenn die Liga nicht insgesamt so schwach wäre. Aber zwei schlechte Spiele reichen um da unten richtig rein zu geraten.
Meine Euphorie hielt sich bei der Verlängerung von Hütter in Grenzen, auch wegen den vielen katastrophalen Auftritten letzte Saison, speziell in der Hinrunde.
Das Gefühl, dass Hütter in seiner ersten Saison noch größtenteils von Kovacs Arbeit profitiert hat und es irgendwann einfach in einem Lauf endete, scheint wohl leider richtig zu sein.
Ich sehe unter Hütter keine spielerische Entwicklung und gerade in Bezug auf Mentalität einen Einbruch.
Diese Saison wird es gegen den Abstieg gehen, was schon längst der Fall wäre, wenn die Liga nicht insgesamt so schwach wäre. Aber zwei schlechte Spiele reichen um da unten richtig rein zu geraten.
Meine Euphorie hielt sich bei der Verlängerung von Hütter in Grenzen, auch wegen den vielen katastrophalen Auftritten letzte Saison, speziell in der Hinrunde.
Das Gefühl, dass Hütter in seiner ersten Saison noch größtenteils von Kovacs Arbeit profitiert hat und es irgendwann einfach in einem Lauf endete, scheint wohl leider richtig zu sein.
Ich sehe unter Hütter keine spielerische Entwicklung und gerade in Bezug auf Mentalität einen Einbruch.
Frankfurter-Bob schrieb:
Leider hat der Hütter die Einstellung zum Spiel die der Kovac den Spieler eingetrichtert hatte seit letzter Saison ausgetrieben. Mittlerweile ist es nicht mehr unangenehm gegen uns zu spielen, wir sind doch mittlerweile ein schnabelloser Adler.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wie du schon sagst... wenn man sich anschaut was Köln, Mainz, Schalke, Freiburg, Bielefeld, in großen Teilen auch Bremen so Wochenende für Wochenende hinrotzen, da sind wir doch noch ein Stückchen von entfernt.
Das soll natürlich nicht heißen das man zu 100% davor gefeit ist in den Abstiegskampf zu geraten, aber dann müsste es schon einen enormen Leistungseinbruch in Verbindung mit Lustlosigkeit, Spieleraufstand plus massive Verletzungsprobleme geben... sprich alles müsste auf einmal zusammenkommen.
Das halte ich für nicht sehr realistisch...
Das man die Sinne ab jetzt schärfen sollte ist natürlich klar. Vielleicht war die Niederlage gestern auch ganz heilsam in dieser Hinsicht. Die ganzen Unentschieden haben den Verein wohl zu sehr in einen Art Halbschlaf versetzt.
Frankfurter-Bob schrieb:RockyRaccoon schrieb:
Hat Sow überhaupt schon mal den Ball zum eigenen Mann gebracht?
In diesem Spiel oder generell? Glaube mal eine Flanke auf Silva letzte Saison. Zumindest der einzige Pass, der nach vorne ging.
Er hat in den letzten 10 Minuten zwei Mal gute Angriffe nach vorne eingeleitet mit genauen Pässen. Nur mal so. Bei ihm ist es immer so, dass man sieht, dass er eigentlich was kann, aber es immer in 70 % der Spielzeit nicht aufm Rasen bringt.
SGE_Werner schrieb:
Bei ihm ist es immer so, dass man sieht, dass er eigentlich was kann, aber es immer in 70 % der Spielzeit nicht aufm Rasen bringt.
Das finde ich doch recht positiv. Er hat ein paar mal etwas aufblitzen lassen. Aber auch das war mir zu wenig, um zu sagen, er hat ne gute Qualität, um uns zu helfen. Er hat bisher kaum etwas gezeigt, was für die 1. Liga reicht.
Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben ???